Forum

Spielbericht: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Ich möchte hier auch nochmal die vielen jungen Eigengewächse in der Mannschaft des Projekts hervorheben. So eine junge Truppe, gespickt mit Spielern aus der Region in so einem tollen Kollektiv mit gestandenen deutschen Nationalspielern zu sehen, ist einfach nur vorbildlich für den deutschen Fußball. Jetzt ist mir auch klar, warum der Bundestrainer Löw im Stadion war. Hopp wir danken Dir. Was du und dein Projekt für den Fußball allgemein geleistet hast und leistest ist bemerkenswert.

Jetzt zu unserer traurigen Gurkentruppe, die es nicht verdient, überhaupt auch nur erwähnt zu werden. Sich so vorführen zu lassen von dieser Vorzeigemannschaft aus dem beschaulichen Kraichgau, wo Tradition und geballter Fußballsachverstand vorherrschen. Das man überhaupt keinen Respekt besitzt und mit so einem lächerlichen Etat in der ersten Bundesliga mitspielen will kann ich nur auf das übelste verurteilen.

Ich hoffe, dass es jetzt auch der letzte kapiert hat um was es im Fußball eigentlich geht und sich dafür stark macht um Werte lebendig zu halten die den Fußball so unglaublich emotional und Begeisterungsfähig machen, wie es uns dieser Club aus Sinsheim vorlebt. Danke!
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

geiler post! danke.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

oglum hat geschrieben: Ich arbeite in Norddeutschland in einem Kollegium mit vielen Fans anderer Mannschaften (Schalke, HSV, Köln, Werder, etc.).
Meinung ALLER über den FCK und Marco Kurz: Das ist eine Verbindung, die passt. Er ist authentisch und bringt die Mannschaft, wie nun (fast!!!) jeder "Blinde" sehen kann, entscheidend voran.
Das ist genau das, was ich hier im Rheinland auch immer wieder von Schalkern, Kölnern und Gladbachern zu hören bekomme. Dort haben sich eventuell Trainer mit größeren Namen versucht, sind jedoch gescheitert, weil es ihnen nämlich eben nicht gelungen ist mit dem Umfeld, den Fans und zuletzt den Spielern zurechtzukommen. Wir backen vielleicht die kleineren Brötchen, aber in dieser Beziehung blickt man neidisch in Richtung Kaiserslautern. Ich habe von durchaus fachkundigen Fans vieler Vereine ausschliesslich positive Worte über Marco Kurz vernommen. Das passt wie Arsch auf Eimer! Und da kann man ruhig mal über die ein oder andere Sache hinwegsehen, die nicht so funktioniert.

RNZ hat geschrieben:Zerfetzte Stadion-Magazine, schockierte Jugendliche
:lol:
Weltklasse!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

flammendes Inferno hat geschrieben:Aarrgghh .... was Konzok wieder vom Stapel lässt
....ist das Papier nicht wert und Bedarf keiner Erwähnung.
Unterirrdisch......
Blochin

Beitrag von Blochin »

moseldevil hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:

Dann grüß ihn von mir ... Sag ihm, Blochin sei der Meinung, er sei ein klasse Typ!
Gegen Hoffenheim hatten Amedick und Abel jeweils genau solche Patzer drin, die das Spiel hätten entscheiden können. Ibisevic läuft allein auf Trapp zu nach Amedick patzer. Abel vertendelt in der ersten Halbzeit als letzer Mann und kann nur noch per Foul klären, woraus ein gefährlicher Freistoss entstand. Also zählt das Argument mit den Patzern nicht. Aber leider ist Rodnei nicht mehr so stark wie letztes Jahr, ich habe aber keine Bedenken, dass er bald wieder der Alte ist. Könnte diese Saison unser Vorteil werden, eine der stärksten Abwehrreihen der Liga zu haben. Simunek kommt dann ja auch noch irgendwann dazu dann haben wir 4 IV auf einem Level. Es gibt schlimmeres ;-)

Darauf habe ich oben auch aufmerksam gemacht. Aber Amedick und Abel verzeiht man das offensichtlich, nicht aber Rodnei, der uns vor allem im Endspurt der letzten Saison mit seiner überragenden Zweikampfstärke oft genug den A ... gerettet hat. Wie Salamander mal geschrieben hat, haben wir mit Amedick, Abel und Bugera die langsamste Abwehr der Liga. Ich bezweifle, dass dies lange gutgeht. Ein Rodnei bleibt auf der Bank ... Aber vielleicht tut Rodnei eine schöpferische Pause auch gut.

An dieser Stelle möchte ich Dick loben, der sicher kein Filigrantechniker ist, aber toll kämpft und im Moment gut spielt. Wie von mir bereits nach dem Stuttgart-Spiel prognostiziert nimmt Fortounis eine rasante Entwicklung. Marco Kurz bringt Talente einfach weiter.
Zuletzt geändert von Blochin am 07.11.2011, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Punkt beim Traditionsverein für gekaufte Seelen, vor dem Spiel unterschrieben, nach dem Spiel hätten es auch gerne zwei mehr sein dürfen. Sei es drumm, die kleine Serie wächst und wir versinken nicht im Sumpf.
Da stecken momentan andere drinnen, was unserer geschundenen Seele richtig gut tut.
Ich finde es bedauerlich, daß es noch immer Leute gibt, die soziales Engagement und beruflichen Erfolg mit dem erkauften Verein, dem Beschiss mit der Duldung des falschen Fuffziger, DFB und DFL mit der Schmähung, der Beleidigung des Betrügers von diesem Furunkel gleichsetzt.
Ich will mich dazu nicht weiter äußern, aber wenn es der "Mäzen" nicht abhaben kann, dann soll er sich ein neues Spielzeug kaufen.
Fußball ist eben nicht der Sport der "Stehkragen" sondern der breiten Masse, der Unterschicht wie man es überall lesen kann.
Diese Hämorride, dieses unnötige Gebilde, es ist einfach nur zum übergeben.
Was würde ich dafür geben, RWE statt dieser Brut in der ersten Liga zu sehen, soviel zum Thema Tradition ihr Suppenkasper aus dem Kraichgau.
Zum Stani kann ich nur eins sagen, dumm gelaufen was da abgeht. Der schlechteste Saisonstart in der Vereinsgeschichte, mein Glückwunsch.
Du hast es jetzt total verschissen bei mir, denn so dumm kann kein Fußballtrainer sein, der so oft vorgeben hat, St. Pauli meine Liebe, die Fans, die Tadition daß er nach einem Wechsel zu dieser künstlichen Befruchtung auch noch Mitgefühl bekommt.
Ich wünsche dir Pest und Eiterbeulen an die Backen und daß du im bezahlten Fußball, nach deinem bevorstehenden Rauswurf keinen Fuß mehr auf den Boden bekommst.
Die Aktion, Wechsel in den Kraichgau, die ist in meinen Augen an Dummheit nicht zu übertreffen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Schönheim hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Aarrgghh .... was Konzok wieder vom Stapel lässt
....ist das Papier nicht wert und Bedarf keiner Erwähnung.
Unterirrdisch......
Put your hands up in the air... Bild
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
sandmann

Beitrag von sandmann »

Besonders lächerlich fand ich, dass bei einem Spielstand von 1-1, in einer Phase wo noch auf beiden Seiten ein Tor hätte fallen können, tausende Heim-Zuschauer/Kunden das Stadion verlassen... Tss!

Aber Freunde... ehrlich... Plakate wie WE HOPP YOU DIE sind völlig geschmacklos und primitiv. So was hat das "Erbe Fritz Walters" eigentlich nicht nötig!!
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

sandmann hat geschrieben:Besonders lächerlich fand ich, dass bei einem Spielstand von 1-1, in einer Phase wo noch auf beiden Seiten ein Tor hätte fallen können, tausende Heim-Zuschauer/Kunden das Stadion verlassen... Tss!

Aber Freunde... ehrlich... Plakate wie WE HOPP YOU DIE sind völlig geschmacklos und primitiv. So was hat das "Erbe Fritz Walters" eigentlich nicht nötig!!
Nix gegen dich und deinen Post persönlich, aber warum reden alle immer von Fritz Walter? Nur er selbst würde wissen was er dazu gesagt hätte..Bitte hört auf, in seinem Namen zu sprechen.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

sandmann hat geschrieben:
Aber Freunde... ehrlich... Plakate wie WE HOPP YOU DIE sind völlig geschmacklos und primitiv.
Vollständige Zustimmung. Absolut geschmack,- und hirnlos.

Ich dachte dass die Fadenkreuz-Plakate (Dortmund-Fans?) schon unterste Schiene waren. Aber hiermit haben einige von unseren Fans bewiesen, dass es noch ne Ebene tiefer geht...

Völlig unabhängig davon wie man zur Person Hopp und seinem Projekt steht. Ich kann auch beide nicht leiden...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Vor allem, weil dadurch der Deckmatel, unter demnächst Maßnahmen beim DFB ergriffen werden (und das wird passieren!), noch dicker wird. Man liefert eine Legitimation zur Extrem-Regulierung. Humor, Geist und Ironie wären da der bessere Ratgeber.
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

Wenn hier jetzt nicht alle wegen dem plakat rumreden und das Foto evtl. geköscgt wird, gibt garkeinen Grund für ne Strafe.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Chris_KL hat geschrieben:
sandmann hat geschrieben:Besonders lächerlich fand ich, dass bei einem Spielstand von 1-1, in einer Phase wo noch auf beiden Seiten ein Tor hätte fallen können, tausende Heim-Zuschauer/Kunden das Stadion verlassen... Tss!

Nix gegen dich und deinen Post persönlich, aber warum reden alle immer von Fritz Walter? Nur er selbst würde wissen was er dazu gesagt hätte..Bitte hört auf, in seinem Namen zu sprechen.
Wir wissen auch, was Fritz Walter zu dieser Aktion gesagt hätte. Nur Leute deines "Kalibers" haben davon scheinbar absolut keinen blassen Dunst. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

FCK58 hat geschrieben:
Chris_KL hat geschrieben: Nix gegen dich und deinen Post persönlich, aber warum reden alle immer von Fritz Walter? Nur er selbst würde wissen was er dazu gesagt hätte..Bitte hört auf, in seinem Namen zu sprechen.
Wir wissen auch, was Fritz Walter zu dieser Aktion gesagt hätte. Nur Leute deines "Kalibers" haben davon scheinbar absolut keinen blassen Dunst. :nachdenklich:
Wir wissen eben nicht was der liebe Fritz gesagt hätte.
Meines Kalibers? wenigstens ziehe ich nicht immer mit irgendwelchen:''das hätte der Fritz auf jeden fall gesagt!'' seinen Namen in den Dreck.
Ich sage ja auch nicht das Fritz pro pyro ist, oder?
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Chris_KL hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:
Wir wissen eben nicht was der liebe Fritz gesagt hätte.
Meines Kalibers? wenigstens ziehe ich nicht immer mit irgendwelchen:''das hätte der Fritz auf jeden fall gesagt!'' seinen Namen in den Dreck.
Ich sage ja auch nicht das Fritz pro pyro ist, oder?

Warum muss hier eigentlich immer jeder jedem Vorschreiben was er zu denken hat? Wen Chris_KL sagt, dass er es gut findet, das Plakat, dann findet er es eben so. Und dann hört auch auf ihn dumm anzumachen. Und recht hat er auch mit Fritz Walter. Nur Fritz selbst weiß, was er zum Thema Hoppe Hoppe Reiter gesagt hätte. Und da es ja keiner weiß, soll man einfach mal Namen von Personen aus dem Text lassen!!

Ach ja,

WE HOPP YOU DIE!!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCK58 hat geschrieben: Wir wissen auch, was Fritz Walter zu dieser Aktion gesagt hätte. Nur Leute deines "Kalibers" haben davon scheinbar absolut keinen blassen Dunst. :nachdenklich:
Muss den Fritz Walter immer zu allem und jedem eine Meinung haben? Und muss man einem seit fast zehn Jahren verstorbenen Menschen immer eine Meinung in den Mund legen wollen, zumal zu Entwicklungen, die zum Zeitpunkt seines Todes so kaum absehbar waren? Würde Fritz Walter zu Hopp vielleicht nicht sagen, dass das, was der Herr geschaffen hat, seine Zustimmung nicht findet, weil es seinem Bild von Fußball und gelebter Bescheidenheit widerspricht? Wer kann das schon mit Gewissheit sagen? Ich kann es nicht, du kannst es nicht, niemand kann es. Und deshalb sollte man Fritz Walters Werte nicht immer dann als sau durchs Dorf treiben, wenn man die eigene Argumentation damit gezwungenermaßen unterstützen will. Fritz Walter steht für gewisse Werte. Werte, die mit dem Konstrukt des Herrn Hopp (und ganz nebenbei auch mit seiner unverschämt großen Anhäufung von Vermögen) niemals konform sein werden. Und deshalb lasst Fritz Walter endlich in Ruhe. Nur weil Hopp ihn verehrt, bedeutet das nicht, dass Fritz Walter mit seiner Einstellung übereinstimmen würde. Ich verehre Fritz Walter auch und es interessiert keine Sau, dass ich Hopp am liebsten ins Gesicht kotzen würde.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

@K-Town-über-alles:
Dankesehr, sehe ich auch so.
Mit aller Macht gegen die Fußballhure aus Hoppenheim!
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

CHR1S hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Neben den ganzen positiven Meldungen - hier mal was "negatives".

Sinsheim glich einem Hochsicherheitstrakt
...
Was wird da aufgebauscht? Für solche Aktionen kann man sich doch nur fremdschämen... 10jährigen ihre Heftchen klauen - echte Helden. :nachdenklich:
allerdings! find ich enorm bescheuert an der stelle seinen rotz zu verkaufen an dem 900 gegnerfans vorbeilaufen!
daraus lernt man. vorm stadion ist kein spielplatz!
btw ...unter polizeischutz...
lancelot

Beitrag von lancelot »

@Blochin

Teile Deine Meinung zu Rodney voll und ganz.
lancelot

Beitrag von lancelot »

![/b]
Dass das was dort sich Bundelsiga schimpft, das braucht man nicht zu kommentieren.
Bei der Gelegenheit: Manchmal wärs mir auch lieber, wenn bei uns sogenannte Fans rausgehen würden, anstatt beim 1:1 gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner, anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern, zu pfeifen.
sandmann

Beitrag von sandmann »

Chris_KL hat geschrieben:Wenn hier jetzt nicht alle wegen dem plakat rumreden und das Foto evtl. geköscgt wird, gibt garkeinen Grund für ne Strafe.
Nicht nötig... Der Moderator bei SWR1 hatte es am Samstag in der Liveübertragung schon erwähnt.

Ich bin ja auch vollkommen gegen solche Modelle á la Hoffenheim. Aber irgendwo sollten bei Beschimpfungen etc. Grenzen gesetzt werden. Schließlich ziehen 3-4 Deppen somit die ganze Anhängerschaft in den Dreck. Gegen humorvolle Sprüche, mit der man die gleiche Message rüberbringen kann, hat ja kein Mensch was!

Ihr braucht Euch nicht zu wundern, wenn irgendwann "normal denkende" Fans nicht mehr ins Stadion kommen, die sich mit solch einem primitiven Mob nicht mehr indentifizieren können bzw. möchten.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Hier sind Ausschnitte vom Spiel zu sehen:

http://www.bundesliga.de/de/liga/matche ... r=b&tag=12

Nicht nur der Schuss von Dorge war toll, auch die Vorlage von Richie!

Zum Vergleich noch dieses Tor von Dorge im Spiel Brügge gegen Gent:

http://www.youtube.com/watch?v=4T47qGIS1Ng
chris
Beitrag von chris »

Peter Gedöns hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben: Wir wissen auch, was Fritz Walter zu dieser Aktion gesagt hätte. Nur Leute deines "Kalibers" haben davon scheinbar absolut keinen blassen Dunst. :nachdenklich:
Muss den Fritz Walter immer zu allem und jedem eine Meinung haben? Und muss man einem seit fast zehn Jahren verstorbenen Menschen immer eine Meinung in den Mund legen wollen, zumal zu Entwicklungen, die zum Zeitpunkt seines Todes so kaum absehbar waren? Würde Fritz Walter zu Hopp vielleicht nicht sagen, dass das, was der Herr geschaffen hat, seine Zustimmung nicht findet, weil es seinem Bild von Fußball und gelebter Bescheidenheit widerspricht? Wer kann das schon mit Gewissheit sagen? Ich kann es nicht, du kannst es nicht, niemand kann es. Und deshalb sollte man Fritz Walters Werte nicht immer dann als sau durchs Dorf treiben, wenn man die eigene Argumentation damit gezwungenermaßen unterstützen will. Fritz Walter steht für gewisse Werte. Werte, die mit dem Konstrukt des Herrn Hopp (und ganz nebenbei auch mit seiner unverschämt großen Anhäufung von Vermögen) niemals konform sein werden. Und deshalb lasst Fritz Walter endlich in Ruhe. Nur weil Hopp ihn verehrt, bedeutet das nicht, dass Fritz Walter mit seiner Einstellung übereinstimmen würde. Ich verehre Fritz Walter auch und es interessiert keine Sau, dass ich Hopp am liebsten ins Gesicht kotzen würde.
:applaus:
86erDevil

Beitrag von 86erDevil »

Man sollte den Hoffenheimer "Fans" beim Rückspiel auch nur Alkoholfreies Bier verkaufen! Ich war nicht im Auswärtsblock und musste meinem Onkel Bier rüberschmuggeln...aber die größte Frechheit war die Bitburger Werbung in der Stadion Zeitung, wo stand: Der wahre Grund warum die Gäste mit Bussen anreisen! Üble Verarsche!
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
torcoe

Beitrag von torcoe »

Was stand denn auf den T-Shirts in Sinsheim?
Antworten