Forum

Spielbericht: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hatte die Vertragsverlängerung von Marco Kurz vehement im Forum verteidigt. Doch glaub mir: Verliert Marco Kurz nur ein einziges Spiel, fällt die Meute wieder über ihn her ...
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich war live im gästeblock und bin nur begeistert. mir lief es kalt den rücken runter, als nach dem 1:1 der block expoliderte. und es waren veren dammt viele lauterer in hoppenschwein.
einfach nur geil.

der punkt hochverdient. auch ich als kurz kritiker muss anerkennen, das er super zu uns passt und sehr viel richtig macht. ich hätte zwar schon zur pause shechter gebracht, aber gut.
auch mein besonderer freund rsp wird immer besser. muss ich zugeben.

klar in hamburg hätte man gewinnen müssen. aber die art und weise wie wir dominant auswärst auftreten, ist erstaunlich.

de wit wird immer besser, abel und amedick gefallen mir sehr gut hinten. trapp spielt unheimlich gut mit und auf ihn ist verlass.

fortunis wird ein hammerspieler. super einkauf.

nur vorne, da sieht es sehr mau aus. nicht lachen, aber ich würde versuchen, in der winterpause würde ich versuchen helmes oder lakic auszuleihen. wir haben da vorne kein knipser. das könnte uns am ende den klassenerhalt kosten. hier bitte in der winterpause nachlegen.

das was der fck bis zum straufraum bringt, ist super. aber dann. ich sage nur tiffert oder sahan. meine güte was macht ihr da vor dem tor?

ein besonderen gruß an meine schwäbischen kollegen vom fanclub schwabenteufel, geiler ausflug!

und was die hopp schmähgesange anbelangt, hopp hat es verdient. so eine manschaft hat nix in der 1.liga zu suchen.
ich habe noch nie erlebt, das nach dem abpfiff sofort die heimkurve leer war. unglaublich. eine schande ist das, sch....hoffenheim!
Holger

Beitrag von Holger »

Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen ist einfach klasse.
Trainer und die Mannschaft scheinen zusammengewachsen zu sein.
Einen dicken Minuspunkt gibt es allerdings zu NENNEN,die sehr bescheidene Chancenverwertung.An dieser gilt es weiterhin zu arbeiten und mal schauen,vielleicht werden wir da auch noch konsequenter...
In diesem Sinne totaler Kampf gegen Leberkäsen,dieser Plastikverein!!
"Old school"-Grüße :teufel2:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Sowohl Abel als auch Amedick haben solche Patzer gebracht, die Rodnei den Stammplatz kosteten. Auch interessant, dass das scheinbar niemand interessiert. Rodnei wäre dafür im Forum "gesteinigt" worden.

Für mich gehört Rodnei in die Stammelf. Nach wie vor unser zweikampfstärkster Verteidiger!
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Blochin hat geschrieben:Für mich gehört Rodnei in die Stammelf. Nach wie vor unser zweikampfstärkster Verteidiger!
Ich antworte jetzt mal rein subjektiv, und dies auch ohne jegliche Bevorzugung der einzelnen Spieler: Ich war froh, Amedick und Abel in den letzten beiden Spielen unter den ersten 11 zu sehen.
Die Mannschaft wirkt "sicherer" und kompakter.
Rodnei ist ein klasse Typ ( kann ich beurteilen , er ist mein Nachbar) aber er macht zu oft spielentscheidende Fehler.
Wenn Abel und Amedick ihre jetzige Form halten sind sie klar unsere Innenverteidiger 1&2.
I solemnly swear that I am up to no good.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

rmpa77 hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Für mich gehört Rodnei in die Stammelf. Nach wie vor unser zweikampfstärkster Verteidiger!
Ich antworte jetzt mal rein subjektiv, und dies auch ohne jegliche Bevorzugung der einzelnen Spieler: Ich war froh, Amedick und Abel in den letzten beiden Spielen unter den ersten 11 zu sehen.
Rodnei ist ein klasse Typ ( kann ich beurteilen , er ist mein Nachbar) aber er macht zu oft spielentscheidende Fehler.
Wenn Abel und Amedick ihre jetzige Form halten sind sie klar unsere Innenverteidiger 1&2.
Es ist einfach schön ein solches "Problem" zu haben. Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft. Jeder unsrer IV's hatte die letzten 2-3 Jahre immer mal wieder seine Auszeit genommen. Aber als sich wieder die Chance bot, wurde sie eiskalt genutzt. Das zeugt von einer guten Moral bei den Jungs.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

rmpa77 hat geschrieben:kann ich beurteilen , er ist mein Nachbar
Ich hoffe, du besitzt keine Obstbäume?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich habe mir den Spieltagsthread angetan. Trotz mehrmaligem Duschen fühle ich mich noch immer dreckig. Lieber Carlo und godmk (oder so ähnlich), lest euch mal diese Posts hier durch, u.a. auch die Stimmen der Trainer (Stani). Aber auch der Respekt der Anhänger anderer Vereine wächst. Und das nicht wegen solcher Labertaschen wie euch, die vermutlich nicht mal ne leere Schublade aufräumen können, sondern weil der FCK als Kollektiv wieder auf dem richtigen Weg ist. Dass nicht alles toll ist und auf Anhieb klappt, ist klar und sollte auch JEDEM einleuchten. Aber es wird von Woche zu Woche besser. Dass auch mal wieder ein Rückschlag kommt, MUSS einkalkuliert werden.

Ich bin stolz auf die Truppe. :danke:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben:kann ich beurteilen , er ist mein Nachbar
Ich hoffe, du besitzt keine Obstbäume?
Ich hab ne Quetsch - aber keinen Baum. 8-)

Ein Luxusproblem auf jeden Fall. Sollte Simunek fit werden wirds da ganz schmutzig werden.
docschorle
Beitrag von docschorle »

TSG HOPPENHEIM - Ihr seit sowas von lächerlich - ich hab echt gemeint ich bin beim Eishockey - Lernt, Fussball zu spielen und lernt, das gegnerische Fanlager zu akzeptieren und zu respektieren und lernt bitte, Stimmung zu machen - das war die peinlichste Vorstellung der Fans eines Heimspiels, die ich jemals sah und nicht hörte - Und das nächste Mal schick ich Euch persönlich die FCK Bubis vorbei und denen könnt Ihr dann mal erklären, warum sie ihre Fanen nicht mit ins Stadion nehmen dürfen.....

Verhaltet Euch wie ein Bundesligist, oder geht dahin zurück, wo Ihr hergekommen seit....

Lächerlich, TSG, lächerlich.......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

docschorle hat geschrieben:Verhaltet Euch wie ein Bundesligist, oder geht dahin zurück, wo Ihr hergekommen seit....

Lächerlich, TSG, lächerlich.......
Ich wähle ab , oder....... :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
HellMan

Beitrag von HellMan »

rmpa77 hat geschrieben:... Ich war froh, Amedick und Abel in den letzten beiden Spielen unter den ersten 11 zu sehen.
Ehrlich gesagt, der Meinung bin ich nicht. Gerade Amedick hatte in den letzten beiden Spielen durchaus dicke Klöpse. Wenn ich an die 2. Halbzeit denke, als Ibisevic durch einen kapitalen Fehler von Amedick alleine auf das Tor zuläuft. Auch in Hamburg hatte er so einen Aussetzer, beide Fehler blieben Gott sei Dank folgenlos.
Abel hatte gleich zu Beginn des Spiels den Ball vertändelt.
Das wir kompakter stehen hat einfach damit zu tun, dass wir durch das Spielsystem im Mittelfeld "einen Mann mehr haben" und im Gegensatz zum Anfang der Saison die Abstände der einzelnen Mannschaftsteile sehr klein sind. Wenn wir jetzt noch an unserer Effektivität arbeiten, könnten wir tatsächlich in dieser Saison frühzeitig den Klassenerhalt sichern. Nicht mehr und nicht weniger!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Aarrgghh .... was Konzok wieder vom Stapel lässt

"Skandalös ,das Dietmar Hopp übel geschmäht wurde......
Der skandalöse Gipfel der Unverschämheit war das kurzzeitig hochgehaltene Banner mit der Aufschrift "We HOPP YOU DIE " .......etcetc..

die Lobeshymnen auf den Dopp :kotz: ,die dann folgen ,hättest du dir sparen sollen,du schreibst für Pfälzer und nicht für die Hoppisten !!!

Horst ,du Ex-Waldhöfer ,sei froh ,das dein Idol Didi sehr wenig beschimpft wurde ,ich war dort ,er hätte mehr verdient gehabt,und dein Drecksblatt werde ich demnächst abbestellen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

rmpa77 hat geschrieben:

Dann grüß ihn von mir ... Sag ihm, Blochin sei der Meinung, er sei ein klasse Typ!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Neben den ganzen positiven Meldungen - hier mal was "negatives".

Sinsheim glich einem Hochsicherheitstrakt

Sinsheim. Soviel Polizei war in Sinsheims Innenstadt beim Bahnhof und in der Fußgängerzone sowie rund um die Rhein-Neckar-Arena wohl noch nie zu sehen. Die Kraichgau-Metropole glich zeitweise einem Hochsicherheitstrakt. Beim Spiel der Fußballbundesliga zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem 1.FC Kaiserslautern am Samstag herrschte Alarmstufe 1. "Wir wollten ganz bewusst deutlich sichtbare Präsenz zeigen, um zu verhindern, dass es überhaupt erst zu Problemen mit Fans kommt," erläuterte Polizeisprecher Dieter Klumpp am Sonntag der RNZ auf Anfrage die Polizeitaktik.
...
Zwei Vorfälle vor dem Spiel - einmal in der Innenstadt und dann auch direkt am Stadion beim Eintreffen der 900 Sonderzugfahrer des 1. FCK - hatten es allerdings in sich. In der Bahnhofstraße schlugen offenbar fünf bis sechs Ultras der Pfälzer mehrere Passanten nieder, zerstörten die Außenaufbauten einer Gaststätte und warfen den massiven Fahrradständer eines Geschäftes nach Fußgängern. Dabei gab es offenbar auch leicht verletzte Personen. "Wir ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung", informierte der Polizeisprecher.
...
So entkamen drei Jugendliche, die am Nordosteingang unterhalb der Arena das neue 1899-Stadionmagazin verkauften, nur dank schnellem Rückzug den Prügelattacken von aggressiven Lauterern, die an der Spitze des gut 900-köpfigen Blocks vom Bahnhof Museum/Arena in Polizeibegleitung zum Stadion marschiert waren.
Aus dem Pulk der ersten zehn Reihen erfolgten nicht nur wüste Beschimpfungen. Die jugendlichen Magazinverkäufer wurden bespuckt, der kleine Stand umgerissen und die Magazine auf den Boden geworfen, zerfetzt und zertrampelt. Als die Polizei, die am Zugende mitmarschiert war, am Tatort erschien, waren die Täter längst in der Menge vor dem Gäste-Eingang verschwunden.
...
Vollständiger Text: http://www.rnz.de/z14/00_20111106201356 ... rakt_.html

Eine Mücke wird zum Elefanten aufgebauscht. Was ist wirklich passiert? Nett auch die beiden Fotos. Wurde da jemand gefragt, ob das Foto veröffentlicht werden darf? War ja wohl noch nicht im Stadion.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Chris_KL hat geschrieben:Ich sah gestern keinen Unterschied zwischen den Stimmungen ! Ohne Pyro wie in alten Zeiten, früher hat die Kurve doch nur gebrannt?
Wo hast Du das denn gelesen??? Früher hat es zwar öfter gebrannt, aber dass bei jedem Spiel Rauch und Feuer dabei gewesen wären kann ich zumindest ab Ende der 80er Jahre so nicht unterschreiben.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Blochin hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben: Ich antworte jetzt mal rein subjektiv, und dies auch ohne jegliche Bevorzugung der einzelnen Spieler: Ich war froh, Amedick und Abel in den letzten beiden Spielen unter den ersten 11 zu sehen.

Dann grüß ihn von mir ... Sag ihm, Blochin sei der Meinung, er sei ein klasse Typ!
Gegen Hoffenheim hatten Amedick und Abel jeweils genau solche Patzer drin, die das Spiel hätten entscheiden können. Ibisevic läuft allein auf Trapp zu nach Amedick patzer. Abel vertendelt in der ersten Halbzeit als letzer Mann und kann nur noch per Foul klären, woraus ein gefährlicher Freistoss entstand. Also zählt das Argument mit den Patzern nicht. Aber leider ist Rodnei nicht mehr so stark wie letztes Jahr, ich habe aber keine Bedenken, dass er bald wieder der Alte ist. Könnte diese Saison unser Vorteil werden, eine der stärksten Abwehrreihen der Liga zu haben. Simunek kommt dann ja auch noch irgendwann dazu dann haben wir 4 IV auf einem Level. Es gibt schlimmeres ;-)
Bild
CHR1S

Beitrag von CHR1S »

JochenG hat geschrieben:Neben den ganzen positiven Meldungen - hier mal was "negatives".

Sinsheim glich einem Hochsicherheitstrakt
...
Zwei Vorfälle vor dem Spiel - einmal in der Innenstadt und dann auch direkt am Stadion beim Eintreffen der 900 Sonderzugfahrer des 1. FCK - hatten es allerdings in sich. In der Bahnhofstraße schlugen offenbar fünf bis sechs Ultras der Pfälzer mehrere Passanten nieder, zerstörten die Außenaufbauten einer Gaststätte und warfen den massiven Fahrradständer eines Geschäftes nach Fußgängern. Dabei gab es offenbar auch leicht verletzte Personen. "Wir ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung", informierte der Polizeisprecher.
...
So entkamen drei Jugendliche, die am Nordosteingang unterhalb der Arena das neue 1899-Stadionmagazin verkauften, nur dank schnellem Rückzug den Prügelattacken von aggressiven Lauterern, die an der Spitze des gut 900-köpfigen Blocks vom Bahnhof Museum/Arena in Polizeibegleitung zum Stadion marschiert waren.
Aus dem Pulk der ersten zehn Reihen erfolgten nicht nur wüste Beschimpfungen. Die jugendlichen Magazinverkäufer wurden bespuckt, der kleine Stand umgerissen und die Magazine auf den Boden geworfen, zerfetzt und zertrampelt. Als die Polizei, die am Zugende mitmarschiert war, am Tatort erschien, waren die Täter längst in der Menge vor dem Gäste-Eingang verschwunden.
...
Vollständiger Text: http://www.rnz.de/z14/00_20111106201356 ... rakt_.html

Eine Mücke wird zum Elefanten aufgebauscht. Was ist wirklich passiert? Nett auch die beiden Fotos. Wurde da jemand gefragt, ob das Foto veröffentlicht werden darf? War ja wohl noch nicht im Stadion.
Was wird da aufgebauscht? Für solche Aktionen kann man sich doch nur fremdschämen... 10jährigen ihre Heftchen klauen - echte Helden. :nachdenklich:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

edit.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

In ein paar Jahren..

Ein FCK´ler fährt an einem Spieltag mit seinen Kindern auf der Autobahn an der verlassenen Arena von Dietmar Hopp vorbei. Bei dem Anblick muss er lächeln. Auf die Frage der Kinder, ob das ein Fußballstadion war und wer dort residierte, wird er nur mit den Achseln zucken und sagen: Niemand! Der Bau ist nur das Resultat von dekadenten Menschen, die schnell gelangweilt sich mit Mittelmaß zufrieden gaben und sehr bald in der Bedeutungslosigkeit verschwanden.
Und er fuhr weiter und kam an Mannheim vorbei und er lächelte wieder, während die Kinder mit den Fingern an ihren FCK-Schals spielten.. (merkwürdige Route,hmmm)

Eigentlich ist es mal gut, dass dieses Projekt den Fans, den Vereinen und Spielern vor Augen geführt wird. Man fühlt sich wahrhaftig beseelt und geradezu erleuchtet in der Zuneigung zum FCK.. Wie verzweifelt muss man sein, diesem Projekt zu folgen. Mitleid statt Häme ?.. Nö, dieses seelenlose Volk hat nix besseres Verdient als sich Woche für Woche der Lächerlichkeit preiszugeben.

Hopp, das Verfallsdatum deines Projektes läuft ab!

So, und jetzt zurück zum ‚Ignore-Modus‘
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

...in Hoffnung auf ein zweites Uerdingen... :D (wir überspringen natürlich den ganzen Europapokalquatsch und gehen gleich zur "der-Sponsor-hat-kein-Bock-mehr"-Phase.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..jenau..

..obwohl beim Kantersieg in Uerdingen, war eines der geilsten Auswärtsfahrten.. Zählspiel, man konnte schön jeden einzelnen gegnerischen Fan abzählen... und mit denen hatte man noch Mitleid, weil es die ungeliebten Kinder von Bayer waren..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Schwabenteufel1

ich wollte noch anmerken, das wir mit 8 deutschen angefangen haben. respekt!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Ich möchte hier auch nochmal die vielen jungen Eigengewächse in der Mannschaft des Projekts hervorheben. So eine junge Truppe, gespickt mit Spielern aus der Region in so einem tollen Kollektiv mit gestandenen deutschen Nationalspielern zu sehen, ist einfach nur vorbildlich für den deutschen Fußball. Jetzt ist mir auch klar, warum der Bundestrainer Löw im Stadion war. Hopp wir danken Dir. Was du und dein Projekt für den Fußball allgemein geleistet hast und leistest ist bemerkenswert.

Jetzt zu unserer traurigen Gurkentruppe, die es nicht verdient, überhaupt auch nur erwähnt zu werden. Sich so vorführen zu lassen von dieser Vorzeigemannschaft aus dem beschaulichen Kraichgau, wo Tradition und geballter Fußballsachverstand vorherrschen. Das man überhaupt keinen Respekt besitzt und mit so einem lächerlichen Etat in der ersten Bundesliga mitspielen will kann ich nur auf das übelste verurteilen.

Ich hoffe, dass es jetzt auch der letzte kapiert hat um was es im Fußball eigentlich geht und sich dafür stark macht um Werte lebendig zu halten die den Fußball so unglaublich emotional und Begeisterungsfähig machen, wie es uns dieser Club aus Sinsheim vorlebt. Danke!
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Schwabenteufel1

geiler post! danke.
Antworten