Forum

Flutlicht: Pro oder Contra?

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

Steini hat geschrieben::schmoll:
nix Flutlicht sorry den Tuchel will kääns siehe...jedenfalls kääns mit FCK Herz
heut schon;-)

Bartels vs. Tuchel :love:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Markie

Beitrag von Markie »

Jetzt redet der schon über sich im Plural, abwechselnd auch in dritter Person. :nachdenklich:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Kann mich noch an den Spruch von Ivanschitz nach der Niederlage beim FCK erinnern:

"Wir haben aber die wichtigen Sprints gewonnen".

Naja, die sollen ruhig weiter sprinten, während die Gegner die Tore schießen. Aber die sind ja nicht so wichtig. :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Marky

Beitrag von Marky »

Erst 35 Minuten Mainz, dann 10 Minuten FCK und jetzt geht's weiter mit Tuchel-TV...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Fritz_Walter

Beitrag von Fritz_Walter »

Marky hat geschrieben:Erst 35 Minuten Mainz, dann 10 Minuten FCK und jetzt geht's weiter mit Tuchel-TV...
10 Minuten?? SO LANGE WARN WIR NICHT :x
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

Es waren vier Minuten, ich hab auf die Uhr geschaut. :shock:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Hätten die heut net so viel über MZ gelabert wär s Taschentuchel halt gar net gekommen. Und da die Gäste vermutlich schon etwas länger vorher feststehen, war der Handlungsspielraum da heute etwas eingeschränkt.
Ich denke unter normalen Umständen (Studiogäste von beiden Teams) wäre auch die Berichterstattung ausgewogener ausgefallen. Ich find das natürlich auch nicht toll wie es heute war, aber seh das ganze jetzt auch net soo tragisch.

Mein Highlight der heutigen Sendung war als sie das Mainzer Nachwuchsinternat gefilmt haben und dort Schalke-Wimpel im Zimmer des einen hingen :D.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

wie schon an anderer stelle geschrieben: entgegen aller mainz-rivalitäts-albernheiten: ich fand es war ein ehrliches, symphatisches interview in dem tuchel sogar einen kleinen einblick in sein innenleben gewährt hat :!: :shock:
vielleicht mal die angewachsene fck-brille abnehmen.

tom bartels mal wieder weltklasse :!: :applaus: :danke: der mann braucht einfach mehr sendungen im tv :!:
Zuletzt geändert von LAUTERNPOWER am 16.10.2011, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also des Bild, wo der abgedrehte Statistik - Nerd Tuchel mit gesenktem Kopf mutterseelenallein auf'm Trainingshügel hockt war schon schön.
Was der wohl gedacht hat ?
Wahrscheinlich kann er immer noch net glauben, dass es auch Niederlagen für ihn gibt...armer Kerl.
Im Moment bricht doch für den eine Welt ein. Der hält sich doch für unfehlbar.
Schon scheisse wenn man meint alles richtig zu machen, und trotzdem verliert.
Und das fatale is - er weis anscheinend net warum.
Ich finde Tom Bartels hat ihm ganz schön auf den Zahn gefühlt. :teufel2:

Und @Vorschreiber :
Es ehrt dich, dass du fair bist, aber ich nehm meine Brille net ab.
- Keine Sympathien für Deppentrainer ! Egal wie sie heissen oder was sie machen ! :D
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

JaZumMuseum hat geschrieben:Es waren vier Minuten, ich hab auf die Uhr geschaut. :shock:
Das war unverschämt, insbesondere angesichts des supergeilen Spiels auf Schalke und der umstrittenen Elfmeter sowie der Würfe gegen Merck. Im Nachhinein habe ich das Warten auch bereut, weil wir eigentlich auch noch einen Krimi sehen wollten. Vielleicht lassen wir Flutlicht künftig dann einfach ausfallen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Das Drehbuch für eine erneute Mainzer Propagandasendung war doch schon geschrieben. Nach den Seuchenwochen soll Tuchel ausgerechnet nach dem Augsburg Heimspiel im Studio auftreten. Nach glorreichem Sieg sollte Tuchel dann gefeiert werden. Na ja, shit happens. :lol:
"Männer, heute nur glatte Brüche."
basdri

Beitrag von basdri »

Dean Moriarty hat geschrieben:Nach glorreichem Sieg sollte Tuchel dann gefeiert werden.
Dafür kam er trotzdem und legte auch in meinen Augen einen guten Auftritt hin, wirkte recht souverän, suchte die Schuld vordergründig bei sich und der Mannschaft, bemängelte lediglich die an diesem Wochenende wirklich extrem auffälligen Unterschiede in der Bewertung von passivem Abseits (Dortmund vs Mainz vs Hannover) und ließ den Bartels seine Späßchen machen (...übrigens ist Jürgen Klopp im 3. Bundesligajahr abgestiegen).
Tuchel hat sich tatsächlich innerhalb des letzten Jahres vom oberschlauen Rangnick/Klopp Mix zu einem vernünftig daher redenden Menschen entwickelt.
Das hat mich schon überrascht, ich war nämlich auch zuerst am überlegen, ob ich was anderes schaue oder mache als ich gesehen habe wer zu Gast ist.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

heute wars auf jeden fall ne FCK-sendung :!: :teufel2: :D
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Mathias Abel bei SWR-Flutlicht

FCK-Profi Mathias Abel wird am Sonntag, 6. November 2011, zu Gast in der SWR-Sendung Flutlicht sein.

Der Defensivspezialist der Roten Teufel wird als einziger Gast im Gespräch mit SWR-Moderator Tom Bartels über die Partie in Hoffenheim, den bisherigen Saisonverlauf der Roten Teufel und die Aussicht auf die kommenden Wochen sprechen. Und auch die ein oder andere private Geschichte wird man von "Matze" bestimmt erfahren.

Zudem gibt es in der Sendung alles zu den Teams aus Rheinland-Pfalz und zu den Sonntagsspielen der Fußball-Bundesliga.

Flutlicht wird am Sonntag, 6. November 2011, um 21.45 im SWR-Fernsehen ausgestrahlt.

Zum Link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... licht.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Wasn Kevin Trapp Zitat eben im Flutlicht über den Studiogast Matze Abel:

"Das ist ein sehr schönes Gefühl von hinten, wenn man weiß, dass jemand vor einem ist, der weiß was er macht!" :shock:

:lol:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Ein Topauftritt von Matze.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Hellfire hat geschrieben:Ein Topauftritt von Matze.
absolut! aber auch von bartels!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Ein Topauftritt von Matze.
absolut! aber auch von bartels!
Genau diese 2 Komponenten, also sowohl Matze als auch Bartels, machten dieses Flutlicht zur besten Sendung an welche im mich entsinnen kann.
Wirklich ein klasse Gespräch von Anfang bis Ende......
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Fand das Ganze aber etwas ungerecht.
Jetzt gewinnt Mainz mal wieder endlich ein Spiel und dann kommen nur paar Minuten von denen.....
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

dimi73 hat geschrieben:Fand das Ganze aber etwas ungerecht.
Jetzt gewinnt Mainz mal wieder endlich ein Spiel und dann kommen nur paar Minuten von denen.....
Ich weiß nicht, ob du das ganz ernst meinst, gibt es doch schlimmeres. Aber mal Scherz bei Seite: Die Schwerpunktsetzung (wir oder Mainz) scheint neues Konzept bei Flutlicht zu sein. Ob ich das gut finden soll, weiß ich noch nicht. Eine Berichtserstattung über uns bzw. den Depp hintereinander oder nebeneinander, ggf. auch noch mit sich begegnenden Studiogästen beider Vereine, oder nur einem Studiogast, der dann auch noch etwas zum anderen Verein sagen soll, finde ich häufig atmospherisch irritierend und nervend. Andererseits wird bei dem starren Konzept völlig ignoriert, wenn bei dem gerade nicht zur intensiven Befassung vorgesehenen Verein etwas tolles oder wichtiges passiert (ist), was dann sehr schade ist, weil es keine angemessene Befassung gibt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

dimi73 hat geschrieben:Fand das Ganze aber etwas ungerecht.
Ich denke die Sondersendung, welche diesen Sieg behandelt, ist noch in Produktion :wink:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Erst mal kommt unsere Sondersendung in Flutlicht Extra:

Die Walz aus der Pfalz
Hans-Peter Briegel

Sendung am Sonntag, 13.11.2011, 21.45 bis 22.30 Uhr

Zur Programmvorschau hier ...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Am Sonntag ist Petsos bei Flutlicht.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

mxhfckbetze hat geschrieben:Am Sonntag ist Petsos bei Flutlicht.
und morgen bei "Fansbook" :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
tim_price

Beitrag von tim_price »

Am Sonntag das erste Mal seit Ewigkeiten wieder Flutlicht gesehen und wer ist eingeladen? Ein Mannheimer...
Aber Kohler bekannte sich auch dazu FCK Fan zu sein, in Mainz sei er aber auch gerne und in Dortmund auch und bei den Bayern bestimmt auch und und und...

Sonst langweilige Sendung, außer dass man mittlerweile feststellen muss (also ich zumindest...), dass Heidel eigentlich ganz ordentliche Ansichten vertritt zu relevanten Themen der Liga.
Antworten