Forum

1:1-Unentschieden beim HSV (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Nun habe das Spiel nur am Live Ticker verfolgt, klar kann eine Mannschaft die nur 10 Mann auf dem Platz hat zu Chancen kommen, aber ist es zu viel verlangt wenn man gegen 10 Mann seit mitte der ersten Halbzeit spielt mal den Sack zu zumachen?

Klar Pokal in den Knochen etc... hatte der HSV auch.
Weshalb spielt man nur mit einem Stürmer und nicht mit zweien wie auf Schalke?
Der Trainer wirds wissen, aber man hat mal wieder gesehen das diese treckigen 1:0 Sieg nicht immer funktionieren, wieder mal beinahe alt ausgesehen gegen 10 Leute wie in Wolfsburg.

Mit einem Punkt beim HSV wäre ich vor dem Spiel und bei 22 Mann auf dem Platz zufrieden gewesen. Aber gegen zehn muss doch mal was drinne sein.
Ich sage "muss doch mal" weil es nicht leicht ist gegen 10 Mann aber irgendwann muss man cleverer wie in Wolfsburg agieren und das haben se heute wieder mal nicht gepackt und wenn wir ehrlich sin auf Schalke auch nicht. Trotz des 2-1 Erfolges.

Kopf hoch, Mund abputzen nächstes We Hoppenheim, da bin ich definitiv mit einem Punkt zufrieden. Noch 8 Punkte bis zu den Magischen 20 vor der Winterpause.

Auf gehts Jungs!!! :teufel2:
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Manni_in_Rot hat geschrieben:Ach,die Klugschei...... hier alle.Wenn Kurz nach der roten Karte den 2.Stürmer einwechselt und wir danach nur noch eiskalt ausgekontert werden ist er ebenfalls der größte Depp.Leute,macht den Trainerschein,die Vereine warten auf euch.
Du sprichst mir aus dem Herzen.

Diese Hetzerei gegen Kurz,sobald mal nicht gewonnen wird,ist echt ekelhaft. :!:

Welche Arroganz manch einer hier an den Tag legt,ist fast schon peinlich.
Und in meinen Augen ist das keine "gerechtfertigte Kritik" sondern einfach blindes Meckern.

- Auswechselungen hanebüchen
- taktische Ausrichtung falsch
- gefestigte Mannschaft auseinander gerissen
usw...

Diese Hochnäsigkeit von den Hobbyspielanalytiker hier ,dieses permanente Draufhauen auf Kurz.......widerlich.

Kein Mensch ist perfekt.Auch ein Marco Kurz macht mal Fehler.
Aber diese arrogante Mängelbeschreibung der Kurz´schen Taktik.....muss das sein?

Und immer hätte.....hätte....
Fahrradkette??
- Hätte Kurz Shechter direkt nach dem Platzverweis gebracht hätten wir gewonnen?
- Hätten wir von Anfang an mit 2 Stürmern gespielt hätten wir gewonnen?
- Hätte Guerrero das Tor nicht gemacht hätten wir gewonnen?

Alles Spekulatius :!:
Kurz ist zwar nicht unantastbar......obwohl,im Moment schon,aber dieses Besserwissergetue geht mir echt auf den Sack.

1 Pkt. in Hamburg.
Wir sollten alle zufrieden sein.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
k-town kicker

Beitrag von k-town kicker »

100 % Zustimmung!
carphunter
Beitrag von carphunter »

was geht denn hier ab......ist doch alles bestens. Die letzten wochen laufen doch besser als erwartet.
jason-afk

Beitrag von jason-afk »

jop, ich für meinen Teil kann mit dem Punkt gut leben.
Jetzt in Hoppenheim noch nen Zähler mitnehmen und wir stehen ganz passabel da. Zumal die Konkurrenz allesamt schwere Aufgaben vor der Brust hat
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Hätten wir in der 2. Halbzeit nicht "die Hosen voll gehabt" hätten wir uns von dem HSV mit 6 Punkten distanzieren können. Auch in Überzahl muss man weiter Fußball spielen und nicht durch Geplänkel den Gegner aufbauen.
Diese zwei verlorenen Punkte hätte uns sehr gut zu Gesicht gestanden.
Leider haben wir in der 2. Spielhälfte das Fußballspielenl eingestellt. Eine mutlose Vortstellung und kein "Biss" nach der Halbzeit. Genau wie in Wolfsburg, nur mit dem Unterschied, dass wir mit einem 1:0 Vorsprung in die Halbzeit gingen. Ohne Vorsprung hätten wir trotz Überzahl wieder wie in Wolfsburg noch verloren. So was kann einmal passieren, aber nicht zweimal innerhalb weniger Wochen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Betzedeiwel

:danke:

Ich habe gesehen, dass die zwei gebrachten Stürmer wenige bis gar keine Akzente gesetzt haben.
Bei Shechter kann man, wie bereits erwähnt, sicherlich sagen, dass er "nur" 15 Minuten auf dem Feld hatte.
Auffälligste Aktion von Itay war heute leider lediglich seine Einwechslung. Ändert nichts an seiner immens wichtigen Bedeutung für unsere Sturmabteilung. Dennoch war das heute nichts.
Zu SuPa habe ich mich auch bereits geäußert.

Bei den beiden genannten Stürmern kann ich mich persönlich nicht festlegen, ob das auch in 45 Minuten zu irgendeinem Erfolg geführt hätte.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Größenwahn hat schon Rom zu Fall gebracht. Ich befürchte Schlimmes, bei den ganzen Neros hier.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Programmtipps für gleich bzw. später:

Flutlicht SWR RP: http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

Sendung am 30.10.2011 | 21.45 Uhr Fußball-Bundesliga, 11. Spieltag

Mit den Begegnungen:
1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen
1. FC Köln - FC Augsburg
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

Studiogast: Jan Kirchhoff (1. FSV Mainz 05)

Sport Bundesliga (NDR) um 21:45 Uhr: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 50213.html

Sportclub Bundesliga: Die Sonntagspiele

Berichte von den Sonntagsspielen in der 1. Fußball-Bundesliga.

- Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern
- 1. FC Köln - FC Augsburg

Sportclub (NDR): http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 50215.html

Sportclub: HSV-Trainer Thorsten Fink zu Gast im Studio

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:45 bis 23:30 Uhr [VPS 22:45]

Berichte von den Begegnungen in der 1. Fußball-Bundesliga.

Studiogast: Thorsten Fink, Hamburger SV

Fußball Bundesliga:
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern
Borussia Mönchengladbach - Hannover 96
FSV Mainz 05 - Werder Bremen
VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin (...)

wer den NDR nicht in seinem TV reinbekommt, dem sei der NDR Livestream (legal) hier empfohlen: http://www.ndr.de/fernsehen/livestream217.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Lelle 1967
...und gezündelt hat Nero auch gerne. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 30.10.2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
1.FCK-Unzerstörbar

Beitrag von 1.FCK-Unzerstörbar »

Kein hätte,wenn und aber.Heute mussten 3PUNKTE her, nach dem Spielverlauf.Wir mussten einfach die zweite Bude machen und das Gegentor war unnötig, es war abzusehen weil unsere Abwehr sich den Ball hinten gegensteig hin- und herspielt wie unnötig, so kam dann ein Ballverlust zustande der das Gegentor als Folge hat.Aber egal weitermachen, ich hoffe nur nicht das uns diese Punkte am ENDE fehlen, denn dann kommt bei mir Wut auf.
Nur der FCK !!!
Niki22
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Niki22 »

wie war das in Wolfsburg? in Unterzahl verloren.. ich denke wir können mit dem Punkt gut leben! Und die Choreo haben wir gut hinbekommen, die Fahnen waren nur ein bissl schlecht geklebt, sind gleich kaputt gegangen :D
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
SchweineBacke92

Beitrag von SchweineBacke92 »

Ich bin ehrlich gesagt glücklich das wir noch einen Punkt mitgenommen haben.

Mal kurz offtpic mit welchem Zug fahrt ihr denn nach Hoffenheim? weil einen sonderzug gibt es ja nicht oder?
FredO

Beitrag von FredO »

Wir haben gespielt wie die Deppen der Liga.

2 Punkte fahrlässig verschenkt.

Wenn ich mit einem Mann mehr spiele, muss Kirch raus und Shechter rein. Warum nur mit einem Stürmer! Angsthasenfussball. Erst in Wolfsburg 3 Punkte verschenkt und jetzt 2. Lernt der Kurz nix dazu? Der HSV war am Boden, etwas mehr provozieren und dann spielen wir nur noch gegen 9, die Nerven bei denen lagen blank. Was machen wir? Wir spielen uns in den Schlaf und bauen den Gegner wieder auf. Super tolle Leistung, meine Gratulation.

Wartet ab, diesen Punkten weinen wir am Ende noch nach!!!

Bin stinkesauer!!!

:( :cry: :?:
Zuletzt geändert von FredO am 01.11.2011, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Faunus

Beitrag von Faunus »

du meinst, es wäre besser gewesen, mit einem Mann weniger im Mittelfeld den Hamburgern mehr Raum zum Spielen zu geben ?
lancelot

Beitrag von lancelot »

Der Kirch hat heute als Mittelfeldspieler 5x den Ball berührt. Also Hut ab !
Mehr also annähernd der, der beim HSV rausgestellt wurde.

Nur hatte der beim HSV 20 Minuten Zeit, um genauso nebulös im Mittelfeld rumzurennen wie unsere Granate Kirrch.
lancelot

Beitrag von lancelot »

Wir sind garnichtmal so schlecht wir es hier immer gepredigt wird.

Den Kirch raus und den RSPP nicht mehr rein und schon gehts !
salamander

Beitrag von salamander »

Hab mich auch geärgert, weil der Sieg zur Halbzeit nahe schien. Aber so läuft das halt. Die Hamburger fühlten sich durch den Schiri beschissen und das setzte bei Ihnen (und den Zuschauern) neue Kräfte frei, so dass die numerische Unterzahl kompensiert wurde. Erinnerte mich an unser letztes Heimspiel gegen Köln, die durch ein Geschenk Rodneis in Führung gingen und dannn flog auch noch Lakic vom Platz. Und dank unserer Trotzreaktion konnten wir Köln in der zweiten Halbzeit hinten rein drängen, den Ausgleich erzielen und wenn Dick 5 cm tiefer zielt gewinen wir das Ding noch. So isser, der Fußball, kann passieren, nicht nur uns heute. Wir waren etwas müde, hatten in den letzten beiden Spielen zu null gespielt und wollten das Ding nach Hause verwalten. Aber das klappt gegen eine wütende Heimmannschaft nicht, wenn Du nicht in der Lage bist, den alles entscheidenden Nadelstich zum 0:2 zu setzen. Da fehlte vorne die Entschlossenheit und - Shechter. Kouemaha ist nicht wirklich gefährlich, eher ein Vorbereiter.

Immerhin nicht verloren, obwohl sich die Waage schon zugunsten des HSV zu neigen schien. Eine Niederlage wäre deprimierend gewesen. So haben wir einen Punkt auf die Abstiegskonkurrenz gewonnen und den HSV auf Distanz gehalten.

Das war das dritte BuLi-Auswärtsspiel hintereinander, in dem wir nur gegen 10 Leute spielen. Das wird so nicht weiter gehen, deshalb müsssen wir uns gegen Hoffenheim steigern, vor allem im Spiel nach vorne.

Was die Entscheidungen des Schiri angeht habe ich die rote Karte als volkommen berechtigt gesehen (8 Spiele Sperre wünsch ich dem Hamburger), die Hand-Entscheidung gegen Guerrero dagegen sah ich als falsch an. Aber der Tiffert ist schon irgendwie ein cooler Typ.....
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

carphunter hat geschrieben:was geht denn hier ab......ist doch alles bestens. Die letzten wochen laufen doch besser als erwartet.
:love:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Muff86

Beitrag von Muff86 »

Wo ist Nemec ? Ein Mann wie er der im Mittelfeld hohe Bälle an nimmt und verteilt könnte in so einem Spiel helfen! Mehr als Pasu!! Schechter sehr schwach heute! Aber wenigstens Punkt verteidigt ! Abwehr stand...
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Hatte jetzt eben die Zusammenfassung auf Flutlicht gesehen das was sie gespielt haben fand ich stark zumindest in der ersten Halbzeit, die kurze zu passive Phase in Halbzeit zwei wurde bestraft. Trotzallem kann man darauf aufbauen, es wird besser werden und vor allen Dingen hat man gesehen das uns vorne ein Vollstrecker fehlt. Im Schnitt bracu der FCK 17 Chancen um 1 Tor zu machen.

Selbst in der Mannschaft herrscht Unmut das dieses Spiel mit 2 Punkten weniger verschenkt wurde. Die Jungs sind selbstkritisch und das Zeigt das man weis wo Dings Bums de Most holt.

Weiter immer weiter Jungs das wird besser!!!!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Standard

Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt wir holen in Hamburg einen Punkt hätte Ich das sofort unterschrieben. Aufgrund des Spielverlaufs muss man aber eindeutig sagen es wäre heute mehr möglich gewesen. Wenn du über 1 Stunde in Überzahl bist kannst du am Ende eigentlich nicht mit dem Punkt zufrieden sein.

Ähnlicher Spielverlauf wie in Wolfsburg. Auch dort waren wir Recht früh in Überzahl Konten daraus aber nichts machen. Für mich unerklärlich weshalb wir uns jedes Mal in Überzahl so schwer tun, uns nur noch zurückziehen und den Gegner das Spiel machen lassen. Eine ganz schlechte 2 Halbzeit so dass wir am Ende mit dem Punktgewinn zufrieden sein müssen.

Ärgerlich das man heute eine große Möglichkeit sich etwas abzusetzen von den Abstiegsplätzen nicht nutzen konnten.

Kleiner Trost bleibt da das wir trotzdem den HSV auf Abstand halten konnten und auf Freiburg, Augsburg, Mainz und Nürnberg zumindest 1 Punkt gutmachen konnte.

Von daher wir der HSV sich wahrscheinlich noch mehr ärgern als wir.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

So schwach wie er hier von Einzelnen dargestellt wird war Shechter nicht.
Z. B. brachte er kurz vor Ende noch im Sitzen einen Ball in die Mitte - wo aber keiner war. Man hatte ihn weder an der Seite unterstützt noch damit gerechnet, dass er aus der Situation noch etwas machen würde. Schade.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wetterfrosch87

Beitrag von wetterfrosch87 »

Bitte wieder Jessen in die Mannschaft in, man konnte ja fast Mitleid haben mit Bugera in hz 2...er ist halt nicht mehr der schnellste
Meff1974

Beitrag von Meff1974 »

Mich ärgert es natürlich das man den Vorsprung gegen 10 Mann nicht über die Zeit gebracht hat, da wären 2 Punkte mehr drin gewesen. Andererseits hätten einige hier im Forum dann wohl wieder das Saisonziel UEFA-Cup o.ä. ausgerufen. Mit jetzt 12 Punkten haben wir einen kleinen Abstand zu den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, den es Woche für Woche zu verteidigen gilt.
Antworten