Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:1 n.V. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
GIGI1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

nachdem die Eintracht vom DFB eine Geldstrafe von 20000Euro erhalten hat, rechne ich leider damit, dass wir mindestens die gleiche Geldstrafe erhalten. Hoffe nur, dass es keine Platzsperre oder ein Auswärtsspiel ohne eigene Fans für uns gibt
Bateman

Beitrag von Bateman »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:...ein Bengalo erzeugt bei mir nur Ärger und tiefe Abneigung gegen die Personen, die ihn abfackeln.
Könnte ich, ehrlich gesagt, nur dann in dieser Heftigkeit nachvollziehen, wenn von den Dingern wirklich eine konkrete gesundheitliche Gefährdung ausgehen würde, die ich, im Gegensatz zu Dir, bei verantwortungsvollem Einsatz (der aus meiner Sicht bei unseren Ultras bislang immer gegeben war) so nicht sehe. Ist einfach meine Erfahrung aus etlichen Auswärtsspielen (daheim wird ja kaum gezündelt), bei denen es im Block "gebrannt" hat. Passiert ist da nie etwas.

@ GIGI1985: 20.000,-- Euro wären ein Witz, bei dem was z.B. die Frankfurter diesbezüglich auf dem Kerbholz haben. Von 'ner Platzsperre o.ä. will ich gar nicht erst reden, in meinen Augen total abwegig, da vorher mindestens 10 andere Vereine dran wären.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Frankfurt-Boss Bruchhagen
Keine Tickets mehr für Ultras

Artikelbild

Frankfurt/Main – Pokal brutal: Die Szenen, die sich an den beiden Pokalabenden boten, waren einmal mehr die hässliche Fratze des Fußballs.

Statt Party auf den Rängen flogen in Hoffenheim, Dortmund und Frankfurt Feuerwerkskörper durch die Luft. Statt Anfeuerungen gab es schlimme Prügeleien. In Frankfurt wurden am Mittwoch neun Menschen verletzt.

(...)

Frankfurts Boss Heribert Bruchhagen fordert deutliche Maßnahmen gegen die Hooligans. „Diese Vorgänge sind nicht länger hinnehmbar. Es muss eine konzertierte Aktion der DFL geben. Es muss darüber nachgedacht werden, dass alle Klubs keine Jahreskarten mehr an bekennende Ultras abgeben“, betont der Eintracht-Vorstandsvorsitzende.

„Ziel kann nur sein, dass diese gewaltbereiten Fans ausgegrenzt werden. Und zwar von der DFL, dem DFB, von den Vereinen und von den richtigen Fans.“ Am Donnerstag wurde die Eintracht für frühere Ausschreitungen schon zur Rekordstrafe von 20.000 Euro verdonnert. (...) zum Express

PK: Ob das was Bruchagen fordert, durchsetzbar ist, darf stark bezweifelt werden.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

RedPumarius hat geschrieben: "Die Gedanken sind frei...
Sind sie nicht! Wenn ich dir sage, du sollst dir jetzt bitte auf keinen Fall einen rosaroten Elefanten vorstellen, hab ich dich direkt. :D
Laudrer1988
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

Red Devil hat geschrieben:Frankfurt-Boss Bruchhagen

Artikelbild

Frankfurt/Main – Pokal brutal: Die Szenen, die sich an den beiden Pokalabenden boten, waren einmal mehr die hässliche Fratze des Fußballs.

Statt Party auf den Rängen flogen in Hoffenheim, Dortmund und Frankfurt Feuerwerkskörper durch die Luft. Statt Anfeuerungen gab es schlimme Prügeleien. In Frankfurt wurden am Mittwoch neun Menschen verletzt.

(...)

Frankfurts Boss Heribert Bruchhagen fordert deutliche Maßnahmen gegen die Hooligans. „Diese Vorgänge sind nicht länger hinnehmbar. Es muss eine konzertierte Aktion der DFL geben. Es muss darüber nachgedacht werden, dass alle Klubs keine Jahreskarten mehr an bekennende Ultras abgeben“, betont der Eintracht-Vorstandsvorsitzende.

„Ziel kann nur sein, dass diese gewaltbereiten Fans ausgegrenzt werden. Und zwar von der DFL, dem DFB, von den Vereinen und von den richtigen Fans.“ Am Donnerstag wurde die Eintracht für frühere Ausschreitungen schon zur Rekordstrafe von 20.000 Euro verdonnert. (...) zum Express

PK: Ob das was Bruchagen fordert, durchsetzbar ist, darf stark bezweifelt werden.
Press halt doch einmal die Fresse... :x

in FFM ist zudem KEIN Bengalo durch die Luft geflogen :!:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Steini

Beitrag von Steini »

Konzok outet sich heute wieder als das war er schon immer war:
Ein Barragler... Waldhofbube der leider zu oft über Lautern schreiben muss, weilder Waldhof schon lange abgebrannt ist... :D :x

Herr Konzok: Fritz Walter zu bemühen bedeutet noch lange keine Wahrheiten zu artikulieren.
Blocksturm der Lautrer Fans? Wohl Blind? Vieleicht sogar durch Pfefferspray? Bestimmt nicht.
Nicht die Fans haben den Block gestürmt dazu gibts genügend Bildbeweise auf Youtube...und ja sogar Zeugen Aussagen ca... 5000.

Über die unbeteiligten verletzen Fans schreibt keine Sau ...auch Sie nicht Sie Schreiberling aus Monnem...
Aber ja ich vergaß, nicht zu Weit aus dem virtuellen Fenster lehnen Steini, sonst tauchen hier bald wieder irgendwelche Gutmenschen User auf, welche mir Einseitigkeit oder ein gar ein falsches Recht-und Demokratiesempfinden unterstellen. Lasse nur kommen, aber vorher scannt Eure Frankfurt Eintrittskarten ein, dann können wir über die Vorgänge im Block diskutieren. Wer nicht dabei war oder es gesehen hat, wird es nicht glauben. Wird negieren was wirklich geschah. Dank einer Medienberichterstattung welche nur Halbwahrheiten verkündet.

Blocksturm der Fans? Von einem Angriff der Lautrer auf einen Ordner war zu hören und lesen. Schade Herr Konzok, dass Sie diesen Orden nicht reden und provozieren hörten...
Da wäre jeder Schal den Sie zu Recht kritisieren ebenso nicht bedruckbar gewesen. Aber nein Blocksturm der Lauter Fans.
Die Augen oder die Platzwunden aller Verletzten schmerzen ein paar Stunden. Ihr Artikel steht wie festgemauert. Herr Konzok ich habe Sie nicht im Lautern Block gesehen, hatten Sie auf der Pressetribüne ein Fernglas?
Wieso fehlt Ihnen der Mut mal zu schreiben wie es wirklich war?
Übrigens Ihr Pyrokritiker... wir reden über Vorgänge als noch keine TV Kamera lief...noch bevor der erste UNVERNÜNFTIGE ein Pyro zündete.

Nachdem Herr Konzok sein Fett ab bekommen hat wende ich mich nun Euch zu, Ihr Pyromanen.

Wieso glaubt Ihr eigentlich mit Euren Aktionen die breite Masse zu mobilisieren? Das hat schon Rudi Dutschke nicht geschafft oder noch weinger die "veriirte" RAF.
Um es mal ganz brutal aus zu drücken. Ihr wollt für eine Freiheit der Emotion kämpfen...so edel Euer Ansinnen ist, so falsch sind Eure Methoden. Ihr spielt Euren Gegner in die Hände und merkt es nicht.

Selbst ich, ein Befürworter von Pyro, rate immer wieder bitte lasst es sein. Solange es verboten ist oder nicht mal geduldet halte mal still. Wieso dreht Ihr den verdammten Spieß nicht um?
Ohne Euren medienwirksamen Pyros im Lauternblock, hätten die Frankfurter Subjekte oder die Ordner und die Polizei verdammt alt ausgesehen. Die Medien allen voran die TV Anstallten erst Recht.
Ihr habt einen möglichen Mediensieg verspielt.

Ohne Euren Eigensinn die Aktion, welche Teil einer bundesweiten Absprache zu sein scheint, dennoch durch zu ziehen, ohne diesen Starsinn wäre heute einiges besser für uns alle.

Und ja auch SK hat vorschnell Fritz Walter bemüht. Manchmal ist schweigen besser als 1000 Worte...Herr VV.
Ok gilt auch für mich.

Deshalb schweige ich jetzt für immer zu dem Thema Pyro...
(versprechen tue ich es allerdings nicht) :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Red Devil hat geschrieben:Frankfurt-Boss Bruchhagen

Artikelbild

...
Tja, die Geister, die man einmal gerufen hat, wird man so schnell nicht wieder los...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
betzebub 74

Beitrag von betzebub 74 »

Mann oh Mann.Pyro hin Pyro her,der DFB will sich eben den Sack voll machen und das muss der Fan leider so hinnehmen. :x
Hessischer Aussenposten

Steini hat geschrieben: ... Blocksturm der Lautrer Fans? Wohl Blind? Vieleicht sogar durch Pfefferspray? Bestimmt nicht.
Nicht die Fans haben den Block gestürmt dazu gibts genügend Bildbeweise auf Youtube...und ja sogar Zeugen Aussagen ca... 5000...
Steini, hier muss ich dich leider korrigieren: vor dem Spiel hat eine Hundertschaft "FCK-Fans" definitiv Block 20 gestürmt! "Gestürmt" heisst, sie haben sich vor dem Eingang mit ca. 100 Leuten gruppiert und sind dann in vollem Tempo auf den Eingangsbereich von Block 20 zugestürmt und so sind wahrscheinlich die Pyros durch die Kontrolle geschleust worden.

Dann gabs von den Turtles ne gehörige Portion Pfefferspray, wobei da auch viele Umherstehende was abbekommen haben, die mit der ganzen Aktion nix zu tun hatten.

Ich denke, diesen Blocksturm hat HK gemeint...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
betzebub 74

Beitrag von betzebub 74 »

Da fällt mir noch ein,was war denn nach dem 2.Liga Spiel zuhause gegen Köln?Da wurde auch alles auf die Lautrer in Schwarz abgeschoben.Doch wer zu dem Zeitpunkt weiter oben auf den Rängen stand hat genau gesehen das KÖLNER auf Feiernde Fans losgingen bevor sie dann auf die HÖRNER bekamen.In der Presse waren aber (wie immer) die Lautrer schuld.Ist nun mal so wenn man keine Objektive Meinung hat!!
Steini

Beitrag von Steini »

@Hessicher Außenposten
OK aber dann soll er dass auch so schreiben...
Blocksturm bei einem lhalbeeren Block also? ... Auch mal was neues...

Dann bleibt die Frage, findest Du dann die Reaktion der Polizeio korrekt? Bzw..was hat das mit Prügel gegen Jungs die ne Zaunfahne aufhängen zu tun?

Und noch eins Hä ? Man musste doch durch zwei Kontrollen?
Klär mal bitte mal genausten auf...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCK-NRW
Beitrag von FCK-NRW »

Soso, Ultras = Hooligans? Hatte ich bisher anders auf dem Zettel ... :nachdenklich:
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!
Michael

Beitrag von Michael »

GIGI1985 hat geschrieben:nachdem die Eintracht vom DFB eine Geldstrafe von 20000Euro erhalten hat, rechne ich leider damit, dass wir mindestens die gleiche Geldstrafe erhalten. Hoffe nur, dass es keine Platzsperre oder ein Auswärtsspiel ohne eigene Fans für uns gibt
19.000 € waren auf die Beleidigung "Bomben auf Dresden" zurückzuführen.
Und das völlig zurecht! Dafür hätten sie m. M. n. eine schlimmere Strafe verdient.

Also erst erkundigen, dann schreiben.
Auf ein Neues.
Hessischer Aussenposten

Steini hat geschrieben:@Hessicher Außenposten

Dann bleibt die Frage, findest Du dann die Reaktion der Polizeio korrekt? Bzw..was hat das mit Prügel gegen Jungs die ne Zaunfahne aufhängen zu tun?

Also...

Wir standen eine Stunde vor Anstoß ca. 10m vom Eingang des Blocks 20 weg und haben noch paar Bierchen geschlürft. War alles ganz entspannt, bis sich dann ca. 80-100 "FCK-Fans" in genau diesem Bereich gruppiert haben (war augenscheinlich eine organisierte AKtion) und dann auf Kommando im Sprint auf die Einlasskontrolle zu Block 20 losgestürmt sind. Ein paar sind dann wohl durchgekommen und haben so wohl die Pyros reingebracht, für den Rest (inkl. umherstehende Unbeteiligte) gabs ne volle Ladung Pfefferspray von den Turtles.

Habe so eine Aktion in der Art bisher nur einmal miterlebt, als letztes Jahr beim Spiel Betze - SGE ein kleine Gruppe von (Waldhof-/SGE-)Hools nach selbem Schema über die Drehkreuze am Eingang Süd-West der Westkurve gesprungen ist!
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 28.10.2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: ... Blocksturm der Lautrer Fans? Wohl Blind? Vieleicht sogar durch Pfefferspray? Bestimmt nicht.
Nicht die Fans haben den Block gestürmt dazu gibts genügend Bildbeweise auf Youtube...und ja sogar Zeugen Aussagen ca... 5000...
Steini, hier muss ich dich leider korrigieren: vor dem Spiel hat eine Hundertschaft "FCK-Fans" definitiv Block 20 gestürmt! "Gestürmt" heisst, sie haben sich vor dem Eingang mit ca. 100 Leuten gruppiert und sind dann in vollem Tempo auf den Eingangsbereich von Block 20 zugestürmt und so sind wahrscheinlich die Pyros durch die Kontrolle geschleust worden.

Dann gabs von den Turtles ne gehörige Portion Pfefferspray, wobei da auch viele Umherstehende was abbekommen haben, die mit der ganzen Aktion nix zu tun hatten.

Ich denke, diesen Blocksturm hat HK gemeint...
Das ist richtig, es waren ca 100-200 Leuts, die ich schon vom Aussenbereich herauflaufen sah. Dann kamen die auf Block 20 zugerannt, ein Teil kam rein, ca 10-15 Polizisten hinderten mit Pfefferspray den Rest daran, auch reinzustürmen.

Ich hatte mich weiter weg begeben, kann also nicht sagen, ob beim Blocksturm jemand ausser den Lauterern verletzt wurde.
Definitiv kann ich aber berichten, dass von den 10-15 Polizisten KEINER angegriffen oder verletzt wurde, die standen hinterher wieder neben und vor Block 20.
Die Lauterer verzogen sich dann aufs Klo und an die Imbissbuden, um die Augen mit Wasser auszuspülen.

Mir sind ansonsten keine verletzten Personen begegnet. Der Begriff Blocksturm wurde leider sowohl beim BFC, als auch in FFM verwendet, was aber zwei unterschiedliche Vorgänge ganz anderer Qualität bezeichnet.
Einmal versuchter Totschlag, schwere Körperverletzung, Landfriedensbruch etc. von Hooligans in Berlin.

Das zweite mal das einschmuggeln von Pyrotechnik an den Ordnern vorbei,und dies durch vorbeirennen und durchdrängeln (wie geschrieben habe ich keine Gewaltanwendung der Lauterer gesehen).

Noch was, das mich immer wieder aufregt:

Das abbrennen von Pyrotechnik ist keine Randale !
Bisher konnte mir keiner beweisen, dass durch das abbrennen von Pyro jemand verletzt wurde.

Weder der Ordner, noch die Polizisten, noch sonstwer.

Die Ordner waren rech barsch, aber wenn man sich nicht provozieren lässt, und Fluchtwege frei macht, passiert in der Regel nichts.
Am besten man machts wie mein rechter Nachbar.
Der hatte den barschen Ordner fotografiert und frech angegrinst, und ihm gesagt, er solle seinen Hosenlatz zumachen.
Damit war der Typ total blamiert und hat sich nix mehr getraut.

Eine charmante Art&Weise, sich zu wehren,paroli zu bieten.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Also Pyro sieht schön aus, ist dennoch in Stadien verboten. Klar hat mir das in Frankfurt mit dem fahnenwedeln gefallen, aber es kostet den Verein den wir so schätzen und verehren Unmengen Geld, welches sonstwo besser investiert worden wäre.
Wenn man am Ende der Saison mal die Strafen zusammenrechnet, kommt bestimmt ne stolze Summe raus. Zumal die Strafen für Wiederholungstäter deutlich erhöht werden. Möglicherweise kann man irgendwann dadurch schon einen für unseren Verein durchschnittlichen Spieler verpflichten. Wir sollten aufhören Gelder zu verbrennen, die man eh kaum zur Verfügung hat. Dann wird wieder rumgestänkert, ja man hätte doch den Spieler XY gerne verpflichten wollen und es dann am Ende nicht geht. Kleinvieh macht bekanntlicherweise auch Mist.
Pyros gegen Polizei zu werfen war wohl auch nicht gerade eine sinnvolle Tat, hat ne schöne Außenwirkung! Der Werfer kann jetzt stolz auf sich sein und auf die vielen Videos die das Geschehene festhalten, Glückwunsch dazu.
Bleibt einfach vernünftig!

in diesem Sinne, Bonanza
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
HellMan

Beitrag von HellMan »

T'schuldigung, bin ich hier richtig? Ich suche den Spielberichtsthread unseres grandiosen Auftrittes im DFB-Pokal gegen die Gummiadler? Leider finde ich nur Threads zum Thema Pyrotechnik.
Ich geh mal ins Eintracht-Forum, vielleicht finde ich da was.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

HellMan hat geschrieben:T'schuldigung, bin ich hier richtig? Ich suche den Spielberichtsthread unseres grandiosen Auftrittes im DFB-Pokal gegen die Gummiadler?
Nö, so einen Bericht gibt es hier nicht!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
HellMan

Beitrag von HellMan »

hardy68 hat geschrieben:
HellMan hat geschrieben:T'schuldigung, bin ich hier richtig? Ich suche den Spielberichtsthread unseres grandiosen Auftrittes im DFB-Pokal gegen die Gummiadler?
Ok, es hat einer gelesen, gut :) . Gibt es dann wenigstens einen Thread zum Spiel? Im Eintracht Forum will auch keiner mehr über das Spiel sprechen.
Ich habe keine Ahnung warum? :nachdenklich:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

HellMan hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:
Ok, es hat einer gelesen, gut :) . Gibt es dann wenigstens einen Thread zum Spiel? Im Eintracht Forum will auch keiner mehr über das Spiel sprechen.
Ich habe keine Ahnung warum? :nachdenklich:
Dass die Stricher das schnell aus dem Gedächtnis haben wollen, ist doch klar. Was willst du aber auch gross über das Spiel schreiben? War ein taktisch geprägtes Spiel, welches wir haushoch und souverän mit 1:0 gewonnen haben. Das drumherum wird ein wenig hochsterilisiert :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
pebe

Beitrag von pebe »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:@Hessicher Außenposten

Also...

Wir standen eine Stunde vor Anstoß ca. 10m vom Eingang des Blocks 20 weg und haben noch paar Bierchen geschlürft. War alles ganz entspannt, bis sich dann ca. 80-100 "FCK-Fans" in genau diesem Bereich gruppiert haben (war augenscheinlich eine organisierte AKtion) und dann auf Kommando im Sprint auf die Einlasskontrolle zu Block 20 losgestürmt sind. Ein paar sind dann wohl durchgekommen und haben so wohl die Pyros reingebracht, für den Rest (inkl. umherstehende Unbeteiligte) gabs ne volle Ladung Pfefferspray von den Turtles.

Habe so eine Aktion in der Art bisher nur einmal miterlebt, als letztes Jahr beim Spiel Betze - SGE ein kleine Gruppe von (Waldhof-/SGE-)Hools nach selbem Schema über die Drehkreuze am Eingang Süd-West der Westkurve gesprungen ist!
vielleicht sollten wir die mal einweihen in unserem taktischen konzept bei MK... :lol: Wer so auf den punkt genau die leute reinbringt mit den pyros hat schon meinen respekt verdient. Is ja fast wie beim american football :D
pebe

Beitrag von pebe »

HellMan hat geschrieben:T'schuldigung, bin ich hier richtig? Ich suche den Spielberichtsthread unseres grandiosen Auftrittes im DFB-Pokal gegen die Gummiadler? Leider finde ich nur Threads zum Thema Pyrotechnik.
Ich geh mal ins Eintracht-Forum, vielleicht finde ich da was.
viel spass 8-)
Steini

Beitrag von Steini »

Danke für die kurzen Klarstellungen. BNun ist deutlicher geworden weshalb die Verwendung des Begriffs Blocksturm irreführend ist wenn man die gesamten Vorgänge in Frankfurt zusammen fassen möchte.
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

Zum Thema Pyro werden die Meinungen immer auseinander gehen, deshalb lass ich das jetzt mal.
Aber die Strafen vom DFB sind in meinen Augen einfach nur peinlich!
Frankfurt kriegt eine Geldstrafe von 19000 Euro, finde ich OK !
Ich frage mich aber, warum Dresden für die folgende Aktion noch nicht einen Cent bezahlen musste ?!
http://www.youtube.com/watch?v=eyAYPNznQZA
Markie

Beitrag von Markie »

Red Devil hat geschrieben:PK: Ob das was Bruchagen fordert, durchsetzbar ist, darf stark bezweifelt werden.
Warum sollte das nicht durchsetzbar sein? Der Verein hat das Hausrecht und der BGH hat den Vereinen den Rücken gestärkt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 42,00.html

Wer nur annähernd verdächtig ist - z.B. die Bubis in schwarz - bleibt in Zukunft draussen. Vielleicht kurbelt das ja wieder das Merchandising des Vereins an. :love:
Antworten