Könnte ich, ehrlich gesagt, nur dann in dieser Heftigkeit nachvollziehen, wenn von den Dingern wirklich eine konkrete gesundheitliche Gefährdung ausgehen würde, die ich, im Gegensatz zu Dir, bei verantwortungsvollem Einsatz (der aus meiner Sicht bei unseren Ultras bislang immer gegeben war) so nicht sehe. Ist einfach meine Erfahrung aus etlichen Auswärtsspielen (daheim wird ja kaum gezündelt), bei denen es im Block "gebrannt" hat. Passiert ist da nie etwas.Hessischer Aussenposten hat geschrieben:...ein Bengalo erzeugt bei mir nur Ärger und tiefe Abneigung gegen die Personen, die ihn abfackeln.
Sind sie nicht! Wenn ich dir sage, du sollst dir jetzt bitte auf keinen Fall einen rosaroten Elefanten vorstellen, hab ich dich direkt.RedPumarius hat geschrieben: "Die Gedanken sind frei...
Press halt doch einmal die Fresse...Red Devil hat geschrieben:Frankfurt-Boss Bruchhagen
Keine Tickets mehr für Ultras
Artikelbild
Frankfurt/Main – Pokal brutal: Die Szenen, die sich an den beiden Pokalabenden boten, waren einmal mehr die hässliche Fratze des Fußballs.
Statt Party auf den Rängen flogen in Hoffenheim, Dortmund und Frankfurt Feuerwerkskörper durch die Luft. Statt Anfeuerungen gab es schlimme Prügeleien. In Frankfurt wurden am Mittwoch neun Menschen verletzt.
(...)
Frankfurts Boss Heribert Bruchhagen fordert deutliche Maßnahmen gegen die Hooligans. „Diese Vorgänge sind nicht länger hinnehmbar. Es muss eine konzertierte Aktion der DFL geben. Es muss darüber nachgedacht werden, dass alle Klubs keine Jahreskarten mehr an bekennende Ultras abgeben“, betont der Eintracht-Vorstandsvorsitzende.
„Ziel kann nur sein, dass diese gewaltbereiten Fans ausgegrenzt werden. Und zwar von der DFL, dem DFB, von den Vereinen und von den richtigen Fans.“ Am Donnerstag wurde die Eintracht für frühere Ausschreitungen schon zur Rekordstrafe von 20.000 Euro verdonnert. (...) zum Express
PK: Ob das was Bruchagen fordert, durchsetzbar ist, darf stark bezweifelt werden.
Tja, die Geister, die man einmal gerufen hat, wird man so schnell nicht wieder los...
Steini, hier muss ich dich leider korrigieren: vor dem Spiel hat eine Hundertschaft "FCK-Fans" definitiv Block 20 gestürmt! "Gestürmt" heisst, sie haben sich vor dem Eingang mit ca. 100 Leuten gruppiert und sind dann in vollem Tempo auf den Eingangsbereich von Block 20 zugestürmt und so sind wahrscheinlich die Pyros durch die Kontrolle geschleust worden.Steini hat geschrieben: ... Blocksturm der Lautrer Fans? Wohl Blind? Vieleicht sogar durch Pfefferspray? Bestimmt nicht.
Nicht die Fans haben den Block gestürmt dazu gibts genügend Bildbeweise auf Youtube...und ja sogar Zeugen Aussagen ca... 5000...
19.000 € waren auf die Beleidigung "Bomben auf Dresden" zurückzuführen.GIGI1985 hat geschrieben:nachdem die Eintracht vom DFB eine Geldstrafe von 20000Euro erhalten hat, rechne ich leider damit, dass wir mindestens die gleiche Geldstrafe erhalten. Hoffe nur, dass es keine Platzsperre oder ein Auswärtsspiel ohne eigene Fans für uns gibt
Also...Steini hat geschrieben:@Hessicher Außenposten
OK aber dann soll er dass auch so schreiben...
Blocksturm bei einem lhalbeeren Block also? ... Auch mal was neues...
Dann bleibt die Frage, findest Du dann die Reaktion der Polizeio korrekt? Bzw..was hat das mit Prügel gegen Jungs die ne Zaunfahne aufhängen zu tun?
Und noch eins Hä ? Man musste doch durch zwei Kontrollen?
Klär mal bitte mal genausten auf...
Das ist richtig, es waren ca 100-200 Leuts, die ich schon vom Aussenbereich herauflaufen sah. Dann kamen die auf Block 20 zugerannt, ein Teil kam rein, ca 10-15 Polizisten hinderten mit Pfefferspray den Rest daran, auch reinzustürmen.Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Steini, hier muss ich dich leider korrigieren: vor dem Spiel hat eine Hundertschaft "FCK-Fans" definitiv Block 20 gestürmt! "Gestürmt" heisst, sie haben sich vor dem Eingang mit ca. 100 Leuten gruppiert und sind dann in vollem Tempo auf den Eingangsbereich von Block 20 zugestürmt und so sind wahrscheinlich die Pyros durch die Kontrolle geschleust worden.Steini hat geschrieben: ... Blocksturm der Lautrer Fans? Wohl Blind? Vieleicht sogar durch Pfefferspray? Bestimmt nicht.
Nicht die Fans haben den Block gestürmt dazu gibts genügend Bildbeweise auf Youtube...und ja sogar Zeugen Aussagen ca... 5000...
Dann gabs von den Turtles ne gehörige Portion Pfefferspray, wobei da auch viele Umherstehende was abbekommen haben, die mit der ganzen Aktion nix zu tun hatten.
Ich denke, diesen Blocksturm hat HK gemeint...
Nö, so einen Bericht gibt es hier nicht!HellMan hat geschrieben:T'schuldigung, bin ich hier richtig? Ich suche den Spielberichtsthread unseres grandiosen Auftrittes im DFB-Pokal gegen die Gummiadler?
Ok, es hat einer gelesen, guthardy68 hat geschrieben:Nö, so einen Bericht gibt es hier nicht!HellMan hat geschrieben:T'schuldigung, bin ich hier richtig? Ich suche den Spielberichtsthread unseres grandiosen Auftrittes im DFB-Pokal gegen die Gummiadler?
Dass die Stricher das schnell aus dem Gedächtnis haben wollen, ist doch klar. Was willst du aber auch gross über das Spiel schreiben? War ein taktisch geprägtes Spiel, welches wir haushoch und souverän mit 1:0 gewonnen haben. Das drumherum wird ein wenig hochsterilisiertHellMan hat geschrieben:Ok, es hat einer gelesen, guthardy68 hat geschrieben:
Nö, so einen Bericht gibt es hier nicht!. Gibt es dann wenigstens einen Thread zum Spiel? Im Eintracht Forum will auch keiner mehr über das Spiel sprechen.
Ich habe keine Ahnung warum?
vielleicht sollten wir die mal einweihen in unserem taktischen konzept bei MK...Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Also...Steini hat geschrieben:@Hessicher Außenposten
OK aber dann soll er dass auch so schreiben...
Blocksturm bei einem lhalbeeren Block also? ... Auch mal was neues...
Dann bleibt die Frage, findest Du dann die Reaktion der Polizeio korrekt? Bzw..was hat das mit Prügel gegen Jungs die ne Zaunfahne aufhängen zu tun?
Und noch eins Hä ? Man musste doch durch zwei Kontrollen?
Klär mal bitte mal genausten auf...
Wir standen eine Stunde vor Anstoß ca. 10m vom Eingang des Blocks 20 weg und haben noch paar Bierchen geschlürft. War alles ganz entspannt, bis sich dann ca. 80-100 "FCK-Fans" in genau diesem Bereich gruppiert haben (war augenscheinlich eine organisierte AKtion) und dann auf Kommando im Sprint auf die Einlasskontrolle zu Block 20 losgestürmt sind. Ein paar sind dann wohl durchgekommen und haben so wohl die Pyros reingebracht, für den Rest (inkl. umherstehende Unbeteiligte) gabs ne volle Ladung Pfefferspray von den Turtles.
Habe so eine Aktion in der Art bisher nur einmal miterlebt, als letztes Jahr beim Spiel Betze - SGE ein kleine Gruppe von (Waldhof-/SGE-)Hools nach selbem Schema über die Drehkreuze am Eingang Süd-West der Westkurve gesprungen ist!
viel spassHellMan hat geschrieben:T'schuldigung, bin ich hier richtig? Ich suche den Spielberichtsthread unseres grandiosen Auftrittes im DFB-Pokal gegen die Gummiadler? Leider finde ich nur Threads zum Thema Pyrotechnik.
Ich geh mal ins Eintracht-Forum, vielleicht finde ich da was.
Warum sollte das nicht durchsetzbar sein? Der Verein hat das Hausrecht und der BGH hat den Vereinen den Rücken gestärkt:Red Devil hat geschrieben:PK: Ob das was Bruchagen fordert, durchsetzbar ist, darf stark bezweifelt werden.