oder einer Vorab-JHV-VV-Diskussion!? Bei den vielen Beiträgen zu allen möglichen Themen in allen mögichen "Freds" verlier ich langsam den Überblick!Steini hat geschrieben:Ich auch
wie wäre es mit der Vorab Diskusion gegen den HSV Thomas?
Hä??? Warum sollte einer etwas für Pyro zahlen? Die sorgt doch für gute Stimmung und alle anderen sollten froh sein, dass es Leute im Block gibt, die für Pyro sorgen.toph hat geschrieben:Ich werde demnächste eine Liste von den Usern hier erstellen,die meinen,dass die paar 10000€ locker zu bezahlen sind und in keinem Verhältnis zu der ach so geilen Pyroshow steht.Diese Liste leite ich einfach an den 1.FC Kaiserslautern weiter,und die entsprechrenden User können sich ja an den Kosten beteiligen.
Ich bin höchst gespannt,wer die Eier hat tatsächlich etwas an der Strafe beizutragen.
es geht doch nicht um die "strafe" an sich, sondern wer/warum sie überhaupt ausgesprochen wird. Betrachte es mal etwas abstrackter und nicht auf BILD-niveau.toph hat geschrieben:Ich werde demnächste eine Liste von den Usern hier erstellen,die meinen,dass die paar 10000€ locker zu bezahlen sind und in keinem Verhältnis zu der ach so geilen Pyroshow steht.Diese Liste leite ich einfach an den 1.FC Kaiserslautern weiter,und die entsprechrenden User können sich ja an den Kosten beteiligen.
Ich bin höchst gespannt,wer die Eier hat tatsächlich etwas an der Strafe beizutragen.
Aha, das heisst also im Umkehrschluss, Leute, die gegen Pyro sind, waren entweder in der 2. Liga nie auswärts an einem Montag oder Freitag oder besuchen max. 3-4 (Heim-)Spiele pro Saison. Geht mir diese Schwarz-Weiß-Malerei auf den Sack!Mika hat geschrieben: ... Und die sesselfurzenden Dauerkritiker sollten lieber froh darüber sein, dass es noch Leute gibt, die für Stimmung auf den Rängen sorgen. Das sind nämlich auch die Leute, die sich in Liga 2 net zu schade sind, Mo. oder Fr. Abends bei Wind und Wetter zu solchen Grottenkicks wie Paderborn, Ingolstadt oder Rostock fahren.. Aber Hauptsache mal wieder vom Sessel aus gepöbelt. Von Leuten, die nie auswärts fahrn, oder grade mal 3-4 (Heim)Spiele pro Saison besuchen ...
Sorry, steini aber ich glaube da geht es im moment um viel viel mehr als nur eine spielanalyse oder wie im weiteren programmverlauf der spiele aufgestellt und gepunktet wird. Selbst im spiegel stehen wir als beispiel mit dem dresdenspiel als synonym in der gewaltentwicklung im "deutschen fussball". Die dfb-schweine sehen in den fan nur eine zu MELKENDE masse und das obwohl wegen denen überhaupt mit eingeschaltet wird. Mal ehrlich, wenn kein schwanz im stadion wäre, was ist fussball dann noch? Ein messi vor 500 pressevertretern jeden samstag?Steini hat geschrieben:Ich auch
wie wäre es mit der Vorab Diskusion gegen den HSV Thomas?
Auch wenn ich dir im Bezug auf die Person Zwanziger recht gebe: ein DFB-Präsident muss die Interessen des Verbands vertreten und die sind nicht immer gleichzusetzen mit denen der "zahlenden Fans"!pebe hat geschrieben: ... 20 iger sollte sich wirklich mal in den ruhestand begeben. Der depp hat doch jedlichen bezug zur realität verloren oder verfolgt ganz andere interessen, sicher nicht die von zahlenden fans. ...
Hätte ich kein Problem mit! Wenn wir also die zu zahlende Strafe in Relation zum Gesamtumsatz des Vereins sehen und diesen Prozentsatz dann mit meinem Bruttogehalt gegenrechen, könnte ich prima damit Leben... Kann ja jeder mal für sich ausrechnen...toph hat geschrieben:Ich werde demnächste eine Liste von den Usern hier erstellen,die meinen,dass die paar 10000€ locker zu bezahlen sind und in keinem Verhältnis zu der ach so geilen Pyroshow steht.Diese Liste leite ich einfach an den 1.FC Kaiserslautern weiter,und die entsprechrenden User können sich ja an den Kosten beteiligen.
ich habe auch einen anspruch auf saubere luft, verklagen wir die autoindustrie weil die städte nach abgasen stinken und bald noch ein paar milliarden schlitzaugen auto fahren... Richtig, bekomme dann gesagt das ich in den wald ziehen soll. Also, wenn du gesundheitliche bedenken hast, dann bleib doch zu hause bei einem gemütlichen bier und schaue sky. Garantiert ohne zigarettenrauch (bin nichtraucher was mich persönlich mehr stört im stadion) und pryodunstwolken.Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Aha, das heisst also im Umkehrschluss, Leute, die gegen Pyro sind, waren entweder in der 2. Liga nie auswärts an einem Montag oder Freitag oder besuchen max. 3-4 (Heim-)Spiele pro Saison. Geht mir diese Schwarz-Weiß-Malerei auf den Sack!Mika hat geschrieben: ... Und die sesselfurzenden Dauerkritiker sollten lieber froh darüber sein, dass es noch Leute gibt, die für Stimmung auf den Rängen sorgen. Das sind nämlich auch die Leute, die sich in Liga 2 net zu schade sind, Mo. oder Fr. Abends bei Wind und Wetter zu solchen Grottenkicks wie Paderborn, Ingolstadt oder Rostock fahren.. Aber Hauptsache mal wieder vom Sessel aus gepöbelt. Von Leuten, die nie auswärts fahrn, oder grade mal 3-4 (Heim)Spiele pro Saison besuchen ...
Nochmal zum Mitschreiben: mir ist es scheissegal, wer für die Pyro verantwortlich ist, egal, ob 15-jähriger Ultra oder 80-jährige Rentnerin. Mir geht es auch nicht nur darum, dass es verboten ist. Ich habe einfach den Anspruch, in einem Stadion zu stehen, ohne dass ich mir darüber Gedanken machen muss, ob neben mir gleich eine Rauchschwade aufsteigt, deren gesundheitliche Unbedenklichkeit ich als Nicht-Chemiker nicht beurteilen kann und der ich mich deshalb NICHT aussetzen will. Ist das so schwer zu verstehen?
Inzwischen bin ich sogar dafür, dass die Strafen für den Verein noch drakonischer werden, damit in das Thema noch mehr sportlicher/finanzieller Druck reinkommt, anders wird es sich leider nicht lösen lassen. Und das sage ich als DFB-Hasser vor dem Herrn!
Kann ich bestätigen.Paul hat geschrieben: ... Ich sag euch was - sowas tut nochmal doppelt so gut, wenn man mitten "in der Höhle des Löwen" lebt!!!
aber hat seine existenzberechtigung durch die! Wären alles schöne ehrenamtler würden sicher nicht mit gildo und angie in der vip louge sitzen. Natürl nicht bei bier und currywurst....Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Auch wenn ich dir im Bezug auf die Person Zwanziger recht gebe: ein DFB-Präsident muss die Interessen des Verbands vertreten und die sind nicht immer gleichzusetzen mit denen der "zahlenden Fans"!pebe hat geschrieben: ... 20 iger sollte sich wirklich mal in den ruhestand begeben. Der depp hat doch jedlichen bezug zur realität verloren oder verfolgt ganz andere interessen, sicher nicht die von zahlenden fans. ...
Der DFB ist nachgewiesenermassen keine nationale Fan-Interessenvertretung.
Herrliche Logik. Und so einfach...pebe hat geschrieben: ... ich habe auch einen anspruch auf saubere luft, verklagen wir die autoindustrie weil die städte nach abgasen stinken und bald noch ein paar milliarden schlitzaugen auto fahren... Richtig, bekomme dann gesagt das ich in den wald ziehen soll. Also, wenn du gesundheitliche bedenken hast, dann bleib doch zu hause bei einem gemütlichen bier und schaue sky. Garantiert ohne zigarettenrauch (bin nichtraucher was mich persönlich mehr stört im stadion) und pryodunstwolken.
Polemik olé...pebe hat geschrieben: ... aber hat seine existenzberechtigung durch die! Wären alles schöne ehrenamtler würden sicher nicht mit gildo und angie in der vip louge sitzen. Natürl nicht bei bier und currywurst....Man hat ja niveau. Brot und spiele
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Polemik olé...pebe hat geschrieben: ... aber hat seine existenzberechtigung durch die! Wären alles schöne ehrenamtler würden sicher nicht mit gildo und angie in der vip louge sitzen. Natürl nicht bei bier und currywurst....Man hat ja niveau. Brot und spiele