Forum

1:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mac41 hat geschrieben: Nicht ganz richtig. Zwar hast du zwei eindeutige Werte, allerdings wird rein statistisch so ca. 2/3 der Strafstöße verwandelt (in der Bundesliga 2010/11 56/27). D.h. Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg ca. 65%.
Das beste an Elfmetern, eigentlich 12 Yards, ist ihr Erfinder, ein Ire namens McCrum, dem man das nicht Krumm nehmen kann. :wink:
Och Mac, du weisst doch was ich sagen will. :D

Wenn aber "laut statistischem Bundesamt" zwei Drittel aller geschossenen Elfmeter tatsächlich erfolgreich verwandelt werden, ist das ein extra Schlag für all die FCK´ler, die sich in den letzten jahren bei uns daran versucht haben. Die haben es dem @Holger bei seiner Einschätzung aber auch wirklich leicht gemacht... :lol:

PS: @diabolic hat mich verstanden.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ein verschossener Elfer hat dem FCK das Leben gerettet. Schönheim im Spiel gegen 1860. Wäre der reingegangen, wäre Rekdal Trainer geblieben. Dann wäre Sasic möglicherweise nicht verpflichtet worden und wir wären mit Rekdal abgestiegen ...

Aber es muss endlich mal ein richtiger Elfmeterschütze her.
Sagida

Beitrag von Sagida »

Schätze mal Dick würde se alle reinhauen. Wenn notwendig gleich mit dem Torwart. Ein Elfer MUSS hart geschossen werden. Wenn dann der Torwart nicht zufällig genau da ist, wo der Ball hinkommt, ist er drinnen. Wenn ein Ball mit 100 km/h geschossen wird, brauch er nicht mal ne halbe Sekunde bis er über der Linie ist. Okay, das Tor muss natürlich getroffen werden, aber das sollte machbar sein für einen Profi. Vorbei gehen meist die, die besonders gut platziert sein sollen.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
harryyy

Beitrag von harryyy »

Yogi hat geschrieben:
RonnieHell hat geschrieben:Ein schlechtes spiel das wir aber verdient gewonnen haben. Hätte mir aber schon mehr erwartet nach dem tollen sieg auf schalke. Aber egal, schlecht spielen und 3 punkte holen ist auch was feines und passiert beim fck nicht jeden tag.

man man man ,laßt es mal gut sein mit eurem schlechten Spiel...
so ein Käse aber echt....
ich kanns ned mehr hören
habt ihr Hertha und Köln gesehen...das war schlecht !!!!!!!!!! :!:

Wo war das Spiel schlecht ??? :?:
mit dem notwendigen Glück wird der Ball nicht von der Linie geköpft, springt nicht von der Latte zurück, macht Tiffert den Elfer rein, trifft De Witt den Ball richtig ,...und schon stets 5 : 0 und jeder spricht von nem Bomben Spiel.....
Zur Erinnerung : Jeder der hier schreibt das Spiel war schlecht , hat wohl KEIN EINZIGES in Liga 2 gesehen , zumindest bevor Sasic kam !!!!
Recht haste !
lancelot

Beitrag von lancelot »

salamander hat geschrieben:l
Matze Abel hat solide gespielt, denke aber, dass Rodnei zurück kommt und halte das auch für richtig. Bei Kouemaha sieht man halt deutlich seine Stärken (Technik) und Schwächen (Schnelligkeit), er wird in Nemec bald heftig Konkurrenz bekommen. U.
Bezüglich Rodnei bin ich absolut Deiner Meinung. Aber das mit Nemec ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder? Der Dorge ist zwar nicht der Schnellste, aber immer noch wesentlich schneller als Zeitlupe Nemec. Und torgefährlicher allemal. Der Nemec ist doch kein Stürmer! 8 Tore in 57 Spielen, davon 33 in der zweiten Liga, das sagt doch Alles.
lancelot

Beitrag von lancelot »

Yogi hat geschrieben:
RonnieHell hat geschrieben: man man man ,laßt es mal gut sein mit eurem schlechten Spiel...
so ein Käse aber echt....
ich kanns ned mehr hören
habt ihr Hertha und Köln gesehen...das war schlecht !!!!!!!!!! :!:

Wo war das Spiel schlecht ??? :?:
mit dem notwendigen Glück wird der Ball nicht von der Linie geköpft, springt nicht von der Latte zurück, macht Tiffert den Elfer rein, trifft De Witt den Ball richtig ,...und schon stets 5 : 0 und jeder spricht von nem Bomben Spiel.....
Zur Erinnerung : Jeder der hier schreibt das Spiel war schlecht , hat wohl KEIN EINZIGES in Liga 2 gesehen , zumindest bevor Sasic kam !!!!
Recht so, mein lieber Ronny. Absolut richtig was Du schreibst. Manche Kommentare zu dem Spiel hier sind echt zum "Rückwärtsessen".
lancelot

Beitrag von lancelot »

Blochin hat geschrieben:Na ja aus dem Spiel genommen wurde Cisse nicht, FCK58. In den Sonntagsanalysen haben einige User behauptet, dass das defensive MF mit dafür verantwortlich war, dass im Sturm bei Freiburg nicht viel lief. Aber Cisse hat jedes Laufduell gegen Abel gewonnen, der sich aber doch insgesamt gut hielt. Solide Leistung eben von Abel, aber auch nicht mehr. Bei entsprechendem Raum für Cisse hätte Abel wahrscheinlich nicht gut ausgesehen. Der war aber nicht da.
Unterschreib ich auch!
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

Du meinst wohl eher den Yogi. :)
tim_price

Beitrag von tim_price »

Mac41 hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Vor einem Elfmeter kann ich behaupten, das Ding geht rein, oder das Ding geht nicht rein. Und zu 50 Prozent werde ich dabei richtig liegen. :wink:
Nicht ganz richtig. Zwar hast du zwei eindeutige Werte, allerdings wird rein statistisch so ca. 2/3 der Strafstöße verwandelt (in der Bundesliga 2010/11 56/27). D.h. Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg ca. 65%.
Das beste an Elfmetern, eigentlich 12 Yards, ist ihr Erfinder, ein Ire namens McCrum, dem man das nicht Krumm nehmen kann. :wink:
Es gab kurz nach der Einführung des Elfmeters ein englisches Team, das sich schlichtweg weigerte Elfmeter zu schießen, weil es ihnen zu "einfach" und auch unfair war.
Noch zu erwähnen ist natürlich der Weltrekord des guten Martin Palermo, der 3 reguläre Elfmeter in einem Spiel verballerte.

http://www.berliner-zeitung.de/newstick ... 63298.html

Insofern: Tiffy, try and error. Die nächste Chance kriegst Du bereits in Frankfurt, in der 96. Minute.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Blochin/lancelot
...fast, habe ich geschrieben. :wink:
Du kannst einen Cisse nicht aus dem Spiel nehmen. Das geht nicht. Dafür hat er einfach zu viel Klasse.
Wenn du ihn aber so weit abdecken/stören/bespielen kannst, daß er nicht zu seinem Torerfolg kommt, ist er für mich aus dem Spiel genommen. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
lancelot

Beitrag von lancelot »

FCK58 hat geschrieben:@Blochin/lancelot
...fast, habe ich geschrieben. :wink:
Du kannst einen Cisse nicht aus dem Spiel nehmen. Das geht nicht. Dafür hat er einfach zu viel Klasse.
Wenn du ihn aber so weit abdecken/stören/bespielen kannst, daß er nicht zu seinem Torerfolg kommt, ist er für mich aus dem Spiel genommen. :teufel2:
Natürlich kannst Du den nicht aus dem Spiel nehmen. Aber ich hatte am Samstag das Gefühl, dass er nicht mit der letzten Konsequenz bei der Sache war. Fussballspielen kann er, ein Klassestürmer !
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dann einigen wir uns doch einfach darauf, daß Cisse seinen schwarzen Tag hatte und wir das zu nutzen wußten. 8-)
Hermann Hesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der Cisse hat schon alles versucht....erst in der Mitte.....später dann von aussen......aber es hat nicht gereicht....Abel war einfach zu gut.....
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:Dann einigen wir uns doch einfach darauf, daß Cisse seinen schwarzen Tag hatte und wir das zu nutzen wußten. 8-)
Du kleiner Widerporst, welch garstiger Satz... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Nix da. Keine Einigung. Dafür is der zu gut.
Der hat einfach keine Bälle bekommen. Gefährlich is der immer, das hat man gesehen.
Und wenn er dann mal, trotz aller Kopfballstärke von Abel, einen langen Ball gekriegt hat - konnte er niemanden anspielen, da die Räume zugestellt waren.
Also konnte man ihn in Dribblings verwickeln, und dann doppeln.
Das war schon taktisch einwandfrei, wie man die Freiburger ihrer Stärken beraubt hat.
Dass dann kein tolles Spiel dabei rauskommt is klar.
Aber Freiburg hatte in der zweiten Halbzeit EINE halbwegs gefährliche Torchance, und wir ab der 60. Minute 3/4 Hochkaräter + nen Elfer UND ein Tor.
Da kann man nicht von einem schlechten Spiel sprechen, finde ich.
Sondern richtigerweise, wie auch schon im DBB Spielbericht, von einem Arbeitssieg.
Also mich hat der Trainer + die Mannschaft am Samstag VOLL überzeugt.
Den Gegner analysiert - sich ne Taktik zurechtgelegt - diese humorlos + diszipliniert durchgezogen - und am Ende verdient gewonnen.
Was will man mehr. :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das sag´ich doch auch. Der war kalt gestellt. Aber mir glaubt´s ja wieder keiner. :wink:

@Steini
Wahrscheinlich übermorgen werde ich dir Name und Datum per PN zukommen lassen.
Hermann Hesse
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Sagida hat geschrieben:Schätze mal Dick würde se alle reinhauen. Wenn notwendig gleich mit dem Torwart...
...Okay, das Tor muss natürlich getroffen werden, aber das sollte machbar sein für einen Profi...
Ich gebe Dir insofern recht, daß er drinnen ist, wenn Dick das Tor trifft.
Aber wie Du ja schon selbst sagst, das Tor muß getroffen werden! Und da würde ich bei Dick nicht ausschließen, daß es auch mal die Eckfahne kostet.
(Fan seit 40 Jahren)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hier wird eine Zeug geschrieben, Gutes Spiel, schlechtes Spiel, dreckiger Sieg, weis ich was noch..............
Es war ein Sieg, es wurde ein Tor geschoßen, und es gab drei Punkte, gegen einen Mitkandidaten um den Abstieg.
Wir habe mehr Punkte als letztes Jahr um diese Zeit, aber wir sind dem Abstieg noch nicht entronnen.
Was die Mannschaft spielerich zeigt ( da meine ich alle Spiele diese Saison) ist nun mal nicht so, daß man sagen kann am Schluß stehen wir auf Platz 15 oder besser.
Wir dürfen uns nich täuschen lassen, der SCF der HSV auch MZ sind besser, und können im Winter richtig gut nachrüsten wir ehr nicht, und ich bin mal gespannt wie unser Herr MK sich da taktisch verhält.
Wenn Er diesen Abstieg verhindert ziehe ich den Hut, aber ich lass mich derzeit nicht blenden, das kann am Sonntag alles schon wieder ganz anders aussehen nach einer Niederlage in HH.
Euphorie ist defenitiv nicht angesagt, eine leise Hoffnung schon ehr.
Yogi

Beitrag von Yogi »

scheiss fc köln hat geschrieben:
UNBEATABLE hat geschrieben: Sorry, statistisch belegt hat der 1.FCK in den Jahren seiner BuLi-Zugehörigkeit ca. 60% seiner Straßstöße verwandelt. Eine wahrhaft dürftige Quote ! Das geht besser.
Es ging mir nicht um unsere Elfmeterstatistik, sondern um @Holgers gefühlte "Treffsicherheit" seiner Vorahnung. Vor einem Elfmeter kann ich behaupten, das Ding geht rein, oder das Ding geht nicht rein. Und zu 50 Prozent werde ich dabei richtig liegen. :wink:

bei Tuchel wärens aber 500 %
der spricht bekanntlich ja von 1000....lol
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten