Forum

1:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
xXxSharkxXx

Beitrag von xXxSharkxXx »

Wichtige 3 Punkte ! zwar nur 1:0 , hätte ja 2:0 sein können , aber egal 3 Punkte sind 3 Punkte !!
Eifelhölle81

Beitrag von Eifelhölle81 »

Sooooo schlecht, wie die Stimmung hier gemacht wird, fand ich sie gar nicht. Zumindest so ab der 60. Minute war es doch dann ein typisches Betze Spiel.
Ok, 1te HZ war schon eher mau, aber da war das Spiel auch relativ langweilig und es ist nicht viel passiert.
Wie schnell die Aggressivität wieder da ist, hat man ja gesehen, als sich der eine Freiburger an der Eckfahne vor der Ost wegen nichts behandeln ließ.

Zum Spiel: enorm wichtige Punkte in einem wichtigen Spiel.
UNBEATABLE
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UNBEATABLE »

Peinlich gestern: aufgrund dieser Sicht einschränkenden Megaphone am Zaun der WK musste man diesen weitestgehend banalen Schmarren des neuen Vorderpfälzer Vortänzers auf dem Podest über fast 2 Stunden über sich ergehen lassen. LACHNUMMER !!! Alle um mich herum konnten nur noch mit dem Kopf schütteln. Es wird ja immer bescheidener. :weinen:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

immerfan hat geschrieben:Ich fräää mich uff Hamburg - ob die sich uff uns frään?

Das ist ein Spiel, bei dem wir nur gewinnen können ...

Klar weiß ich, dass es am Mittwoch im Pokal erstmal weitergeht, aber das ist für mich nur "Zubrot", was zählt ist der LIGAERHALT,
also: Sieg am Sonntag gegen den HSV - oder/ aber/ und -
mindestens 1 Punkt!
Reimt sich sogar!

:lol:
Normalerweise geb ich dir Recht mit "Zubrot". Aber in dem speziellen Fall hätt ich die Stricher gern als Hauptspeise :D
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

xXxSharkxXx hat geschrieben:Wichtige 3 Punkte ! zwar nur 1:0 , hätte ja 2:0 sein können , aber egal 3 Punkte sind 3 Punkte !!

...und was dazu kommt...im Vergleich zum letzten Jahr haben wir zum selben Zeitpunkt einen Punkt mehr auf dem Konto...das mal nur nebenbei...für alle Nörgler der letzten Wochen...!

Wir hatten in 2010/ 2011 erst nach 13 Spieltagen 14 Punkte...das heisst jetzt noch 3 Spiele Zeit, einen weiteren Dreier einzufahren...also erst mal alles paletti...!

Was wurde hier rumgejammert...alle sollten schon entlassen werden...und jetzt sind bereits wieder mal alle Rumjammerer widerlegt...und das bleibt auch so, denn dafür spielen wir zu stark...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Blochin

Beitrag von Blochin »

Marky hat geschrieben:
Hulk-94 hat geschrieben:So jetz in Frankfurt noch das Weiterkommen sichern :!: Von mir aus können wir jede Woche die erste HZ verpennen wenn wir gewinnen.
Von "verpennen" kann keine Rede sein. Wir waren hellwach, besonders in der Rückwärtsbewegung. Sonst wären wir gegen den SC Cisse sicher nicht mit 0:0 in die Pause gegangen. Man hat ja in der ein oder anderen Szene gesehen, was er macht, wenn er einen Meter Platz hat.

Der Hallo-Wach-Effekt für Mannschaft und Fans war dann dieser Wahnsinns-Trick von Shechter. Ab dann war es ein Betze-Spiel - mit wütend aufstehenden Sitzplatztribünen, verschossenen Elfmetern und Zittern bis zur letzten Sekunde.

Der Kampf gegen den Abstieg geht weiter. Bleibt hungrig, Lautrer. Nie mehr zweite Liga!
Du meinst die Szene, als sich Itay gegen zwei Abwehrspieler durchsetzt und dann Richtung Tor läuft? Diese Drehung um 180 Grad? In der Tat ein Wahnsinnstrick! Würde ich gerne noch in Zeitlupe sehen, weil ich mir den gesamten Bewegungsablauf nicht ganz rekonstruieren kann.

Wir haben mit Itay einen Stürmer bekommen, der bereits gut spielt, aber noch Entwicklungspotential besitzt. Bis auf die Größe hat er alles, was einen sehr guten Stürmer auszeichnet. Inzwischen ist auch allen (Fans und Trainer) klar, dass er aber einen zweiten Stürmer neben sich braucht, der die Rolle des Stoßstürmers übernimmt (und Kouemaha heißen könnte). Das "Warten auf Godot" - wie ich das schier endlose Warten auf die Unterschrift bzw. Freigabe in einem der vielen Shechter-Threads mal charakterisierte - hat sich gelohnt. Wie sich inzwischen andeutet, war die Einkaufspolitik von K. und K. nicht so schlecht, wie von einigen Usern zwischenzeitlich befürchtet. Ich würde mir wünschen, dass die Fans noch mehr zu einer "Einheitsfront" zusammenrücken und noch fanatischer hinter dem Verein stehen als sie dies ohnehin schon tun.
Zuletzt geändert von Blochin am 24.10.2011, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Erik
Beitrag von Erik »

Die Punkte holt uns keiner mehr weg, absolut wichtiger Sieg!

Schade bloss das die Herrschaften, die unsern Trainer beim kleinsten Fehler gleich zum Teufel wünschen, nicht die Eier haben wenigstens mal im Nebensatz zu erwähnen das er die Mannschaft richtig eingestellt hat auf diesen Gegner.

Nie mehr zweite Liga!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Shechter-Show in sechs Akten (WZ)

Israelischer Stürmer überragt beim Heimsieg

Wie man sich in der Fußball-Bundesliga feiern lässt, hat Itay Shechter schon gelernt. Applaus in alle Richtungen spendete der im Sommer aus Tel Aviv zum 1. FC Kaiserslautern gewechselte Israeli bei seiner Auswechslung in der 89. Minute, und er erhielt Applaus und Standing Ovations von allen Seiten zurück. Der Angreifer ist am zehnten Spieltag in der Bundesliga angekommen.

Mehr: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 286886.htm
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Die Null steht

Fußball: FCK erstmals in dieser Saison ohne Gegentor - Trainer lobt das Kollektiv - Abels Empfehlung

Weg das Ding! Mathias Abel als energischer Luftkämpfer gegen Freiburgs Torjäger Cissé. Links: Alexander Bugera. FOTO: KUNZ-Moray
Kaiserslautern. Der dritte Sieg, im zehnten Saisonspiel erstmals ohne Gegentor: Der 1. FC Kaiserslautern hat dem Prinzip Hoffnung im Bundesliga-Abstiegskampf mit dem 1:0 (0:0) gegen den SC Freiburg eine reale Basis geschaffen.

"Freiburg hat nach meinen Beobachtungen in dieser Saison noch nie so wenige Chancen kreiert wie in diesem Spiel. Das war ein Verdienst meiner gesamten Mannschaft. Durch den Erfolg heute kommt der Sieg ,auf Schalke' erst richtig zum Tragen", betonte FCK-Trainer Marco Kurz.

(...)

Abel dürfte mit dieser Leistung seine Chancen gesteigert haben, am Mittwoch (20.30 Uhr) im DFB-Pokalspiel bei Eintracht Frankfurt den Vorzug vor dem dann wieder spielberechtigten Rodnei zu bekommen. "Mehr, als mich zu empfehlen, kann ich nicht tun", meinte Abel. (...) zur Rheinpfalz

Lauterns Israeli
Shechter-Tor für Soldaten

23.10.2011 — 23:25 Uhr

Der Blick und beide Zeigefinger gingen in den stahlblauen Himmel. So bejubelte Lauterns israelischer Nationalstürmer Itay Shechter (24) seinen Siegtreffer zum 1:0 gegen Freiburg.

Grund: Shechter widmete seinen dritten Bundesliga-Treffer dem Soldaten Gilad Shalit (25). Der kam letzte Woche nach über fünf Jahren aus palästinensischer Haft frei. Itay: „Ich bin darüber so froh.“ zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Holger

Beitrag von Holger »

AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRGGGGHHHHHHHHH!!!!!
Ich glaube,dass manche nicht kapiert haben,dass wir in einem "6 Punkte-Spiel" gegen Freiburg,die als "Angstgegner" des FCK gelten,gewonnen haben und das völlig verdient!!!!!
Wie wir gewonnen haben ,geht mir 1000 Meter am ARRRSCH vorbei.Wen juckts???
Das sind die Spiele,welche den weiteren Weg in einer Saison bestimmen.
Was man an Kritik anführen muss,ist natürlich der ganz schwach geschossene Elfer.Leider gab (gibt) es seit Jahren keinen sicheren Elferschütze beim Betze.Warum ahne ich meistens schon vorher,dass der wieder verschossen wird??!!
Daran muss gearbeitet werden!
Außerdem ist es scheinbar normal,dass alle auswärtigen Fans zu Belieben zündeln können,so wie es Ihnen beliebt.Bei uns wird gefilzt ohne Ende und drüben passiert scheinbar nix oder zu wenig.
Das wären mal wieder Zeiten,wenn man zündeln könnte wie man wollte.
Daher voll pro kontrolliertes Abbrennen von Pyro!!!!!!
"Old school"-grüße an alle :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Holger hat geschrieben:Warum ahne ich meistens schon vorher,dass der wieder verschossen wird?
Das ist ganz leicht zu erklären - die Chance darauf, dass du mit deiner Vorahnung richtig liegst, bzw. der Elfmeter versenkt wird, liegt bei 50 Prozent. :wink:
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

godmK hat geschrieben:Sehr sehr sehr miserables spiel.

außer shechter und der abwehr war da wenig bundesliga tauglichkeit.
um so überraschter bin ich, dass diese elf durchspielen durfte.

kirch hatte wieder eine tarnkappe im offensivspiel auf und sollte in heimspielen oder spielen allgemein in denen man selbst agieren muss nichts in der ersten elf zu suchen haben.

tiffert über links ist genialer schachtzug nr. 27 von unserem trainer. das dies nicht funktiert sollte jetzt spätestens beim DRITTEN mal auch kurz klar geworden sein....naja wird es nicht, ich sollte nicht blind hoffen.

über tifferts elfer muss ich nichts sagen...was unsere spieler bei elfmetern seit 10jahren leisten verdient jedes mal geldstrafen. wenn man über einen zeitraum von 10jahren nur 60% seiner elfer verwandelt stimmt etwas nicht.

Danke Itay...DU allein sorgst dafür das man heute nicht über die taktischen fehler von kurz, das nicht vorhandene system und den elfer witz von tiffert redet.

SO schlägt uns sogar der hsv
Also wenn ich so einen Müll lese könnte ich :kotz: ! Da läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter. Es ist unfassbar das man in unserer momentanen Situation die sehr passabel ist immer noch so einen gequilten Rotz lesen muss. Tu uns doch bitte einen Gefallen und tobe dich in einem anderen Forum aus oder noch besser werde Fan von einem anderen Verein und beglücke die mit deinem tollen Sachverstand!
godmK

Beitrag von godmK »

Bei der Inkompetenz einiger hier alle meine Posts zu lesen und dem konsquenten wegsehen über fehler die gemacht wurde, frag ich mich echt wie lange restalkohol halten kann und ob man in diesem forum in jedem spieltagthread tatsächlich nur 300x schreiben darf:

"hip hip hurra wir sind die geilsten oh ja" und jeder andere gehört sofort erschoßen ;)

also es ist ziemlich klar wer das forum verlassen sollte und wer nicht. denn die funktion eines forums ist dir und einigen nämlich schon mal nicht klar.
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

godmK hat geschrieben:Bei der Inkompetenz einiger hier alle meine Posts zu lesen und dem konsquenten wegsehen über fehler die gemacht wurde, frag ich mich echt wie lange restalkohol halten kann und ob man in diesem forum in jedem spieltagthread tatsächlich nur 300x schreiben darf:

"hip hip hurra wir sind die geilsten oh ja" und jeder andere gehört sofort erschoßen ;)

also es ist ziemlich klar wer das forum verlassen sollte und wer nicht. denn die funktion eines forums ist dir und einigen nämlich schon mal nicht klar.

Recht so, godmK! Das, was ich im Stadion gesehen habe, musste ich mir von einer Dame bestätigen lassen, welche zum ersten dieses Stadion überhaupt sah von innen, und ihr Kommentar war treffend: - eine überwältigende Mannschaft habe ich nicht gesehen; noch dazu, dass die Freiburger so schlecht dastanden!
Aber in der Euphorie wird hier alles übersehen, was besser aussehen könnte, z.B. dass man mal einen echten Spielgestalter (hinter den Spitzen) formt und auch einbringt. Derjenige, der es könnte, sitzt leider auf der Bank und wird es auch wohl bleiben.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Eiderdaus, wer ist denn nun der banksitzende Spielgestalter hinter den Spitzen, den die Dame als Traumfussballer akzeptieren würde ?
Doch nicht etwa ...? NEIN, bitte nicht schon wieder!
HILFE!

Ja ja, nun haben wir 3 der letzten 4 Spiele gewonnen und die nächste Forderungsstufe ist erreicht: nun wollen wir Traumfussball sehen, denn die Euroleague ist doch nur 5-6 Punkte weg. Egal, dass Spielmacher ausgestorben sind bzw. nicht mehr benötigt werden. Wir greifen nun an, erst HSV locker verputzen und dann auf nach Hoffenheim, die können nix!

Ich bin weiter froh, wenn wir nicht absteigen. Wie wir spielen ist mir fast egal, hauptsache der Einsatz stimmt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig,tim price!

Wir haben noch 24 richtungsweisende Spiele,in denen noch 29 richtungsweisende Punkte zu holen sind.Oder 24 Schlüsselspiele mit Schlüsselpunkten.

WIE wir diese Punkte holen,ist mir wurstegal.Ich weiß aber,DASS wir sie holen.

Solche dreckigen Siege wie Samstag sind der Grundstein dazu.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Unter einem dreckigen Sieg verstehe ich etwas anderes. Itay Shechter trifft einmal die Latte, ein Elfmeter wird verschossen. Ab der 60. Minute hat der FCK Gas gegeben und vorher die Breisgau-Brasilianer zermürbt. Warum bitte war das nun ein dreckiger Sieg?
Zuletzt geändert von Blochin am 24.10.2011, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Blochin hat geschrieben:Unter einem dreckigen Sieg verstehe ich etwas anderes. Itay Shechter trifft einmal die Latte, ein Elfmeter wird verschossen. Ab der 60 Minute hat der FCK Gas gegeben und vorher die Breisgau-Brasilianer zermürbt. Warum bitte war das nun ein dreckiger Sieg?
Du hättest mich mal nach dem Spiel sehen sollen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Warst du dreckig? Aber doch der Sieg nicht ... Unter einem dreckigen Sieg versteht man, wenn z.B. eine Mannschaft zwanzig Torchancen hat, aber keinen Ball über die Linie bekommt, die andere aber z.B. durch einen unberechtigten Elfmeter in der 89. Minute in Führung geht und noch davon profitiert, dass der anderen Mannschaft in der 92. Minute der Ausgleich wegen angeblichem Abseits aberkannt wird, wobei die Sky-Zuschauer schon nach 10 Sekunden wissen, dass es sich um eine Fehlentscheidung des schwachen Schiedsrichters handelt.

Fazit: Der FCK hat aufgrund taktischer Disziplin ein nicht sehr attraktives Spiel völlig verdient gewonnen, das aber sehr wohl einige gute Szenen beinhaltete. Wenn wir diese Leistung mit diesem Ergebnis in Hamburg wiederholen könnten, wäre ich zufrieden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich meine halt nur,dass das die Dinger sind,die du gewinnen musst,um die Klasse zu halten...frei nach dem Motto "nicht schön,aber geil".Und das,indem man das Ding irgendwie über die Linie wühlt.Quasi das Gegenteil von dem Spiel vergangene Woche auf Schalke,wo wir absolut überzeugt haben und somit höchstverdient die Punkte eingesackt haben.

Generell ist es mir aber wurscht:Wichtig ist einzig und alleine,dass wir fleißig weitersammeln.Ob nun blitzsauber,dreckig,verdient oder unverdient,Hauptsache Sieg.
SpeyrerJung

Beitrag von SpeyrerJung »

Ich lese momentan immer weniger negative Kommentare.

Wo sind die Dauer-Pessimisten hin ???????
Diejenigen, die vor 2 Wochen, als Kurz verlängert hat, den sicheren Untergang verkündet haben ????

Wie schon mehrmals erwähnt haben wir 1 Punkt mehr als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison. Und den genau gleichen Tabellenplatz.

Wer meint man könne 3 wichtige Spieler mit wenig Geld sofort 1:1 ersetzen, der lebt in seiner eigenen Traumwelt.
Und dann noch mit nem israelischen Spieler, der noch nie Bundesliga gespielt hat und kein Wort deutsch spricht (wahrscheinlich nur ganz schlechtes englisch).

An alle vernünftigen Leute:

Danke fürs Vertrauen in SK, MK und Itay !!
Fanclubturnier - „Speyrer Jungs“ holen den Pokal

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... wse/1.html
Blochin

Beitrag von Blochin »

Einverstanden, OWL-Teufel! Man muss aber das Spiel nicht schlechter reden als es war. Zumal die Breisgau-Brasilianer sehr wohl mit dem runden Leder umgehen können. Marco Kurz ist eine taktische Meisterleistung gelungen; er hat wohl zu Recht betont, dass die Freiburger in den letzten Spielen wesentlich mehr Torchancen herausgespielt haben. Man ist immer so gut wie es der Gegner zulässt und der FCK hat wenig zugelassen - wobei ich dennoch 90 Minuten Angst vor Cisse hatte.
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Ein schlechtes spiel das wir aber verdient gewonnen haben. Hätte mir aber schon mehr erwartet nach dem tollen sieg auf schalke. Aber egal, schlecht spielen und 3 punkte holen ist auch was feines und passiert beim fck nicht jeden tag.
FCK sonst nix!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Zu diesem Thema habe ich bekanntlich eine andere Meinung. Wenn es sich der FCK erlauben kann, einen Klasse-Verteidiger wie Rodnei, der gefühlte 80 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnt, auf der Bank zu lassen, wäre ihm nicht mehr zu helfen. Ich persönlich würde aber Abel im Pokal ranlassen und Rodnei (und Shechter) für das Spiel in Hamburg schonen.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

@Blochin
auch wenns nur in Klammer steht. Aber das mit Shechter solltest du dir vielleicht noch einmal überlegen :|
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Antworten