
paulgeht hat geschrieben: Zum Link: http://www.mittelrhein-tageblatt.de/kai ... -10340-10/
das Niveau der Sportschau wird auch immer schlechter...Handy-Man hat geschrieben:Ja, das kenn ich. Insbesondere auch von dem Kommentator, der normal für Bundeliga.de/90elf vom Betze berichtet.LDH hat geschrieben:Die Sportschau kotzt mich so langsam an. Jedesmal spielen wir krottig. Schon wieder das schlechteste Spiel seit dem Aufstieg. Bla bla bla. Im Radio der gleiche scheis...
harryyy hat geschrieben:[...]
also bitte: schaltet die lautsprecher wieder ab, wir brauchen sie nicht, vertraut auf die eigendynamik der kurve, und wenn die stimmung mal lahmt, dann lahmt sie halt mal, dann kä(e)mpft gegenan, mit den traditionellen mitteln, aber nicht mit dieser scheiß-permanent-beschallung und selbstbezichtigung ("was ist los, westkurve... ?!").
das wäre mir ein echtes anliegen.
[...]
Diesem Komentar ist nichts mehr hinzuzufügen, schließe mich voll an.RFB hat geschrieben:Genau so ist es: Das "wie" ist sowas, aber sowas von egal.....Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:
Sorry, aber halt die Fresse. Wenn ich so eine Scheiße lese könnt ich kotzen. Klugscheißer haben heute heute mal Feiertag. Wir haben gewonnen, dass "wie" ist unwichtig, 3 Punkte gegen den Abstieg. Punkt.
Der Itay wird immer und immer besser. Naja, die Chancenverwertung lies mal wieder etwas zuwünschen übrig hinsichtlich des Elfers. Der Rest war sowas was Chancen angeht okay. Beide Mannschaften standen hinten drin eigentlich gut und ließen somit nicht viel zu.
Ich denke das der FCK auf dem richtigen Weg ist.
Und an die Nörgler hier mal:
Man sollte hier dringenst eine Nögelecke einrichten. Das man sich nicht eimal nur freune kann, ich raff's net. Aber mal der Reihe nach:
Freiburg ist und war schon immer ein schwerer Gegner für Lautern. Dafür liegt uns halt Schalke inzwischen mehr.
Und mal nicht immer gleich alles schwarz malen oder jammern das das Shechter-Tor die Fehler des Trainers "überspielt". Macht es besser, macht euren Trainerschein und sucht euch einen Verein.
Was bringt es gut zu spielen und zu verlieren? Am Ende zählt alleine das Ergebnis, über den Rest in in 3 Tagen Gras gewachsen und keiner frägt mehr danach.
Allerdings muß es euch ja tierisch langweilig sein. Selbst bei einem Sieg wird hier (teilweise) genörgelt.
Nörgelt ihr auch während der 90 Minuten im Stadion so?
Könnt ihr euch nicht mal einfach soooo freuen das wir 3 wichtige Punkte hier in KL gelassen haben? Anscheinend nicht.
Was hätten viele von euch Nörglern in den 1970 und 1980 Jahren bloß gemacht?
Und hört mit blöden Statistiken auf was Eflmeter angeht.
Man sollte auch wenn man sowas schreibt, was jetzt die irgendwo oben zitierten Elfer in den letzten 10 Jahren angeht, auch mal sehen welche Spieler wir hatten.
Cisse hat auch schon einige Elfer verschossen, der macht aber seine Tore demnächst wieder. Und genau so wird Tiffert auch wieder Tore machen.
Achja...nochwas.
Was bitte ist "Bundesligatauglichkeit"?
Wer normt das oder setzt da die Richtlinien, sprich Maßstäbe?
Bremen, letzte Saison, grottenschlecht. Magath's Schalke - einfach nur unterirdisch. Gladbach gar nicht der Rede wert bis kurz vor Toreschluß.
Selbst das Mega-Millionen-Star-Ensemble der Bayern war schlecht. Waren die letztes Jahr dann auch nicht bundesligatauglich? Immerhin 2:0 auf dem Betze verloren, keinen Meister gemacht usw.
Natürlich könnte unser Fußball um einiges besser sein. Das man es kann, hat man diese Saison schon gesehen. Nur wird eben das nicht permanent gespielt.
Über die Chancenverwertung muß man nicht sprechen. Note 6
Allerdings ist das aber genau das was mich bei euch Nörgel-Fritzen stört.
Die Mannschaft erspielt sich Chancen, nutzt sie jedoch nicht.
Angenommen die Chancen wären alles Tore, oder zumindest 50% davon, dann würde hier niemand über die taktischen Fehler des Trainer oder sonstwas nörgeln.
Klar, ich habe auch schon gesagt das man einen Micanski spielen lassen soll, aber wenn der die Torkanone wäre, dann würde der sicher schon spielen.
Die Mannschaft erspielt sich Chancen, steht hinten inzwischen etwas besser. Was also hat der Trainer falsch gemacht? Wir gewinnen in Schalke, legen zuhause nach? Scheiß doch auf "wie".....
Für mich heute ist alles im grünen Bereich gewesen. 2 Spiele - 3:1 Tore, 6 Punkte. Wo ist also das Problem?
Fazit: Gut das der FCk momentan so spielt, sonst hätten die Nörgler keine Daseinsberechtigung![]()
PS: Wieso soll uns der HSV schlagen? Ich habe in Schalke ein Untentschieden getippt, 95% in unserer Tipprunde haben einen Sieg für Schalke getippt.
Irgendjemand hat doch dann in Schalke etwas richtig gemacht.....wer das wohl war???
Das manche echt noch glauben ohne Lautsprecher geht wasSüdpälzer hat geschrieben:harryyy hat geschrieben:[...]
also bitte: schaltet die lautsprecher wieder ab, wir brauchen sie nicht, vertraut auf die eigendynamik der kurve, und wenn die stimmung mal lahmt, dann lahmt sie halt mal, dann kä(e)mpft gegenan, mit den traditionellen mitteln, aber nicht mit dieser scheiß-permanent-beschallung und selbstbezichtigung ("was ist los, westkurve... ?!").
das wäre mir ein echtes anliegen.
[...]Von dieser Eigendynamik hat man gerade gestern viel gespürt... Kam von Sascha nix, kam von der Kurve... nix.
Kommt vom Spielfeld nix, kommt aus der Kurve wenig.Südpälzer hat geschrieben:Kam von Sascha nix, kam von der Kurve... nix.
"Läuft's im Spiel mal nicht zusammen,basdri hat geschrieben:Kommt vom Spielfeld nix, kommt aus der Kurve wenig.
Heute ist die Kurve doppelt so groß und es gibt in meinen Augen viel mehr "Erfolgsfans".DrGromsch hat geschrieben:Wirklich schade, in den 80/90er Jahren aufm Betze gabs keine Lautsprecher, in der Zeit wurd ich groß. Was in den 70ern war weiß ich nicht, war da noch zu klein. Aber in meiner Zeit in der Kurv brauchten wir keine Lautsprecher, das wissen die Älteren ganz genau. Müssen wir nicht drüber reden. Da konnt ich sogar damals im Block 7 mit 3 anderen Kumpels nen Gesang anstimmen und die ganze Kurve stimmte mit ein. Wie geht das eine Betzelied " Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unserer Mannschaft stehn " Das hieß für mich früher in der Kurve bedingungslose Unterstützung durch meine Stimmbänder bis der Arzt kommt und nicht meckern. So war die Betzeatmosphäre immer Gänsehaut früher und der Gegner wurde vom Berg gebrüllt. Ende der Durchsage.
Du widersprichst Dir selber.RFB hat geschrieben:
Und hört mit blöden Statistiken auf was Eflmeter angeht.
Man sollte auch wenn man sowas schreibt, was jetzt die irgendwo oben zitierten Elfer in den letzten 10 Jahren angeht, auch mal sehen welche Spieler wir hatten.
Cisse hat auch schon einige Elfer verschossen, der macht aber seine Tore demnächst wieder. Und genau so wird Tiffert auch wieder Tore machen.
War eben nicht so, früher !basdri hat geschrieben:Kommt vom Spielfeld nix, kommt aus der Kurve wenig.Südpälzer hat geschrieben:Kam von Sascha nix, kam von der Kurve... nix.
War so, ist so, wird so bleiben.
t.
Is doch bei Freistößen nicht anders. Die Dinger mal direkt zu verwandeln - das liegt uns auch seit Jahren nicht.tim_price hat geschrieben:Der letzte souveräne Elfer zu Hause? Daür braucht man ja keine Weltklassespieler, sondern einfach nur nen sicheren Schützen.
Woran liegts? An den Leuten die in der Kurve stehn!lancelot hat geschrieben:War eben nicht so, früher !basdri hat geschrieben:
Kommt vom Spielfeld nix, kommt aus der Kurve wenig.
War so, ist so, wird so bleiben.
t.
Früher hat die West gebebt vor lauter Anfeuerung, wenn man hinten lag. Heute wird im besten Fall geschwiegen, meist aber gepfiffen.
DrGromsch hat geschrieben:Wirklich schade, in den 80/90er Jahren aufm Betze gabs keine Lautsprecher, in der Zeit wurd ich groß. Was in den 70ern war weiß ich nicht, war da noch zu klein. Aber in meiner Zeit in der Kurv brauchten wir keine Lautsprecher, das wissen die Älteren ganz genau. Müssen wir nicht drüber reden. Da konnt ich sogar damals im Block 7 mit 3 anderen Kumpels nen Gesang anstimmen und die ganze Kurve stimmte mit ein. Wie geht das eine Betzelied " Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unserer Mannschaft stehn " Das hieß für mich früher in der Kurve bedingungslose Unterstützung durch meine Stimmbänder bis der Arzt kommt und nicht meckern. So war die Betzeatmosphäre immer Gänsehaut früher und der Gegner wurde vom Berg gebrüllt. Ende der Durchsage.
Und für ein EFFF-EFFF-EFFF-CEEE-KAAA brauchts keine Vorsänger und keine Megaphonanlage. Der Text ist so einfach, daß ihn vom Kleinkind bis zum Greis fast alle fehlerfrei skandieren können.Südpälzer hat geschrieben:"Läuft's im Spiel mal nicht zusammen,basdri hat geschrieben:Kommt vom Spielfeld nix, kommt aus der Kurve wenig.
und es will und will nichts gehn,
so wolln wir doch geschlossen,
hinter unsrer Mannschaft stehn."
entstammt dann also wohl eher dem "Ultrà-Repertoire", als dem klassischen Westkurven-Gesangbuch?
Okay, dann sind diejenigen in der Unterzahl, die sehen, dass der Kirch manchmal völlig sinnlos im Mittelfeld rumrennt. Ein paarmal haben andere User schon mal beschrieben, wie der Spieler Kirch solang im Mittelfeld neben einem Gegner herlief (ohne einzugreifen) bis dieser entweder ne Bude machte, oder einen Pass geben konnte, der zum Tor führte.Weschtkurv hat geschrieben:lancelot hat geschrieben:
Naja, ich denke, dass war ein wenig anders gemeint. Rückstand ist natürlich kein Grund, nicht anzufeuern, aber es wird wohl immer so bleiben, dass bei ewigem dahingeplätscher des Spiels ohne Aufreger oder sonstiges die Stimmung irgendwann verflacht. Grade bei Rückstand braucht uns die Mannschaft umso mehr.lancelot hat geschrieben:War eben nicht so, früher !basdri hat geschrieben:
Kommt vom Spielfeld nix, kommt aus der Kurve wenig.
War so, ist so, wird so bleiben.
t.
Früher hat das ganze Stadion, vor Allem die West gebebt vor lauter Anfeuerung, wenn man hinten lag. Heute wird im besten Fall geschwiegen, meist aber gepfiffen.