Forum

1:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzebub 74

Beitrag von betzebub 74 »

Die erste Halbzeit war durchwachsen.Die zweite Halbzeit war nicht überragend,aber doch um einiges besser als die erste.Nur die Konter hätte man besser zu Ende spielen können.
DrGromsch

Beitrag von DrGromsch »

paulgeht hat geschrieben: Zum Link: http://www.mittelrhein-tageblatt.de/kai ... -10340-10/

Ich kenn diese " Fans " vom Sehen, arbeite in Freiburg bei ner Sicherheitsfirma die Einlasskontrolle macht beim SC in der Bundesliga sowie Amateure. Naja, die gibts halt auch bei nem Studentenclub wie Freiburg.
Zuletzt geändert von Betzel am 23.10.2011, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Quote erfüllt, BFE? Ich wünsche den "ach so verletzten" Cops gute Besserung, damit sie nicht noch die ganze Woche "ausfallen" und erst zum nächsten Bundesliagspiel wieder einsatzfähig sind. Die Kosten der Rekonvaleszenz zahlen nämlich auch die Steuerzahler.

Für die Lautrer die nach Hamburg fahren heißt das, aufpassen, der Monat ist fast vorbei. Die Bücher müssen noch voll werden! :kotz:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Handy-Man hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Die Sportschau kotzt mich so langsam an. Jedesmal spielen wir krottig. Schon wieder das schlechteste Spiel seit dem Aufstieg. Bla bla bla. Im Radio der gleiche scheis...
Ja, das kenn ich. Insbesondere auch von dem Kommentator, der normal für Bundeliga.de/90elf vom Betze berichtet.
das Niveau der Sportschau wird auch immer schlechter...
fand unser Spiel gar nicht so schlecht.. Das Match wurde von beider sehr intensiv geführt. Viel Laufbereitschaft und frühes angreifen auf beiden Seiten...ergo / neutralisieren im Mittelfeld , wenig Torchancen .Taktik geplänkel...
Die Commends beim BVB -Köln Spiel hatten ja schon Slapstick Charakter...
ziemlich unseriöses Dummgequatsche...
fehlt nur noch daß Pocher noch zur Sportschau geht und Kommentieren darf :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

harryyy hat geschrieben:[...]
also bitte: schaltet die lautsprecher wieder ab, wir brauchen sie nicht, vertraut auf die eigendynamik der kurve, und wenn die stimmung mal lahmt, dann lahmt sie halt mal, dann kä(e)mpft gegenan, mit den traditionellen mitteln, aber nicht mit dieser scheiß-permanent-beschallung und selbstbezichtigung ("was ist los, westkurve... ?!").
das wäre mir ein echtes anliegen.
[...]
:lol: Von dieser Eigendynamik hat man gerade gestern viel gespürt... Kam von Sascha nix, kam von der Kurve... nix.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Wird Zeit, dass Franzi die Sportschau übernimmt. :wink:
Das Meiste an Berichterstattung ist für die Füße und auf nem Niveau von TV total, muss man sich nicht geben.
Teufelsfaust

Beitrag von Teufelsfaust »

RFB hat geschrieben:
Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:
Sorry, aber halt die Fresse. Wenn ich so eine Scheiße lese könnt ich kotzen. Klugscheißer haben heute heute mal Feiertag. Wir haben gewonnen, dass "wie" ist unwichtig, 3 Punkte gegen den Abstieg. Punkt.
Genau so ist es: Das "wie" ist sowas, aber sowas von egal.....
Der Itay wird immer und immer besser. Naja, die Chancenverwertung lies mal wieder etwas zuwünschen übrig hinsichtlich des Elfers. Der Rest war sowas was Chancen angeht okay. Beide Mannschaften standen hinten drin eigentlich gut und ließen somit nicht viel zu.

Ich denke das der FCK auf dem richtigen Weg ist.

Und an die Nörgler hier mal:

Man sollte hier dringenst eine Nögelecke einrichten. Das man sich nicht eimal nur freune kann, ich raff's net. Aber mal der Reihe nach:

Freiburg ist und war schon immer ein schwerer Gegner für Lautern. Dafür liegt uns halt Schalke inzwischen mehr.
Und mal nicht immer gleich alles schwarz malen oder jammern das das Shechter-Tor die Fehler des Trainers "überspielt". Macht es besser, macht euren Trainerschein und sucht euch einen Verein.
Was bringt es gut zu spielen und zu verlieren? Am Ende zählt alleine das Ergebnis, über den Rest in in 3 Tagen Gras gewachsen und keiner frägt mehr danach.
Allerdings muß es euch ja tierisch langweilig sein. Selbst bei einem Sieg wird hier (teilweise) genörgelt.
Nörgelt ihr auch während der 90 Minuten im Stadion so?
Könnt ihr euch nicht mal einfach soooo freuen das wir 3 wichtige Punkte hier in KL gelassen haben? Anscheinend nicht.
Was hätten viele von euch Nörglern in den 1970 und 1980 Jahren bloß gemacht?

Und hört mit blöden Statistiken auf was Eflmeter angeht.
Man sollte auch wenn man sowas schreibt, was jetzt die irgendwo oben zitierten Elfer in den letzten 10 Jahren angeht, auch mal sehen welche Spieler wir hatten.

Cisse hat auch schon einige Elfer verschossen, der macht aber seine Tore demnächst wieder. Und genau so wird Tiffert auch wieder Tore machen.

Achja...nochwas.
Was bitte ist "Bundesligatauglichkeit"?
Wer normt das oder setzt da die Richtlinien, sprich Maßstäbe?

Bremen, letzte Saison, grottenschlecht. Magath's Schalke - einfach nur unterirdisch. Gladbach gar nicht der Rede wert bis kurz vor Toreschluß.
Selbst das Mega-Millionen-Star-Ensemble der Bayern war schlecht. Waren die letztes Jahr dann auch nicht bundesligatauglich? Immerhin 2:0 auf dem Betze verloren, keinen Meister gemacht usw.

Natürlich könnte unser Fußball um einiges besser sein. Das man es kann, hat man diese Saison schon gesehen. Nur wird eben das nicht permanent gespielt.

Über die Chancenverwertung muß man nicht sprechen. Note 6
Allerdings ist das aber genau das was mich bei euch Nörgel-Fritzen stört.
Die Mannschaft erspielt sich Chancen, nutzt sie jedoch nicht.
Angenommen die Chancen wären alles Tore, oder zumindest 50% davon, dann würde hier niemand über die taktischen Fehler des Trainer oder sonstwas nörgeln.

Klar, ich habe auch schon gesagt das man einen Micanski spielen lassen soll, aber wenn der die Torkanone wäre, dann würde der sicher schon spielen.

Die Mannschaft erspielt sich Chancen, steht hinten inzwischen etwas besser. Was also hat der Trainer falsch gemacht? Wir gewinnen in Schalke, legen zuhause nach? Scheiß doch auf "wie".....
Für mich heute ist alles im grünen Bereich gewesen. 2 Spiele - 3:1 Tore, 6 Punkte. Wo ist also das Problem?

Fazit: Gut das der FCk momentan so spielt, sonst hätten die Nörgler keine Daseinsberechtigung :lol:

PS: Wieso soll uns der HSV schlagen? Ich habe in Schalke ein Untentschieden getippt, 95% in unserer Tipprunde haben einen Sieg für Schalke getippt.
Irgendjemand hat doch dann in Schalke etwas richtig gemacht.....wer das wohl war???
Diesem Komentar ist nichts mehr hinzuzufügen, schließe mich voll an.
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

Südpälzer hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben:[...]
also bitte: schaltet die lautsprecher wieder ab, wir brauchen sie nicht, vertraut auf die eigendynamik der kurve, und wenn die stimmung mal lahmt, dann lahmt sie halt mal, dann kä(e)mpft gegenan, mit den traditionellen mitteln, aber nicht mit dieser scheiß-permanent-beschallung und selbstbezichtigung ("was ist los, westkurve... ?!").
das wäre mir ein echtes anliegen.
[...]
:lol: Von dieser Eigendynamik hat man gerade gestern viel gespürt... Kam von Sascha nix, kam von der Kurve... nix.
Das manche echt noch glauben ohne Lautsprecher geht was :nachdenklich:
basdri

Beitrag von basdri »

Südpälzer hat geschrieben:Kam von Sascha nix, kam von der Kurve... nix.
Kommt vom Spielfeld nix, kommt aus der Kurve wenig.
War so, ist so, wird so bleiben.
Wenn ein Spiel 60 Minuten lang den Charme eines eingeschlafenen dicken Zehs hat ist es nicht groß verwunderlich, dass außer den freudigen Allez-Sangesknaben keiner in den momotonen Singsang mit einstimmt.
Kaum war jedoch Musik auf dem Platz klappte das auch auf den Rängen besser.
Ist absolut kein Vorwurf an Kempf, in den ersten 60 Minuten gestern hätte spielbezogen Schweigen bedeutet.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

basdri hat geschrieben:Kommt vom Spielfeld nix, kommt aus der Kurve wenig.
"Läuft's im Spiel mal nicht zusammen,
und es will und will nichts gehn,
so wolln wir doch geschlossen,
hinter unsrer Mannschaft stehn."

entstammt dann also wohl eher dem "Ultrà-Repertoire", als dem klassischen Westkurven-Gesangbuch?
red-faced-devil
Beitrag von red-faced-devil »

...unser ausführlicher Bericht is schunemol ferisch :)

http://www.queer-devils.org/2011/10/23/ ... llerduell/
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org
DrGromsch

Beitrag von DrGromsch »

Wirklich schade, in den 80/90er Jahren aufm Betze gabs keine Lautsprecher, in der Zeit wurd ich groß. Was in den 70ern war weiß ich nicht, war da noch zu klein. Aber in meiner Zeit in der Kurv brauchten wir keine Lautsprecher, das wissen die Älteren ganz genau. Müssen wir nicht drüber reden. Da konnt ich sogar damals im Block 7 mit 3 anderen Kumpels nen Gesang anstimmen und die ganze Kurve stimmte mit ein. Wie geht das eine Betzelied " Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unserer Mannschaft stehn " Das hieß für mich früher in der Kurve bedingungslose Unterstützung durch meine Stimmbänder bis der Arzt kommt und nicht meckern. So war die Betzeatmosphäre immer Gänsehaut früher und der Gegner wurde vom Berg gebrüllt. Ende der Durchsage.
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

DrGromsch hat geschrieben:Wirklich schade, in den 80/90er Jahren aufm Betze gabs keine Lautsprecher, in der Zeit wurd ich groß. Was in den 70ern war weiß ich nicht, war da noch zu klein. Aber in meiner Zeit in der Kurv brauchten wir keine Lautsprecher, das wissen die Älteren ganz genau. Müssen wir nicht drüber reden. Da konnt ich sogar damals im Block 7 mit 3 anderen Kumpels nen Gesang anstimmen und die ganze Kurve stimmte mit ein. Wie geht das eine Betzelied " Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unserer Mannschaft stehn " Das hieß für mich früher in der Kurve bedingungslose Unterstützung durch meine Stimmbänder bis der Arzt kommt und nicht meckern. So war die Betzeatmosphäre immer Gänsehaut früher und der Gegner wurde vom Berg gebrüllt. Ende der Durchsage.
Heute ist die Kurve doppelt so groß und es gibt in meinen Augen viel mehr "Erfolgsfans".
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Jetzt brauchen wir noch 29 Punkte und wenn wir die alle so holen wie gestern,ist mir das auch egal.
Hauptsache wir holen Punkte.
Das erste mal das wir zu Null gespielt haben und Rodnei war nicht dabei.
Ein Schelm der böses dabei denkt. :schild:
tim_price

Beitrag von tim_price »

RFB hat geschrieben:

Und hört mit blöden Statistiken auf was Eflmeter angeht.
Man sollte auch wenn man sowas schreibt, was jetzt die irgendwo oben zitierten Elfer in den letzten 10 Jahren angeht, auch mal sehen welche Spieler wir hatten.

Cisse hat auch schon einige Elfer verschossen, der macht aber seine Tore demnächst wieder. Und genau so wird Tiffert auch wieder Tore machen.
Du widersprichst Dir selber.
Einerseits braucht man gute Spieler zum Elferschießen (ist das so?), andererseits verschießen die auch...

Glaub hier hat nur einer geschrieben, dass Tiffert keine Elfer mehr schießen soll, aber einige wundern sich einfach über die 11er Bilanz in Heimspielen. Der letzte souveräne Elfer zu Hause? Daür braucht man ja keine Weltklassespieler, sondern einfach nur nen sicheren Schützen. Tifferts 11er auf Schalke war super, der gestern grottig. Den nächsten wird er wohl auch schießen und ich hab kein Problem damit.

Deine These, dass wir uns gegen Freiburg halt schwer tun und uns Schalke umsomehr liegt, naja... ist wohl eher so ne Gefühlsthese. Ich find sie lagen uns beide...
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

So, fast einhellige Meinung im Forum. Gute 2. Hz mit einem verdienten Sieg. Pierre de Wit und auch Sahan haben gefallen. Bei ihm und auch Shechter sollten die Schwalben etwas reduziert werden, sonste bekommen wir irgednwann bei einem klaren Elfer keinen zugesprochen.

Denke, dass die Mannschaft den positiven Schub für Mittwoch mitnimmt. An dieser Stelle: ALLE nach Frankfurt.

Bis dahin sollten wir Elfer schießen üben. Der gestern war erbärmlich hoch 3.

Die Linienrichter hatten gestern einen ganz schlechten Tag. Da wird ein Querpass nach hinten gespielt und Abseits gewunken. Insgesamt keine souveräne Spielleitung, zwar ohne größere Fehler, aber durch die Linienrichter grottig.

Ein Tipp noch an Herrn Barth: Wenn der Kopf jedesmal unter der Gürtellinie benutzt wird, kann es sein dass irgendeiner mal "richtig" trifft. Und nicht wie in der 1. Hz. wo der Ball an den Kopf geht und dann einen auf sterbenden Schwan gemacht wird und alle drauf reinfallen.
lancelot

Beitrag von lancelot »

basdri hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Kam von Sascha nix, kam von der Kurve... nix.
t.
War eben nicht so, früher !
Früher hat das ganze Stadion, vor Allem die West gebebt vor lauter Anfeuerung, wenn man hinten lag. Heute wird im besten Fall geschwiegen, meist aber gepfiffen.
Zuletzt geändert von lancelot am 23.10.2011, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

tim_price hat geschrieben:Der letzte souveräne Elfer zu Hause? Daür braucht man ja keine Weltklassespieler, sondern einfach nur nen sicheren Schützen.
Is doch bei Freistößen nicht anders. Die Dinger mal direkt zu verwandeln - das liegt uns auch seit Jahren nicht.
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

lancelot hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:
t.
Früher hat die West gebebt vor lauter Anfeuerung, wenn man hinten lag. Heute wird im besten Fall geschwiegen, meist aber gepfiffen.
Woran liegts? An den Leuten die in der Kurve stehn!
fck ulli

Beitrag von fck ulli »

DrGromsch hat geschrieben:Wirklich schade, in den 80/90er Jahren aufm Betze gabs keine Lautsprecher, in der Zeit wurd ich groß. Was in den 70ern war weiß ich nicht, war da noch zu klein. Aber in meiner Zeit in der Kurv brauchten wir keine Lautsprecher, das wissen die Älteren ganz genau. Müssen wir nicht drüber reden. Da konnt ich sogar damals im Block 7 mit 3 anderen Kumpels nen Gesang anstimmen und die ganze Kurve stimmte mit ein. Wie geht das eine Betzelied " Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unserer Mannschaft stehn " Das hieß für mich früher in der Kurve bedingungslose Unterstützung durch meine Stimmbänder bis der Arzt kommt und nicht meckern. So war die Betzeatmosphäre immer Gänsehaut früher und der Gegner wurde vom Berg gebrüllt. Ende der Durchsage.

Klasse Beitrag reissen wir das podest ab den kinderchor braucht keiner die brauchen ja auch keine 3000 Euro die sammeln lieber becher ist doch egal wo das geld herkommt.Das war das selbe wie vor ein paar jahren karlsberg wollte ne Blockfahne Spenden aber wurde ja abgelehnt weil Karlsberg drauf steht :teufel2:
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

3 sehr wichtige Punkte, ein verdienter Sieg. Und das gegen einen SC Freiburg, der weiss, wie man den Ball laufen lässt und mit Cissé einen Mittelstürmer hat, den man nie aus den Augen lassen darf. War nicht leicht zu spielen für uns, wie immer gegen die Breisgauer. Die werden es schwer haben in dieser Saison, wenn sie nicht rechtzeitig ihre Qualität so nutzen, dass sie das auch in Tore umsetzen. Hätte bei uns genauso sein können, aber gottseidank haben wir in den letzten beiden Spielen die Kiste getroffen, einmal mehr als der Gegner, das reicht. Itay, wenn die Chance besteht, weiterzulaufen und torgefährlich damit zu werden, darf man das auch mal tun. Landet mir zu oft in der Horizontalen, der gute. Jedoch schönes Kopfballtor gemacht, tolle Vorlage von Amedick. Erwarte auch mal wieder ein Innenverteidiger-Tor, wäre mal wieder fällig. Aber auf die Eckbälle dazu haben sich unsere Gegner wohl eingestellt. Was ist mit Fortounis, bekam er die gleiche Kur wie Sahan verschrieben? Wenns hilft, mir solls recht sein. Jetzt sollten wir es noch schaffen, schneller den Ball zu spielen, und weniger mit dem Ball laufen. Erfordert die Übersicht des Ballführenden und das Anbieten der Mitspieler, das sah bei den Freiburgern überfallartiger aus. Das wir das auch können, weiß ich, und würde es gerne öfter sehen. Achso, noch was, der nächste Elfer hängt wieder, so schwach kann man nicht immer schießen, und wie es richtig geht, muss sich Tiffert nur mal im Schalke-Spiel-Video anschauen. Wollte es halt mal anders versuchen, ging schief. Schwamm drüber, wir haben gewonnen. Vorwärts schauen, weiter, immer weiter. Mit zwei Siegen im Rücken lässt sich leichter arbeiten.
Bin gespannt, was bei der Sammelaktion raus kam, sympathisch gemacht von der GL. Dankeschön!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Südpälzer hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Kommt vom Spielfeld nix, kommt aus der Kurve wenig.
"Läuft's im Spiel mal nicht zusammen,
und es will und will nichts gehn,
so wolln wir doch geschlossen,
hinter unsrer Mannschaft stehn."

entstammt dann also wohl eher dem "Ultrà-Repertoire", als dem klassischen Westkurven-Gesangbuch?
Und für ein EFFF-EFFF-EFFF-CEEE-KAAA brauchts keine Vorsänger und keine Megaphonanlage. Der Text ist so einfach, daß ihn vom Kleinkind bis zum Greis fast alle fehlerfrei skandieren können.
Da kann man allen Haß der Welt in die Zischlaute legen und auf dem Platz geht das durch Mark und Bein. Mehr als ein Opernchor, der als völlig unsynchroner und unverständlicher Klangbrei unten ankommt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
lancelot

Beitrag von lancelot »

Weschtkurv hat geschrieben:
Okay, dann sind diejenigen in der Unterzahl, die sehen, dass der Kirch manchmal völlig sinnlos im Mittelfeld rumrennt. Ein paarmal haben andere User schon mal beschrieben, wie der Spieler Kirch solang im Mittelfeld neben einem Gegner herlief (ohne einzugreifen) bis dieser entweder ne Bude machte, oder einen Pass geben konnte, der zum Tor führte.

Ich habe speziell gestern besonders den Spieler K. beobachtet und festgestellt, dass er eben keine Räume zustellt, dass de Wit, Tiffert und Sahan Bälle erobert hatten, Dein Liebling nicht!

Und ein Mittelfeldspieler darf auch mal ein Tor schiessen. K hatte in den letzten Spielen mehrfach die Möglichkeit dies zu tun. Aber schiessen kann er auch nicht.

Im Übrigens: War doch ein schöner Tag gestern!
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

Is ja wie im Kindergarten hier..Die Kurve ist viel zu groß! Es werden von jeder Seite neue Gesänge angestimmt und alles wird nur ein großes Durcheinander ! Außerdem, stimmt doch mal eure Gesänge an und schaut wie viele Leute mitgehn !! Es hindert euch doch keiner dran! Dann, spätestens dann werdet ihr sehn das nichts mehr ohne Megafonanlage geht! Damals waren viel weniger Erfolgsfans da! Aber hauptsache die 7 und 8.1 er warns wieder ? Ist klar ;P Die sind bei manchen Spielen die einzigen von denen noch was kommt ! Von Auswärts brauch ich garnet anfangen! Fasst euch lieber mal an den eigenen Kopf!
Zwibbeldabscher

Beitrag von Zwibbeldabscher »

basdri hat geschrieben:
t.
Früher hat das ganze Stadion, vor Allem die West gebebt vor lauter Anfeuerung, wenn man hinten lag. Heute wird im besten Fall geschwiegen, meist aber gepfiffen.
Naja, ich denke, dass war ein wenig anders gemeint. Rückstand ist natürlich kein Grund, nicht anzufeuern, aber es wird wohl immer so bleiben, dass bei ewigem dahingeplätscher des Spiels ohne Aufreger oder sonstiges die Stimmung irgendwann verflacht. Grade bei Rückstand braucht uns die Mannschaft umso mehr.
Antworten