Forum

1:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wir haben gewonnen und damit ist letztlich alles gesagt!!! :teufel2:

Die CHancenauswertung war katastrophal schlecht, aber solange wir gewinnen ist das vollkommen egal!!

Habe gehört, dass es nach dem Spiel Randale gegeben habe!!! Stimmt das??

Gegen die Adler wirds wie immer ordentlich krachen!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 23.10.2011, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

War gestern ein schönes Abstiegsduell....wann kommt die Vorabdisku fürs Pokalspiel ?
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Wer das Spiel von Freiburg gegen den HSV gesehen hat, und dann das Mittelfeldspiel von denen gestern bei uns als Vergleich herzieht, kann von keinem schlechten Spiel reden.
Wir (vor allem auch Kirch :wink: ) haben denen ihr Mittelfeld pulverisiert.
Ich zitiere die Badische Zeitung :
...sodass auch Sorg einräumen musste: "Wir haben es nicht geschafft, dorthin zu kommen, wo der Gegner seine Schwächen hat."
Nix für Fussballästhetiker gestern, aber taktisch einwandfrei den Gegner bespielt, mit dem verdienten Ende : Drei wichtige Punkte für uns.
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

donaldino hat geschrieben:
fck1311 hat geschrieben:
Selbst bei einem Sieg wird gemeckert :vertrag:
Und vor allem ohne Sinn und Verstand gemeckert. Himmel, was erwarten denn einige hier?? Das wir alle Gegner in Grund und Boden spielen??

Diese Elf, die überraschenderweise durchspielen durfte, Tiffert auf falscher Position, Kirch mit Tarnkappe und dazu in einem nicht vorhandenen System, hat zweimal 3 Punkte eingefahren. MK nicht vorhandenes System ist das Richtige. Die Richtigkeit deines Systems ist nicht zu beweisen. Wissenschaftlich gesehen kann eine Hummel nicht fliegen und doch tut sie es.
Büschel

Beitrag von Büschel »

Das war NOT gegen ELEND,aber der Fußballgott ist ein roter :teufel1:

3 ganz wichtige Punkte!

Auf gehts nach Hamburg-dort ist zur Zeit was drin :!:
Zum Spiel die Abwehr war gut,aber im Mittelfeld waren alle 4 total Ausfälle!

Noch 25 Punkte :!: Das sollte diese Saison reichen.

DFB Pokal: Da hab ich kein gutes Gefühl,aber die Liga ist wichtiger :!:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Blochin hat geschrieben:Nur wer soll die Elfer in Zukunft schießen?
Manchmal ist es besser, Fragen erst zu beantworten, wenn sie sich stellen.
Itay wird jedenfalls so schnell keinen Elfer mehr herausholen. Für Schwalbenzüchter führt die schwarze Zunft eine schwarze Liste.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
DrGromsch

Beitrag von DrGromsch »

Hier nochmal ganz kurz offtopic, weils zu lustig ist

http://www.youtube.com/watch?v=6ZUUpebB ... re=related

und noch ne Vorbereitung fürs Pokalspiel

http://www.youtube.com/watch?v=1zRPBOzaoNY

Das ist doch von Steini, tolles Video von dem Menschen.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Blochin hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Cissé? Da ist doch unabhängig von Ablösesummen jede Diskussion zwecklos.
Wir können ihm weder ein für ihn akzeptables Gehalt noch eine genügend realistische Aussicht auf internationale Wettbewerbe bieten.

Ich glaube, das wissen wir. War ja wirklich nur so eine kleine, nicht ganz ernst gemeinte Träumerei ...

Mein Fazit zu gestern: Man sollte das Spiel nicht zu schlecht reden. Wir haben einen guten Shechter gesehen und einen disziplinierten Auftritt des FCK, der gelassen auf seine Chancen in der 2. HZ wartete, wie Marco Kurz betonte. Das Heimspiel in der letzten Saison gegen Freiburg war in meinen Augen eher weniger souverän gespielt. Also ist man doch auf einem guten Weg.

Nur wer soll die Elfer in Zukunft schießen?
Man muss auch immer bedenken dass wir gegen Freiburg nur sehr selten richtig gute Spiele abliefern, das sind doch meistens knappe Dinger. Ich fand das gestern auch gut gemacht. Da wurde keiner nervös, sondern es wurde konzentriert auf die Chance gewartet. Gut, für meinen Geschmack hätte man ruhig noch eins mehr machen können, die Chancen waren da, aber das Problem kennt man ja.

Ich hatte gestern schon die Vorahnung, dass der Elfer nix wird. Hatte aber eher gedacht dass Tiffert wieder die gleiche Ecke wählt wie gegen Schalke und Baumann darauf spekuliert. Stattdessen war der Elfer natürlich richtig schwach geschossen. In Hinblick auf das Pokalspiel sollte man vielleicht noch mal Elfer üben lassen... ;)

@ Schlossberg: Den Elfer kann man meiner Meinung nach durchaus geben. Wenn Baumann da so hingeht ist er selbst schuld.
Seine andere Aktion im Strafraum war natürlich eine Schwalbe, sowas sollte er sich ganz schnell abgewöhnen, auch aus Gründen der sportlichen Fairness.
harryyy

Beitrag von harryyy »

also mit der 2. hz war ich richtig zufrieden, die erste war mäßig. aber insgesamt wundere ich mich doch über die eher schlechte spielbewertung.
wir haben gegen einen mitkonkurrenten absolut verdient gewonnen, hätten durchaus höher gewinnen können/müssen
freiburg war in der 1. hz nicht schlecht, haben das bällchen oft gut laufen lassen. in der 2. hz haben wir denen allerdings den schneid komplett abgekauft. auch wenn cisse vor dem tor gstern wenig in erscheinung trat, hat er seine überragende klasse auch gestern gezeigt. der könnte definitiv in einer großen mannschaft spielen.
in unserer mannschaft waren keine wirklichen ausfälle. kirch, dick und bugera sicher an diesem tag unterdurchschnnittlich, die fehlerhaftesten, aber auch nicht mit kapitalen fehlern. stark gesehen habe ich amedick, shechter, de wit vor allem in der 2. hz, kouemaha hat wahnsinnig viel gearbeitet, klar mit fehlern, aber insgesamt doch wertvoll, tiffert wie immer der motor, gutes spiel trotz schwachem elfer, trapp fehlerfrei, sahan hatte klasse szenen, hat sich was getraut... mit der bilanz kann ich gut leben.

weiter geht's
Zuletzt geändert von harryyy am 23.10.2011, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
basdri

Beitrag von basdri »

mster hat geschrieben:Seine andere Aktion im Strafraum war natürlich eine Schwalbe, sowas sollte er sich ganz schnell abgewöhnen, auch aus Gründen der sportlichen Fairness.
Da gab es noch 1-2 weitere Szenen, in denen er den Diver gab, der Elfmeter ist natürlich unstrittig, wie ich nun auch im TV gesehen habe, aber dennoch stößt es mir bitter auf, dass er da lieber den Elfer zieht als aufs Tor zu schießen.
Die Chance dazu war jedenfalls da, bevor er Baumanns "Einladung" annahm.
Steini

Beitrag von Steini »

godmK hat geschrieben:Sehr sehr sehr miserables spiel.

außer shechter und der abwehr war da wenig bundesliga tauglichkeit.
um so überraschter bin ich, dass diese elf durchspielen durfte.

kirch hatte wieder eine tarnkappe im offensivspiel auf und sollte in heimspielen oder spielen allgemein in denen man selbst agieren muss nichts in der ersten elf zu suchen haben.

tiffert über links ist genialer schachtzug nr. 27 von unserem trainer. das dies nicht funktiert sollte jetzt spätestens beim DRITTEN mal auch kurz klar geworden sein....naja wird es nicht, ich sollte nicht blind hoffen.

über tifferts elfer muss ich nichts sagen...was unsere spieler bei elfmetern seit 10jahren leisten verdient jedes mal geldstrafen. wenn man über einen zeitraum von 10jahren nur 60% seiner elfer verwandelt stimmt etwas nicht.

Danke Itay...DU allein sorgst dafür das man heute nicht über die taktischen fehler von kurz, das nicht vorhandene system und den elfer witz von tiffert redet.

SO schlägt uns sogar der hsv

Ich erspar mir das zu schreiben was ich denke... nur genau das sind die Beiträge welche eine Beleidigung eines jeden Fans ... nach einem gewonnen Spiel darstellen. Was wollt Ihr eigentlich noch? Traumfussball und dennoch verloren? Im Fußball gehts nur um Punkte und Siege. Das Wie, ist bei einem gewonnen Spiel erstmal zweitrangig.

Aber Hauptsache mal einen Kontrapunkt gesetzt.
Und den auch noch falsch. Kein Taktgefühl. Mir sind gewonnene Dreckssiege 1000 Mal lieber als besserer Fußball wie der Gegner (Stuttgart) und am Ende verliert man ...

Zurück zum Spiel...
Wieviele gute Chance hatte denn Freiburg?
Wieviele Fehlentscheidungen mussten wir wieder einmal ertragen?
Warum kloppen sich die angeblich so gebildeten und kultivierten Freiburger Fans mit der Polizei?
Wann lernen unsere Cappos mal was spielbezogener Support ist?
Wieso gabs keine Bierduschen?

:teufel2: Alles eigentlich egal...wir sollten uns einfach mal über 2 Siege in Folge freuen...
harryyy

Beitrag von harryyy »

zur stimmung:

ich muss was loswerden. stimmung war gestern vor allem in der 1. hz wirklich erscheckend schwach, aber das ist nicht der punkt auf den ich hinaus will.

die lautsprecher sind eine katastrophe, nicht weil die lautsprecher schlecht sind, sondern die tatsache, dass sie überhaupt da sind. es nervt unendlich und wirkt absolut kontraproduktiv, wenn man unablässig kempf's stimme hört, und die kommentare, wie lahmarschig die westkurve ist. nicht falsch verstehen: er hat ja recht gehabt, der kempf, und sein bemühen, da gegenzusteuern zu wollen, ist absolut in ordnung und aller ehren wert und er hat das ja in der vergangenhiet auch oft genug erfolgreich angekurbelt.

nur: gerade wenn es mit der stimmung hapert - es wirkt wirklich deprimierend und extrem peinlich und einer westkurve absolut unwürdig, wie auf einem dorffest, auf dem ein animateur verzweifelt versucht, die leute in schwung zu bringen. kein einziger fängt deshalb an zu singen, wenn er es über lautsprecher reingeprügelt bekommt. eher im gegenteil...

also bitte: schaltet die lautsprecher wieder ab, wir brauchen sie nicht, vertraut auf die eigendynamik der kurve, und wenn die stimmung mal lahmt, dann lahmt sie halt mal, dann kä(e)mpft gegenan, mit den traditionellen mitteln, aber nicht mit dieser scheiß-permanent-beschallung und selbstbezichtigung ("was ist los, westkurve... ?!").
das wäre mir ein echtes anliegen.

und nochmal: das ist KEIN persönlich angriff auf unseren vorsänger ! ich bin sogar sicher, wenn er z.B. in block 9 stehen würde, würde er es genauso empfinden...

und nebenbei: streicht das scheiß forza lied aus dem repertoire...
Zuletzt geändert von harryyy am 23.10.2011, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Steini, was erwartest du. Es ist der Post-Match-Thread!
Wir sind nicht auf einem A-Platz, wir haben das Ding einigermassen souverän gewonnen, wenn auch knapp. Zeit für Analysen kommt noch genug. Heute ist die Faust in der Tasche geballt und freut sich auf nen Dreier beim HSV. Man muss auch mal "Spaß" haben können. :)
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
DalaiLama83
Dauerkarte: Nein

Beitrag von DalaiLama83 »

Da gab es noch 1-2 weitere Szenen, in denen er den Diver gab, der Elfmeter ist natürlich unstrittig, wie ich nun auch im TV gesehen habe, aber dennoch stößt es mir bitter auf, dass er da lieber den Elfer zieht als aufs Tor zu schießen.
Seh ich anders. Den einen Elfer wollte er schinden. Pfeift man nicht. Hat der Schiri richtig so gemacht. Wurde aber schon gepfiffen. Der andere war ein glasklarer und da konnte er nicht wirklich aufs Tor schießen. Legt den Ball zur Seite, zum Schießen war er vorher zu weit weg vom Ball. Logische Konsequenz war das Foul.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Das Ergebnis zählt! Man hat jetzt die Möglichkeit in Hamburg den "Ausbruch" zu schaffen. Wir werden dort den FCK spielerisch besser sehen als gestern. Alles richtig gemacht von Marco Kurz! Es ging gestern um ein Sechs-Punkte-Spiel, das man unbedingt gewinnen muss. Taktische Disziplin hat in einem solchen Spiel oberste Priorität. Und taktisch diszipliniert ist die Mannschaft aufgetreten.
Zuletzt geändert von Blochin am 23.10.2011, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Aloha, EffZeh!
Wir haben immer etwas zu feiern!

Ach, druff geschiss!
Wir sin de Betze!

Und ICH für MEINEN Teil hab nix zu meckern. Drei Punkte sind im Sack. Und drei Punkte sind drei Punkte.
Darum geht's!
Und für die Tordiff. haben wir auch was getan. Denn: Wir haben kein Gegentor kassiert.
Buff.

Ciao.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Steini

Beitrag von Steini »

@ Rossobianco: stimmt du hast so Recht...
Zuletzt geändert von Steini am 23.10.2011, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

basdri hat geschrieben:
mster hat geschrieben:Seine andere Aktion im Strafraum war natürlich eine Schwalbe, sowas sollte er sich ganz schnell abgewöhnen, auch aus Gründen der sportlichen Fairness.
Ich weiß nicht ob das eine richtige Chance geworden wäre. Kurz bevor Baumann ihn fällt legt er den Ball ziemlich weit rechts rüber, wäre wohl schwer geworden den dann zu versenken. War in der Hinsicht clever gemacht.

Ansonsten stimme ich dir aber zu. Abgesehen davon dass das unsportlich ist spricht sich sowas ja auch rum, beim nächsten Schiri bleibt die Pfeife dann halt mal stumm. Sollte er wirklich lassen, das hat er auch gar nicht nötig.

P.S.: Irgendwie pflegt Shechter auch eine innige Beziehung zum Lattenkreuz, hab ich so das Gefühl. Gegen Mainz hat er das schon schön anvisiert, gestern wieder... :lol:
DrGromsch

Beitrag von DrGromsch »

Was regt ihr euch auf übers Fernsehen? Ich hab meinen TV schon vor 4 Jahren auf die Müllhalde geschmissen, Wird eh nur gelogen, Panik, Angst und Hass geschürt im normalen Leben zu Politik etc.. Und bei der Fussballberichterstattung ist es genau das Gleiche. Wir analysieren selbst und tauschen unsere Meinungen auf der Straße aus Mund zu Ohr oder eben hier Forum. Das ist der Weg. Weg von der Massenhypnose durch Mainstreammeiden.
kelly Korkson

Beitrag von kelly Korkson »

Wer trägt in unrem team die nummer 9? Itaaay!!!
Wer trifft in jedem Spiel? Die Nummer 9! Itaaaaaaaay!!!!!!!!!!!!!!!

Geilomat!!! :pyro:
DrGromsch

Beitrag von DrGromsch »

DrGromsch hat geschrieben:Was regt ihr euch auf übers Fernsehen? Ich hab meinen TV schon vor 4 Jahren auf die Müllhalde geschmissen, Wird eh nur gelogen, Panik, Angst und Hass geschürt im normalen Leben zu Politik etc.. Und bei der Fussballberichterstattung ist es genau das Gleiche. Wir analysieren selbst und tauschen unsere Meinungen auf der Straße aus Mund zu Ohr oder eben hier Forum. Das ist der Weg. Weg von der Massenhypnose durch Mainstreammedien.
Paddy1900+1860

Beitrag von Paddy1900+1860 »

wollt mal fragen was es da für Randale gab.
betzebub 74

Beitrag von betzebub 74 »

Die Berichterstattung über uns ist wahrhaft mehr als dürftig.Auf der anderen Seite ist es in unserer Medienlandschaft doch egal was man leistet,die Schreiben und Berichten eh nur so wie sie das gerade verkaufen wollen."Feige Medien,Angepasster Meinungsterror"!!!.Die Wahrheit liegt auf dem Platz und was zählt sind Punkte,egal wie.BASTA !!!
basdri

Beitrag von basdri »

Steini hat geschrieben:Im Fußball gehts nur um Punkte und Siege. Das Wie, ist bei einem gewonnen Spiel erstmal zweitrangig.
Erstmal.
Ich habe allerdings noch von keinem hier gelesen, dass er sich über die 3 Punkte geärgert hat und traurig über den Sieg ist.
Das der Sieg angesichts der klaren Chancen verdient war hat glaube ich auch noch niemand bestritten.
Das das spielerisch aber äußerst dürftig war wird man in der zweitrangigen Spielbetrachtung aber doch mal erwähnen dürfen, ohne damit Fanbeleidigung zu begehen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Paddy1900+1860 hat geschrieben:wollt mal fragen was es da für Randale gab.

Kaiserslautern – Polizei nach nach dem Bundesligaspiel gefordert

Kaiserslautern – Vier verletzte Polizeibeamte und mehrere verletzte Freiburger Fans. So lautet die Bilanz aus polizeilicher Sicht nach dem Einsatz anlässlich der Bundesliga-Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SC Freiburg, das die „Roten Teufel“ mit 1:0 gewannen.
Grund hierfür war, dass einige unbelehrbare Freiburger Fußballanhänger zahlreiche pyrotechnische Gegenstände zündeten. Dies fing schon vor der Partie, die rund 40.000 Zuschauer – darunter rund 1500 Anhänger der Breisgauer – sahen, an. Bereits im Lauterer Hauptbahnhof, sowohl auf dem Bahnsteig auf dem der Entlastungszug mit 350 Fans aus Freiburg eintraf, als auch in der Unterführung unmittelbar vor dem Südausgang, brannten mehrere sogenannte Bengalos. Einer davon, vermutlich ein selbst gebasteltes Laborat, musste gar von Spezialisten der Bundespolizei, die wie die Bereitschaftspolizei die Kräfte des Polizeipräsidiums Westpfalz unterstützten, auf einem aus Sicherheitsgründen auf einem abgelegenen Parkplatz kontrolliert abgebrannt werden.

[...]

Auch im Lauterer Hauptbahnhof kam es nochmals zu Rangeleien, die durch Einsatz von Pfefferspray unterbunden wurde. Hierbei zog sich ein weiterer Polizist sowie einige der Streithähne Verletzungen zu. Schließlich verließ der Sonderzug erst gegen 19:30 Uhr mit Verspätung die Barbarossastadt.
Zum Link: http://www.mittelrhein-tageblatt.de/kai ... -10340-10/
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten