Forum

Spielbericht: Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

mal eben off topic - ich hätt schwören können dass ich vor dem Spiel zwischen Osteingang 2 und Süd den Manuel Hornig gesehen habe . wer noch ?
und sonst - wieder klasse Spielbericht !
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:mal eben off topic - ich hätt schwören können dass ich vor dem Spiel zwischen Osteingang 2 und Süd den Manuel Hornig gesehen habe . wer noch ?
Das kann sein, er war nämlich dort. ;) Habe ihn auch gesehen (vor dem Spiel am Gästeblock).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
cintia

Beitrag von cintia »

fcksince93 hat geschrieben:Und der scheiss Lehmann soll seine Fresse halten, Scheiss Sky, wieso laden die den eigentlich ein? Ex Schalker als Kommentator, ja genau! Wutausbrüche toben durch den Kopf.
Also ich fand denn Lehmann sehr gut als Co-Kommentator. Dazu hatt er denn Elfmeter direkt ohne Wiederholung richtig ausgelegt und bei dem vorm schalke hatt er auch gesagt "Kein Elfmeter " Sorry aber sowas kann man nicht pfeiffen" Im gegensatz war der Moderator eher auf Schalkes Seite. Ijnsgesamt fand ich das er sehr von uns angetan war wie wir aufgetreten sind. Lehmann fand ich voll ok !
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Markie hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:De Wit ist am Samstag endlich mal richtig aus sich raus gegangen und hat nach dem letztjährigen Heimspiel gegen Gladbach seine beste Leistung im Betze-Trikot gezeigt. Weiter so, Pierro!
Im Übrigen läuft sein Vertrag aus. Das wäre mal eine Vertragsverlängerung, die es jetzt braucht. Nach der Leistung ist er im Winter weg.
Jeder Verein wird es sich zweimal oder sogar dreimal überlegen, einen Spieler zu verpflichten, der schon 3(?) Kreuzbandrisse hinter sich hat. Noch einer, und seine Karriere wird wohl zu Ende sein.
M.E. dürfte es keine allzugroßen Schwierigkeiten geben, mit ihm zu verlängern.
(Fan seit 40 Jahren)
Giggs

Beitrag von Giggs »

cintia hat geschrieben:
fcksince93 hat geschrieben:Und der scheiss Lehmann soll seine Fresse halten, Scheiss Sky, wieso laden die den eigentlich ein? Ex Schalker als Kommentator, ja genau! Wutausbrüche toben durch den Kopf.
Also ich fand denn Lehmann sehr gut als Co-Kommentator. Dazu hatt er denn Elfmeter direkt ohne Wiederholung richtig ausgelegt und bei dem vorm schalke hatt er auch gesagt "Kein Elfmeter " Sorry aber sowas kann man nicht pfeiffen" Im gegensatz war der Moderator eher auf Schalkes Seite. Ijnsgesamt fand ich das er sehr von uns angetan war wie wir aufgetreten sind. Lehmann fand ich voll ok !
Empfand ich auch so... Beim 2:1 fing er schon an zu schwärmen da war der Ball noch nicht richtig hinter der Linie. Analysierte auch gut, wie ich fand. War positiv überrascht!
Markie

Beitrag von Markie »

Loweyos hat geschrieben:Jeder Verein wird es sich zweimal oder sogar dreimal überlegen, einen Spieler zu verpflichten, der schon 3(?) Kreuzbandrisse hinter sich hat. Noch einer, und seine Karriere wird wohl zu Ende sein.
M.E. dürfte es keine allzugroßen Schwierigkeiten geben, mit ihm zu verlängern.
Andere Preisklasse, aber analog: Die Bayern sind auch nicht davor zurückgeschreckt, den "Mann aus Glas" Robben zu verpflichten. Pierre selbst hat vielleicht auch andere Vorstellungen als nur 2-3 mal in der Saison auf dem Platz zu stehen ...
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Rossobianco hat geschrieben:Und da Tatsachenentscheidungen unanfechtbar sind (und das ist das eigentliche Problem beim DFB!) gibts eben ein Spiel Sperre für nix.
Die Tatsachenentscheidung betrifft die Konsequenzen auf dem Platz:
Foul mit Notbremse --> Rot --> Elfmeter --> Tor.

Gegen diese Konsequenzen kann, auch aufgrund der FIFA-Anweisung, nicht angegangen werden, sonst müßte ja ggfs wegen jeder falschen Abseitsentscheidung ein Spiel neu angesetzt werden.

Aber die nachträgliche Bestrafung des Spielers liegt schon im Ermessen des Gerichts - ohne die Tatsachenentscheidung selber zurückzunehmen. Und da hat sich, wie es scheint, der DFB mögliche Optionen selber genommen (zB Geldstrafe ohne Sperre oder kompletten Freispruch, den es heutzutage fast nur geben kann, wenn nachweislich der falsche Spieler vom Platz geschickt wurde).
Aber wenn das nicht so wäre, würde zumindest jede zweite Verhandlung umgehend in die Berufung gehen ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Bleibt mal auf dem Teppich! Wir haben weitaus besser gespielt als bisher, aber die Chancenverwertung durch unsere Offensive bleibt katastrophal. Die Bäume wachsen durch einen Sieg nicht in die Höhe!

Aber: Wir haben letztlich gewonnen und sonst zählt nichts!

Gegen Freiburg müsste halt mal gewonnen werden, aber da müssen wir wieder das Spiel machen und die warten auf Konter!!!
Freiburg ist und bleibt unser Angstgegneer, weswegen ich auf ein Unentschieden tippe!

Gruß
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Bis auf letzten Samstag sind alle unsere Spiele von der Tendenz her anders ausgegangen als in der Vorsaison.

Werder n statt s
Auxburg gabs nicht
Köln u statt sieg
Bayern n statt s
Gladbach n statt s
Depp s statt n
VW n statt s
VfB n statt u

Jetzt kam endlich eine Wiederholung.
Das darf sich gern wiederholen, und es braucht nicht bis zur Allerneunzigsten dauern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Steini hat geschrieben:@salamander: Ob die schnellste oder die langsamste Abwehr? Ist vlt. nicht die Frage, denn Stellungsspiel macht 2 sek... auf 50 Meter wett oder so. :wink:
Bugerra ist ein ausgebuffter Profi ich mag sein Stellungsspiel, seine Ballkontrolle.
Die Schnelligkeit von Cisse wird Aufgabe von Kirch werden, der somit die 4er Kette entlasten könnte.

Ich erwarte ein ganz schweres Kampfspiel ...wenn dabei ein glücklicher Arbeitsieg heraus kommen würde, hätte unserer immer noch junge Mannschaft den nächsten Schritt getan. So gesehen werden wir ein hoch interessantes Heimspiel erleben. Wir müssen auch damit rechnen das es verdammt lange Null zu Null stehen wird... Geduld wird gefragt sein.
Mir bereitet es auch große Sorgen, dass Rodnei nicht spielt. Die Bedenken von Salamander teile ich. Das Schlimme ist, dass es User gibt, die sich darüber gefreut haben, dass Rodnei eine Sperre erhält, damit endlich Abel zum Zug kommen kann. Und Bugera kann für ein Spiel mithalten. Auf Dauer geht das nicht gut.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Blochin hat geschrieben:[...]
Mir bereitet es auch große Sorgen, dass Rodnei nicht spielt. Die Bedenken von Salamander teile ich. Das Schlimme ist, dass es User gibt, die sich darüber gefreut haben, dass Rodnei eine Sperre erhält, damit endlich Abel zum Zug kommen kann. Und Bugera kann für ein Spiel mithalten. Auf Dauer geht das nicht gut.

An Rodnei scheiden sich wohl die (Klein-)Geister. Ich habe letzte Saison auch mehrfach in meiner Einschätzung variiert. Es sagt sich so leicht dahin, aber Rodnei spielt wirklich zwischen Welt- und Kreisklasse.

Unvergessen sein Fehler gegen Köln, der sensationelle Rückpass. Aber seit dieser Aktion hatte er sich so unglaublich gesteigert, ich erinnere mich noch an das Spiel in Stuttgart, als er sich wirklich in nahezu jeden Ball geschmissen hatte, gegrätscht, geköpft und geackert hatte wie ein Wilder. Und ich denke, wir verdanken auch ihm zu einem großen Teil diese gute Serie am Ende der Rückrunde.

Aber dann zu Beginn der neuen Saison hat er wieder so ein paar Böcke drin. Er rutscht ständig weg, er steht falsch, er verliert Bälle, die man gar nicht verlieren kann...
Selbst im Spiel gegen Schalke war das ein Auf und Ab. Ich bin manchmal fast verzweifelt und konnte kaum noch hinsehen, wenn Rodnei mit dem Ball Richtung Mittelkreis marschierte. Eine Minute später grätscht aber Huntelaar wieder den Ball vom Fuß mit einer perfekt getimmten Grätsche. Man könnte zusammenfassen, der Mann macht mich manchmal "fertich"... Im Guten, wie im Schlechten Sinne.

Vielleicht tut ihm eine Pause ganz gut, danach kommt er wieder stark zurück und legt diese Stockfehler, oder wie man die nennen mag, ab - das stänige Verspringen des Balls etc.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Drachenfelsteufel
Beitrag von Drachenfelsteufel »

Gegen Schalke kamen uns die Spielergebnisse vom Nachmittag sehr entgegen.
Überall im Stadion, egal wo,war für die vor Spielbeginn klar:
Jetzt sind wir sicher Zweiter und es wurde nur debatttiert, ob wir 4, 5 oder 6 Stück kriegen.
Diese Arroganz hat man ja die erste Halbzeit deutlich erleben dürfen.
Dass unser kleines pfälzische Dorf seine alten Tugenden wieder entdeckt hat und mutig dagegen hielt und sogar die Frechheit besaß, zu kämpfen, Fußball zu spielen und dann auch noch Tore zu schießen, statt sich devot zu ergeben, damit haben die überhaupt nicht gerechnet.

Gegen Freiburg sind die Vorzeichen wieder anders.
Die spielen gut, haben Torchancen en masse`,nur die Pille geht nicht rein.

Wenn wir das erste Tor schießen iss die Grumbeer geschält.
Dann wird das ein Selbstläufer, hoffentlich.
salamander

Beitrag von salamander »

Wenn Du einen Stürmer wie Cisse (oder wir letztes Jahr Lakic) vorne drin hast, kann der Gegner nie sicher sein. Wie Tiffert im Interview sagt: Der Cisse macht Tore aus nichts. Das hält Freiburg über Wasser. Wir müssen gegen Freiburg hoch konzentriert sein und 2 vorlegen. Einer reicht nicht, sonst bricht nach einem Ausgleich sofort wieder das große Zittern aus, die Tribüne wird still, der Gegner merkt es und spürt, das was geht und am Ende kriegst Du noch eins. Deshalb: 2 Tore vorlegen und gut ist.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

salamander hat geschrieben:, sonst bricht nach einem Ausgleich sofort wieder das große Zittern aus,
Wenn das Zittern so ausbricht wie in der Turnhalle, soll es mir recht sein.
Scherz beiseite - ich gehe bis zum 4:0 von einem ungefährdeten 3:0 aus.
Warum? Die Mannschaft hat sich gefunden. Unser Hecht äm Dorsch macht die Dinger rein. Und wer weiß, ob ein Verwandter unseres Capitano nicht mal ein Auswärtsspiel hatte, dessen Folge am Samstag Geburtstag hat. Rodnei kann adäquat ersetzt werden. Bugi hat die "zweite Luft", und für diesmal wird sie noch reichen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Meiner Meinung nach mal ein sehr guter Rheinpfalz-Bericht:

Justizirrtum
Fussball: Der sture Rechtsverdreher mit der Pfeife

Von Horst Konzok

Sie wissen schon - vor Gericht und auf hoher See... So ähnlich ist's wohl auch vor dem DFB-Sportgericht. Fußball-Deutschland sah am Samstag und in ungezählten Nachbetrachtungen am Sonntag und am Montag, dass der Platzverweis Rodneis „auf Schalke” ein Irrtum vom Amt war. Der DFB aber verurteilt den Lauterer Unglücksraben für nichts. Obwohl Schalkes Jurado - wie das TV-Bild beweist - den FCK-Abwehrmann umriss, wird der für ein Spiel gesperrt. Ein Justizirrtum - weil die Rechtsprechung antiquiert und irgendwie schwachsinnig ist.

Der Sportrichter kennt das Fernsehbild, darf es aber nur bei ungesühnten Tätlichkeiten nutzen, die hinter dem Rücken des Schiedsrichters geschehen. Ansonsten gilt, um Prozessfluten zu verhindern, das Kriterium der Tatsachenentscheidung. So will es der Weltfußballverband Fifa. Tatsachenentscheider am Samstag war Peter Sippel. Und der Münchner erweist sich als Tatsachenverdreher. Auch nach Ansicht der Fernsehbilder leugnet er überlegen lächelnd die Tatsachen und bleibt bei seiner Einschätzung der Dinge: Foul, Elfmeter, Rote Karte. Basta. Die Tatsache, dass der Sturkopf aus München behauptet, richtig entschieden zu haben, beschert Rodnei die Sperre. Da hilft auch der beste Entlastungszeuge nichts. ,,Lächerlich” nannte Schalkes Trainer Stevens den Elfmeterpfiff samt Platzverweis gegen den Lauterer. Ein schlechter Witz: Leverkusens Castro, der einen Linienrichter beleidigte, wurde ebenfalls für ein Spiel gesperrt. Tatsache!

Und dann meldet sich auch noch DFB-Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel. Der wirft Ex-Kollege Markus Merk, bei den Schalker Fans eine Reizfigur, vor, durch seine Anwesenheit als Sky-Experte die Stimmung gegen Sippel provoziert zu haben. Tatsachen kann man auch verdrehen - nur weil man Merk in Abneigung verbunden ist.
Steini

Beitrag von Steini »

:D Horsti, wohl einen oder zwei Pfälzerschobbe genibbelt...selten so offen Pro FCK und gegen den DFB heppla ...

Der Schlüsselsatz bleibt jedoch für mich der Hinweis auf die FIFA.
Die will es nett- also folgt der DFB und nun kommt Sippel ins Spiel.
Herr Sippel ist ein Mensch mit schwachem Charakter und seit seiner Uneinsicht wünsche ich den mir mehr als Schiri zusehen.
Der hat sich als "UNPARTEIISCHER" selbst ins Eck gestellt.

Wenn man einen Fehler macht sollman dazu stehen und nicht andere dafür büßen oder bestrafen lassen. Nicht auszudenken wenn Herr Sippel zum Beispiel mal einen Autounfall verursacht...dann wird der vermutlich genauso handeln.

Gerade wo der DFB mit Werten wie Zivilcourage u.a. hausieren geht. Tolles Vorbild für uns alle, besonders die jüngsten im Lande. Wer erwischt wird aber dreist lügt, kommt durch. Aber darüber scheinen die Herren beim DFB nicht nachgedacht zu haben.

Wenn ich meine Verärgerung über diese Ungerechtigkeit am Samstag im Stadion auslebe und dem Linierichter "was zu Trinken bei einer Fehlentscheidung zu werfe"... :D
erhalte ich ein Stadionverbot da helfen mir dann keine Lügen und Uneinsichtigkeiten. Achso das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...doch Gerechtigkeit sollte für alle gelten.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
lautrerSpinner

Beitrag von lautrerSpinner »

ne kleine geschichte am rand.
ich arbeite als toilettenputze auf der A 61 und bin natürlich Betze-fan!
da hatte ein bus ne panne . zwei junge mädels unterhielten sich daß es das erste auswärtsspiel für sie ist und sie angst hätten dort gar nicht hinzukommen wegen der buspanne!
hab den beiden gesagt daß mein erstes auswärtsspiel auch in schalke gewesen ist und daß wir dort 2:1 gewonnen hatten!
is doch ein gutes omen!

und siehe da ich wurde erhört!

:teufel2:
basdri

Beitrag von basdri »

Blochin hat geschrieben:Mir bereitet es auch große Sorgen, dass Rodnei nicht spielt. Die Bedenken von Salamander teile ich. Das Schlimme ist, dass es User gibt, die sich darüber gefreut haben, dass Rodnei eine Sperre erhält, damit endlich Abel zum Zug kommen kann. Und Bugera kann für ein Spiel mithalten. Auf Dauer geht das nicht gut.
http://www.transfermarkt.de/de/mathias- ... _1678.html

http://www.transfermarkt.de/de/alexande ... r_362.html

Komischerweise hatten wr letzte Saison eine Phase mit 14 Punkten aus 8 Spielen in der Zeit, in der Bugera und Abel statt Rodnei und Jessen spielten.
Rodnei hat sicherlich seine Stärken und auch seine guten Momente, wenn man aber nach aktuell 9 Spielen 3 Elfer + 3 direkte Gegentreffer verschuldet hat fehlen irgendwo die Argumente.
Was nützt mich der beste Verteidiger der Welt, wenn er in nahezu jedem Spiel ein Gegentor verursacht.
Ich hätte mich gefreut die Kombination Abel/Amedick öfter als 1mal zu sehen, so wird es wohl leider dabei bleiben, dass diese IV keine Argumente für sich sammeln kann.
Jessen sehe ich relativ solide, für Bugera gilt jedoch das gleiche. Dazu wirkt er auf mich einfach abgeklärter, ruhiger, sicherer. Jedenfalls wenn er spielt wie letzten Samstag.
Das das nicht immer der Fall ist und er auch schon mal gegen schwächere Gegner an seine Grenzen stößt steht auf einem anderen Blatt.
Aber nach der Leistung von Schalke muss sich der Jessen der ersten 8 Spiele im Normalfall erstmal hinten anstellen...
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

Hallo LEUTE. Mit einem Schmunzeln aus Australien zurück.
Spiel verfolgt. WIR HABEN WIEDER EINEN STURM :D :wink: Die Schechtkouh marschiert nun los, wie die wilde Yvonne. Und das war nur ihr erster Streich... und der Zweite folgt nun zugleich, FFM ist dann Nummer 3
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wo war denn nach dem beiden Fouls gg. Müller der dritte Elfer in dieser Saison?

Gg. Jurado war es nach seinem Bock einfach nur spitzenklasse gemacht, fair und solide abgelaufen. Und dann kam Sippel...

Im Übrigen hätte Rodnei Mölders umgehauen, dann zwar wieder einen Elfer verschuldet, wo aber im Ggensatz zum "ins Leere laufen" von Abel wenigstens die Chance bestanden hätte, das Tor zu verhindern. :wink:

Man muss auch sehen, dass Rodnei wenigstens irgendwann zur letzten Instanz greift, während sich andere in Passivität suhlen. Nur um blos nicht in den Statistiken aufzutauchen. :wink:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Einen großen Anteil am Sieg hat zweifelsfrei unser Trainer und das in doppeltem Sinne. Mit der Mannschaftsaufstellung hat er zudem die Truppe zum ersten Male nicht mit Aussagen ala "einer Wahnsinnsqualität" des Gegners verunsichert, sondern damit motiviert, dass man in Schalke auch was brauchbares mitnehmen kann. Ich denke, so sollte er weiter verfahren :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

ILICEVIC fällt gegen uns aus ! Besser so, denn oft haben unsere Abrünnigen gleich gegen uns getroffen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

UNBEATABLE hat geschrieben:ILICEVIC fällt gegen uns aus ! Besser so, denn oft haben unsere Abrünnigen gleich gegen uns getroffen.
Ooops, so ein "Zufall"..... Sachen gibts!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

So, nun mal meine Sicht der Dinge zu Rodnei:

1.) Ist er einer, der Verantwortung übernimmt, sprich den Spielaufbau.
Hier wirken leider zwei Dinge zusammen:
2.)-Die Verantwortung hierfür wird auf ihn abgewälzt (wer nix macht,.macht nix falsch). Leider hat man dies nicht geändert, warum auch immer.
3.)-Er engagiert sich in der Defensive extremst. Das führt halt leider auch zu Entscheidungen gegen ihn, die dann nach Gefühl entschieden werden (siehe gegen Jurado: Rodnei ist einfach einen Kopf grösser, da scheint es logisch, dass der schwächere Jurado gefoult wird. Ähnliche Probleme habe aber auch die bulligen Stürmer, wie z.B. Nemec).
-Dazu kommt ein Gefühl bei den Fans (auch mir), dass ein wenig mehr "gefühlte Gerechtigkeit" in der Besetzung der IV herrschen sollte (ich formuliere es mal sehr vorsichtig).
Abel & amedick wurden -zurecht- ausgewechselt, wenn sie nicht optimal spielten, und kamen aber recht gestärkt zurück.
Man sollte anerkennen, dass Rodnei auch gestärkt aus der Pause kommen kann.

Fazit: Unsere IV hat 3-4 gute Leute, leider könnens nur 2 sein. Freuen wir uns auf einen bärenstarken Rodnei nach seiner Pause.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Diese Mistkröte,ich hoffe er holt sich noch eine hartknäckige Bauchmuskelzerrung dazu.
Falls er doch aufläuft, schnüre ich meine Schuhe nochmals und verpasse ihm einen Tritt direkt unterhalb der Kniescheibe.
Was bin ich froh, daß diese Kröte abgehauen ist.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Antworten