Forum

Spielbericht: Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Xwell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Xwell »

Steini hat sein Adler uff de Grill gesungen :D
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Marky

Beitrag von Marky »

Gelsenkirchen (SID) - DFB-Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel hat die beiden Platzverweise von Peter Sippel im Bundesliga-Spiel zwischen Schalke 04 und dem 1. FC Kaiserslautern (1:2) völlig unterschiedlich bewertet: [...] Falsch lag Sippel dagegen laut Fandel bei der Roten Karte gegen Rodnei (61.). "Die Entscheidung wird durch die Fernsehbilder widerlegt", meinte der Schiedsrichter-Boss. Sippel hatte auf Foul des Kaiserslauterers gegen Jose Manuel Jurado entschieden und es mit Rot und Elfmeter geahndet. Die TV-Bilder zeigten, dass eher Jurado Rodnei zu Boden zog.

Wer jetzt hofft, dass Rodnei nach der Aussage von Oberschiri Fandel mit einem Freispruch rechnen kann, wird bitter enttäuscht werden...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Lixi hat geschrieben:Schön, dass in Thomas Bericht Bugi´s gute Leistung erwähnt wurde. Dieser glänzte m. E. nämlich mit einer guten Spielübersicht, Entschlossenheit und Abgeklärtheit abgesehen vom Schnitzer kurz vor Spielende, als er Jurado unmittelbar vorm 16er legte. Dafür das er monatelang nur auf der Bank saß war er absolut präsent und mehr als nur ein Ersatz für Jessen.
Wenn du die Aktion meinst, für die er gelb sah, dann fand ich das wiederum absolut abgezockt. Gerade wegen seiner Spielübersicht hat er den Gegner nämlich kompromisslos auf die Nase gelegt und das Spiel unterbrochen bis wir wieder sortiert waren. Das war mir die Gelbe wert. So spielt normalerweise ein alter Hase mit Erfahrung und Weitblick. Ein 19jähriger ist dazu in der Regel noch nicht abgewichst genug.. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Ein 19 jähriger hätte das spielerisch und ohne Foulspiel gelöst :D

Ich will die Leistung vom Bugi nicht schmälern, aber dass der schnelle Draxler recht früh runter mußte, kam uns und Bugi auch zugute.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

dimi73 hat geschrieben:Ich will die Leistung vom Bugi nicht schmälern, aber dass der schnelle Draxler recht früh runter mußte, kam uns und Bugi auch zugute.
Stimmt, ein Nachteil für uns war das sicher nicht. Was uns aber auch, vor allem in der ersten HZ zu gute gekommen ist, war, das sich die Mittelfeldspieler wie Holtby und Hurrado viel in Einzelaktionen verwickelt haben. Das hat es Kirch und DeWit schon einfacher gemacht. Schlake hat in meinen Augen schlichtweg nicht zusammengespielt.Was unsere Leistung aber nicht schmählern soll. Die war sehr gut!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kampi

Beitrag von kampi »

Was für ein Fight zweier echten Traditionsvereine.
Fahre schon viele Jahre mit. Aber heute war besonders. Soviel Emotionen auf beiden Seiten...Der Hammer!

Ich muss auch den Schalkern ein Kompliment machen.
Wie oft dort das komplette Stadion steht und lautstark mitsupportet habe ich in der Bundesliga noch nicht erlebt. So stimmgewaltige Sitzplätze fehlen uns total uff de Betze.
Allerdings ist ihre Nordkurve dafür schwach. Wirkt vom Support eher britisch angehaucht bei denen.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

BeniPX200 hat geschrieben:Richtig gutes Spiel und wiedermal ne Steigerung->so wie letzten Spiele auch es geht aufwärts :teufel2:

OT:Ivo grad mit seinem ersten Tor für den HSV nach 66min eingewechselt und 73min Tor gemacht

aber Sahan wird ihn ersetzen können wenn er weiter so spielt wie gestern :D

hoffentlich ersetzet Sahan ihn nicht !!! klar technisch gerne aber eine sooooo lange Bauchmuskelzerrung muss nicht sein ;-) und ein Spieler der nicht mehr für uns spielen will sondern sich für höheres berufen fühlt sollte auch nicht mehr so lange bei uns sein ;-)

ansonsten herzlichen Glückwunsch gestern an die Mannschaft und ja auch an den Trainer den ich schon sehr sehr oft kritisiert habe. Endlich hatte er mal Mut mit deWit zu spielen was sich auch auszahlte da er immer präsent war ob offensiv oder defensiv. Er war sich für nichts zu Schade und viel wichtiger er kann Fußball spielen und wenn es sein muss auch kämpfen !!! Sahan hat mit seiner Leistung gestern die ersten Spiele vergessen gemacht bzw sich damit entschuldigt. Besonders hat es mich gefreut das Bugera wieder dabei war und wie er das war. Ein solcher abgezockter Spieler hat uns gefehlt. Er ist zwar nicht mehr der Schnellste aber das macht er durch sein starkes Stellungsspiel wett. Alleine die Aktion gegen die Fallsucht aus Spanien hat er clever geregelt. Lieber eine gelbe Karte und sicher stehen als durchlaufen lassen und eventuell ein Tor kassieren

Zum Thema Schiri, da kann man sich nur unserem Trainer anschließen: Selbst der Schiri konnte uns heute nicht stoppen :)
Darkside28

Beitrag von Darkside28 »

So jetzt Flutlicht mit Bartels kann ja nur gut werden hehe
Marky

Beitrag von Marky »

Thomas hat geschrieben:Wenn das Eintrittsgeld sich mehr als auszahlt

In einer nervenaufreibenden Thriller gewinnt der 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 bei Schalke 04 und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf. Dieses Spiel hatte alles, was man normalerweise nur von den legendären Fights am Betzenberg kennt: Höchste Spannung, gute Stimmung, unzählige Torchancen, Rückschläge und neue Hoffnung für beide Seiten - und einen ganz schwachen Schiedsrichter.
Wenn ihr jemandem erklären wollt, warum ihr euch unsterblich in den FCK verliebt habt, zeigt ihm einen Mitschnitt dieses Spiels. All das, was diesen Verein so besonders macht, war in diesen 90 Minuten.

Der Hauptfilm hatte sogar die typische Vorgeschichte. Der schlechteste Saisonstart aller Zeiten - und das nach dieser tollen Aufstiegssaison. Hätte es nicht mal eine ruhige Runde werden können?! Um Gottes Willen, doch nicht beim FCK! Hier saust der Fahrstuhl nur runter oder rauf. Immer Anschnallpflicht.

Jetzt hatte also der Fußballgott mal wieder Keller gedrückt und die Sauerstoffmasken ausgelöst. Diese waren spätestens nach der Szene mit Shechter und Fortounis beim letzten Heimspiel auch bitter nötig. Dann die Vollbremsung: Vertragsverlängerung mit Kurz. Nicht wenige müssen sich übergeben. Und gleich mit Karacho und einem 2:1 auf Schalke wieder rauf Richtung erster Stock.

Man muss sich das mal im Zeitraffer anschauen: Da legt ein Sahan, ja - mit Verlaub - dieses Nervenbündel, einen Auftritt hin, dass man schon wieder Angst haben muss, dass er nächstes Jahr ein königsblaues Trikot trägt. Da läuft ein Tiffert mit einem Gesichtsausdruck zum Elfer an, dass man die Kinder vorher ins Bett bringen muss. Da spielt dieser Shechter tödliche Pässe als wäre er der israelische Iniesta und nicht sein Freund auf der Bank.

Wir kommen aus dem Staunen nicht heraus, schöpfen Hoffnung, aber nach dem wir Chance um Chance liegen lassen, ahnen wir Schlimmes. Und dann landet Dicks knallharter Querschläger fast magnetisch am Schienbein von Rodnei und die FCK-Geschichte nimmt ihren gewohnten (Leer-)Lauf. Ausgleich. Gleichzahl. Jetzt dreht Schalke das Spiel, prophezeit der Kommentator. Verdammte Scheiße das gibt's doch nicht, was haben wir nur verbrochen, hören wir uns sagen. Wir wollen schon wegsehen, ausschalten, uns vergraben, aber wir sind Lautrer, wir können das nicht.

Wir sind zum Kämpfen geboren - wie dieser Kouemaha. Sein erster Versuch geht nicht rein. Natürlich nicht. Das wäre zu einfach. Der Puls muss erst auf 180. Und dann Dick, wir erheben uns, De Witt, wir hören auf zu atmen, am ersten vorbei, am zweiten, wir öffnen den Mund, die Flanke zu Kouemaha, wir spannen die Muskeln an, er köpft, der Ball fliegt. Der geht rein rein rein. Tor Tor Tor. JAAAAAAAAAAAAAA. Das ist unfassbar. Das gibt es nicht. DAS IST LAUTERN. DAS IST UNSER FCK. MEIN HERZ.
Zuletzt geändert von Marky am 16.10.2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@Marky

Schönes add-on zum Spielbericht..

Anschnallpflicht und Herzinfarkt..
Kurzform: FCK
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
red-faced-devil
Beitrag von red-faced-devil »

Wenn ich mir in Flutlicht diese Heulsuse tuchel anschau, dann könnt ich grad in den Bildschirm reinschlagen! Ach Gott is der so erbärmlich in der Selbstkritik...!!! Wie unprofessionell is das denn...?
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

red-faced-devil hat geschrieben:Wenn ich mir in Flutlicht diese Heulsuse tuchel anschau, dann könnt ich grad in den Bildschirm reinschlagen! Ach Gott is der so erbärmlich in der Selbstkritik...!!! Wie unprofessionell is das denn...?
Nehms lieber locker... Ich bin mich köstlich am amüsieren!
Der Typ ist sooo lächerlich... Ich mag sein Pipi in den Augen :lol:
ShortyUEB

Beitrag von ShortyUEB »

Kurz raus!
Eine Frechheit Micanski nicht einzuwechseln!!!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

ShortyUEB hat geschrieben:Kurz raus!
Eine Frechheit Micanski nicht einzuwechseln!!!
guten Abend :D

PS: i Love de statistik :love: du armer Tuchel
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
saartan

Beitrag von saartan »

Phänomenal, sogar die Fans von den schwachaffen sehen wie kleine Tuchels aus. Wie ich diese Typ abhabe, bitte auswechseln den Mann
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Wie lange labbert der Schwutuchel noch in die Kamera. Diese überhebliche Fratze ist unerträglich...einmal mehr beweist sich der Deppensender
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

fck'ler hat geschrieben:
red-faced-devil hat geschrieben:Wenn ich mir in Flutlicht diese Heulsuse tuchel anschau, dann könnt ich grad in den Bildschirm reinschlagen! Ach Gott is der so erbärmlich in der Selbstkritik...!!! Wie unprofessionell is das denn...?
"Das eigene subjektive Gefühl wird bestätigt oder hinterfragt.Spielintelligenz, Handlungsfähigkeit und Schnelligkeit sind subjektive Handlungsänsätze" usw. :lol: :lol: :lol: Der Schwuchel ist schon ein ganz ganz Grosser :love: Ich lach mich schlapp
Da lob ich mir Marco Kurz "Wir brauchen Wucht" :teufel2:
Stellt euch mal vor wir hätten nen Schwuchel oder seinen Vorgänger aus den 90ern Peter Neururer oder oder.. Nee Danke.
Darkside28

Beitrag von Darkside28 »

Bartels tut mir leid :teufel2: :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Hab's im Mainz Läster Thread schon geschrieben:

Der Tuchel ist eine Uschi.

Und Tom Bartels betreibt heute Abend Schmusejournalismus.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
pebe

Beitrag von pebe »

Scheiss flutlicht. Wieso die scheiß deppen schon wieder so ausführlich??? Wird zeit das die vollheiners absteigen und die grundlage entzogenwird. Die teletubbies :x
Endlich BETZE
Markie

Beitrag von Markie »

Endlich ... die Traumkombinationen von Barca äääh FCK. :D
red-faced-devil
Beitrag von red-faced-devil »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:
"Das eigene subjektive Gefühl wird bestätigt oder hinterfragt.Spielintelligenz, Handlungsfähigkeit und Schnelligkeit sind subjektive Handlungsänsätze" usw. :lol: :lol: :lol: Der Schwuchel ist schon ein ganz ganz Grosser :love: Ich lach mich schlapp
Stellt euch mal vor wir hätten nen Schwuchel oder seinen Vorgänger aus den 90ern Peter Neururer oder oder.. Nee Danke.

@fck-und-sonst-nix
Also sowas will ich hier gar net lesen! Wenn wir nen schwulen Trainer hätten und der macht seinen Job und hat Erfolg, dann is das scheissegal ob der schwul is oder nich...! Also lass solche scheiss Bemerkungen hier im Forum, das hat bei uns nix mehr verloren...!
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Die Sahan-Geste Richtung Nordkurve nachm 2:1 muss aber auch net uuuunbedingt sein.... naja, was solls.... 8-)
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

red-faced-devil hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben: "Das eigene subjektive Gefühl wird bestätigt oder hinterfragt.Spielintelligenz, Handlungsfähigkeit und Schnelligkeit sind subjektive Handlungsänsätze" usw. :lol: :lol: :lol: Der Schwuchel ist schon ein ganz ganz Grosser :love: Ich lach mich schlapp

@fck-und-sonst-nix
Also sowas will ich hier gar net lesen! Wenn wir nen schwulen Trainer hätten und der macht seinen Job und hat Erfolg, dann is das scheissegal ob der schwul is oder nich...! Also lass solche scheiss Bemerkungen hier im Forum, das hat bei uns nix mehr verloren...!
OK.Hast ja recht.Ändert aber nix daran dass der Typ ne Witzfigur ist.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Habt Ihr auf die Uhr geschaut??? Der Deppensender hat 30 Minuten (!!) die Fratze gezeigt, Lautern doch starke 10 Minuten - man spürt die Präferenzen. Die Deppenzuschauern im Studio waren der würdige Hintergrund.
Antworten