Forum

2:1-Auswärtssieg auf Schalke (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Allgäuteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

Endlich die Wiederholung des Spiels gesehen...gute Leistung, sauber. Beste Spieler Tiffert, Kouemaha und Sahan, der endlich mal gezeigt hat, was für ein Potential in ihm schlummert.

Zu den beiden Schiedsrichterentscheidungen. Beide rote Karten sind ein Witz, wenn auch das Schalker Feul ein klarer Elfer ist, da brauch man nicht diskutieren. Finde diese Doppelbestrafung in Form eines Gegentores UND eines Platzverweises aber unmöglich, hier sollte am Regelwerk gearbeitet werden, auch wenn wir heute davon profitiert haben.
Beim zweiten sieht Rodnei zuallererst natürlich dumm aus, wie er den Ball verstolpert, aber sowohl der Elfer, als auch die Rote sind ein schlechter Scherz. Hier ist man sich nun wirklich in diversen Foren, Onlinemagazinen, beim Sportstudio und den Zeitungen durch die Bank einig, dass es eine klare Fehlentscheidung war. Sollte der DFB Rodnei für mehr als ein Spiel sperren, machen sie sich nur nochmal einen Tick unglaubwürdiger, wir dürfen gespannt sein
Snapcase82

Beitrag von Snapcase82 »

unglaublich emotionales spiel, zwischen total ausraster und jubel war nicht viel ^^

endlich!!! :teufel2:
Borusse
Beitrag von Borusse »

Ich möchte mich dann auch nach langer Zeit mal wieder kurz zu Wort melden. :!:

Glückwunsch zum Sieg gegen das Blaupack! Absolut verdient, ihr hattet die bessere Abwehr und wart nach vorne stets gefährlich (wenn auch noch ausbaubar, aber das Problem kennen wir Borussen zu gut). Der FCK macht seit geraumer Zeit viel richtig und ich gönne es euch. Die ruhige Hand wird sich erneut auszahlen und mit dem Abstiegskampf habt ihr nix zu tun. Ihr Fans solltet natürlich euren Verantwortlichen folgen und Ruhe bewahren, auch wenn es mal nicht so läuft. Da krebsen genug Teams in der Liga, die nicht euer Potenzial haben. :teufel2:

Euer Sieg schmeckt mir natürlich in mehrfacher Hinsicht gut:

Spielt ihr nicht grad gegen meine Borussia, dann drücke ich euch, da mein erstes Spiel im Westfalenstadion zu Dortmund bekanntlich gegen Kaiserslautern war und ich daher Sympathien hege, die Daumen.

Spielt eine Mannschaft (außer Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen) gegen die Schalenlosen, dann drücke ich ihr ebenfalls die Daumen.

Und kann eine Mannschaft die Truppe vonne Nähe bei Herne hinter den BVB schießen, dann drücke ich ihr erst recht die Daumen. 3 gute Gründe für ein rundum gelungenes Fußballwochenende. :)

Ich sach getz einfach ma danke dafür und wünsche euch eine weiterhin erfolgreiche Saison!

Meisterliche, schwatzgelben Grüßkes und Glück Auf aus Westfalen!
DerJoker

Beitrag von DerJoker »

Ich habe das Spiel nicht komplett gesehen, aber ich war froh, wieder eine offensichtlich wiedererstarkte Mannschaft des FCK gesehen zu haben. ich hatte schon Sorgen, dass nach den vergebenen Großchancen in HZ 1 das noch bestraft wird. Komischerweise hatte ich nach dem 1:1 sofort ein ganz gutes Gefühl. Das Siegtor war genial. Als Sahan im gegnerischen Strafraum ganz zum Schluss den Raul bedient hat, dachte ich, mein Herz bleibt stehen. Aber gut, wir hatten diesen Sieg verdient.

Insgesamt zeigt das Auftreten der Mannschaft, dass die zwei Wochen sehr gut gearbeitet wurde. Weiter hat sich der Umbau auf entscheidenden Positionen ausgezahlt. Die Vertragsverlängerung hat zusätzlich ein klares Signal ausgesendet. An das Team und das gesamte Umfeld. MK macht insgesamt einen hervorragenden Job. Besonders dann, wenn er - so wie gestern - die richtigen Schlüsse zieht. Er wird mit jedem Jahr besser. Außerdem hat er zwischenzeitlich einen Top-Auftritt in den Medien. Ich würde mich freuen, wenn MK viele Jahre in KL arbeiten könnte und eine neue Ära begründen könnte.

Trotzdem müssen weiter erstmal Punkte her. Also jetzt nachlegen gegen Freiburg. Ich habe aber keine Sorge, dass das gelingen wird.

Gratulation an alle für die gute Arbeit und den erkennbaren positiven Gradienten.
Wer den Teich aussaufen will, darf nicht die Frösche fragen!
Feal

Beitrag von Feal »

Marco Kurz kann das spielen, er macht viele Dinge richtig! :lol:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Allgäuteufel hat geschrieben:Endlich die Wiederholung des Spiels gesehen...gute Leistung, sauber. Beste Spieler Tiffert, Kouemaha und Sahan, der endlich mal gezeigt hat, was für ein Potential in ihm schlummert.

Zu den beiden Schiedsrichterentscheidungen. Beide rote Karten sind ein Witz, wenn auch das Schalker Feul ein klarer Elfer ist, da brauch man nicht diskutieren. Finde diese Doppelbestrafung in Form eines Gegentores UND eines Platzverweises aber unmöglich, hier sollte am Regelwerk gearbeitet werden, auch wenn wir heute davon profitiert haben.
Beim zweiten sieht Rodnei zuallererst natürlich dumm aus, wie er den Ball verstolpert, aber sowohl der Elfer, als auch die Rote sind ein schlechter Scherz. Hier ist man sich nun wirklich in diversen Foren, Onlinemagazinen, beim Sportstudio und den Zeitungen durch die Bank einig, dass es eine klare Fehlentscheidung war. Sollte der DFB Rodnei für mehr als ein Spiel sperren, machen sie sich nur nochmal einen Tick unglaubwürdiger, wir dürfen gespannt sein
Auch Huub Stevens distanzierte sich von der Entscheidung gegen Rodnei (sehr sportliche und faire Einstellung des Ex-Trainers von Marco Kurz). Andere Schiedsrichter zeigen dem Schalker Angreifer evtl. sogar die gelbe Karte; er hakt sich bei Rodnei ein und spielt dann den sterbenden Schwan. Shechter profitierte bei seinem starken Auftritt davon, dass er hängende Spitze spielen konnte. Kouemaha, den ich als einen technisch sehr starken Spieler wahrnehme, in der Position vor Shechter scheint im Moment die beste Lösung zu sein. Kouemaha könnte in die Fußstapfen von Lakic treten. Sehenswert seine Aktion, als er einen Ball mustergültig mit der Brust annimmt und dann zum Fallrückzieher ansetzt. Ich habe das Gefühl, dass das Aufbauspiel von seiner Ballsicherheit profitiert. Er könnte nur etwas schneller sein; dafür aber hohes Laufpensum.

Auch wenn es einige nicht hören wollen: SuPa hat in den wenigen Minuten, die er spielte, gut gekämpft. Ich habe mich fürchterlich aufgeregt, als er sich durchtankt, seine völlig regelkonforme Rückeroberung des Balls aber von dem Heimschiedsrichter abgepfiffen wird.

Pro Rodnei, pro Kurz!
Zuletzt geändert von Blochin am 16.10.2011, 10:44, insgesamt 7-mal geändert.
SiebenVier

Beitrag von SiebenVier »

Nach dem 1:1 dachte ich noch das das wieder verloren geht.
Doch kurz vor dem 1:2 sagte ich noch zu meinem alten Herrn warum sollten die Lautrer nicht noch ein Tor machen und die 3 Punkte mitnehmen.
´ne halbe minute Später war es dann soweit.
Wirklich Klasse dieser Auftritt.Von allen.Man hat deutlich bei jedem Lautrer gesehen das sie das Spiel gewinnen wollen und auch können.Der Gesichtsausdruck von Tiffert vor dem Elfer ... genau so geht man an die Sache ran.Eiskalter Blick und hart und trocken abziehen und nicht so ein scheiß geschnörksel vorher.
Na gut es war halt auch Glück dabei das die Schalker kurz vor schluß nicht noch den Ausgleich machen,aber dieses "Glück" hat sich der FCK auch verdient.
Was sich die Schalker mit Merk erlaubt haben ist ja wohl absolut daneben.
Er hat es aber wie ein Profi gut weggesteckt.
@M. Kurz:Super die Mannschaft eingestellt und aufgestellt.
Und die Lautrer haben den Schalkern gezeigt wer die größeren Eier hat.
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Ergebnisse sind von so vielen Faktoren abhängig. Wenn der Raul den Ball in der letzten Minute reinmacht, würden wir heute alle über Sahans schlimmen Fehlpass maulen.

Man muss immer das große Ganze sehen. Und da haben wir gestern gegen eine Mannschaft, die was weiß ich wieviel mehr kostet als unsere, das Spiel offen gehalten, phasenweise sogar dominiert. Das ist wichtig, denn über eine Saison gesehen bedeutet das, dass du normalerweise dann auch eine gewisse Anzahl Spiele gewinnst.

Ärgert mich natürlich, dass ich gestern nicht wie geplant auf Schalke war und nächten Samstag auch nicht wie geplant uffm Betze sein kann. Aber egal, Hauptsache die drei Punkte sind da.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Teufelsfront
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Teufelsfront »

Endlich mal gepunktet und sich selbst belohnt!!!

De Wit scheint angekommen zu sein, so einen Lauf im 16er hab ich seit Ratinho nicht mehr gesehen :D

Hoffentlich fasst er Fuß und hoffentlich funktionieren Abel und Amedick gut die nächsetn Partien, stellt sich ja von selbst auf!

Auf gehts TEUFEL, weiter punkten, und mind. 3 Teams hinter sich halten :)
RWP

Beitrag von RWP »

Ob ihr euch weiterhin gegenseitig die Köpfe einschlagen wollt, ist euer Ding. Aber bitte merkt ich mal eines.

Der Mann heißt DE WIT. Nur ein t.

Seit Januar 2010 ist er nun schon im Verein und vielen scheint das immer noch nicht aufgefallen zu sein.
Teufelsfront
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufelsfront »

Also ich guck mir JEDEN Neuzugang an, habs eben auch richtig geschrieben :teufel2:
RWP

Beitrag von RWP »

Teufelsfront hat geschrieben:Also ich guck mir JEDEN Neuzugang an, habs eben auch richtig geschrieben :teufel2:
Deswegen musst du dich auch nicht angesprochen fühlen. :wink:
Achi

Beitrag von Achi »

Ganz Starkes Spiel von Uns , Vorallem dass Zusammenspiel, die Seitenverlagerungen und die Pässe in die Schnittstellen waren bombe !!!
Weiter so !!!!!!!

Micanski im Kader war für mich ein Weltwunder :D

forever FCK :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was hab ich geschrieben:
FCK zum Siegen verdammt!
Und unser FCK hat " verdammt nochmal "gesiegt!!

Habe auch geschrieben:
Schalke Anfang oder Ende!
Und Schalke war der Anfang!

Das erste Spiel diese Saison daß nach Fußball aussah, mehr noch es war toll!
Endlich eine Mannschaft auf dem Platz mit erstbundeslig Niveau!

80% aller Spieler die auf dem Platz standen können Bundesliga der Rest kommt noch dran, Shechter z.B da fehlt noch ein wenig.

O.K was MK dann noch mit RSP wollte :nachdenklich:
Was ist bei den Gesprächen zur Verlängerung des Vertrags passiert :nachdenklich:
Gut, lassen wir das Heute,heute überwiegt das Glück und die Freunde über einen hoch verdienten Sieg!
Da ja auch bald Weihnachten ist, wünsch ich mir, daß die, die auf dem Platz standen nun der Kader ist für die nächsten Spiele, denn: never change a winning team! Und nicht nur wegen des Sieges sondern auch der Art und Weise wie gespielt wurde, das mit Abstand beste was diese Saison von unserer Elf zu sehen war, und das lag an der Aufstellung und an der Einstellung!
Ja, Glück auf FCK
Jetzt gegen Freiburg nachlegen.
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Ach ist eigentlich wie immer hier. Nach dem Sieg gegen Mainz war es hier genau so und was kam danach? Soviel also zu den Nörglern die sich verkriechen.

Das Spiel selber hat mir heute richtig gut gefallen bis auf die Chancenverwertung (mal wieder). Vor der Pause hätte man das 2:0 machen müssen angesichts dieser Chancen. Das wurde (ganz nach FCK-Tradition wir zittern uns durch) nicht gemacht. Stattdessen macht Rodnei einen dummen Fehler der dann zum Elfmeter und zur roten Karte führt (das war irgendwie mal wieder so typisch :? ). Um so bewunderswerter fand ich eher, dass der FCK sich nach dem 1:1 nicht zurückgezogen hat sondern weiter mitgespielt hat. Ich hatte nach dem 1:1 eher damit gerechnet, dass Schalke das Ding noch gewinnt. Aber der FCK überrascht einen ja nicht immer nur in negativer Hinsicht und vor dem 1:2 hatte der FCK ja wieder ne Großchance nicht genutzt. Das 1:2 war danach regelrecht erzwungen (und ich will hoffen das damit auch der Knoten geplatzt ist was Tore angeht).

Bisschen unnötig fand ich das bewerfen mit Gegenständen in der Halbzeit auf Markus Merk. Hoffentlich bekommt Schalke dafür ne Geldstrafe.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wernerg1958 hat geschrieben:Was hab ich geschrieben:
FCK zum Siegen verdammt!
Und unser FCK hat " verdammt nochmal "gesiegt!!

Habe auch geschrieben:
Schalke Anfang oder Ende!
Und Schalke war der Anfang!
Bild
Blochin

Beitrag von Blochin »

von Lumi25 am 16.10.2011, 08:54:

Stattdessen macht Rodnei einen dummen Fehler der dann zum Elfmeter und zur roten Karte führt (das war irgendwie mal wieder so typisch :? ).

Selbst der Schalker Trainer merkte zu der Szene an, dass es kein Foulspiel von Rodnei war. Er macht vorher zwar einen Fehler, er bügelt ihn aber eigentlich auch wieder aus.

Pro Rodnei!
fränkie

Beitrag von fränkie »

Heute hatte diie Mannschaft einen guten Tag und die richtige Einstellung... Qualität ist da, das sieht man von Spiel zu Spiel mehr.... dennoch wird nicht jedes Spiel so laufen.
Wichtig ist daher das nächste Spiel gegen Freiburg.

Wichtig war zu sehen, dass unser Sturm passt, wenn sich Micansci auch mal noch aus seinem Tief raus arbeitet, dann haben wir genügend Alternativen und wir werden es schaffen überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Es ist jetzt endlich wieder so, dass wir auch von der BAnk noch nachlegen können, bin guter Dinge!

Sahan - super Kampfleistung und hat uns spielerisch nach vorfne gebracht
de Wit - Wenn er immer so spielen würde... Granate heute
Bugera - hat mir unheimlich gut gefallen, so ein starkes Spiel in HZ 1 und das nach einer so langen Pause.... und die Flanken kommen an... Pro Bugera!

Rodnei - ja, es war ein Fehler, Elfer und Rot war lächerlich, er ist immer für nen Bock gut, das stimmt.... aber er ist unheimlich präsent und unser stärkster Zweikämpfer... ich denke unser bester IV

Kein Unternehmen der Welt kommt ohne Kontinuität weiter, oder wollt ihr gleich raus geschmissen werden, wenn ihr mal einen Fehler gemacht habt?
Mit der ruhigen Hand von Stefan Kuntz wird der FCK dauerhaft wieder in die Regionen stossen in die er gehört.

Noch was zu den Kritikern.... Wenn jemand Kurz kritisieren möchte ist das legitim, aber m.E. gehört er auf den Betze, seht euch einfach mal an wie der diesen Verein lebt... mehr als so mancher auf der Westkurve.... :teufel2:

Stefan Kuntz zu kritisieren ist ebenfalls ok, aber das ganze sollte im Rahmen bleiben, denn die Einkäufe aus dieser Saison kann man noch lange nicht bewerten... und Micanski hat nicht eingeschlage, aber es war richtig in zu holen. Was sollen K&K machen wenn die Einstellung nicht stimmt, weil der Spieler sich aus privaten Gründen nicht wohl fühlt und seine Leistung einfach nicht abrufen kann.

Aber den Kopf bzw. den Rücktritt von Stefan Kuntz zu fordern ist absurd.
Das ist ein Lautrer und mit ganzem Herzen dabei. Er hat uns gerettet, ohne ihn würden wir wieder gegen Koblenz oder Waldhof spielen.
Zudem frage ich mich, wie man als "aussenstehender" Fan die Kompetenz eines Stefan Kuntz in Frage stellen kann....

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, geniesst das Gefühl ein tolles FCK-Spiel gesehen zu haben mit optimalem Ende.... und wenn euch die kommenden Tage mal nevern sollte, schaut euch einfach die Tabelle an.....

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz..... :teufel2:
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Rodneis vermeintlicher Fehler war keiner.....er wurde angeschossen....am Schienbein...wie es aussah.....
chris
Beitrag von chris »

jetzt muss gegen freiburg wieder gewonnen werden, damit endlich mal ruhe einkehrt!
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Oh so ein toller Sonntagmorgen :-))))

Verdienter Sieg unseres Teams, ABER nur was Wert, wenn gegen Freiburg ein 3er rausspringt!!!

Schechter für mich der schlechteste Mann auf dem Platz. Hat mich ehrlich gesagt noch gar nicht überzeugt.
FCK OLE OLE
mxhfckbetze

chris hat geschrieben:jetzt muss gegen freiburg wieder gewonnen werden, damit endlich mal ruhe einkehrt!
Die stellen sich hinten rein und dann wirds wieder sehr schwer.....
bladde
Dauerkarte: Ja

Beitrag von bladde »

Nordteufel hat geschrieben:huub war mir immer schon symphatisch(könnte immernoch lachen das der hsv da zu lange gewartet hat!)!! bei "hod-rod" wars meiner meinug nichtmal n foul!!! für fährmann hätte es meiner meinug nach nichtmal gelb sein müssen!! dorge spitzelt den ball gerade so vor ihm weg. das sind sekundenbruchteile....

der schieri dürfte meiner meinug nach die nächsten 2-3 spieltage keien buli "der männer" pfeiffen!
Fährmann: so sind die regeln. Klare torchance vereitelt,letzter Mann: rot! Weils im Strafraum war: 11m

Rodnei: Arm hat vor des Gegners Brust nix zu suchen, das ist einfach dumm und amateurhaft. Klar dass das ein schwindsüchtiger Spanier annimmt.
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Blochin

Beitrag von Blochin »

RedDevil82 hat geschrieben:Oh so ein toller Sonntagmorgen :-))))

Verdienter Sieg unseres Teams, ABER nur was Wert, wenn gegen Freiburg ein 3er rausspringt!!!

Schechter für mich der schlechteste Mann auf dem Platz. Hat mich ehrlich gesagt noch gar nicht überzeugt.
Das Urteil zu Shechter kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er bereitete z.B. die Elfmetersituation in der 1. HZ vor, indem er einen mustergültigen Pass auf Kouemaha spielt. Wie oben bereits geschrieben, profitierte er davon, dass er hängende Spitze spielen konnte. Mein Nachbar in der Kneipe fragte mich, wie der FCK zu diesem Spieler kommt!

Pro Rodnei, pro Kurz, pro Shechter!
mxhfckbetze

Der spanier greift sich Rodneis Arm und läßt sich im 16er dann fallen.
Antworten