Forum

Vorbericht: Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Markie

Beitrag von Markie »

devil-enzo hat geschrieben:Schalke hat eine wahnsinnige Qualität in der Offensive ...
Apropos, wer immer schon mal wissen wollte, woher die Rhetorik stammt:

http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... lzern.html

:shock:

Auf hoffentlich einen erkämpften Punkt - mit Wucht und erbittertem Widerstand!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Cazique hat geschrieben: ...
Olé rot weiss, verdammt nochmal!
Dem is nix hinzuzufügen.
Und @cazique :
Herrlicher Post.
Zum "modernen" Fussball gehören halt auch leider "moderne" Fans.
Und diese Spezies haste schön charakterisiert.
Die Steilvorlage unseres treuen Superfans mit C am Anfang war aber auch zu einladend.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Carlo hat geschrieben:Warum diesmal nicht soviele? Schau dir mal den bisherigen Saisonverlauf an!!!
Ich wohne 10km von Schalke entfernt und fahre DIESMAL nicht hin!
Das Geld spar ich mir, bis die Leistung wieder stimmt!
Tja, hast leider recht. Man hat ja auch, wenn man auswärts fahrt, irgendwie ne Hoffnung und die habe ich momentan auch nicht!

Ich tippe auf ein 2 oder 3 zu 0 für Schlacke 05!

Leider, aber wer soll denn schon treffen?!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

RedPumarius hat geschrieben: ...
Ich tippe auf ein 2 oder 3 zu 0 für Schlacke 05!
...
Ha - ich halte dagegen. Ich hoffe auf en Unentschieden, oder ne faustdicke Überraschung - einen Sieg für uns.
Aber egal wie's kommt, die Flinte wird nicht schon vorher ins Korn geschmissen, und heut Abend wird, EGAL wies ausgeht, mit Stolz des Trikot getragen.
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Wir haben keine Chance - nutzen wir sie!
:teufel3:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wo sind die "echten" FCK Fans hin?
Hier im Forum wird immer mehr alles schlecht geredet, wer nur negativ ein
gestellt ist, wird auch negative Ergebnisse bekommen!
Heute rechnen alle mit einem 2-3 zu 0 für FC Schalke, wir können nur gewinnen, mal sehen was raus kommt!
PS.: wenn ich nur 10km von Schalke wohnen würde, wäre ich im Stadion und würde die Mannschaft anfeuern! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

geldnutzer hat geschrieben: PS.: wenn ich nur 10km von Schalke wohnen würde, wäre ich im Stadion und würde die Mannschaft anfeuern! :teufel2:
Net nur du.
Traurig sowas.
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Carlo ist ein VOLLDEPP - sorry ich weiss es ist eine Beleidigung und wenn Ihr es für nötig hält, dann löscht es- aber so was unterirdisches habe ich noch nie gelesen. Und dazu wohnt er 10 km von der Turnhalle entfernt und geht nicht hin. PS: Wir holen mindestens einen Punkt heute-wetten?
OLD SCHOOL BLOCK
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@redpumarius

Für ein Raubtier hast du derzeit aber viel zu wenig Biss! :wink:

Sollen wir jetzt alle Trübsal blasen und unsere Depressionen pflegen? Unverhofft kommt oft - vielleicht schon heute.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@Elmi
Du kannst davon ausgehen, dass der von dir genannte User sich auch sonst kaum Spiele vom FCK Live anschaut.

Leider gibt es viele, welche zu Erfolgszeiten wie 98 oder beim letzten Aufstieg auf den FCK Zug aufgesprungen sind und dann in den schlechteren Zeiten nicht klar kommen.

Ich tippe auf ein 2:1 für uns nach Verlängerung... Tore von Zandi und Daham
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

dimi73 hat geschrieben: Ich tippe auf ein 2:1 für uns nach Verlängerung... Tore von Zandi und Daham
Ja, es wäre auch enorm wichtig in die nächste Runde einzuziehen. Und Zandi muss ich im Elfmeterschiessen echt nicht nochmal haben... 8-)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Das Wiedersehen mit Zauberlehrling Moravek

Fußball: FCK heute beim FC Schalke 04 der große Außenseiter - Trainer Marco Kurz fordert Mut - Respekt vor Raúl und Kollegen

Artikelbild
Die Aufstellung beim Trainingsspiel ist das Signal: Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern will sich heute (18. 30 Uhr) in der Gelsenkirchener Veltins-Arena nicht verstecken. Die Roten Teufel wollen offenbar versuchen, dem hoch favorisierten FC Schalke 04 couragiert zu begegnen.

Eine geprobte Variante ist die mit der Flügelzange Olcay Sahan/Richard Sukuta-Pasu. "Ich stehe nicht vor der Mannschaft, um Durchhalteparolen zu verkünden, wenn ich sage, wir können dahinfahren und gewinnen", betont FCK-Trainer Marco Kurz, "ich sage das, weil ich selbst daran glaube, und ich zeige den Spielern auch entsprechende Lösungsmöglichkeiten auf."

Die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Dienstfahrt ins Revier sieht Kurz im Auftreten seiner Spieler in der Arena, die bereits ausverkauft ist. 61.673 Zuschauer werden den Schalker Fußball-Tempel heute bevölkern. "Du musst mutig sein, überzeugt sein, darfst nicht ängstlich agieren", sagt der Trainer, "denn klar ist: Schalke ist mit solchen Spielern wie Raúl in der Offensive sehr abgeklärt. Sie verfügen auch über die Flügel über eine wahnsinnige Offensivkraft." Jefferson Farfan steht für die besondere Güteklasse, in der Spitze lauert Klaas-Jan Huntelaar. Da müssen Martin Amedick und Rodnei hellwach sein. Fällt Leon Jessen mit seiner Schambeinverletzung aus, steht Alexander Bugera bereit. (...) zur Rheinpfalz

Angst vor Schalker Fan-Aufstand
Sky muss TV-Schiri Merk schützen

Von PETER WENZEL und HENRIK SCHÜTTE 13.10.2011 — 23:22 Uhr

Das wird definitiv schlimmer als ein Zahnarzt-Besuch.

Die brisante Rückkehr von Ex-Schiedsrichter Markus Merk (47) nach Schalke. Samstag beim Spiel gegen Kaiserslautern (18.30 Uhr) kommt er als Sky-Experte erstmals wieder in die Veltins-Arena.

Zehn Jahre, nachdem der Zahnarzt beim Bundesliga-Finale 2001 durch einen umstrittenen Freistoß-Pfiff den Königsblauen ihren Titel-Traum zerstört hatte.

(...)

Einen kleinen Stich kriegt Kaiserslautern-Mitglied Merk aber zurück. Stevens: „Die stehen nicht umsonst da unten drin.“ Morgen soll`s weiter Richtung 2. Liga gehen... zur BLÖD

Trainer streichelt die Stars
Bleibt Farfan, weil Stevens so nett ist?

Von PETER WENZEL 14.10.2011 — 23:50 Uhr

Trainer Huub Stevens (57) galt in seiner ersten Schalke-Amtszeit als der „Knurrer aus Kerkrade“. Die Spieler fürchteten die kompromisslose Härte des Holländers.

Vorbei! Bei seinem Comeback auf Schalke wird Stevens plötzlich zum Star-Streichler.

Vor dem Spiel heute gegen Kaiserslautern stellt er Flügel-Flitzer Jefferson Farfan (26) einen Freifahrtschein aus, obwohl der Peruaner nach seiner Rückkehr von der Nationalmannschaft nur einmal mittrainierte. Stevens: „Ich bespreche mit ihm, ob er sich fit fühlt. Ich habe nicht vor, auf seine Qualitäten zu verzichten.“ Farfan darf sich selbst aufstellen. (...) zur BLÖD

FC Schalke 04
Merk zeigt Verständnis für Schalker Gefühle

S04, 14.10.2011, Manfred Hendriock

Auf ewig Schalkes Horror: Die Bayern feiern am 19. Mai 2001 in Hamburg, Schiedsrichter Markus Merk (ganz rechts) schaut zu. Foto: imago

Gelsenkirchen. Zehn Jahre nach dem königsblauen Trauma von 2001 kommt der frühere Schiedsrichter als Fernseh-Experte in die Arena. Er stellt seine Entscheidung von damals in Frage, bittet aber um Verständnis: Er hatte nur eine Sekunde Zeit.

Markus Merk ist nicht einfach zu erreichen. Und als er dann doch einmal ans Telefon geht, da sagt er beim Anruf aus dem Ruhrgebiet sofort, dass man doch ruhig geradeheraus zu ihm sein kann: „Sagen Sie doch gleich, dass Sie mit mir über Schalke reden wollen.“

Tja, was soll man antworten? Der Mann hat Recht.

Denn an diesem Samstag ist der Tag, an dem man sich wiedersieht, das erste Mal seit mehr als zehn Jahren. Markus Merk, der auf Schalke so beliebt ist wie das BVB-Emblem, kommt in die Arena. Der ehemalige Schiedsrichter sitzt beim Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (18.30 Uhr/live im DerWestenTicker) am Expertentisch des Fernsehsenders Sky. Und er bringt die Erinnerung mit an das größte Trauma der Schalker Geschichte: an die dramatischen vier Minuten vom 19. Mai 2001. Ein Wiedersehen, das auch Merk innerlich aufwühlt: „Ich weiß, was vor zehn Jahren auf mich eingeprasselt ist“, sagt er. Und gibt zu: „Ich spüre es seit Wochen.“ (...) zum Der Westen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

Unterwegs komme gleich endlich an und hofffe endlich wieder auf einen Dreier gegen Schlake.Sehr schöner Artikel wenn die Mannschaft sogut spielt wie der Artikel ist gibt es wieder Schalke 05!
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

callipso hat geschrieben:"Sie verfügen auch über die Flügel über eine wahnsinnige Offensivkraft."

ahh da ist es wieder..das wort "wahnsinn".
na dann mal los: 9.akt auf der 1.bundesliga-abschiedstour.
meine fresse bist du ein abscheißer. haben wir hier nur heulsusen im forum?
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Piet.loves.Fck hat geschrieben: meine fresse bist du ein abscheißer. haben wir hier nur heulsusen im forum?
Meine Fresse bist du dünnhäutig. Spar dir doch einfach die Beleidigungen und ignorier ihn.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Reddevil154 hat geschrieben:Wir haben keine Chance - nutzen wir sie!
:teufel3:
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Nachdem ich so manche grauen- und übelkeitserregende Äußerung (z.B. "ich fahre erst wieder,wenn die Leistung stimmt" - wohin?Nach Schalke?) hier über mich ergehen ließ,bin ich zuversichtlich,dass heute abend etwas Zählbares herauskommt.

Manch ein User will ja schon um 15.30 in der Hoffnung auf neue Nahrung für seinen Fatalismus den FCK sehen...ich für meinen Teil werde ebenfalls um 15.30 Uhr vor dem Fernseher sitzen und mit befreundeten Gladbachern Fußball gucken,ehe um halb 7 dieses wichtige Spiel angepfiffen wird.

Ich freue mich darauf und werde auch nach einer Niederlage nicht in die seit Wochen hier von einigen unermüdlich intonierten Moratorien einstimmen.

Mein Credo ist und bleibt,dass wir so lange eine Chance haben,solange rechnerisch alles möglich ist.Was die Leute hier dazu bringt,ständig Zeter und Mordio zu schreien und bereits jetzt den sicheren Abstieg herbeizureden,weiß ich nicht.

Dieselben Leute bemängeln auch immer die schlechte Außendarstellung - dass sie mit ihrem Geschreibe zu einer miesen Außendarstellung beitragen,übersehen sie aber ganz gern.

Da hilft kein Jammern und kein Klagen,heute müssen wir Schalke schlagen. ("Reimen für Anfänger",Bd. 7 Lektion 31)

Und kommende Woche werde auch ich nach längerer Schaffenspause wieder ins aktive Kurvengeschehen eingreifen.
betzebub 74

Beitrag von betzebub 74 »

Egal was war,das Hier und Jetzt zählt.also Teufel:ÄRMEL HOCH UND FÜR DEN FCK ZERREISSEN! 2Wochen untergangsstimmung ist Genug.KÄMPFT DIE ARENA NIEDER!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Amedick sieht rot....aber wir gewinnen trotzdem.......
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

grasnarbe hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben:Warum diesmal nicht soviele? Schau dir mal den bisherigen Saisonverlauf an!!!
Ich wohne 10km von Schalke entfernt und fahre DIESMAL nicht hin!
Das Geld spar ich mir, bis die Leistung wieder stimmt!
das ist unglaublich! ein Armutszeugnis! ich persönlich würde mich schämen sowas abzusondern und lieber meinen PC im Wald vergraben als so eine Bankrotterklärung ins Forum zu setzen :!:
Exakt, so ist's!!!
Hatte auch was dazu geschrieben. Das wurde aber leider wegen Beleidigung gelöscht :lol: .
(Fan seit 40 Jahren)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mein Sohn hatte grad ne prima Idee :
Mir gucken des Spiel bei uns im Kaff in de Kneipe.
Der Wirt is Schalke Fan - des Publikum bayernlastige Eventies...
Un des gonze im Lautretrikot !

JETZT ERST RECHT !

PS : Hab ich schon geschrieben, dass ich auf meinen Filius stolz wie Bolle bin ?
April

Beitrag von April »

Hannes Bongartz(ehemaliger Schalker und FCK- Spieler. Man erinnert sich gern an den "Spargel") im "Kreisel" dem Schalke Mitgliedermagazin Nr.7 zum Spiel gegen unseren FCK:
"Es soll einfach die bessere Mannshaft gewinnen. Grundsätzlich muss ich zum FCK aber sagen, dass ich allergrößten Respekt vor der Arbeit habe, die Stefan Kuntz dort leistet. Beim FCK steckten doch schon die Sargnägel drin- aber Stefan hat den Verein wieder zu Leben erweckt."
All die ewigen maßlosen Kritiker sollten sich diese Aussage mal klarmachen, dann hätten sie wohl mehr Respekt vor Kuntz und auch vor Kurz.
Ich wurde hier schon als Hardcoreoptimist bezeichnet. Als ich das Schalkemagazin las (Spielerpotential, Mitgliederzahl, Sponsoren , 150 Jugendtrainer u.v.m.)bin ich allerdings sehr nachdenklich geworden und habe noch mehr Respekt und Liebe zu unserem Verein und seinem Personal.
So das ist jetzt abgearbeitet. Der Kampf geht weiter!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

@ Loweyos
Es geht auch ohne Beleidigung:
Die Glut des Herzens ist am besten in den Tagen voller Dunkelheit zu erkennen(Autor: unbekannt).

Beitrag von paulgeht »

@OWL :verbeug:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Thomas72

Beitrag von Thomas72 »

ab nach Schalke, mal sehen was rauskommt, :teufel2:
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Micanski ist im Kader!

Mal gespannt ob er eingewechselt wird.
Kämpfen Lautern!