Du bist aber hier beim FCK......und da ist alles anders.......allar hat geschrieben:Meistens sind die Trainer deren Verträge frühzeitig verlängert werden 3 Monate später entlassen.

Du bist aber hier beim FCK......und da ist alles anders.......allar hat geschrieben:Meistens sind die Trainer deren Verträge frühzeitig verlängert werden 3 Monate später entlassen.
Ja, aber er beleidigt dabei niemanden Du Vogel!cafeloddi hat geschrieben:Siehst Du, genauso geht es mir und genauso mache ich es auch, und viele andere Kurz-Kritiker machen es ebenso. Mir schmeckt die Vertragsverlängerung von Kurz nicht und dazu äußere ich meine Meinung und beziehe Stellung. Das hat mit Rechthaberei überhaupt nichts zu tun sondern ist lediglich eine Meinung zu einem Sachverhalt. Und ob Dir das schmeckt oder nicht und auch anderen Kurz-Befürwortern, das ist mir wurscht.Steini hat geschrieben:
Ich schlucke nur was ich will und was mir schmeckt.
Lesen bildet.Nerazurri hat geschrieben:Ja, aber er beleidigt dabei niemanden Du Vogel!cafeloddi hat geschrieben: Siehst Du, genauso geht es mir und genauso mache ich es auch, und viele andere Kurz-Kritiker machen es ebenso. Mir schmeckt die Vertragsverlängerung von Kurz nicht und dazu äußere ich meine Meinung und beziehe Stellung. Das hat mit Rechthaberei überhaupt nichts zu tun sondern ist lediglich eine Meinung zu einem Sachverhalt. Und ob Dir das schmeckt oder nicht und auch anderen Kurz-Befürwortern, das ist mir wurscht.
Ohne es mit Sicherheit zu wissen, so bin ich persönlich doch fest davon überzeugt, dass er mit dieser Entscheidung noch wesentlich mehr erreichen wollte - und will - als lediglich das von Dir Skizzierte.W.Schnarr hat geschrieben:... was der Stefan mit der Vertragsverlängerung erreichen wollte. Er wollte Ruhe in den Verein bringen damit nicht jeder Punktverlust in einer Trainerdiskussion endet...
War damals auch schon Stefan Kuntz der Entscheidungsträger?Aragorn hat geschrieben: Brehme wurde der Vertrag auch während der laufenden Saison 2001/02 verlängert und nach dem 3. Spieltag 2002/03 gefeuert...
Wenn die Resultate nicht stimmen wird genau das aber von allen Seiten auf ihn hereinprasseln. Dann wird aus den Loorbeeren der vorgezogenen Verlängerung schnell ein Bumerang. Ruhe wird nur mit geholten Punkten einkehren.W.Schnarr hat geschrieben:Ich bezweifle so langsam dass die Kurzbefürworter überhaupt kapiert haben was der Stefan mit der Vertragsverlängerung erreichen wollte. Er wollte Ruhe in den Verein bringen damit nicht jeder Punktverlust in einer Trainerdiskussion endet.
W.Schnarr hat geschrieben:Ich bezweifle so langsam dass die Kurzbefürworter überhaupt kapiert haben was der Stefan mit der Vertragsverlängerung erreichen wollte. Er wollte Ruhe in den Verein bringen damit nicht jeder Punktverlust in einer Trainerdiskussion endet.
Wenn ich mir jetzt den Thread anschaue dann sind die Postings zwischenzeitlich auf gefühlte 99 % pro Kurz angewachsen. Die Befürworter einer anderen Lösung haben entweder aufgegeben, sind bekehrt oder wollen nicht mehr beschimpft werden. Warum geht also dieses Gutmenschgetümmle nach dem Motto "ich bin auch ein Kurzbefürworter und wer etwas anderes sagt hat keine Ahnung und ist kein FCK-ler" in eine Endlosschleife über ?
Damit wird der erklärte Wille der Vorstandetage konterkarriert. Man führt eine Trainerdiskussion weil man keine Trainerdiskussion will. Dabei ist die Intention völlig egal warum hier ständig mehr oder weniger am Heiligenschein von Marco und seinen Anhängern poliert wird. Trainerdiskussion ist Trainerdiskussion.
Und bei solchen Gesichtspunkten auch noch ständig jeden und alles aufzufordern zusammenzustehen und den FCK zu unterstützen hat schon reichlich Chuzpe. Wie kann man zusammenstehen wenn die Kurzbefürworter ständig ihr Meinungsmonopol herunterbeten: "
und willst Du nicht ein Kurzfreund sein
dann schlag ich Dir den Schädel ein ?"
Ich habe für meinen Teil sofort nach der Entscheidung geschrieben daß ich nicht der Meinung von Stefan bin, daß ich aber nichts mehr begründe oder schreibe, da der Weg jetzt klar ist und daß man halt auch Ruhe geben sollte damit der gewünschte Effekt auch eintreten kann.
Ich frage mich nur warum es den Kurzbefürwortern so schwer fällt endlich Ruhe zu geben ? Eigene Unsicherheit ? Langeweile ? Bevormundung ?
Lasst uns darüber streiten warum der Rasen auf dem Betze noch nicht rot gefärbt ist - aber die Trainerdiskussion sollte endlich aufhören.
So ist es leider....WernerL hat geschrieben:Auszug und Kommentar aus einer Sportseite:
Früher waren die Lauterer Fans als die besten im Fußballoberhaus bekannt und der Betze ligaweit gefürchtet.
Heute ist davon leider nicht mehr viel übriggeblieben.
Ein junger Spieler wie Richard Sukuta-Pasu wird beim Warmmachen ausgepfiffen, und dass nach gerade einmal fünf Spieltagen.
Ein talentierter Kicker, der 47 U-Länderspiele absolviert hat und dabei 20 Tore erzielte. Der deutscher A-Jugendmeister 2007 und DFB-Junioren-Vereinspokalsieger 2008 war. Der in den ersten Spielen vielleicht nicht überzeugen konnte, aber da war er nicht der einzige, immerhin war er immer engagiert. Schade dass solch ein junger Spieler, der am Anfang seiner Karriere steht, von den eigenen "Fans" ausgepfiffen wird.
Auch im Fan-Forum wird er stark kritisiert, ebenso wie Rodnei.
Statt die Spieler durch bedingungslose Unterstützung anzutreiben und ihnen vielleicht mangelndes Selbstvertrauen durch Anfeuerung zu ersetzen werden sie in ihrer Verunsicherung noch verstärkt und trauen sich gar nichts mehr zu.
Echte Anhänger sollten auch in schwierigen Zeiten zu der Mannschaft stehn, selbst wenn dann die Leistung mal nicht das Gelbe vom Ei war kann man als Fan auch nach Spielende seinem Unmut nach Spielende Luft machen.
Selbst Trainer Marco Kurz wird da infrage gestellt.
Vergessen die Leistungen der letzten zwei Jahre, in denen der FCK aufgestiegen ist und überraschend die Klasse auch halten konnte.
Stattdessen werden ihm Fehler im Umgang mit Spielern vorgeworfen - Bilek und Micanski seien wohl nicht sportlich ungenügend qualifiziert, sondern sie hätten sich vielmehr mit dem Trainer überworfen.
Kurz wird auch vorgeworfen dass er keine Talente aus dem eigenen Nachwuchs integriert - dass da vielleicht einfach kein Spieler mit ausreichend Talent dabei ist wird überhaupt nich in Erwägung gezogen.
Einige Fans sollten bedenken dass ihr Verein vor knapp dreieinhalb Jahren sportlich kurz vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit stand und wirtschaftlich nur knapp an einer Insolvenz vorbeischrammte.
Die Zeiten in denen Lautern um die Plätze im internationalen Geschäft mitspielte sind (zumindest für lange Zeit) vorbei.
Einige Fans scheinen dies allerdings nicht sehen zu wollen und erwarten mehr als nur den Abstiegskampf.
Einige User sollten bei ihren Kommentaren vielleicht daran denken, dass das Forum doch auch von Externen gelesen wird. Zu Rodnei: Habe auf fck.de gerade gelesen, dass er einen Auftritt im Pfalztheater hatte. Schade. Wäre gerne dabei gewesen. Habe ich verpasst. Wer hat Rodnei so gefördert, dass er heute ein erstklassiger Verteidiger ist? Mich würde es nicht wundern, wenn auch der viel gescholtene Richie SuPa es in der Begleitung von Marco Kurz noch schaffen würde. Shechter, Fortounis sehe ich aber als die kommenden Topleistungsträger, die unbedingt gehalten werden sollten, wenn wir den Abstieg nicht verhindern können.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Werter WernerL, der Vollständigkeit halber erlaube ich mir, die Quelle - unter der auch der komplette Text Deines Posts zu lesen ist - hier anzugeben:
http://www.spox.com/myspox/group-blogde ... 42431.html
Ich bin Kurz-Befürworter. Das ist allerdings Quark.Ratinho17 hat geschrieben:Warum soll das Bremer Modell nicht auch in Kaiserslautern funktionieren?
In den frühen 80ern kamen die auch aus Liga 2 und waren zunächst eine ganz kleine Nummer. Aber mit Otto hatten sie den richtigen Trainer.
Daß du für deine Meinung eine Quelle vorschiebst, macht diese auch nicht richtiger.WernerL hat geschrieben:Auszug und Kommentar aus einer Sportseite:
Früher waren die Lauterer Fans als die besten im Fußballoberhaus bekannt und der Betze ligaweit gefürchtet.
Heute ist davon leider nicht mehr viel übriggeblieben.
Ein junger Spieler wie Richard Sukuta-Pasu wird beim Warmmachen ausgepfiffen, und dass nach gerade einmal fünf Spieltagen.
Ein talentierter Kicker, der 47 U-Länderspiele absolviert hat und dabei 20 Tore erzielte. Der deutscher A-Jugendmeister 2007 und DFB-Junioren-Vereinspokalsieger 2008 war. Der in den ersten Spielen vielleicht nicht überzeugen konnte, aber da war er nicht der einzige, immerhin war er immer engagiert. Schade dass solch ein junger Spieler, der am Anfang seiner Karriere steht, von den eigenen "Fans" ausgepfiffen wird.
Auch im Fan-Forum wird er stark kritisiert, ebenso wie Rodnei.
Statt die Spieler durch bedingungslose Unterstützung anzutreiben und ihnen vielleicht mangelndes Selbstvertrauen durch Anfeuerung zu ersetzen werden sie in ihrer Verunsicherung noch verstärkt und trauen sich gar nichts mehr zu.
Echte Anhänger sollten auch in schwierigen Zeiten zu der Mannschaft stehn, selbst wenn dann die Leistung mal nicht das Gelbe vom Ei war kann man als Fan auch nach Spielende seinem Unmut nach Spielende Luft machen.
Selbst Trainer Marco Kurz wird da infrage gestellt.
Vergessen die Leistungen der letzten zwei Jahre, in denen der FCK aufgestiegen ist und überraschend die Klasse auch halten konnte.
Stattdessen werden ihm Fehler im Umgang mit Spielern vorgeworfen - Bilek und Micanski seien wohl nicht sportlich ungenügend qualifiziert, sondern sie hätten sich vielmehr mit dem Trainer überworfen.
Kurz wird auch vorgeworfen dass er keine Talente aus dem eigenen Nachwuchs integriert - dass da vielleicht einfach kein Spieler mit ausreichend Talent dabei ist wird überhaupt nich in Erwägung gezogen.
Einige Fans sollten bedenken dass ihr Verein vor knapp dreieinhalb Jahren sportlich kurz vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit stand und wirtschaftlich nur knapp an einer Insolvenz vorbeischrammte.
Die Zeiten in denen Lautern um die Plätze im internationalen Geschäft mitspielte sind (zumindest für lange Zeit) vorbei.
Einige Fans scheinen dies allerdings nicht sehen zu wollen und erwarten mehr als nur den Abstiegskampf.
Genau darauf habe ich gewartet. Die Dolchstoßlogende wird vervollständigt, die Schuldigen an der Misere sind die Fans, der moralische Zeigefinger geht reflexartig nach oben.OWL-Teufel hat geschrieben:Was WernerL da zitiert,gibt doch ziemlich genau das wieder,was hier im Forum seit Monaten abgeht.
Ich weiß wie es von Dir gemeint ist und das Du Schärfe auis der Diskussion um die Personalie Kurz nehmen willst. Aber Dein Beitrag kommt mindestens einen Tag zu spät oder 1,5 Jahre zu früh. Stell die Frage nochmals im Sommer 2013. Egal wie man zum Trainer steht, der Verein hat mit ihm verlängert und das müssen wir alle respektieren. Ich werde niemals ein Fan von MK werden, aber es hilft keinem jetzt weiter diese Trainerdiskussion weiterzuführen. Es ist wie es ist, der Verein hat sich entschieden und wir müssen alle abwarten ob sich der Erfolg wieder einstellt. Und weil ich pro FCK bin hoffe ich das er schnellstens eintritt.RedFear hat geschrieben:So, ich bin ja ernsthaft am Dialog interessiert. Deshalb das Angebot an alle Kurz-Kritiker:
"Diskutieren wir mal vernünftig und lassen mal das ganze Gehetze gegen Einzelne weg!"
Ich verstehe, dass es sowohl Argumente PRO-Kurz als auch CONTRA-Kurz gibt. Meiner eigenen unmaßgeblichen Meinung nach überwiegen die PRO-Argumente. Daher begrüße ich die Verlängerung.
Ohne, dass ihr mir jetzt wieder sämtliche Contra-Argumente daherbetet, würde ich einfach mal nur darum bitten, die Alternativen zu skizzieren. Wer soll es eurer Meinung nach beim FCK auf der Trainerbank richten und warum sollte diese Person besser sein als Marco Kurz???
Aber bitte realistisch bleiben! Mourinho & Co sind nicht unsere Kragenweite
So siehts doch aus, jetzt ist die Sache unstreitig beendet, Kurz bleibt Trainer und ist ab jetzt von jeglicher Kritik befreit.cafeloddi hat geschrieben:Aber Dein Beitrag kommt mindestens einen Tag zu spät oder 1,5 Jahre zu früh. Stell die Frage nochmals im Sommer 2013. Egal wie man zum Trainer steht, der Verein hat mit ihm verlängert und das müssen wir alle respektieren.RedFear hat geschrieben: "Diskutieren wir mal vernünftig und lassen mal das ganze Gehetze gegen Einzelne weg!"