Forum

Marco Kurz verlängert Vertrag bis 2013 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

paulgeht hat geschrieben:Mal im Ernst. Das hier ist keine Diskussion mehr.

Es scheinen einige hier, allen voran Höllenschlange und cafeloddi persönlich gekränkt sein, dass der FCK den Vertrag verlängert hat. Man bekommt fast den Eindruck manche wünschen sich hier den Misserfolg, nur um persönliche Gefühle befriedigen zu können.

Geht doch dafür lieber in den Puff oder was weiß ich... Eine Schande, wie hier Lautrer Tugenden wie Zusammenhalt und Kampfeslust mit Füßen getreten werden.
Es ist wirklich zum :kotz:

So ist es. ich habe mir mittlerweile abgewoehnt diese teilweise abartig hirnlosen Posts zu kommentieren!!! Dieses Forum wird durch solche Personen immer mehr zur Lachnummer. Was hier stellenweise fuer ein Rotz zu lesen ist das glaubt man nicht. Von wegen Zusammenhalt und alles geben fuer den FCK. das scheint vielen hier abhanden gekommen zu sein leider.... Mit solch einer gespaltetenen Fangemeinde kann man keine Berge versetzen!!!!
Hauptgott

Beitrag von Hauptgott »

Ganz falsches Signal :?
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

bladde hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:So waren z.B. die Herren Rivic und Amri in Koblenz folgerichtig nicht dabei - Micanski aber schon. Das spricht dafür, dass tatsächlich nichts vorgefallen ist und er aus anderen Gründen nicht berücksichtigt wird. Stellt sich die Frage: Passt er nicht ins Konzept, kann er sich nicht mit seinen Mitspielern verständigen, trainiert er schlecht oder ist er krank? Ähnlich ging es mit den Verletzungen von Simunek (über ein Jahr), sowie Ilicevic.
Diese gezielte Desinformation ist nicht seriös sondern lächerlich.
micanski ist auch nicht suspendiert wie die anderen beiden, sondern einfach nur zu schlecht!
In Ordnung! Nicht in Ordnung ist, dass ich das von Dir erfahre und nicht von den Verantwortlichen. Könnten es ja zumindest etwas netter ausdrücken.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Markie

Beitrag von Markie »

mxhfckbetze hat geschrieben:Sollte es mit Kurz nicht funktionieren, wird es eben ein Anderer, der es schafft, 10 Jahre Trainer beim FCK zu sein.
:o ähhhhh … 10 Jahre lang den unverkennbar aggressiven, pfeilschnellen, technisch brillanten, kombinationssicheren, überraschenden und variantenreichen Erfolgsfussball der Marke Kurz aufm Betze? Sozusagen: Wollt ihr den totalen Kurz?

Geht’s nicht doch irgendwie ne Nummer kleiner?
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Piranha hat geschrieben:Ich hoffe, Kurz hat heute Abend nochmal Anschauungsunterricht genommen. wie schnelle Mittelfelbüberbrückung aus der Defensive auszusehen hat.
Ging leider nicht. Stand auf der A8 Richtung München im Stau. :wink:
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

... ich vetstehs nicht. Noch drei weitere Niederlagen und dann? Kurz dann rauszuwerfen wäre .... notwendig und hirnrissig zugleich.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
RoterTeufelTim
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RoterTeufelTim »

So, dann versuch ich mich jetzt auch mal an einer, zugegeben sehr subjektiven, Analyse der Situation.

SK hat also den Vertrag von unserem Trainer verlängert, dies wirklich zu einem ungewohnten Zeitpunkt. Dies ist sicher ein Zeichen,
1.) ein Zeichen an die "Arrivierten" (z.B. Petsos, Kirch, RSP), dass sie weiter spielen werden. Die Zeit für Ausreden ist nun vorbei. Das kann eine Leistungssteigerung bewirken, muss aber nicht.
2.) und auch ein Zeichen für die Tribünenhocker (z.B. Amri, Rivic, Bilek, Micianski, Sahan), man könnte auch sagen, das tote Kapital der fast vereinsschädigen Transferpolitik von SK (auch wenn er sicher nicht alleine Schuld ist, er trägt die Hauptverantwortung), sie werden auch die nächsten Wochen den kriselnden Traditionsclub nicht aus dem Keller schießen. Ob sie das überhaupt könnten, das kann ich nicht beurteilen. Manche behaupten, sie könnten es überhaupt nicht schlechter machen als manche Stammspieler, da ist sicher was dran.

Was bedeutet nun die Vertragsverlängerung für uns:
1.) Es wird Kontinuität und Ruhe in den Verein gebracht, in unserer Situation sicher kein schlechtes Signal.
2.) Eine mögliche Abfindung wird nun wohl erheblich teurer.
3.) Das Schicksal von MK ist nun mit der unseres VV verknüpft. Holen wir in den nächsten Wochen keine Punkte, dann muss SK reagieren und einen neuen Trainer holen. Das ist zwar keine Garantie, dass es danach besser wird, nur wenn er die Möglickeit nicht ergreift, dann ist dies ganz klar vereinsschädigend. Gladbach, in den letzten Wochen hier viel zitiertes Beispiel, hätte mit Trainer Fronzeck am 1. Spieltag in dieser Saison wahrscheinlich auch 1:0 gewonnen, nur bei Erzgebirge Aue in Liga 2. Wenn aber SK unseren Trainer nur wenige Wochen nach Vertagsverlängerung entlässt, macht er sich unglaubwürdig. Dann muss er seinen Hut ebenfalls nehmen...

Obwohl SK mittlerweile in meinen Augen immer mehr Fehler macht, wäre der letztgenannte Fall sogar der Super-Gau. Seine Transferpolitik ist, da gibt es keine Ausreden, einfach nur miserabel. Tiffert ist eingeschlagen, Moravek war ne Verstärkung. Und die mehr als 10 Anderen? Mehr oder minder katastrophal. Wir haben letztes Jahr den Klassenerhalt größtenteils mit Spielern gemacht, die wir schon in der zweiten Liga hatten. Danach ist es aber nach Aufstiegen normal, die Mannschaft zu verstärken. Das hat SK nicht geschafft, lieber verkauft man einen Tag vor Transferschluss seinen besten Fussballer, und vermeldet, dass dieser von einem Spieler ersetzt wird, der nur auf der Tribüne sitzt, eigentlich unfassbar. Aber darüber hab ich mich schon öfters aufgeregt. Wir probieren es einfach mal mit ner schlechteren Mannschaft, auch nen Versuch wert. Hier hat mal jemand vor einigen Tagen gesagt, die Aufstiegsmannschaft sei stärker gewesen als die jetztige, das unterschreib ich sofort. Als so klammer Verein wie wir braucht man, um länger in Bundesliga zu bleiben, einfach bessere Transfers (damit mein ich nicht teurere, sondern einfach mehr Volltreffer aufm Markt, dazu Spieler kaufen, die auch ins System passen, usw.).

Und auch diese Vertragsverlängerung ist ein Fehler. SK und MK betonen immer wieder, die Mannschaft habe Qualität. Warum?
1.) Um die Mannschaft zu stärken, klare Sache und nur allzu verständlich.
2.) Um über die eigene total verfehlte Transferpolitik hinweg zu täuschen.

Jetzt hat der Trainer mit dieser laut SK doch bundesligatauglichen
Mannschaft eigentlich nur bundesligauntauglichen Sport geboten, 5 Punkte bedeuten bekanntlich den schwächsten Start aller Zeiten. Und totzdem verlängert man ihm den Vertrag. Eigentlich unglaublich. Oder aber auch nicht. Ich denke, wenn die nächsten Spiele relativ erfolgreich bestritten werden, kann der Verein, und somit vor allem SK und MK gestärkt aus der Krise hervorgehen. Wenn das nicht klappt, dann geht alles den Bach runter. Ich glaube, SK spielt seinen letzten Joker aus.
Und übrigens, ich denke nicht, dass der Trainer ganz schlechte Arbeit leistet. Er lässt zwar antiquieten Fussball spielen, ist kein Taktikfuchs, aber ein akribischer Arbeiter. Ich denke, mit dem Personal geht nicht viel besser, daher ist die Verlängerung ja auch teilweise verständlich. Sozusagen gibt SK mit der Vertragsverlängerung, die ja eine Bestätigung für die Arbeit des Trainers ist, bei den gebotenen Leistungen der Mannschaft seine eigene verfehlte Transferpolitik zu...

Die nächsten Spiele werden entscheidend.
LG Tim
tim_price

Beitrag von tim_price »

Höllenschlange hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:@ paulgeht

Sobald die ersten Siege eingefahren sind jubeln user wie cafeloddi und Höllenschlange hier am lautesten über den genialen Schachzug an Kurz festzuhalten. Das Geschwätz von gestern...

Lass sie doch einfach.
Oh, Timmyboy, tut mir leid, dass ich Dich im Koblenz-Thread so vorgeführt hatte...Du warst doch der mit der Auslosung :lol: ?
Naja, muss ich halt damit leben, dass Du so nachtragend bist. Ich bin untröstlich.
Nicht mal Satire verstehen Jungs wie Du...,wie auch? Du solltest Dich schon etwas ausgiebiger mit betreffenden Personen beschäftige bevor Du Dir einbildest irgendjemand hier vorzuführen. Haben nämlich viele gerafft, nur Du nicht (oder denkst Du allen Ernstes ich habe das Koblenzspiel für ein Pokalspiel gehalten? :?: ). Du führst Dich hier schon ganz alleine vor, da brauchst Du keine Hilfe...

Für Euch ist das hier ne kleine battle, da geht es ums Vorführen. War schöner ohne Euch und vielleicht verpissen sich ja nach der Vertragsverlängerung auch einige von Euch (die die wissen, wissen...) wieder.
pebe

Beitrag von pebe »

Jetzt ist es für mich amtlich, wir sind pleite, keinen bezahlbaren kandidaten in sicht und bevor wir es wie der HSV anstellen... alles auf eine karte, entweder wir schaffen es mit kurz egal wie oder 2. liga. russisches roulette würde als beschreibung passen...

Gehen wir davon aus, wir schaffen den klassenerhalt, im jahr 2012 geht es genauso weiter wie gehabt aber eine trainerentlassung perspektivisch betrachtet nicht teuer da bis dahin sicher eine bessere finanzlage herrscht und man sich vorbereitet auf das thema konzentrieren kann.
pebe

Beitrag von pebe »

Allgäuteufel hat geschrieben:Wir hätten es ja auch wie der HSV machen können und SK auf die Bank :nachdenklich:

Halte das für eine gute Entscheidung, die Gründe wurden schon von Vorredner genannt. SK folgt eben nicht immer den Regeln des Geschäfts, gefällt mir
das hat sicher nichts mit den regeln des geschäfts zu tun als viel mehr mit einem leeren geldbeutel... Der hsv hat übrigens fink verpflichtet und jeder andere club mit der schlechtesten serie seit gründungszeit der bundesliga weiß, dass er nicht um diese personalie trainer kommt... es sei den man kann es finanziell nicht realisieren!

Damit müssen wir leben und was solls, so ist´s halb mit dem FCK
Giggs

Beitrag von Giggs »

bladde hat geschrieben:
micanski ist auch nicht suspendiert wie die anderen beiden, sondern einfach nur zu schlecht!
In Ordnung! Nicht in Ordnung ist, dass ich das von Dir erfahre und nicht von den Verantwortlichen. Könnten es ja zumindest etwas netter ausdrücken.
Äh, das steht in jedem Forum und stand auch in der Rheinpfalz, Kicker usw. ... bzw. es war nie die Rede, dass andere Spieler außer Amri oder Rivic suspendiert wurden. Und Simuneks Krankenakte ist auch überall nachlesbar. Wo ist hier bitte "gezielte Desinformation"? Will man entsprechende Infos, muss man sich auch entsprechend informieren... :wink:
Exilpälzer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Exilpälzer »

Sehr gute Entscheidung. :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den Anderen zu geben. - Fritz Walter
Exilpälzer

Beitrag von Exilpälzer »

bladde hat geschrieben:
... unseriös und lächerlich sind hier tatsächlich einige - aber nicht der FCK. Denken ist halt manchmal doch Glückssache. :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den Anderen zu geben. - Fritz Walter
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Exilpälzer hat geschrieben: ... unseriös und lächerlich sind hier tatsächlich einige - aber nicht der FCK. Denken ist halt manchmal doch Glückssache. :lol:
Du beschreibst Dich sehr, sehr treffend. Hätte nicht gedacht das Du so Selbstkritisch sein kannst. :)
Exilpälzer

Beitrag von Exilpälzer »

cafeloddi hat geschrieben:
Exilpälzer hat geschrieben: ... unseriös und lächerlich sind hier tatsächlich einige - aber nicht der FCK. Denken ist halt manchmal doch Glückssache. :lol:
Du beschreibst Dich sehr, sehr treffend. Hätte nicht gedacht das Du so Selbstkritisch sein kannst. :)
... kein Problem. Ich hatte schon immer viel Glück im Leben. :lol:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Exilpälzer hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Du beschreibst Dich sehr, sehr treffend. Hätte nicht gedacht das Du so Selbstkritisch sein kannst. :)
... kein Problem. Ich hatte schon immer viel Glück im Leben. :lol:
Das wünsche ich Dir auch weiterhin, und das ist ehrlich gemeint. Glück und Gesundheit, das sind die höchsten Güter die der Mensch erreichen kann.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

RoterTeufelTim hat geschrieben:Jetzt hat der Trainer mit dieser laut SK doch bundesligatauglichen
Mannschaft eigentlich nur bundesligauntauglichen Sport geboten, 5 Punkte bedeuten bekanntlich den schwächsten Start aller Zeiten. Und totzdem verlängert man ihm den Vertrag. Eigentlich unglaublich. Oder aber auch nicht. Ich denke, wenn die nächsten Spiele relativ erfolgreich bestritten werden, kann der Verein, und somit vor allem SK und MK gestärkt aus der Krise hervorgehen. Wenn das nicht klappt, dann geht alles den Bach runter. Ich glaube, SK spielt seinen letzten Joker aus.
Ja, prima Beitrag, genau meine Gefühlslage. Das riecht nach einer Entscheidung: Hopp oder Top, und das schlimme ist, dass bei Hopp Kuntz mit floppt. Deswegen sehe ich dem Treiben mit Bauchschmerzen zu.

Schalke und Freiburg sind die Marker.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

werauchimmer hat geschrieben:
RoterTeufelTim hat geschrieben:Jetzt hat der Trainer mit dieser laut SK doch bundesligatauglichen
Ja, prima Beitrag, genau meine Gefühlslage. Das riecht nach einer Entscheidung: Hopp oder Top, und das schlimme ist, dass bei Hopp Kuntz mit floppt. Deswegen sehe ich dem Treiben mit Bauchschmerzen zu.

Wir alle sollten uns entspannt zurücklehnen ( wenn man`s kann ) und hinnehmen was auf uns zukommt. Die Würfel sind gefallen und daran ist jetzt nichts mehr zu ändern.
Exilpälzer

Beitrag von Exilpälzer »

cafeloddi hat geschrieben:
Exilpälzer hat geschrieben: ... kein Problem. Ich hatte schon immer viel Glück im Leben. :lol:
Das wünsche ich Dir auch weiterhin, und das ist ehrlich gemeint. Glück und Gesundheit, das sind die höchsten Güter die der Mensch erreichen kann.
Nicht ganz. Pfälzer zu sein, ist das Höchste was ein Mensch je erreichen kann. :teufel2:
Jetzt wäre es noch klasse, wenn die Diskussionen wieder mit Sachverstand und ohne Hetze gegen den FCK (Spieler, Trainer...) geführt werden. Dann sind wir wieder alle glücklich und lesen zufrieden auf DBB...
...und am Ende der Saison feiern wir gemeinsam den Klassenerhalt mit unserer Mannschaft.
Zuletzt geändert von Exilpälzer am 11.10.2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

cafeloddi hat geschrieben: Wir alle sollten uns entspannt zurücklehnen ( wenn man`s kann ) und hinnehmen was auf uns zukommt. Die Würfel sind gefallen und daran ist jetzt nichts mehr zu ändern.
Mach ich, kann ich (hoffentlich) und ich setze sogar noch einen drauf: Im Moment sehe ich Kurz nicht als größtes Problem, das Kind ist ja bereits in den Brunnen gefallen, was soll er denn machen?
Ich sehe auch nicht, dass uberhaupt irgendein Trainer, selbst ein Kalli Feldkamp da momentan was dran ändern könnte.
Für die aus dieser Situation wohl resultierende zweite Liga sehe ich Kurz als guten Mann an.
Exilpälzer

Beitrag von Exilpälzer »

werauchimmer hat geschrieben:

Gegen Bauchschmerzen hilft ein Schnaps. Zum Wohl.
siamsi

Beitrag von siamsi »

So ist es. ich habe mir mittlerweile abgewoehnt diese teilweise abartig hirnlosen Posts zu kommentieren!!! Dieses Forum wird durch solche Personen immer mehr zur Lachnummer. Was hier stellenweise fuer ein Rotz zu lesen ist das glaubt man nicht. Von wegen Zusammenhalt und alles geben fuer den FCK. das scheint vielen hier abhanden gekommen zu sein leider.... Mit solch einer gespaltetenen Fangemeinde kann man keine Berge versetzen!!!!
@100%Lautern,

sind wir hier ein forum, in dem unterschiedliche meinungen diskutiert werden, oder die heilsarme, bei der schön alles im gleichklang laufen soll?

jeder der nicht der mehrheit pro kurz hinterher läuft, ist kein wahrer betzefan, oder was? du redest von hirnlosen post und reihst dich ohne probleme in die liste selbiger ein.

ob ich ein "guter" fck fan bin oder nicht hängt doch nicht vom gebetsmühlenhaften gutreden eines trainers oder sonstwas in einem forum ab. ich mag kurz als trainer nicht, wie bekannt, aber behaupte mal bin ein "besserer" fan wie so mancher hier. seit über 30 jahren habe ich eine dauerkarte und unterstütze den verein, bei jedem scheiss wetter war ich auf dem betze, selbst in der 2., auch auswärts.

da nehme ich mir und bestimmt auch andere die meinung etwas konträr zu sehen und nicht jeden mist als toll zu empfinden, hauptsache man läuft im kollektiven einklang.

für mich ein klarer fehler jetzt mit kurz zu verlängern, aber das muß kuntz wissen. eines ist für mich klar, in die 2. gehen wir nicht mit kurz. das geschrei hier will ich sehen, wenn noch ein paar spiele verloren werden und kuntz bekommt dann gehörigen gegenwind.

wenn es nicht so kommt, bin ich der letzte der sich nicht freut.

und die user die hier behaupten ist ja nur ein jahresvertrag. :nachdenklich: wird kurz vorher gefeuert, hätte für dieses geld ein bestimmt nicht schlechter spieler verpflichtet werden können. ob das ein kluger schachzug war von kuntz und ruhe in den verein bringt, wird sich zeigen wenn wir die nächsten spiele nicht punkten sollten und ihm dieser heutige tag um die ohren fliegt......................
kalusto

Beitrag von kalusto »

wie u.wann er spieler wechselt,versteh ich auch nicht.trotzdem bin ich mit ihm zufrieden und würde ihm wünschen,daß er seine familie in die pfalz holen kann und noch einige jahre bei uns ist.einige unter uns,verkennen scheinbar die lage in der wir sind.http://www.der-betze-brennt.de/forum/po ... milies&f=3#
Domstadtdeiwel

Beitrag von Domstadtdeiwel »

Eine sehr mutige Entscheidung! :?
Lautrer 4ever

Beitrag von Lautrer 4ever »

Da hat Kurz ja mal wieder seine Lieblingsjacke an :-| :lol:
I FCK
Antworten