Forum

Trainerfrage: Langzeitlösung Kurz (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
McQuade
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von McQuade »

waghalsig aber in verträge aussitzen haben unsere angestellten ja übung und trainer haben bei uns schon immer viel länger geld bekommen als sie arbeiten mussten. daher seh ich das als tradition.

kurz ist sicherlich kein schlechter aber es wird für ihn immer schwerer.

es sieht nicht so aus als könnte er die mannschaft die er aufgebaut hat verstärken zu können daher muss er sich da deutlich was überlegen
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

allemann5 hat geschrieben:2. LIGA. WIR KOMMEN !!!!!
Anscheinend spielst du gerne gegen Aue, Paderborn und Co. In jedem deiner Komments sagst du diesen Satz. Hast du auch noch was anderes in Petto als zu stänkern?!

Langsam nervt es mich das Kurz immer nur runter gemacht wird.

Ich finde es gut das Kuntz den Trainer stärkt und mit ihm verlängert. Schaaf und Bremen sind das beste Beispiel das es sich lohnt auch längerfristig an einem Trainer festzuhalten.

Begeister bin ich - Ja! Weiter so! Für immer FCK!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
betzeboy91

Beitrag von betzeboy91 »

McQuade hat geschrieben: es sieht nicht so aus als könnte er die mannschaft die er aufgebaut hat verstärken zu können daher muss er sich da deutlich was überlegen
Den Kritikpunkt verstehe ich rein sprachlich nicht.
Donnie K.

Beitrag von Donnie K. »

was hier angebliche Fans von sich geben ist erbärmlich und traurig!

klasse Entscheidung ! Marco Kurz ist der beste Lautern-Trainer der letzen 10 Jahre und wird die Mannschaft zum Klassenerhalt führen...

wer nur einen Funken Ahnung von Fussball hat, sah dass wir 2 Klassen besser waren als der VfB und wenn wir so weiterspielen schaffen wir den Klassenerhalt 100%ig...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Gärtner hat geschrieben:
Ich glaube das einige "Fans" immernoch nicht verstanden haben das die Zeiten vorerst vorbei sind in denen der FCK oben mit spielt.
Oh doch. Viele haben das verstanden, nur manche nicht. :traurig:
Heyheymymy999

Beitrag von Heyheymymy999 »

Dass Kontinuität auf dem Trainerstuhl nicht unbedingt schlecht sein muss, und Kurzschlussreaktionen nicht unbedingt zünden müssen, hat sich ja schon oftmals bestätigt.

Wenn man den Vertrag jetzt noch -sagen wir- um 5 Jahre verlängern würde, dann wär endlich Schluss mit "Trainer raus", weil's auch noch die letzten kapieren müssten.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Gärtner hat geschrieben:
Ich glaube das einige "Fans" immernoch nicht verstanden haben das die Zeiten vorerst vorbei sind in denen der FCK oben mit spielt.
Es geht darum, dass manche Fans lieber jetzt als dann wenns zu spät ist es verhindert sehen wollen, dass der FCK ABSTEIGT.

Und ja, ich befürchte mit Kurz segelt die Unzerstörbar gen Liga 2. Kurz steuert sie imho leider in die falsche Richtung. Mit vielen Fehleinkäufen (ich verstehe übrigens nicht, warum. 2008 und 2009 wurden (ebenso unter Kuntz) so viele Volltreffer verpflichtet....), und mit einer Spielweise, die spielend zum Erfolg führen soll und nicht KÄMPFEND, so wie es sich für den Betze gehört. Nur leider kann man mit dem vorhandenen Personal nicht ohne Kampf zum Erfolg kommen.
Zuletzt geändert von Paul170 am 11.10.2011, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Bub10

Beitrag von Betze-Bub10 »

Also wenn Kuntz meint auf dem Betze würde es dann ruhig bleiben wenn es nicht läuft (wenn wir in de Hinrunde weniger als 10 Punkte haben), dann kennt er den Betze scheinbar nicht...

Das können auch alle abstreiten, aber es ist so! Und das kann dann richtig gefährlich werden, wenn Kuntz sich dann dagegen stellt. Aber gehen wir mal vom Besten aus und nicht vom Worst Case!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Laut RTL bekommt Kurz eine Vertragsverlängerung von einem Jahr. Wenn SK doch so sehr vom Trainer überzeugt ist und Kontiunität will warum gibt er ihm dann keinen längerfristigen Vertrag?
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Schlossberg hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Ich kenne niemand, der nicht vom sicheren Abstieg ausgeht.
Gestern schreibt du, "mit unseren Mittel gehören wir nicht in die Erste Liga", heute schon wieder solchen unerträglichen resignativen Bockmist.

Wir sind in der ersten Liga.
Wir kämpfen darum, dass es so bleibt.
Wir geben niemals auf.

Da gib ich Dir Recht, "Werauchimmer" hatte vor einigen Monaten noch eine ganz andere Meinung von MK:

Beitrag von werauchimmer am 07.05.2011, 17:56
--------------------------------------------------------------------------------

Das Wunder ist vollbracht, für mich bedeutender als der Aufstieg.
Marco Kurz hat eine ausgezeichnete Leistung vollbracht,er ist Kandidat für den Trainer des Jahres. Ich kann nur den Hut ziehen und das anerkennen, meine Einschätzung war falsch ............................

Komm ich heut nicht komm ich morgen - oder das berühmte Fähnchen im Wind?
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

axelmueller hat geschrieben: Für nächstes Jahr gibt es dann übrigens 2 Dauerkarten mehr auf der Westtribüne.
Wird die Stadionkapazität erhöht?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Steini

Beitrag von Steini »

http://www.magazin-insider.de/start/fck ... n-ruecken/

Insider meldet ebenfalls die Vertragsverlängerung.

Ich finde es gut.
Klare Verhältnisse oder`? Kommt doch alles ganz ganz anders?
Wenn man die Berichterstattung im Insidermagazin genau verfolgt hatte konnte man das mehr als erahnen...mer missen mer Insider lesen... :D
Zuletzt geändert von Steini am 11.10.2011, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

K & K vor dem Abschied...

Kurz wird Co Trainer von Arnesen beim HSV und Kuntz wird dort Manager..

deshalb durfte auch Ilicevic dorthin wechseln...

zusätzlich nehmen sie noch die Super Techniker Skuto Paso und Leon Jessen mit... :lol: :lol: :lol:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Der alter FCKler hat geschrieben:
axelmueller hat geschrieben: Für nächstes Jahr gibt es dann übrigens 2 Dauerkarten mehr auf der Westtribüne.
Wird die Stadionkapazität erhöht?
Da war doch was mit ner Neuberechnung oder so. Muss so sein! Der Axel ist schon ein Insider, der weiss es jetzt schon, gell? :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Kicker.de weiss es auch schon. Für was hält man eine Pressekonferenz ab, wenn die Nachricht, die man verkünden will, eh schon raus ist.

Kaiserslautern: Pressekonferenz um 13.15 Uhr 11.10.2011, 10:31
Kuntz setzt ein Zeichen: Kurz verlängert

Fünf Punkte hin, fünf Tore her - der 1. FC Kaiserslautern lässt einer Trainerdiskussion trotz des schwachen Saisonstarts nicht zu und hat nun nach kicker-Informationen ein deutliches Zeichen gesetzt: Der Vertrag von FCK-Coach Marco Kurz wird verlängert, um 13.15 Uhr gibt Klubchef Stefan Kuntz die Nachricht auf einer Pressekonferenz bekannt. Kurz' Vertrag lief ursprünglich noch bis zum Saisonende.

(...)

Kurz stand deshalb nie zur Disposition, mehr noch: Der FCK plant langfristig mit dem 42-Jährigen, der seit Juli 2009 die Geschicke beim Ex-Meister leitet. Am Dienstagmittag wird die Vertragsverlängerung mit dem einstigen Abwehrspieler bekanntgegeben, eine Trainerdiskussion damit im Keim erstickt. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betzerot

Beitrag von betzerot »

Gute Entscheidung-->Klassenerhalt jetzt durchstarten.
Was mich hier nur wundert, es geht immer nur um K&K.
Was ist aber mit der Beurteilung vin Marco H.
Er ist auch für das Scouting mitverantwortlich.
Er sieht sich die Spieler auch an. Er gibt es weiter.
Und eine DVD oder ein Spiel anschauen reicht nicht immer.
Da hatten wir ja auch in der Vergangenheit einige Glückstreffer :(
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

und verpflichtet werden die beiden Karnevalsprinzessinnen ......

Tuchel/Heidel :lol:

Helau...
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Red Devil hat geschrieben:Kicker.de weiss es auch schon. Für was hält man eine Pressekonferenz ab, wenn die Nachricht, die man verkünden will, eh schon raus ist.
Ich würde darauf wetten, dass das nicht das einzige ist wasverkündet wird. Da muss noch was anderes am Laufen sein... er wird auf geheimnisvoll gemacht und dann soll alles schon vor der eigentlichen Bekanntgabe raus sein...

Ich tippe auf eine Verpflichtung von einem vereinslosen Spieler...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Yogi

Beitrag von Yogi »

auch wenn ich bei manchen Entscheidungen , gerade was das ein- und auswechseln betrifft nicht immer verstehe warum MK so entscheidet, finde ich insgesamt die Entscheidung gut.
MK ist ein Trainer der 100% auf den Betze paßt , seine Einstellung ist hervorragend , er lebt den Betze...
Gibt es einen besseren Trainer für uns ???
Die Alternativen die hier oft genannt werden sind doch meist lächerlich oder schlicht nicht bezahlbar.
Wir haben die letzten Jahre immer wieder Kontinuität gefordert, die ständigen Trainerwechsel haben unmengen von Geld verbrannt,
besser das wenige vorhandene Geld gezielt in Verstärkungen investieren.
MK hat bisher ohne Frage sehr gute Arbeit abgeliefert :!:
Ob die Einkaufspolitik dieses Jahr so richtig war :?: wird sich noch zeigen.
Mk ist nicht zu beneiden mit dem bestenfalls durchschnittlichen Kader versuchen zu müssen die Liga zu halten.
Falls wir absteigen sollten (wovon ich NICHT ausgehe) lags nicht am Trainer sondern einfach an der fehlenden Qualität des Kaders :!:
Durch die Vertragsverlängerung kehrt (hoffentlich) Ruhe ein und die Mannschaft bekommt ein klares Signal , nämlich daß MK von SK die volle Rückendeckung hat.
HANSLIK/Man of the important Goals
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Block8.1-Fan hat geschrieben:
allemann5 hat geschrieben:2. LIGA. WIR KOMMEN !!!!!
Anscheinend spielst du gerne gegen Aue, Paderborn und Co. In jedem deiner Komments sagst du diesen Satz. Hast du auch noch was anderes in Petto als zu stänkern?!

Langsam nervt es mich das Kurz immer nur runter gemacht wird.

Ich finde es gut das Kuntz den Trainer stärkt und mit ihm verlängert. Schaaf und Bremen sind das beste Beispiel das es sich lohnt auch längerfristig an einem Trainer festzuhalten.

Begeister bin ich - Ja! Weiter so! Für immer FCK!

Warum regt sich hier jemand über "allemann5" auf??
Schau Dir sein Mitgliedkonto an, der hat NOCH NIE positiv geschrieben. Für Ihn waren wir anfangs des Jahres auch schon ganz SICHER in der 2. Liga und Lakic hatte aufgegeben und trifft nicht mehr.
Ach ja: Bei Siegen bleibt "allemann" in der Regel ruhig, sprich, er schreibt nichts - wahrscheinlich kann er sich selbst nicht ausstehen und ist dann doch einer derer die bald in der West stehen und singen: MK.....du bist der beste Mann!
sergio

Beitrag von sergio »

ja, offiziell wird es lob von den anderen bundesligisten geben, da diese verlängerung eher ungewöhnlich ist.
tolle sache, schade nur, dass ich davon überzeugt bin, dass das schon ein eingeständnis von herrn kuntz ist, dass wir es in der 1.liga eh nicht schaffen.
wir sollen ohne ärger in die 2.liga.der kader passt schon mal...
wie soll ich sonst diesen schritt in dieser zeit deuten ?
es gibt ja keinen "normalen" manager der dies in dieser situation tun würde.
ich sage nicht, dass ein trainerwechsel immer das richtige ist, aber sich dieses mittels selbst so unnötig zu berauben ist mehr als fahrlässig, fast mutwillig..

naja, egal was in den nächsten spielen passiert, der trainer ist unantastbar..

ergo können wir fans uns alle kritik und unmutsäußerungen sparen.

heile welt fck, wers glaubt..
salamander

Beitrag von salamander »

[quote="Skorpion311"] Ich würde darauf wetten, dass das nicht das einzige ist wasverkündet wird. Da muss noch was anderes am Laufen sein... er wird auf geheimnisvoll gemacht und dann soll alles schon vor der eigentlichen Bekanntgabe raus sein... Ich tippe auf eine Verpflichtung von einem vereinslosen Spieler...[/quote]

ASAMOAH?!? :(

Da würde die gute Nachricht der Vertragsverlängerung ja völlig untergehen.....
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Super Sache!! Weiter geht's.
Steini

Beitrag von Steini »

salamander hat geschrieben:
Skorpion311 hat geschrieben: Ich würde darauf wetten, dass das nicht das einzige ist wasverkündet wird. Da muss noch was anderes am Laufen sein... er wird auf geheimnisvoll gemacht und dann soll alles schon vor der eigentlichen Bekanntgabe raus sein... Ich tippe auf eine Verpflichtung von einem vereinslosen Spieler...
ASAMOAH?!? :(

Da würde die gute Nachricht der Vertragsverlängerung ja völlig untergehen.....
Zahnfee die Zahnfee kommt und trifft schon in Schlacke...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

Steini hat geschrieben: Zahnfee die Zahnfee kommt und trifft schon in Schlacke...
Die darf zum Glück bei uns nicht beißen, hat ja noch einen gültigen Vertrag bei den Püppchen. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gesperrt