Forum

Trainerfrage: Langzeitlösung Kurz (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betze64
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2011, 16:52

Beitrag von Betze64 »

Für mich die falsche Entscheidung kuntz hätte noch 2-3 Spiele warten sollen,was ist wenn wir die vergeigen???. Dann wird der Druck auf Kurz sehr gross sein und dann???.Zwei Trainer bezahlen? wir haben es ja,für mich falsche Entscheidung. :(
betzeboy91
Beiträge: 25
Registriert: 13.03.2008, 19:27

Beitrag von betzeboy91 »

Ich verstehe nicht, wieso viele hier denken, dass sich Kuntz die Möglichkeit einer Entlassung verbaut. Vielleicht gab es die ja nie?!
Selbst wenn wir die kommenden spiele allesamt verlieren, wer sagt denn, dass Kuntz dann die Fehler bei Kurz suchen würde? Er selbst hat doch gesagt, dass er sich eher hinterfragen würde, ob er das richtige Spielermaterial zur Verfügung gestellt hat. Wenn er also so davon überzeugt ist, dass Kurz gut arbeitet, dann ist das auch der richtige Schritt im Moment. Und ich glaube, dass hier im Forum kaum jemand die Arbeit so gut einschätzen kann wie Stefan Kuntz.
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Blochin hat geschrieben:Die Autorität des Trainers wird durch eine Vertragsverlängerung gestärkt. Offenbar ist SK der Meinung, dass MK die Mannschaft erreicht und gut mit ihr zusammenarbeiten kann (nur Personen, die wirklich nah an der Mannschaft sind, können dies überhaupt beurteilen).
Genau, die und die zigtausende, die sich Woche für Woche die desolaten Leistungen als Ergebnisse der Zusammenarbeit im Stadion antun.

Ich bin fassungslos. Damit ist das Leistungsprinzip nun endgültig ausgehebelt und der Weg frei für den Gang in die zweite Liga. Scheinbar ist es völlig egal, welche Entwicklungen der Verein nimmt, Hauptsache der Männerbund hält zusammen, 1. Filz Club Kaiserslautern.

Kuntz sollte aufpassen, dass er sich nicht schon im Dezember den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aus der Liga einhandelt.
Torben
Beiträge: 213
Registriert: 15.08.2006, 11:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Torben »

Wenn dem wirklich so ist, und davon gehe ich mal aus, dann finde ich das sehr gut. Dieses ganze Trainergewechsel geht mir eh nur auf den Sack. Wenns gut geht jubeln alle und wenn die Mannschaft dann mal schlecht spielt wird der Trainer gleich ausgetauscht.
Bestes Beispiel ist Werder Bremen, die ganz knallhart immer am Trainer festhalten und den SPielern gar keine Wahl lassen, als für den Trainer zu spielen, weil sie sich sonst nicht bei einem neuen Trainer finden, sondern auf der ERsatzbank.

Ich verstehe immer wieder die ganze Aufregung nicht, so gut wie allen war bewusst, dass wir mit dem Material und dem Budget gegen den Abstieg spielen. Als es dann so kommt, regen sich alle auf und fordern den Kopf von Kurz und teils schon von Kuntz... mannmannmann

Der große Vorteil von uns ist doch, dass wir schlecht gestartet sind, andere werden noch DUrchhänger bekommen, wir sind imho ganz klar am kommen in den letzten Spielen... nur die Punkte fehlen noch...

Ich sags Euch wies ist, ich gehe mit Kurz notfalls auch in die 2te Liga, nicht weil ich darauf Bock habe sondern weil ich endlich mal will, dass die Mannschaft keine Ausreden mehr hat. Jeder einzelne soll sich reinhängen und nicht im Hinterköpfchen immer denken, dass sie ja dann bei einem anderen Trainer notfalls wieder Gas geben können, wenn sie jetzt bei Kurz auf der Bank sitzen...

Und wie immer gilt so oder so: alles für den FCK :teufel2:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Nun denn, wenn es wirklich so kommen sollte dann viel Glück Herr Kuntz und Herr Kurz! :applaus:
allemann5
Beiträge: 408
Registriert: 01.03.2009, 20:55
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von allemann5 »

2. LIGA. WIR KOMMEN !!!!!
fanatic-devil
Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2010, 12:18

Beitrag von fanatic-devil »

SK hat damit etwas gemacht was einige hier wohl verlernt haben. Eier zu zeigen! Nur zusammen gelingt uns der Klassenerhalt. Also ihr Weicheier, nur der FCK!
Lautrer
Beiträge: 644
Registriert: 10.08.2006, 21:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

Red_Devil
Beiträge: 1480
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Keiner weiß, wie der Vertrag überhaupt aussieht.

Eine Verlängerung in unserer Situation ist eine super Nachricht nach außen hin. Und auch zu den Spielern! Ich hoffe, wir werden es am Samstag bereits sehen.

Ob SK wirklich einen Fehler damit macht, weiß man doch garnicht. Auch, wenn es schlecht läuft. Vielleicht wurden leistungsbezogen vereinbart, dass der FCK für die nächste Saison keine Abpfindung zahlen muss, wenn z. B. nicht noch mindestens 12 Punkte bis zur Winterpause geholt werden und der Trainer wirklich entlassen werden müsste.

Viele hören nur "Vertragsverlängerung". Aber in so einem Vertrag dürfte weitaus mehr drin stehen wie ein Datum und eine Zahl (Gehalt).

Ich würde diese Entscheidung total begrüßen!
axelmueller
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2011, 10:41

Beitrag von axelmueller »

Spieler die keine Leistung bringen werden nicht ausgewechselt und der Trainer der dafür die Verantwortung trägt wird mit einer Vertragsverlängerung belohnt . Wenn das die neue Vereinsphilosophie ist , willkommen in Liga 2 . Für nächstes Jahr gibt es dann übrigens 2 Dauerkarten mehr auf der Westtribüne.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Markie hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Die Autorität des Trainers wird durch eine Vertragsverlängerung gestärkt. Offenbar ist SK der Meinung, dass MK die Mannschaft erreicht und gut mit ihr zusammenarbeiten kann (nur Personen, die wirklich nah an der Mannschaft sind, können dies überhaupt beurteilen).
Genau, die und die zigtausende, die sich Woche für Woche die desolaten Leistungen als Ergebnisse der Zusammenarbeit im Stadion antun.

Ich bin fassungslos. Damit ist das Leistungsprinzip nun endgültig ausgehebelt und der Weg frei für den Gang in die zweite Liga. Scheinbar ist es völlig egal, welche Entwicklungen der Verein nimmt, Hauptsache der Männerbund hält zusammen, 1. Filz Club Kaiserslautern.

Kuntz sollte aufpassen, dass er sich nicht schon im Dezember den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aus der Liga einhandelt.
Ede Geyer wurde mal im Aktuellen Sportstudio gefragt, was schwieriger sei: mit Cottbus von der 3. Liga in die 1. Liga zu marschieren (was Geyer leistete) oder mit Bayern (damals war Hitzfeld Trainer) die Meisterschaft zu erringen. Geyer zögerte keinen Moment mit der Antwort, dass der Aufstieg die höhere Leistung sei. Den Transfer überlasse ich dir ...
Zuletzt geändert von Blochin am 11.10.2011, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Martin S-H
Beiträge: 392
Registriert: 14.08.2006, 13:57
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Martin S-H »

Ich bin sehr froh, dass zumindest SK auf dem Berg kühlen Kopf behält und die richtigen Entscheidungen trifft.
Die Vertragsverlängerung ist eine hervorragende Nachricht, die nach langen Jahren des Chaos endlich wieder Kontinuität verspricht.

Aber genau dieses Chaos scheinen einige hier sehnlichst zu vermissen. Ist ja auch immer eine einfache Rechnung: Der FCK gewinnt nicht - also muss der Trainer gehen... Mir fehlt hier bei den Kurzkritikern der Blick über den pfälzischen Tellerrand und vor allem das nachhaltige Denken.

SK versucht den Verein mit den vorhandenen (geringen) Mitteln wieder stückweise dorthin zu führen, wo wir einmal waren. Dieser Weg ist mehr als steinig und verlangt vor allem nach langfristigem Arbeiten. Kurz ist der richtige Mann, um diesen Weg zu gehen!

Schade nur, dass in Zeiten des Internets die Hetze Einzelner das Umfeld vergiftet.
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Kris
Beiträge: 551
Registriert: 19.12.2006, 18:54

Beitrag von Kris »

Ich glaub mich tritt ein Gnu!
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

Und in ein paar Wochen wird er dann entlassen, oder wie???

Das soll keine Schwarzmalerei meinerseits sein! Vielmehr eine Prognose, die sich mir, der seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Fußballfan ist, aufdrängt. Die Vergangenheit hat es leider nur allzu oft gezeigt, dass die Mechanismen scheinbar exakt so greifen.

Verein will Trainer in schwieriger Lage stärken :arrow: Vertrag wird verlängert :arrow: nach einigen Wochen bleibt der Erfolg weiter aus :arrow: Verein wird hibbelig :arrow: Trainer fliegt

So gut mir das auch gefällt, dass Stefan Kuntz sich hinter den Trainer stellt, so klar ist es mir auch, dass es sich hierbei nur um eine Momentaufnahme handelt (handeln kann) und alles Mitte November evtl. schon wieder ganz anders aussieht. Ich bin absolut kein Fan von diesen ständigen "Trainer-wechsel-Dich"-Spielchen. Kontinuität ist immer noch das beste Mittel für Konstanz und Marco Kurz ist in meinen Augen seit Otto Rehagel und Friedel Rausch das Beste was dem 1. FC Kaiserslautern passieren konnte.

Deshalb sollte man unabhängig vom sportlichen Momentum Ruhe bewahren und den bisher beschrittenen Weg weiter gemeinsam gehen. Allerdings muss dringend die Zusammenstellung des Lizenzspieler-Kaders überdacht werden und im Winter nachgebessert werden. Uns fehlt das spielerische Element...ein Typ, der beim Gegner Lücken reißt und unsere Offensive koordiniert. Aber auch das werden Kuntz und Kurz schon gemerkt haben. Daher...KEINE PANIK!!!
Gärtner
Beiträge: 361
Registriert: 22.08.2006, 17:17
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kirchheimbolanden

Beitrag von Gärtner »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:wenn das stimmt kündige ich sofort meine mitgliedschaft beim fck :!: :x
Und tschüß.
:D
Lautern und sonst nix
Thommy
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2008, 18:22

Beitrag von Thommy »

Leute, wartet doch jetzt erstmal die PK ab, bevor ihr weiter
mit den Spekulationen macht.
Laßt doch den Stefan Kuntz erstmal sagen, was er der
Öffentlichkeit mitzuteilen hat.
Bisher hat er beim FCK jedenfalls vieles richtig gemacht...
und ich hoffe, das wird auch so bleiben!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Mutig zu diesem Zeitpunkt, langfristig richtig und nachhaltig.
Jetzt alle fest am gleichen Strang ziehen, die Klasse halten und Perfekt ist es.
vipasca
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2011, 19:23

Beitrag von vipasca »

Find ich GUT!!!
Gärtner
Beiträge: 361
Registriert: 22.08.2006, 17:17
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kirchheimbolanden

Beitrag von Gärtner »

Meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung.
Kein Trainer verkörpert den FCK mehr als MK.
Er passt perfekt zu uns.
Er leistet bestmögliche Arbeit!

Ich glaube das einige "Fans" immernoch nicht verstanden haben das die Zeiten vorerst vorbei sind in denen der FCK oben mit spielt.

Es wird nicht besser und ruhiger wenn alle hier am meckern sind. Reist euch doch verdammtnochmal am Riemen und unterstütz unseren FCK bis zum umfallen..........

Ihr prädigt immer von unseren Tugenden und und und..........aber selbst habt ihr sie vergessen!
Lautern und sonst nix
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

zu früh
LauternFan85
Beiträge: 1934
Registriert: 14.09.2006, 11:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: nahe Merzig

Beitrag von LauternFan85 »

gemäß SWR hat Kurz heute morgen schon unterschrieben!

Bravo & großes :danke:
bin absolut fest davon überzeugt das er DIE Person ist welche den FCK als Trainer absolut verkörpert und die Mannschaft entsprechend leitet!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
hogan knows best
Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2011, 12:39

Beitrag von hogan knows best »

schlechte entscheidung von sk, sich so an den kurz zu binden. wenn weiterhin die ergebnisse ausbleiben muss er ihn eh rauswerfen. so wie bisher kanns nicht weitergehen :!: bei fehlenden ergebnissen wird keine ruhe einkehren, da bringt auch die verlängerung nix. vielleicht sind sie aber auch privat so dick wie sie tun, dann versüßt sk seinem buddy nur den abgang. man weiß es nicht. jedenfalls total unnötige aktion :?
truk58
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2007, 07:37

Beitrag von truk58 »

sooo geil die Nachricht un schun steigen die Aktien :teufel2:
ole-rot-weiss
Blochin

Beitrag von Blochin »

hogan knows best hat geschrieben:schlechte entscheidung von sk, sich so an den kurz zu binden. wenn weiterhin die ergebnisse ausbleiben muss er ihn eh rauswerfen. so wie bisher kanns nicht weitergehen :!: bei fehlenden ergebnissen wird keine ruhe einkehren, da bringt auch die verlängerung nix. vielleicht sind sie aber auch privat so dick wie sie tun, dann versüßt sk seinem buddy nur den abgang. man weiß es nicht. jedenfalls total unnötige aktion :?
Schlechter Kommentar, weil er SK bei seiner Entscheidung eine unseriöse Motivation unterstellt. Wem dem so wäre, wäre der Aufsichtsrat gefordert. Ich habe aber das Gefühl, dass VV und AR an einem Strang ziehen. Geschichte muss sich ja nicht wiederholen (Anspielung auf die Ära "Defizit- an-Durchblick").
Kris
Beiträge: 551
Registriert: 19.12.2006, 18:54

Beitrag von Kris »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Mir ists recht: Ich kann nicht beurteilen,was in der Mannschaft los ist und wie dort über den Trainer gedacht wird.Aber ich kann sehen,dass der Saisonverlauf eine sichtbare Entwicklung aufwies,welche sich aber leider bisher nicht hinreichend in positiven Ergebnissen auszahlte.Und solange ich Entwicklung sehe und auch Potenzial,welches bisher ungenutzt in der Mannschaft schlummert,kann auch der Trainer etwas erreichen,und zwar das einzige Ziel,welches schon vor der Saison als Saisonziel ausgegeben wurde: Den Klassenerhalt.
Ja es geht um den Klassenerhalt. Aber ich bin auch der Meinung, dass man mit der richtigen Personalplanung sich dieses Jahr vom Saisonziel Klassenerhalt deutlich hätte distanzieren können. Vor der Saison war ich der Meinung, dass es etwa 4-5 Mannschaften gibt, die einen schlechteren Kader als wir haben. Ich habe da, ähnlich wie die Meisten und auch die Verantwortlichen, auf das sehr teure Zugpferd Shechter gesetzt. Unbestritten ist er ein starker Fußballer, jedoch liegen Einsatz und Ertrag sehr weit auseinandern. Der falsche Mann für unser System. Dem Trainer traue ich nicht mehr zu, der Mannschaft ein neues funtkionierendes System beizubringen. Das Hilfs"system", langer Ball vom Torhüter auf Sukuta-Pasu (etwa 95% aller "Angriffe" starten so), ist nicht nur wegen technischer Schwächen von SuPa zum scheitern verurteilt.

Kurzum (welch Wortwitz :)): Die Kaderplanung wurde unglaublich verbockt. Sämtliche Qualität der Vorsaison, die uns zu Recht den 7.Platz beschert hat (wieviele Puntke haben wir in der Hinrunde liegen gelassen...) verkauft oder abgegeben. Blauäugig dachte man noch die Jungs aus Liga 2 oder von den Ersatzbänken könnten das Defizit ausgleichen. Dem ist nicht so!
Dazu kommen die diletantischen Fehleinschätzungen unsers Coaches, der sich berufen fühlt Kurzpassspiel zu propagieren anstatt dem was er selbst und der Betze immer gelebt hat: aufopferungsvoll den Gegner niederkämpfen, bis zum Umfallen.
Jeder Trainer hat seine Lieblinge, aber es wird von Aufstellung zu Aufstellung und von Auswechslung zu Auswechslung immer schlimmer.
Meiner seit Ewigkeiten nicht mehr so heftigen FCK-Verdrussenheit gibt das zusätzlichen Nährboden... Bis zum bitteren Ende anstatt einen Fehler einzugestehen und die Wende zu bringen.
Man kann gerade net mit, man kann net ohne :cry: Man sieht sich in Schalke.
Gesperrt