OWL-Teufel hat geschrieben:
Mir ists recht: Ich kann nicht beurteilen,was in der Mannschaft los ist und wie dort über den Trainer gedacht wird.Aber ich kann sehen,dass der Saisonverlauf eine sichtbare Entwicklung aufwies,welche sich aber leider bisher nicht hinreichend in positiven Ergebnissen auszahlte.Und solange ich Entwicklung sehe und auch Potenzial,welches bisher ungenutzt in der Mannschaft schlummert,kann auch der Trainer etwas erreichen,und zwar das einzige Ziel,welches schon vor der Saison als Saisonziel ausgegeben wurde: Den Klassenerhalt.
Ja es geht um den Klassenerhalt. Aber ich bin auch der Meinung, dass man mit der richtigen Personalplanung sich dieses Jahr vom Saisonziel Klassenerhalt deutlich hätte distanzieren können. Vor der Saison war ich der Meinung, dass es etwa 4-5 Mannschaften gibt, die einen schlechteren Kader als wir haben. Ich habe da, ähnlich wie die Meisten und auch die Verantwortlichen, auf das sehr teure Zugpferd Shechter gesetzt. Unbestritten ist er ein starker Fußballer, jedoch liegen Einsatz und Ertrag sehr weit auseinandern. Der falsche Mann für unser System. Dem Trainer traue ich nicht mehr zu, der Mannschaft ein neues funtkionierendes System beizubringen. Das Hilfs"system", langer Ball vom Torhüter auf Sukuta-Pasu (etwa 95% aller "Angriffe" starten so), ist nicht nur wegen technischer Schwächen von SuPa zum scheitern verurteilt.
Kurzum (welch Wortwitz

): Die Kaderplanung wurde unglaublich verbockt. Sämtliche Qualität der Vorsaison, die uns zu Recht den 7.Platz beschert hat (wieviele Puntke haben wir in der Hinrunde liegen gelassen...) verkauft oder abgegeben. Blauäugig dachte man noch die Jungs aus Liga 2 oder von den Ersatzbänken könnten das Defizit ausgleichen. Dem ist nicht so!
Dazu kommen die diletantischen Fehleinschätzungen unsers Coaches, der sich berufen fühlt Kurzpassspiel zu propagieren anstatt dem was er selbst und der Betze immer gelebt hat: aufopferungsvoll den Gegner niederkämpfen, bis zum Umfallen.
Jeder Trainer hat seine Lieblinge, aber es wird von Aufstellung zu Aufstellung und von Auswechslung zu Auswechslung immer schlimmer.
Meiner seit Ewigkeiten nicht mehr so heftigen FCK-Verdrussenheit gibt das zusätzlichen Nährboden... Bis zum bitteren Ende anstatt einen Fehler einzugestehen und die Wende zu bringen.
Man kann gerade net mit, man kann net ohne

Man sieht sich in Schalke.