Forum

Kurz: "Ein beschissenes Gefühl" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Das mit Tobias Sippel sollte man nicht in der Lächerlichkeit versinken lassen. Der Tobias braucht professionelle Hilfe, sonst könnte es mit ihm Enden wie mit Robert Enke.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

tobimops hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wen interessiert schon, was ich will ..... Ich hab Sippel im Training gesehen, da hat er mir nicht den Eindruck gemacht, dass er sich hängen lässt .

Meinetwegen soll er auch mal einen heben. Meine Probleme waren am Tag darauf nur noch schlimmer ..... :nachdenklich:

@ tobimops. : das schwarze, das so komisch aussieht, dann sind Buchstaben. Damit kann man sprachlich ausdruecken, was man sagen will. Wir sind hier nicht bei den Dummen und Soldaten, wo Pictogramme Worte ersetzen.....
Danke für den genialen Hinweis, wäre ich nicht drauf gekommen. Gut das es hier noch Menschen gibt die einem derart das Leben vereinfachen können und einem so weiterhelfen wie Du !!! Danke, Danke, Danke !!! Aber kann mich nicht daran erinnern das ich Deine Beiträge hier kommentiert hätte - oder ? Also lass es dann mal meine Sorge sein wie ich mich ausdrücke !!!
Aber ein Beispiel kann er für dich schon sein. Seine sprachlichen Fähigkeiten haben sich mit zunehmender Misere des FCK enorm verbessert.
donaldino

Beitrag von donaldino »

Niki22 hat geschrieben:Bei jedem neuen Thema müssen sich hier irgendwelche zoffen.. Schlimm!

Herr Kurz, 8 Spiele - 5 Punkte. Ich würde gerne mal Micanski sehen, anstatt Su-Pa oder Dogge. ansonsten ist nicht der Trainer Schuld sondern die Spieler :nachdenklich:
So ein Scheiß, jetzt wurde hier die ganze Zeit Dorge gefordert, jetzt spielt er nach seiner Verletzung das 2. Mal und nun wird Micanski gefordert. Wer kommt danach??

Mann, Mann, Mann...
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

donaldino hat geschrieben:
Niki22 hat geschrieben:Bei jedem neuen Thema müssen sich hier irgendwelche zoffen.. Schlimm!

Herr Kurz, 8 Spiele - 5 Punkte. Ich würde gerne mal Micanski sehen, anstatt Su-Pa oder Dogge. ansonsten ist nicht der Trainer Schuld sondern die Spieler :nachdenklich:
So ein Scheiß, jetzt wurde hier die ganze Zeit Dorge gefordert, jetzt spielt er nach seiner Verletzung das 2. Mal und nun wird Micanski gefordert. Wer kommt danach??

Mann, Mann, Mann...
Bilek!?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ein haber hat im flutlicht hat die ruhe weg.

kuntz wird an kurz festhalten und wir werden sicher absteigen. bis die verantworltichen gemerkt haben, was sache ist, ist es schon zu spät. seht euch die abstände in der tabelle ein.

der kader ist zu schwach. und der verkauf von ivo war das sahnestück. wenn ich dann noch von haber höre, der verkauf war am letzten tag und man konnte nichts mehr machen, dann lach ich mich kaputt. jeder gute erstligist hat immer alternativen auf dem zettel, falls spieler den verein verlassen. aber wir warten ja, bis ivo weg ist und dann ist es zu spät. lachhaft. vor allem war seit der winterpause (laut kuntz) klar, das ivo weg will.

kurz ist ein sturer bock. ein rivic kann niemals so schlecht sein, gegenüber den anderen. wie kann es sein, das kurz bei einem spiel gegen den vfb keinen stürmer mehr auf der bank hat.

und wenn man so einem spieler wie rsp zusehen muss, dann sollte man schmerzensgeld verlangen. ich kann alle verstehen, die am fr abend früher gegangen sind. das war beerdigung 1. klasse.

ich würde kuntz raten, schon jetzt für die 2.liga zu planen.

und kurz hat fertig, schmeisst ihn endlich raus!
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Bullshit!

Herr Kurz:

76 Spiele - 118 Punkte - zumindest beim FCK.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Die nutzen dir dieses Jahr wieviel ?

5 davon.

So wie den Trainern, Spielern und Beratern der Verein egal geworden ist, und jede Aktion mit "so ischds Bissness" kommentiert wird, so egal sind mir selbige geworden.

Sie wurden für Leistung bezahlt, stimmen die Leistungen nicht mehr, ist das eben das Bisnness.... das sind die Gesetzmässigkeiten des Berufes, denn sich die Herren ausgesucht haben, und bei dem sie fürstlich bezahlt werden.

Das gilt für Rivic, Amri, Micanski, und eben auch für Kurz.

Ich für meinen Teil hoffe auf ein weiterwurschteln bis Saisonmitte, und dann der Einkauf von 2 Flügelspielern.

Das Geld gibt man lieber für Spieler aus, Kurz hat nach der Saison Stand heute eh keinen Vertrag mehr.
Yves

Beitrag von Yves »

Peter Gedöns hat geschrieben:
vorderpfalz1988 hat geschrieben: schau mal nach dem wm finale '90. Beckenbauer steht da ganz alleine in der ecke rum.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Beitrag hier nochmal körperliche Schmerzen ob seiner Idiotie bereiten würde. Bis eben. Ach du guter Gott.
Würde Kurz nicht alleine da rum stehen, sondern einige Spieler in seiner Nähe, dann würden einige Schreiberlinge hier wohl verlautbaren lassen: Die faulen Säcke sollen rennen und Grass fressen und nicht mit dem Trainer schmusen!
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Yves

Beitrag von Yves »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die nutzen dir dieses Jahr wieviel ?

5 davon.

So wie den Trainern, Spielern und Beratern der Verein egal geworden ist, und jede Aktion mit "so ischds Bissness" kommentiert wird, so egal sind mir selbige geworden.

Sie wurden für Leistung bezahlt, stimmen die Leistungen nicht mehr, ist das eben das Bisnness.... das sind die Gesetzmässigkeiten des Berufes, denn sich die Herren ausgesucht haben, und bei dem sie fürstlich bezahlt werden.

Das gilt für Rivic, Amri, Micanski, und eben auch für Kurz.

Ich für meinen Teil hoffe auf ein weiterwurschteln bis Saisonmitte, und dann der Einkauf von 2 Flügelspielern.

Das Geld gibt man lieber für Spieler aus, Kurz hat nach der Saison Stand heute eh keinen Vertrag mehr.
Spricht da der Sozialneid aus Dir? Was soll der Verweis auf das Gehalt? Das hat ja nun mal überhaupt nichts mit der Sache zu tun.

Und klar - wir schauen am besten immer nur auf die Punkte von den letzten 5 Spieltagen (oder auch mal 8, wenn es sich gerade so schön negativ auslegen lässt). Dann lässt sich auch ganz schnell eine Entscheidung fällen.
Wie verdammt kurz kann denn nur der Verstand von einigen hier angelegt sein?
Was ist denn Dein Lösungsvorschlag? Kurz raus schmeissen. Derjenige, der die Spieler am besten kennt. und dann? OK - wir holen den Werner Lorant! Einer, der den Spielern mal kräftig in den Arsch tritt. hahaha

Ganz grosses Kino!

Das schönste Beispiel, dass man mit viel Ruhe auch gut fahren kann sind wir doch selbst! Soll ich mal schauen, wie Deine Beiträge mitte letzter Rückrunde ausgesehen haben? Ich tippe mal drauf: KURZ RAUS! WIR STEIGEN SOWIESO AB!
Anderes Beispiel gefällig? Werder Bremen? Wenn da Leute wie Du am Ruder gewesen wären, wäre Thomas Schaf auch nicht mehr Trainer - und der Allofs auch nicht mehr der Manager. Denn die haben ja scheisse gebaut letzte Saison!
Also - machen wir es lieber wie der HSV und holen uns wieder jedes halbe Jahr einen neuen Trainer. Damit haben wir ja SUPER Erfahrungen gemacht.

So - und jetzt widme ich mich sinnvolleren Dingen, als hier die Trolls zu füttern.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Hauptsache Sippel hat seinen Spaß und rennt Promillekotzend durch KL :oops:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ich weíß, dass mich einige Leute jetzt kritisieren werden, aber in den ersten acht Spielen der Rückrunde 2010/2011 haben wir nur 4 Punkte geholt (0/4/4), sind aber nicht abgestiegen.

Zurzeit sitzt bzw. steht der formstärkste Teil im FCK-Spiel auf den Rängen und wer "treu bis in den Tod" singt, soll sich das zur Herzen nehmen oder nicht mehr mitsingen. Es ist einfach den Schwanz einzuziehen wenn es nicht läuft und zu sagen "hab ich immer gewusst" und "bin ja Fan seit Ewigkeiten" wenn es gut läuft.

Wie viele wollten Lakic auf die Bank oder aus aus dem Kader haben, als er (mental) in der Krise war? Der "Sturkopf" Marco Kurz hat ihn gebracht und Srdjan hat das Vertrauen rechtfertigt.

Gut, zurzeit ist unser Kader so schwach, dass ich sogar schon das Gedankenexperiment gemacht habe, wo wir diese Saison in der 2. Liga stehen würden. Der Offenbarungseid war ja Freitag die Szene als Fortounis und Schechter das so gut wie leere Tor nicht getroffen haben (Lakic hat das bekanntlich in Frankfurt fertig gebracht).

Zeigt mir aber, dass das Team im Kopf blockiert ist, was dann solche Situationen bedingt.

Keinen Kredit haben bei mir Sukuta-Pasu und Rodnei mehr, weil die so gar nichts mehr auf die Reihe bringen. Klopp hat in Dortmund den Kader solche formschwachen Akteure zu ersetzen, Kurz hat evtl. diese Alternativen nicht, hat es aber auch nicht probiert.

Dass der "kicker" uns mehr als sonst beleuchtet sehe ich darin begründet, dass der FCK für Tradition, hohe Fankultur (46.000 und die vielen auswärts sind was anderes als das was die Retortenclubs bringen) und "ursprünglichen Fussball" steht. Tugenden wie Grasfressen, Einsatz bis zum Schluss auf und um den Platz und Fankultur sind Sachen, die Fussballreporter mögen und wir wären eben ein Verlust für die Liga, gerade auch weil wir quasi den Gegenentwurf zu allen Werkselfs und Retortenclubs repräsentieren.

PS: Sollte Sippel wirklich öfter alkoholisiert auffallen, sollte man sich von Vereinsseite kümmern.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Zumindest wenn er so bescheidene Beiträge wie den deinen liest!

Unglaublich wie hier auf die Mannschaft eingehauen wird. Jetzt haben wir das beste Spiel der Saison gemacht - unglücklich verloren.. und ihr betet ihr den Satan an die Wand.

Auf Schalke holen wir 1Punkt! Das sag ich euch jetzt schon!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Carsten2707 hat geschrieben:Ich weíß, dass mich einige Leute jetzt kritisieren werden, aber in den ersten acht Spielen der Rückrunde 2010/2011 haben wir nur 4 Punkte geholt (0/4/4), sind aber nicht abgestiegen.....
....weil die anderen noch dämlicher als wir waren, und wir vor der Pause ordendlich gepunktet haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

EINE LIEBE , EIN ZIEL - LAUTERN UND KLASSENERHALT ! ! !

Momentan läuft es überhaupt nicht Rund beim FCK !!! Alle hatten jetzt ein paar Tage Zeit um seinen Frust und Unmut freien Lauf zu lassen !

Aber nun ist Schluß damit ! Wir sind die Fan´s von Kaiserslautern und wir wollen die Klasse halten ! Also sind wir auch an der Reihe den Verein in allen Belangen zu Unterstützen ! Und das geht am besten , wenn wir unsere ROTEN TEUFEL bis zur Erschöpfung im Stadion puschen !

Na und , und wenn ein Spieler Fehler macht , dann macht er sie eben ! Oder denkt Ihr den wirklich das wir auf dem Platz nur Ronaldos , Messi , Ozils oder Neuer haben ! beim FCB machen die Spieler auch fehler obwohl es WELTKLASSE Spieler sind !!

Unsere Mannschaft braucht die Bedingungslose Unterstützung von fast 50.000 Zuschauern ! Und wenn die Mannschaft spürt das wir auch hinter Ihr stehen wenn sie fehler machen , dann wird vielleicht auch dren Selbstvertrauen steigen !! Dann passieren nicht so Dinger wie Shechter und der Grieche sich vorm leeren Tor der Stuttgarter erlaubt haben !!

Und wenn das alles klappt , dann holen wir auch wier Rückstände auf wie in der letzten Saison gegen Stuttgart !
Oder wer von Euch hätte damals noch an ein 3:3 geglaubt !!

Ok , Es fehlen uns defenitiv Moravek , Laki , Ivo - aber wenn wir der Truppe die volle Unterstützung geben , dann werden sich ein Sahan , De Witt , Vermouth usw auch steigern und sich vielleicht auch zu das entwickeln was wir Ihnen momentan NICHT zutrauen !!!

BEDINGUNGSLOSE Unterstützung , egal was auf dem Platz geschieht !

Die Jungs haben null selbstvertrauen ! Und die brauchen Erfolgserlebnisse und das Gefühl unsere Unterstützung zu bekommen !!

LG Der Nordsee-Paddy ( Fan seit 20 Jahren )
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
pillepalle

Beitrag von pillepalle »

wünschen sich die kurz-kritiker denn wirklich wieder in die zeiten des ständigen trainerkarussels zurück?! endlich mal 2 jahre lang nen trainer der sehr erfolgreich arbeitet und die richtige mentalität mitbringt! ja jetzt läuft es gerade scheiße, aber kann man nicht mal ruhig bleiben und abwarten? die saison ist noch lang und wenn wir bis zur winterpause immernoch nicht mehr punkte haben, können wir uns nochmal unterhalten! aber solange würde ich sagen, dass wir nach 10 jahren chaos dieser gesunden kontinuität noch ne chance geben anstsatt in alte muster zu verfallen! wer soll´s denn machen??? feuerwehrmann?! funkel?! was sollte das bringen?!?! nur die spieler können´s richten! :teufel2:
Kaiserslautern Fußball-Club olé!!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Yves hat geschrieben: So - und jetzt widme ich mich sinnvolleren Dingen, als hier die Trolls zu füttern.
Gehst in die Schule ?
Blochin

Beitrag von Blochin »

Carsten2707, das kann doch nicht dein Ernst sein, Rodnei rausnehmen zu wollen. Ich habe am Freitag keine Fehler von Rodnei gesehen. Er scheint wieder seine alte Stärke zu erlangen. Übrigens spielt auch Amedick z.Z. nicht schlecht. Wenn sich MK durchringen würde Fortounis in die Startformation zu bringen, sehe ich durchaus noch Potential. Vielleicht kann ja auch Vermouth das MF-Spiel beleben, wenn er läuferisch verbessert ist.
Gazza

Beitrag von Gazza »

jose_d hat geschrieben:Ich war heute früh auf dem Training, naja Pass- Spiel und Laufwege trainieren stelle ich mir anders vor.
Sorry!
Vor allem würde ich da gerne mal nen Schrei oder einen Fluch hören, anstatt dieses Friede, Freude, Eierkuchen getue. :x
...auf den Tisch sollte auch mal einer kräftig hauen!
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

iceman2008 hat geschrieben:
Schenkel8 hat geschrieben:
Link?
bzw. woher weist du das?

ich war auch da zwei tische nebendran!!!!
:applaus: :applaus: :lol:
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Schenkel8 hat geschrieben:
iceman2008 hat geschrieben:und hauptsponsor dr.theiss zettelt auf der homburger wiesn eine massenschlägerei an einfach nur peinlich und dann rühmt er sich ich bin hauptsponsor beim fck ich kann machen was ich will so in der art
Link?
bzw. woher weist du das?
:lol: :lol:
Blochin

Beitrag von Blochin »

... und der Mond hing am Himmel wie eine blutge Sichel! Grauenhaft! Man hat Angst, man könnt sich dran schneiden! Und bei Rockenhausen soll ein Kalb mit zwei Häuptern auf die Welt gekommen sein. Man sagt, der Teufel gehe um. Aber nicht der rote!
Zuletzt geändert von Blochin am 04.10.2011, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Jetzt mal ohne Flachs - in so einer Situation wird einem erst mal bewusst wie Hilflos man als Fan ist. Man kann ellenlange Posts schreiben, kurze ( viel Smilies = viel Emotion ≜ Herzblut) , ins Training gehen, schimpfen, fluchen, loben , besserwissen - aber was bringts? Eben: wenig bis nichts.

Vor der Runde wurde eine Strategie (hoffentlich) ausgearbeitet und an dieser und deren Ausgang werden sich die Verantwortlichen messen müssen. Wie lange an dieser Strategie bei Misserfolg festgehalten wird muss sich zeigen, aber meiner Meinung nach verrennen sich die Men in Charge doch gewaltig.

Ich finde es gut das Kurz sich "scheiße" fühlt denn dann kann er ansatzweise verstehen wie es den meisten Leuten die den FCK im Herzen tragen geht.
Wir haben am Freitag nicht unglücklich verloren - wir haben verdient verloren. Gegen eine effektive Bundesligamannschaft die konsequent ihre Angriffe zuende gespielt hat und uns auflaufen gelaufen hat.
Prozentuell gesehen haben wir jede Statistik am Freitag gewonnen - außer eben das Spiel. Wie im echten Leben : Schönes Kind - aber tot.
Schalke, Hoffenheim, Hamburg & Frankfurt in den nächsten wochen? Ich hoffe das die mannschaft samt trainerteam uns allen mit Erfolgen das Maul stopfen kann, aber so richtig kann ich daran derzeit nicht glauben.
Kommts nur mir so vor oder passiert hier gerade 2005/06 reloaded?
Zuletzt geändert von rmpa77 am 04.10.2011, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
I solemnly swear that I am up to no good.
Passives Abseits

Beitrag von Passives Abseits »

Leute bleibt ruhig. Hier sind im Forum wieder ein paar Idioten aus MZ die uns mit ihren unqualifizierten Aussagen provozieren wollen. Also spring doch nicht gleich auf jeden doofen Post drauf 8-)
Es wird diese Saison verdammt schwer und wir werden bis zur letzten Sekunde zittern aber ich werde bei der Unzerstörbar bis zum Schluss auf Deck bleiben ( und sogar falls sie untergehen sollte).
Einmal FCK, immer FCK :teufel2:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Passives Abseits hat geschrieben:Es wird diese Saison verdammt schwer und wir werden bis zur letzten Sekunde zittern aber ich werde bei der Unzerstörbar bis zum Schluss auf Deck bleiben ( und sogar falls sie untergehen sollte).
Einmal FCK, immer FCK :teufel2:
Na dann ist ja alles im Lot!
I solemnly swear that I am up to no good.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich bin hin und hergerissen. Ich schwanke zwischen ratlosigkeit und hoffnungslosigkeit, dann wird mir wieder warm ums FCK-Herz und ich denke mir, hey was solls, früher haben wir auch nur in den unteren Regionen der 1. Liga rumgekrebst und es ging gut und ich war stolz auf meine Mannschaft. Kann ich der Mannschaft nen Vorwurf machen? Nein, sie hat gekämpft, Chancen erspielt, all das war ok, aber auch nicht mehr. Soll ich nen 18 jährigen verdammen, weil er keinen Mumm hat aufs Tor zu schiessen. Sicher nicht. Soll ich auf Richie hauen, weil er ne Position spielen muss, die er nicht kann? Nö. Sicher werden einige sagen, der kann keine Position spielen, aber denen entgegne ich mit " seh ich nicht so", er ist nur zum falschen Zeitpunkt in der falschen Truppe. Wenn der Junge die Unterstützung bekäme wie sie "früher" schon der ein oder andere Stolperhannes bekommen hat, nur weil er ein Urgestein ist und einer von uns, Schulterkopfen inklusive, na dann hätte der Junge vielleicht auch ein klitzekleines Stück mehr Selbstvertrauen! Abgesehen davon ist es schäbig, jeden Fehler, der von nem dunkelhäutigen im Sturm gemacht wird, Richie zuzuschustern!
ALLES muss auf den Prüfstand, JETZT! Wir Fans sind auch nimmer sooooo überragend, verlangen aber von den Spielern Championsleague-Niveau! Wir haben ne zweitklassige Mannschaft, die das Privileg hat, bei den Grossen mitzuspielen. Abstieg ist vorprogrammiert. Es sei denn........ :teufel2:
Nun zu Herrn Kurz. Eigentlich ist er wohl ein netter Kerl. Wohl aber auch ein sehr sturer. Was soll diese Kapitalvernichtung bezüglich Rivic, Amri, Micanski und Co. Wenn er die Spieler vor die Nase gesetzt bekommen hat, hätter ER die Konsequenzen ziehen sollen und die Reissleine ziehen müssen. Falls nicht, vernichtet er UNSER Kapital. Diese Leute werden dann verschenkt oder sitzen den Vertrag aus. Sollte Kurz irgendwann gehen und die Leute dann doch einschlagen, gehen sie auch, da sie sich den FCK dann auch nimmer antun wollen! So oder so ist das dann eine beschissene Situation für uns! Und soooo schlecht können die gar nicht sein, dass sie gar keine Chance mehr bekommen. Trainingsleistung alleine ist nicht alles, auch die Leistung im Spiel sollte berücksichtigt werden!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Antworten