Torben hat geschrieben:Da steht man drei Meter weiter oben und denkt sich, was ist denn mit denen da los... Da ärgert sich einer über das scheiß Spiel seiner Mannschaft und wird dann direkt mehrfach wüst angemacht, und schließlich sogar angespuckt.
Es hat niemand etwas dagegen, dass sich jemand über das Spiel ärgert. Wer aber wiederholt wüste rassistische Bemerkungen gegen Lauterer Spieler raushaut - und ich beziehe das nicht ausschließlich auf diese Situation - muss mit eben so heftigen Zurechtweisungen meinerseits rechnen. Ich war viele Male gemeinsam mit Afroamerikanern, Asiaten und Indern auf dem Betze, und habe es über die Jahre in In- und Ausland mit Menschen fast dreissig verschiedener Nationalitäten zu tun gehabt. Mit den Dingen, die ich am Freitag von verschiedenen Leuten gehört habe, ist bei mir die Grenze der Toleranz überschritten.
Das Spucken war natürlich auch alles andere als in Ordnung.
Torben hat geschrieben: Als er sich hinreissen läßt und zurückspuckt, muss er fliehen worauf dann direkt 10 Mann aus dem Block jagen und ihn versuchen zu stellen???.
Du darfst davon ausgehen, dass die meisten dieser FSZler ihm keineswegs ans Leder wollten. Deren Anliegen war es, wie bereits vorher im Block, wo ich auch beteiligt war, jegliche weitere Eskalation und erst recht Handgreiflichkeiten zu vermeiden. Mit dem "Flüchtling" hatte ich vor seinem schnellen Abgang als auch nach dem Spiel unten am Treppenhaus sehr vernünftige Gespräche und den Eindruck, dass hier ein eingefleischter Lauternfan aufgrund des grausamen Spielverlaufes extrem gelitten hat. Ebenso ist der zentrale Kritikpunkt akzeptiert worden, dass Zweifel und Kritik an einem Lauterer Spieler auf keinen Fall wie in der letzten Saison bei Lakic in ein regelrechtes Bashing umschlagen darf. Diese Befürchtung hatte ich bei diesem Lauternfan nicht, aber wer weiß - es stehen immer ein paar unvernünftige Leute drum herum, die sehr schnell auf so etwas einsteigen. Wehret den Anfängen.
Torben hat geschrieben: Noch alles klar bei Euch???
Du darfst davon ausgehen, dass die allermeisten bei uns absolut klar bei Sinne und sehr vernünftig waren. Auch deshalb ging die Sache innerhalb des Stadions so glimpflich aus. Zu den anschließenden Handgreiflichkeiten außerhalb des Zauns kann ich nichts im Detail sagen, aber anscheinend hat sich dabei der eine oder andere Unbeteiligte die Situation zunutze gemacht.
Torben hat geschrieben: Naja, gestern ist die Stimmung generell erstmals leicht gekippt, im und um das Stadion war die STimmung nach dem SPiel stark gereizt...
Egal, weiter gehts, alles für Lautern!!
Ein guter Schlusssatz! An uns Fans hat es am Freitagabend nicht gelegen. Ich hoffe nur, dass spätestens gegen Freiburg die Mannschaft anders auftritt.
Dies ist keine Signatur.