Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 10.08.2006, 03:05


Herzlich Willkommen auf Lauterns erstem Online-Fanzine!

Nach monatelanger Arbeit ist es vollbracht: Rechtzeitig zum Saisonstart 2006/07 geht Der Betze brennt, das erste Online-Fanzine rund um den 1. FC Kaiserslautern, in neuem Design und mit stark erweitertem Inhalt online. Im Folgenden möchten wir Euch einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen geben.

Nach wie vor werden wir natürlich tagesaktuell über alle Neuigkeiten bei den roten Teufeln berichten und bei möglichst vielen Spielen mit Notizblock und Digitalkamera im Stadion anwesend sein. Darüber hinaus bieten wir in der Rubrik Aktuell einen rund um die Uhr aktualisierten Pressespiegel, in dem Artikel und Neuigkeiten zum FCK aufgelistet sind. Neben den gewohnten Spielberichten wird es zu den Pflichtspielen der Profis ab sofort auch regelmäßig einen Vorbericht geben. Darüber hinaus wollen wir beispielsweise mit Interviews, Kolumnen und Reportagen über das Treiben auf dem Betzenberg informieren. Weitere aktuelle Rubriken sind in Planung, hierzu mehr in den nächsten Wochen. Ebenfalls täglich gepflegt: Der Verletztenstatus im FCK-Team und die heißesten Transfergerüchte rund um den Betzenberg.

Die Rubrik Saison bietet die wichtigsten Informationen zur laufenden Spielzeit. Für die Bundesliga-Mannschaft des FCK gibt es neben dem Spielplan und der Tabelle auch eine Spielerstatistik, in der Bilanz zur Spielzeit, Torerfolgen und Verwarnungen der FCK-Akteure geführt wird. Darüber hinaus dürfen natürlich der Spielplan und die Tabelle der zweiten Mannschaft nicht fehlen.

Unter Verein sind bislang der Bundesliga-Kader, die Vereinssatzung und die wichtigsten Daten und Personen zum FCK aufgelistet; diese Rubrik wird ebenso noch erweitert wie die Rubriken Stadion (bisher: Daten und Fakten, Stadionordnung und Stadiongeschichte) und Fans (bisher: Informationen für Gästefans sowie Texte von FCK-Liedern und Fangesängen).

In der Rubrik Historie, die einen weiteren neuen Schwerpunkt von Der Betze brennt bildet, sind zunächst Statistiken zu bisher rund 1800 Spielen und 350 Spielerporträts zu finden. Darüber hinaus sind die großen Erfolge des 1. FC Kaiserslautern und mit Fritz Walter der erste Spieler in der neuen Hall of Fame aufgelistet - weitere historische Inhalte werden folgen.

Den dritten Schwerpunkt - neben Aktuellem und Historischem - des Online-Fanzines Der Betze brennt bilden die Rubrik Interaktiv und hier insbesondere das neue Diskussionsforum. Neben der von den Besuchern gewünschten Registrierungspflicht ist hier nun auch das übersichtlichere und freiere Diskutieren, auch von eigenen Themen, möglich. In bislang 17 Unterforen, die bei Bedarf noch verändert oder erweitert werden können, wird die FCK-Community über alle wichtigen und unwichtigen Dinge diskutieren können. Des Weiteren wird es regelmäßige Umfragen geben, an denen registrierte Benutzer auf der Startseite und im Forum teilnehmen können. Neben dem Forum wird natürlich auch der Chat weiterhin zur Verfügung stehen. Einige Downloads und die noch im Aufbau befindliche FCK-Linkliste runden den interaktiven Bereich ab.

Doch auch abseits der genannten Haupt- und Unterrubriken gibt es viel Neues zu entdecken, einfach mal losstöbern. So enthält die graue Box am rechten Bildrand jeweils zusätzliche Informationen und Verweise. Außerdem wurde bei der Programmierung der Seiten auf ein hohes Maß an Barrierefreiheit geachtet, die in Zukunft noch weiter ausgebaut werden wird.

Die alten Seiten von "Der Betze brennt" sind demnächst parallel zur neuen Seite erreichbar, bis das Foto- und Newsarchiv komplett in die neuen Datenbanken eingetragen ist. Der Link hierzu wird in Kürze bekannt gegeben.

Für Fragen, Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge bitten wir Euch, das Forum zu nutzen oder uns E-Mails zu schreiben. Viel Spaß auf den neuen Seiten von Der Betze brennt!

Ein besonderer Dank gilt Tim Moser, Johannes Schäfer, Markus Grendel, Maren Becker, Christian Kurz und Petra Beucher, die bereits in den letzten Monaten an den neuen Inhalten mitgearbeitet haben.



Beitragvon sandmann » 10.08.2006, 03:53


Seite sieht gut aus. Ich klick mich jetzt mal durch.... Viele Grüße aus USA... und haut rein am Freitag! Leider kann ich nicht dabei sein. Juhu... durfe als Erster einen Kommentar auf der neuen Seite hinterlassen. Tschüss, Jan



Beitragvon Hellfire » 10.08.2006, 04:06


Geile Seite ist's geworden!!! teufel2
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Babba » 10.08.2006, 04:58


Moin
Ist ja echt klasse geworden ;respekt ihr macher
WIEDERAUFSTIEG 2007 !!
Wir sind dabei teufel2 teufel2



Beitragvon betzelchen » 10.08.2006, 05:11


Ein dickes Lob an an all die jenigen,die hier die neue Seite zu stande gebracht haben... RESPECKT! teufel2



Beitragvon derhonkel » 10.08.2006, 06:15


Ist wirklich sehr gut geworden - Respekt... vor allem endlich ne Registrierung... ich hoffe das die Spammer jetzt wegbleiben...

Wird das hier der neue OT-Bereich?



Beitragvon Rheinhöhenteufel » 10.08.2006, 07:22


die seite ist echt richtig toll geworden, vorallem finde ich das forum richtig übersichtlich

teufel2 teufel2



Beitragvon Lestat » 10.08.2006, 07:39


Super, die Seite ist ja mal richtig Fett geworden.
Ganz dickes Lob

Auf 3 Punkte gegen Essen teufel2



Beitragvon Alfred Leobold » 10.08.2006, 07:47


Morsche Ihr HTML-Götter!
Die Seite ist allererste Sahne und Euch allen gebührt ein ganz fettes Lob! Design und Handhabung sind absolut top - vom Inhalt ganz zu schweigen: Denn wo bitte erfährt man sonst die Länge der Urinalrinne auf dem Betzenberg???

In diesem Sinne schönen Tag noch, schlaft Euch schön aus und nochmals vielen Dank für Euer großartiges Engagement!

Gruß, Alfredl



Beitragvon redcity » 10.08.2006, 08:05


hi leute, also wirklich top was ihr da geschafft habt, absolut gigantisch ;) Danke!!! Nur hab ich nen kleinen Fehler gefunden...laut fck-hp ist das Spiel gegen Koblenz an einem Freitag (18:00) und nicht (20:15) montags..



Beitragvon Herm » 10.08.2006, 08:06


Tolle Seite, obwohl ich zugegebenermaßen noch etwas planlos herumirre...


Alles ist so hell! Hilfe!
Auf jeden Fall ein dickes Lob an alle Beteiligten! :)



Beitragvon Steven » 10.08.2006, 08:37


Fette Seite muss man ich sagen ein dickes Lob an diejenigen, die die Saite hier aufgebaut, mitgestaltet und mit geplant haben :!: . Hab nur einen kleinen Fehler gefunden beim Spielplan 2. Bundesliga steht:

Fri. .... Kaiserslautern - TuS Koblenz 20:15. Das Spiel ist doch um 18.00 Uhr. Aber ist ja eigentlich nicht so wichtig.

Auf 3 Punkte gegen essen



Beitragvon Sedi » 10.08.2006, 09:23


suuuuper geworden die neue site....dickes lob an die macher!

teufel2
Ein leeeeeeeben lang - Rot Weiß Rot, ein leben lang!



Beitragvon Bodenmer » 10.08.2006, 09:30


Eine super Seite habt ihr da gezaubert. Damit dürften sich endlich auch diese nervigen Spam-Geschichten erledigt haben.



Beitragvon OWL-Teufel » 10.08.2006, 09:44


Einfach grandios,ihr habt euch echt selber übertroffen!

TOP!!!



Beitragvon Thomas » 10.08.2006, 09:55


derhonkel hat geschrieben:Wird das hier der neue OT-Bereich?

Nöö... der neue Off Topic Bereich ist im Forum Off Topic ;-)

redcity hat geschrieben:Nur hab ich nen kleinen Fehler gefunden...laut fck-hp ist das Spiel gegen Koblenz an einem Freitag (18:00) und nicht (20:15) montags..

Danke für den Hinweis (auch an Steven), der Fehler ist korrigiert!


Und an alle schon mal so weit Danke für das viele Lob :-)



Beitragvon mms » 10.08.2006, 10:39


kompliment an die macher der seite, ist echt super geworden. :verbeug:



Beitragvon Gonzales » 10.08.2006, 10:52


Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Seite ist echt klasse, herzlichen Glückwunsch und natürlich vielen Dank für so ein tolles Forum!!!



Beitragvon alex-BETZE » 10.08.2006, 12:04


Fettes Lob für die Neugestaltung der Website!
Die Seite ist einfach Klasse geworden, wenn die Mannschaft am Freitag mindestens die selbe Leistung aufbringt, fegen wir Essen vom Betze!

Ich hoffe, dass es bald das versprochene Formular geben wird auf der Linkseite, damit ich meine HP eintragen kann.

Teuflische Grüße, teufel2
Alex



Beitragvon Seb » 10.08.2006, 12:59


jep, is echt cool geworden, vor allem sehr umfangreich. ein paar links sind allerdings noch tot, etwa wenn man bei ehemaligen fck-spielern auf miro klose klickt oder bei diversen älteren spielen.



Beitragvon oxygen » 10.08.2006, 13:01


Erst mal... einfach der Hammer die neue Seite 8)
Seid ihr eigentlich Profis oder macht Ihr das so nebenbei? Kenne mich auch ein wenig auf dem Sektor aus und weiß wieviel arbeit das ist. Müsst mal dem Verein bescheid geben, dann bekommt Ihr vllt etwas Kohle von denen, ist ja ne super Werbung für den Verein.
Ein kleiner Fehelr ist mir noch aufgefallen, die Links unten fnktionieren noch net (will mich nicht beschweren euch nur darauf hin weisen)
Also keep rockin
achja, bis morgen 1800 (i frei mi) teufel2
-->sieg<--



Beitragvon Tim » 10.08.2006, 13:13


Danke für den Hinweis, sollte nun geändert sein und auch Danke für die ganzen weiteren Lobe.

Mit teuflischen Grüßen
Tim



Beitragvon Betzegeher » 10.08.2006, 14:02


Die Seite ist einfach erstklassig wenn nicht sogar weltmeisterlich!



Beitragvon kneeslider » 10.08.2006, 14:14


looks good.

'I like' :D

Gruß

Pete



Beitragvon Momo » 10.08.2006, 14:16


Dickes Lob an die Macher!!!

Auf 3 Punkte gegen Essen...




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste