Alm-Teufel hat geschrieben:Also jetzt wieder kurz die ganze schuld zu geben, kann ich nicht nachvollziehen. Die Mannschaft hat nicht die Qualität 10 Wolfsburger an die Wand zu spielen. Das ist nicht die schuld von marco kurz. Mich frustriert das nicht mal mehr. Uns fehlt einfach die Qualität!! Läuft die Saison gut, dann können wir sicherlich auch 14. oder 15. werden und im schlechtesten Fall sicherlich sogar Letzter! Es gibt 3 - 4 Mannschaften auf ähnlich schwachem Niveau... diese müssen wir hinter uns kämpfen, denn spielerisch wird das nichts! Ich hoffe einfach und zu mehr sehe ich auch keinen Anlass!! Das uns jetzt ein neuer Trainer weiterhilft, sehe ich langfristig nicht! Es liegt an der Qualität der Spieler und nicht am Trainer!
Ich finde du hast recht, es liegt an der Qualität der Spieler.
Aber ist es nicht die Aufgabe einer Trainerteams, für das Konzept, den Spielstil, die Ausrichtung und damit letztendlich die Qualität der Spieler zu sorgen?
Natürlich gibt es Einschränkungen wenn der Trainer etwas vorgibt und die Spieler nicht die Qualität haben, es umzusetzen, da gebe ich dir Recht, ABER
ich sehe nicht, das Kurz die richtige Richtung vorgibt.
Und ja, dafür muss ich kein Trainerschein der A-Lizenz haben, weil ich sehe was andere Manschaften sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga im Stande sind mit der selben individuellen Qualität abzuliefern!!
Sobald wir im letzten Drittel vor dem Tor sind, wird sich nur nach hinten orientiert, es gibt kein vorwärtsgerichtetes Spiel, es gibt keine Vorgaben wie in diesem Drittel etwas konstruktives ablaufen kann und das wird sich auch nicht in 1,2 oder 6 Wochen ändern, weil ein Spielmuster sich meist über eine ganze Saison zieht, das haben wir nebenbei letzte Saison auch germerkt, in der wir oft als unglückliche Verlierer vom Platz gegangen sind, obwohl die Chancen zum Punktgewinn da waren...
Das dieses Muster am Saisonende Punkte einbrachte war der logische und verdiente Erfolg, aber in dieser Saison, mit diesem System, mit dieser Ausrichtung und mit diesem beschränkten, mutlosen, ausschließlich sicherheitsbedachten System, werden wir bis zur Winterpause maximal 13 Punkte holen.
Das wir ab und zu, aufgrund glücklicher Umstände, mit Billardtoren beschenkten und einer großen Kraft- und Willensleistung 3 Punkte holen, wird die Ausnahme sein..
Alles andere ist Zweckoptimismus und Augenwischerei...und nein ich freu mir nicht den Arsch ab, falls meine Weltuntergangstheorie bestätigt wird...Das ist nicht mein Motiv, ich versuche nur die Augen zu öffnen und werde gerne durch 40 +x am Saisonende meiner Aussagen wiederlegt!!