Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

herzdrigger hat geschrieben:wie alle gemerkt, dass wir das Spiel gewinnen werden. Die Diskreditierung von Kempf ist unangebracht und entbehrt jeder Grundlage.
Viel mehr war es sein Meisterstück, wie es schon einige in diesem Forum kund getan haben.

Helau, Helau, Helau! :D
Absolut, mir geht dieser ganze Vorsängerkram eigentlich auf die Nerven, ABER so ist halt nunmal und so wird das ja wohl auch noch für einige Zeit bleiben und Samstag hats wirklich mal gut gepasst, was da kam, insbesondere nach dem Rückstand hat Kempf durchaus Gespühr bewiesen, dass nicht sofort Unmut aufkommt, sondern die Truppe weiter unterstützt wird, der schnelle Ausgleich war natürlich förderlich. Die kritisiereten Gesänge (ewig Deutscher Meister) waren in der Situation doch auch ein Seitenheib auf die so stattliche Erfolgsbilanz des Depp, zumindest habe ich es so in Erinnerung. Und bis zum 3:1 war das Ganze auch sehr viel spielbezogener als sonst und dann, ja DANN wurde es richtig gut, nichts hätte ich mir sehnlicher Wünschen können in dem Moment, als den Depp mit richtig viel Häme und Spott aus dem Stadion zu verabschieden, auch hier hat Kempf das absolut richtig gemacht, hier wäre ja auch Zeit für den üblichen Sing Sang gewesen, aber er hat den besseren Weg gewählt :wink:
Omnia vincit amor
Muschelinho

Beitrag von Muschelinho »

Ich kann den Depp auch riechen wie Hodenkrebs aber da hätte ich mir in der Situation maln fettes Heja FCK gewünscht. Für Häme ist dann später noch genug Zeit.
basdri

Beitrag von basdri »

Muschelinho hat geschrieben:...da hätte ich mir in der Situation maln fettes Jena Jena FCK gewünscht.
Wie in "diesa oder Jena" oder eher in "Carl Zeiss Jena"?
Muschelinho

basdri hat geschrieben:
Muschelinho hat geschrieben:...da hätte ich mir in der Situation maln fettes Jena Jena FCK gewünscht.
Wie in "diesa oder Jena" oder eher in "Carl Zeiss Jena"?

Habs korrigiert scheiss T9 LOL
basdri

Beitrag von basdri »

War schon am rätseln wie man da "Jena" raushören kann :lol:
Muschelinho

Tradition verpflichtet! *ggg*
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Die hättest du auch einfach per Editier-Funktion verbessern können. Natürlich erst wenn deine Erregung ein erträgliches Maß erreicht hat.

Du bist CSU-Wähler und kannst die garnicht wählen? Sorry, ich mach´mich nass... Das ist sehr, sehr lustig
Blochin

Beitrag von Blochin »

Markie hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Ob SuPa ein zweiter Briegel wird, weiß niemand
Doch das weiß man. Allein der Vergleich ist eine bodenlose Unverschämtheit!
Vielleicht äußert sich Briegel selbst mal zu Sukuta-Pasu! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ein VERGLEICH eine UNVERSCHÄMTHEIT sein soll.

Unverschämt gegen wen übrigens? Gegenüber dir? Gegenüber Briegel? Was genau willst du eigentlich zum Ausdruck bringen?

Frage an dich und Dr. House: Woher kommt der Hass gegen den Spieler Richard Sukuta-Pasu, dass man ihn selbst nach einer insgesamt doch eher ansprechenden Leistung versucht im Forum niederzumachen? Immerhin hat er in der "Bild" eine "gut" bekommen!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

schrottpresse hat geschrieben:@ Scheiss Fc Köln, ich weiß nicht ob du es weißt, daß die CSU nur in Bayern antritt und ich sie nur über ihre Schwester Partei CDU in RLP wählen kann,was ich im Prinzip nicht möchte.
Begriffen?
Und wie kommst du aus dieser Zwickmühle nun raus? Dann doch CDU, obwohl die sich in einigen Dingen, auch aktuell, nicht gerade einig sind?
Ich habe deinen ganzen Beitrag eigentlich nicht so recht verstanden. Keine Ahnung was du damit mitteilen möchtest, wenn du "linken schwarz-weiss Malern" Gutmenschetum unterjubelst. In der CSU darf man die Dinge noch mit Klartext ansprechen, an den Stammtischen? Das kann ich mir gut vorstellen.

Off-topic beendet!

In diesem Sinne, Freundschaft!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Blochin hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:
Vielleicht äußert sich Briegel selbst mal zu Sukuta-Pasu! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ein VERGLEICH eine UNVERSCHÄMTHEIT sein soll.

Unverschämt gegen wen übrigens? Gegenüber dir? Gegenüber Briegel? Was genau willst du eigentlich zum Ausdruck bringen?

Frage an dich und Dr. House: Woher kommt der Hass gegen den Spieler Richard Sukuta-Pasu, dass man ihn selbst nach einer insgesamt doch eher ansprechenden Leistung versucht im Forum niederzumachen? Immerhin hat er in der "Bild" eine "gut" bekommen!
Das kann ich dir erklären!
Viele Fans machen sich von einem Spieler nach einem bzw. 2-3 Spielen ein Bild und rücken von der Meinung über diesen Spieler lange Zeit nicht mehr ab.
Diese Zeitspanne dauert so lange an, bis nicht die Mehrheit der Fans eine positive Meinung zu diesem Spieler hat.

Beipiele in jüngster Vergangenheit:

- Alexander Bugera: Nach jedem Spiel wurde er zunächst von der Mehrheit der Fans niedergemacht, zurecht! Allerdings steigerte er sich und ein Teil der Fans sah und tollerierte das auch. Dennoch warteten einige Fans nur darauf, dass Bugera Fehler machte und stürzten sich dann darauf, nur um sich und den anderen zu beweisen, dass die Meinung, die sie sich am Anfang gebildet hatten, die Richtige ist. Dann bereitete er allerdings einige Tore vor, sodass die Kritik an ihm verstummte, da nun der größte Teil der Fans Pro Bugera war.

- Oliver Kirch: Hat es fast geschafft, die Kritik an ihm wird langsam immer leiser. Bald wird niemand mehr über Kirch meckern

- Leon Jessen: Ein Teil der Fans hat bereits gemerkt, dass Jessen ein Guter ist. Hoffentlich wird das der Rest auch bald merken.

- Sukuta Pasu: Hat am Anfang nicht überzeugt (Auch mich nicht). Allerdings hat er gegen Mainz nicht schlecht gespielt. Jedoch wollen das einige nicht sehen. Warum? Siehe gaaanz oben ;)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kommt ein neuer Spieler zum FCK wird er viel zu schnell in irgendeine Schublade gesteckt....und bis er da wieder raus kommt....das dauert.

Und SuPa wird es in seiner Karriere wesentlich weiter bringen als Briegel.
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

mxhfckbetze hat geschrieben:Und SuPa wird es in seiner Karriere wesentlich weiter bringen als Briegel.
Dann wird er aber nicht besonders lange bei uns spielen. Ich trau ihm auch einiges zu, aber entweder überschätzt Du SuPa oder hast vom H.P.B. nicht viel gehalten. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@SEAN
Ja, das kommt so ungefähr hin....ob ich ihn jetzt überschätze, wird sich zeigen. Aber wenn man bedenkt, dass seine Karriere erst am 1.7.11 begann....er in Lev und Pauli praktisch nur auf der Weide stand.
Und Briegel...zur damaligen Zeit war er mit seiner Superphysis der Überragende FCKler......heutzutage würde er höchstens 2. Liga spielen....da gibt es viele von seinem Kaliber.
betzetimo93
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzetimo93 »

Strutz als 05-Chef bestätigt - Entschuldigung beim FCK

Manager Christian Heidel entschuldigte sich für das Verhalten vieler 05-Fans beim Spiel in Kaiserslautern.
"Ich habe auf der Bank gesessen und mich geschämt", sagte der Manager zum Auftritt der so genannten schwarzen Fans bei der 1:3-Niederlage der Mainzer am Samstag in Kaiserslautern. "Wir werden dafür eine Geldstrafe bekommen." Das Geld wolle man sich aber von den Betroffenen zurückholen. "Wir werden alles dafür tun, die Leute ausfindig zu machen."

Heidel entschuldigte sich in aller Form bei den Fans des 1. FC Kaiserslautern und bei den Angehörigen von Fußball-Weltmeister Fritz Walter, der in Gesängen verunglimpft worden war. So etwas habe nichts mit Mainz 05 zu tun. Der 05-Maneger bezeichnete Fritz Walter als "einen der größten deutschen Fußballer aller Zeiten". Walter hatte die deutsche Nationalmannschaft 1954 als Kapitän zum ersten WM-Titel geführt. Er war am 17. Juni 2002 im Alter von 81 Jahren gestorben.
MACHT SIE PLATT, SCHIEßT SIE AUS DER STADT..!!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

betzetimo93 hat geschrieben:Strutz als 05-Chef bestätigt - Entschuldigung beim FCK

Manager Christian Heidel entschuldigte sich für das Verhalten vieler 05-Fans beim Spiel in Kaiserslautern.
"Ich habe auf der Bank gesessen und mich geschämt", sagte der Manager zum Auftritt der so genannten schwarzen Fans bei der 1:3-Niederlage der Mainzer am Samstag in Kaiserslautern. "Wir werden dafür eine Geldstrafe bekommen." Das Geld wolle man sich aber von den Betroffenen zurückholen. "Wir werden alles dafür tun, die Leute ausfindig zu machen."

Heidel entschuldigte sich in aller Form bei den Fans des 1. FC Kaiserslautern und bei den Angehörigen von Fußball-Weltmeister Fritz Walter, der in Gesängen verunglimpft worden war. So etwas habe nichts mit Mainz 05 zu tun. Der 05-Maneger bezeichnete Fritz Walter als "einen der größten deutschen Fußballer aller Zeiten". Walter hatte die deutsche Nationalmannschaft 1954 als Kapitän zum ersten WM-Titel geführt. Er war am 17. Juni 2002 im Alter von 81 Jahren gestorben.
Finde es ausgesprochen gut, dass sich die Verantwortlichen von 05 so klar positionieren. Das sollten alle Vereine künftig machen, dass wir unseren gelieben Sport nicht von Hohlblöcken kaputt machen lassen!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Tor

Beitrag von Tor »

@ betzopa...ich finde die entschuldigung auch gut...doch besser wäre es gewesen..die herren hätten bereits nach der transparentaktion letzte saison
schon reagiert..dann wäre es wahrscheinlich am samstag erst garnicht dazu gekommen.. :nachdenklich:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
SEAN

Beitrag von SEAN »

Tor hat geschrieben:ich finde die entschuldigung auch gut...doch besser wäre es gewesen..die herren hätten bereits nach der transparentaktion letzte saison
schon reagiert..dann wäre es wahrscheinlich am samstag erst garnicht dazu gekommen.. :nachdenklich:
Man kann schon darüber nachdenken, ob überhaupt so eine Stellungnahme von da gekommen wäre, wenn der Bartels in Flutlicht nicht so darüber berichtet hätte. Döring hätts warscheinlich gar nicht erst angesprochen und wäre wohl auch nicht in die Öffendlichkeit gekommen.
Nach der Sendung ist den Zeitungsfutzies auch kaum was anderes übrig geblieben, als kritsch darüber zu berichten, und Heidel mit Konsorten mußten Stellung beziehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Yogi

Beitrag von Yogi »

Piranha hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Bin ich froh, dass du hier nicht Rassismus anführen willst .....
Da du es gerade ansprichst.

Da ich diesmal notgedrungen nicht auf dem Betze sein konnte, habe ich das Spiel über die Kommentare hier im Forum verfolgt. Und da soll nicht unerwähnt bleiben, daß irgendein schreibendes A...loch beim Gegentor ungefähr schrieb: Danke Bimbo...."
Es bleibt dem Forum überlassen, ob es solche Typen hier duldet. Im Sinne des FCK und gut für den FCK ist es sicher nicht.

Was den "Ausrutscher" von Rodnei betrifft, so müssen da auch noch einige blind sein. Das Abwehrverhalten in dieser Situation war völlig undiskutabel. In dieser Situation geht man nicht zum Ball, sondern läuft den Gegener ab, ganz einfach, weil beim Verfehlen des Balles dann passiert, was passiert ist. Auch anschließend war sein Abwehrverhalten indiskutabel. Erstens hat er nach dem Einholen des Mainzers halbherzig abgebremst und zweitens aus gebührendem Abstand dem Torschützen kontemplativ zugeschaut.
Daß Amedick nichts verhindert, ist bekannt. Bei ihm erübrigt sich jedes Wort.
geb dir recht ablaufen wäre die bessere Variante gewesen....
allerdings macht auch Amedick einen krassen Stellungsfehler..
Nach dem Tor hat Rodnei vorallem in HZ 2 Top gespielt...
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hätte geschworen, Briegel war Vorstopper, vor dem Libero Neues...

esrt Linksaußen.
dann LV
und zuletzt Vorstopper.
Yogi

Beitrag von Yogi »

siamsi hat geschrieben:piranha, jetzt lässt du aber einen los. briegel wurde über monate belächelt und ribbeck auch was für eine kartoffel er da bringen würde. ich sage mal von 100 trauten ihm 99 am anfang nichts zu.

las mal die kirche im dorf mit den ach so tollen, alten fußballspezialisten und besonderen fans der 80 jahre. da gab es genauso idioten und ahnungslose wie heute.

wie schon jeffsmart sagte wurde er viel früher im april 76 eingesetzt und schoß sein erstes tor gegen düsseldorf im juni 76.
Olaf Marschall war auch so ein Kandidat.
erst verletzt, das 1. Jahr unterirdisch zum vergessen...ale Fehleinkauf abgestempelt...
und dann hat er uns zu DM geschossen...
seit dem bin ich geheilt in der Frage ob ein Spieler was kann oder nicht.
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Na, dann! Wer in der Bild ein 2 bekommt muss ein Guter sein. :lol:

Hat nicht Patrice Bernier und Emeka Opara in der Bild auch mal eine 2 bekommen?

Was hat den das mit Hass zu tun? Ist einfach eine realistische Einschätzung!!!
Blochin hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:

Piranha

Beitrag von Piranha »

schrottpresse hat geschrieben:@Schön das du noch üngefär weißt,daß HPB gegen Feyenoord Linksaußen spielte,hättest du die Kommentare zum Interview vorm Bayern Spiel gelesen,wüsstest du es und hättest nicht auch noch seine beiden Tore unterschlagen.

Schön wenn du auch mal zur Erkenntnis gelangen würdest,daß es auch Menschen gibt die nicht auf linke Blockwarte stehen,die hinter jeder Bemerkung etwas rassistisches oder braunes wittern,von solchen Leuten der Marke alles muß politisch korrekt sein krieg ich Brechreiz,
Alles was nicht eurer Gutmenschen Meinung entspricht wird ausgegrenz.
Ich oute mich hier mal als CSU Wähler obwohl ich das in Rlp nicht direkt wählen kann,ist das jetzt noch grad so ok oder schon viel zu Weit rechts.
Ihr linken schwarz weiss Maler geht mir manchmal richtig auf den Sack und versuch mich jetzt nicht wie du es bei anderen auch schon getan hast zu belehren,ich bin alt genug um selbsständig zu denken und mir ein Bild von meiner Umwelt,meinem Land und der Welt machen zu können.
ergänzt durch @Piranha

-----------------------------------------------------------------------------
Mein lieber erregter Transformer (vom braunen Schrott zur schwarzbraunen Schrottpresse Marke CSU), deine Ungehaltenheit mit Erinnerungslücken eines 40 Jahre zurückliegenden Freizeitereignisses läßt darauf schließen, daß dir die ganze Richtung nicht paßt, wobei alles, was nicht auf deiner schwarz-braunen Müllkippe liegt, "links" ist.
Da du, wie du schreibst, alt genug zum Denken bist, möchte ich dich ermutigen: Fang endlich damit an. Auch du bist nicht zu alt dazu. Fang an. Und mach nebenbei noch einen Alphabetisierungskurs.

Warum ist das von mir Monierte Rassismus in seiner reinsten Form?
Weil in dem entlavenden Moment größter Erregung (Gegentor) das Fehlverhalten eines FCK-Spielers auf sein äußeres Aussehen zurückgeführt wurde. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Das wäre umgekehrt so, als würde jemand bei den Fehlern von Amedick schreiben:"Danke, farbloser weißer Schlaffi,..."). Was du nicht willst, daß man dir tu, ....Müßtest du kennen. Wenn das "links" ist, bitteschön. Ich nehme zur Kenntnis: Antirassismus ist links und Rassismus ist rechts oder gar mitte, wie du wahrscheinlich für dich reklamierst.

Insgesamt bestätigt das, was Bösmenscheni wie dir "auf den Sack geht", den von "Gutmenschen" seit Langem gehegten Verdacht: Die Achse des Bösen reicht von Bayern nach Texas. Der bayrische Pol ist blaßfarbig kleinkariert, der texanische allerding durchaus großkotzig und farbig.

Wie du siehst, grenze ich auch das, was Bösmenschen sich so vormachen, nicht aus, sondern nehme es sehr ernst, weil sie gerade zur Zeit wieder in der Einleitungsphase sind, um viel Unglück über die Menschheit zu bringen. Und gegen eindimensionales, oberflächliches Stammtischgefasel mit einem Differenzierungspotenzial von 0- bis 0+ r anzugehen, ist ein titanisches Unternehmen. Oder wie sagten die alten Griechen so schön: Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens. Einen Unterschied zwischen Träger der Dummheit, alt (wie bei dir und damit unentschuldbar und unbelehrbar) oder jung (entschuldbar und belehrbar), machten sie nicht.
Zuletzt geändert von Piranha am 21.09.2011, 21:24, insgesamt 3-mal geändert.
basdri

Beitrag von basdri »

Yogi hat geschrieben:esrt Linksaußen...
Dann war schrotpresse wohl kein Fan von ihm...
siamsi

Beitrag von siamsi »

mxhfckbetze hat geschrieben:@SEAN
Ja, das kommt so ungefähr hin....ob ich ihn jetzt überschätze, wird sich zeigen. Aber wenn man bedenkt, dass seine Karriere erst am 1.7.11 begann....er in Lev und Pauli praktisch nur auf der Weide stand.
Und Briegel...zur damaligen Zeit war er mit seiner Superphysis der Überragende FCKler......heutzutage würde er höchstens 2. Liga spielen....da gibt es viele von seinem Kaliber.

das halte ich aber für ein gerücht! jeder verein in der bundesliga würde sich nach einem briegel in seiner besten zeit die finger lecken. eine verunglimpfung ersten ranges. vor solchen fußballsachverständigen wie dir graust es mir. hast du ihn je live spielen sehen? ich glaube nicht.

höchstens 2.liga.........................ich behaupte mal die physis vom damaligen briegel, wünschen sich 99% der erstligaspieler.

du hast garantiert noch nie gegen einen ball getretten, vielleicht im garten beim grillen.lol
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Piranha hat geschrieben: ...Insgesamt bestätigt das, was Bösmenscheni wie dir "auf den Sack geht", den von "Gutmenschen" seit Langem gehegten Verdacht: Die Achse des Bösen reicht von Bayern nach Texas. Der bayrische Pol ist blaßfarbig kleinkariert, der texanische allerding durchaus großkotzig und farbig.

Dummheit, alt (wie bei dir und damit unentschuldbar und unbelehrbar) oder jung (entschuldbar und belehrbar), machten sie nicht.
Danke Piranha, wunderschön geschrieben!
Vielleicht noch eine ganz kurze Anmerkung zum kleinkarierten bayrischen Pol:
Ganz so kleinkariert sind sie doch nicht - zumindest nicht nachts.
Ich muß da so an den ehemaligen großen Vorsitzenden F.J.S. denken, der tagsüber durch alle Kloster Bayerns tingelte und dann nachts allen Puffs dieser Welt einen Besuch abstattete. Und wenn er dann eines Tages mal von der Kirche heiliggesprochen wird, wird er wohl zum Schutzpatron aller Puffgänger ernannt werden.

Vielleicht erklärt sich ja dann auch der eine oder andere unserer Profis mit unserer Schrottpresse (welch ein toller Nickname) solidarisch!
(Fan seit 40 Jahren)
Antworten