Forum

3:1-Heimsieg gegen Mainz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

bene667 hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:
Wie konnte ich das nur vergessen, wo ich ihn ja quasi schon auf eine Stufe mit Messi und Ronaldo stellte.
Ich danke dir fürs Augenöffnen.
Warum muss man immer ins Extreme abdriften?? Keiner hat behauptet, dass er ein Messi ist oder werden soll..
Aber man muss auch mal konstatieren, dass er bisher (mit Ausnahme gestern und mit Abstrichen in der 2.HZ gegen Augsburg) noch nichts gebracht hat.
Gestern war eine Steigerung da, er hat gerackert und das ist aller Ehren wert, aber das war es auch schon.
Ein Kouemaha hat ind er kurzen Zeit wesentlich mehr Torgefahr ausgestrahlt.
Kritik muss erlaubt sein, solange sie sachlich ist. Da muss man nicht auf jeden einschlagen.
RSP hat nicht nur gerackert, bei seinen Sololäufen hat wohl der letzte seiner Kritiker gesehen, was für ein Potenzial in dem Jungen steckt. Dass er dann vielleicht mal nicht den Kopf hoch nimmt, ist seiner Unerfahrenheit geschuldet.

Jedenfalls war sein Draufgehen auf Müller - wie von basdri bereits aufgeschrieben - eine der Schlüsselszenen dieses Spiels.

Kouemaha hat mich gestern auch sehr beeindruckt. Der ist ja vor Selbstvertrauen schier geplatzt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
chuck schnorres
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von chuck schnorres »

YEEEEEEEESSSSSSSSSSS!!!!!! :lol:
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
tim_price

Beitrag von tim_price »

Die Tore waren kein Zufall, auch wenn sie nicht nach Traumkombinationen fielen.
Das war WILLE und irgendwann geht dann (meistens) einer rein.
bene667

Beitrag von bene667 »

scheiss fc köln hat geschrieben:@bene667
Realistisch eingeschätzt spielt Sukuta-Pasu doch beim FCK, weil ihm nunmal solche "Fehler" unterlaufen, und weil er eben keine gute bis sehr gute Leistungen mit entsprechender Konstanz abliefert. Wie du sagst, wir können und dürfen hier die sportlichen Dinge gerne bis zum Abwinken kritisieren (aber auch loben), dabei sollte man aber nicht vergessen, dass wir vom FCK anno 2011 sprechen.
Da sind wir einer Meinung. Und ich lobe gerne :D
Nach so einem Spiel habe ich auch gar keine Lust, mir einen Spieler rauszupicken und eine Einzelkritik zu üben. Die Mannschaft hat gewonnen, weil sie eine Mannschaft war gestern..leider erst zum ersten Mal diese Saison.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Erbärmlich waren nicht nur die hinter mir, weil sie SuPa bei der Aufstellung ausgepfiffen haben, sonder auch, weil sie hofften, dass der Jessen verreckt, als er sich in einen Ball geworfen hat und zu Boden ging.

@ WKV
Wenn sich der FCK inkl. Kurz von dem Forum beeinflussen lassen würden, dann hätte Lakic letzte Saison nicht mehr soviel Spiele gemacht und SuPa hätte gestern auch nicht mehr gespielt.
Hört doch mal auf euch selbst und das Forum hier so ernst zu nehmen.

Wir haben gestern auch nicht offensiver gespielt, als die letzten Spiele.
Es liegt auch immer am Gegner, ob man, bzw. wie oft man in deren Strafraum kommt.
Und Mainz hat gestern mehr zugelassen, als Gladbach oder Bayern.

Kurz hat seit dem Bayernspiel verstärkt Wert auf die Defensive und Grundordnung gelegt.
Wenn man sieht, wie die Bayer zur Zeit drauf sind, dann haben wir uns da recht gut geschlagen.
Will man da mitspielen, dann kann es einem schnell gehen wie den Freiburgern letzte Woche.
Dies ging halt auch auf die Kosten der offensiven Möglichkeiten.

Wenn dann mal der einen Mannschaftsteil wieder funktioniert, dann kann man den nächsten Schritt machen.

Ich finde, das macht Kurz ganz gut.

Dieses systematische Vorgangsweise hat auf jeden Fall mehr Erfolg, als wenn sich Kurz nackt an die Seitenlinie stellt und seine Eier zeigt.

Überlasst Taktik, Aufstellung und Spielerbewertung einfach denen, die sich damit auskennen und sich tagtäglich damit auseinandersetzen.

Und was Kurz in die Kamera sagt, das muß uns auch nicht unbedingt gefallen.
Dass die Mannschaft noch gut mit Kurz zusammenarbeitet, hat sie gestern gezeigt.
Das ändert sich auch nicht gleich wieder bei der nächsten Niederlage....
Achi

Beitrag von Achi »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:
Achi hat geschrieben:Achja Tiffert hat doch Seitenwahl Gewonnen und hat sich als erstes für dass Spiel auf die West entschieden WIESO DEN DASS ?
War dann wohl richtig !? Ich denke wenn wir in der ersten HÄlfte auf die Ost gespielt hätten wäre der Ausgleich nicht gefallen.
hinterher kann man dass immer sagen :D :D wenn dass spiel verloren wird ist er der depp wie immer :nachdenklich:
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

tim_price hat geschrieben:Die Tore waren kein Zufall, auch wenn sie nicht nach Traumkombinationen fielen.
Die Manschaft hat den Ball vors Tor gebracht, die Westkurve hat ihn rein getragen !!
Dr.Betze hat schon Videos oben..http://www.youtube.com/watch?v=kNNdbTw-Gjo
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

basdri hat geschrieben: Der Junge hat ne gute Antwort auf das ganze Geschreibe gegeben, die Krönung waren für mich aber die Pfiffe bei der Mannschaftsaufstellung.
Erbärmlich.
Fand es auch stark wie er sich vorallem nach "seinem Tor" mit Selbstvertrauen in jeden Zweikampf geworfen hat, vorallem auch defensiv.
Starke läuferische und kämpferische Leistung, das steht außer Frage.

Spielerisch ist er natürlich ein anderer Typ als Messi oder Ronaldo, aber erklär das mal den Vollidioten, welche ihn vor Spielbeginn ausgepfiffen haben :shock:
Das war so mit das Dümmste was ich je erlebt habe. Die Leute, welche das machen kann man mit Fug und Recht als Abschaum bezeichen, aber gleichzeitig muss man auch Mitleid mit Ihnen haben, weil sie einfach geistig benachteiligt sind. Die armseeligen Schweine.

Im Block 8.1, ganz oben, unter der GL steht so ein seltens dummes Exemplar, welches seit Jahren durch cholerische Anfälle auf sich aufmerksam macht und in diesen Anfällen permanent Spieler wie SuPa beschimpft.
Ein selten dummes Exemplar der Choleriker.
Krass einfach was für Fehler da einem Spieler, wie Richi der auf "seiner Liste" steht angedichtet werden.

Das war das einzig Nedative gestern und das wird auch von dieser unfassbaren kämpferischen Leistung überschattet.
Spielerisch können wir in dieser Saison mit diesem Personal nur wenig überzeugen, aber nieder kämpfen können wir viele.....

In diesem Sinne:Kämpfen Lautern kämpfen
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Dimi, so war das auch nicht gemeint. Die Foren sind nur ein guter Spiegel für die Stimmungslage. Mehr nicht.
chuck schnorres

by the way:

ich finde die aktion, welche für patrick wirth gestartet wird, wirklich sehr gut!! doch kann hier jemand bitte mal den link posten,wo man die auktion auf ebay sehen kann, da ich auch gerne mitbieten würde....
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Ich bin sehr froh und erleichtert, endlich mal wieder drei Punkte geholt zu haben. Nicht auszudenken was jetzt alles abgehen würde, hätte man gestern wieder verloren.

Was mich vorallem gefreut hat war gestern der Kampf und der Wille. Die ein oder andere Grätsche wird zwar nicht für den Schönspielerei-Preis nominiert werden, aber wer will das schon.

Dass Petsos grätschen kann wusste ich gar nicht, Kirch ist gestern wirklich eine Kampfmaschine (ebenso wie Dick) gewesen und Tiffert diskutiert zwar viel auf dem Platz, rechtfertigt seine "große Klappe" aber auch mit der entsprechenden Leistung.
Selbst Rodnei, der zwar wieder einen Fehler macht, hat mir phasenweise gut gefallen. Nur seine Ausflüge auf die linke Seite haben mich manchmal kurzzeitig nervös gemacht. Und auch Richie Sukuta-Pasu war gestern nicht so schlecht, wie er wohl in den letzten Spielen gewesen sein muss. Natürlich hat er beim Ausgleich Glück, dennoch muss er dort erstmal stehen und sich durchsetzen. Auch in der zweiten Halbzeit ist er ein paar mal sehr schön in Linie entlang gesprintet. Und sein Sololauf kurz nach Wiederbeginn wäre ja fast erfolgreich gewesen. Lernt er jetzt noch einen Pass richtig zu spielen könnte ich mich mit ihm richtig anfreunden.
Selbst mein absoluter Lieblingsfreund Jessen hat mich gestern derbe beeindruckt. Nach dem gefühlt 100. gewonnen Zweikampf hab ich echt gedacht: "Der kann es doch!!" - Er rennt, er fightet, er haut auch mal rein, er läuft den Ball ab, er spielt super Pässe und schlägt sogar die ein oder andere brauchbare Flanke - Mensch Leon, behalt doch diese Form!!
Wenn alle den Rasen mal umpflügen, dann lassen sich auch individuelle Fehler, die einzelne Spieler machen gut ausbügeln.

Rundum ein schöner und erfolgreicher Fußballabend mit einer richtig richtig guten Westkurve und kreativen Gesängen. Weiter so!!

Ps: Hat einer die Mainzer gehört? Ich nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
bene667

Beitrag von bene667 »

Marky hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Warum muss man immer ins Extreme abdriften?? Keiner hat behauptet, dass er ein Messi ist oder werden soll..
Aber man muss auch mal konstatieren, dass er bisher (mit Ausnahme gestern und mit Abstrichen in der 2.HZ gegen Augsburg) noch nichts gebracht hat.
Gestern war eine Steigerung da, er hat gerackert und das ist aller Ehren wert, aber das war es auch schon.
Ein Kouemaha hat ind er kurzen Zeit wesentlich mehr Torgefahr ausgestrahlt.
Kritik muss erlaubt sein, solange sie sachlich ist. Da muss man nicht auf jeden einschlagen.
RSP hat nicht nur gerackert, bei seinen Sololäufen hat wohl der letzte seiner Kritiker gesehen, was für ein Potenzial in dem Jungen steckt. Dass er dann vielleicht mal nicht den Kopf hoch nimmt, ist seiner Unerfahrenheit geschuldet.

Jedenfalls war sein Draufgehen auf Müller - wie von basdri bereits aufgeschrieben - eine der Schlüsselszenen dieses Spiels.

Kouemaha hat mich gestern auch sehr beeindruckt. Der ist ja vor Selbstvertrauen schier geplatzt.
Keiner wünscht sich mehr als ich, dass bei Sukuta der Knoten platzt. Das ist es, was ich bei einigen hier im Forum kritisiere, die wollen offentslichtlich, dass der Junge verkackt, damit sie jemanden zum Draufprügeln haben.
Ich bin skeptisch, was den Jungen angeht, aber ich würde mir wünschen, dass er es packt!
Darf ich trotzdem sagen, dass ich meinen Bilek gerne wieder hätte? 8-)
Der hat immer so schön die Gegner umgeholzt..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

tim_price hat geschrieben:So, @ wkv
Ich persönlich frage mich, warum Du diese Hetzkampagnen und Provokationen nicht in Deinem eigenen, in der Signatur ja stark beworbenem, Forum hinschreibst. Hier kommt das langsam etwas größenwahnsinnig daher. Siehe Deine ständigen (!) Betonungen, dass DU es als erster erkannt hat, wie gut Trapp ist. Bereits zu Zeiten Robles hatten wir hier genug Leute, die Sippels Defizite ansprachen, da haben wir keinen wie Dich gebraucht, der uns hier das Spiel erklärt.
Er schreibt im OWL Thread ,in den er sich immer zurückzieht ,wenn ihm
Unwahrheiten nachgewiesen werden von "RATTEN,die aus den Löchern hervorgekrochen kommen " Damit meint er seine Kritiker ....
übler geht es nicht ,Kritik an ihm, die erträgt er nicht und will sich bei Thomas beschweren weil ich "armer Kerl,arme Family " geschrieben habe.
Das sagt alles ....
Marky

Beitrag von Marky »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Dimi, so war das auch nicht gemeint. Die Foren sind nur ein guter Spiegel für die Stimmungslage. Mehr nicht.
Mein Gott, WKV, du konntest gestern nicht im Stadion sein. Mein aufrichtiges Beileid :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

basdri hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:...aber man darf ihn auch realistisch einschätzen …
Ich danke dir fürs Augenöffnen.
Da war´s auch höchste Zeit.
Fände ein kleines, zusätzliches Präsent (nicht übertreiben !!!) an Markie angemessen. :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

tim_price hat geschrieben:Die Tore waren kein Zufall, auch wenn sie nicht nach Traumkombinationen fielen.
Richtig. Die waren mit der Brechstange erzwungen - genau wie es sein soll. Betzestyle.
Es gibt immer was zu lachen.
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:
Richtig. Die waren mit der Brechstange erzwungen - genau wie es sein soll. Betzestyle.
Darauf ein Humba, Humba, Humba täääterääää :party: :party:

Marky

Beitrag von Marky »

bene667 hat geschrieben:Darf ich trotzdem sagen, dass ich meinen Bilek gerne wieder hätte? 8-) Der hat immer so schön die Gegner umgeholzt..
In jedem der gestern auf dem Platz stand, war ein bisschen Bilek. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann auf dem Betze zuletzt so viel gegrätscht wurde. Tiffert sagte nicht zu unrecht, dass er so einen leidenschaftlichen Kampf bislang noch nicht auf dem Betze erlebt hätte.
chuck schnorres

by the way:

ich finde die aktion, welche für patrick wirth gestartet wird, wirklich sehr gut!! aber kann hier jemand bitte mal den link posten,wo man die auktion auf ebay sehen kann, da ich auch gerne mitbieten würde und es leider weder auf fck.de noch auf ebay gerade finden kann...
Zuletzt geändert von chuck schnorres am 18.09.2011, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Hier möchte ich dir in meiner antiquirierten Sicht der Dinge widersprechen. Die Tore waren allesamt glücklich. Beim ersten bekommt der Mainzer das Ding auf den Kopf, beim Eckballbingo hat Shechter das letzte Wort, und der Jessen-schuß fällt Tiffert auf den Kopf, der dies dann aber stark macht.

Aber wir haben das Glück, das wir dort hatten, uns dadurch verdient, dass wir offensiv gespielt haben. Mit 7 Leuten beim Gegner im Strafraum waren beim Eckball.

Nichts anderes als das war es, was ich eingefordert habe. Mit vielen anderen. Wenn offensiv antiquiriert ist, dann gerne.

Der Kommentar des Sky Reporters war mehr als treffend. Ich hoffe, ich hab dir jetzt nicht wieder versucht, das Spiel zu erklären.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 18.09.2011, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

MaRule hat geschrieben:Machen die Jungs von FY keine Videos mehr von den Heimspielen ?
Nein, bis auf weiteres sind keine Videos mehr geplant. Steht hier im Forum in einem der beiden Themen zu den Videos und der DVD.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
tim_price

Beitrag von tim_price »

kepptn hat geschrieben:
Es sei denn es steht ein Jentzsch im Tor.
Wie die Heulboje Müller den Ball vorm 2-1 wegpatscht (direkt vor die Füße von Shechter) ist irgendwie putzig. Beim 1-1 und beim 3-1 hat er dagegen ne Spitzenfigur gemacht :love:

Die Torhüter von Mainz 05 und der Betzenberg, das scheint seit letztem Jahr ne richtige Liebesbeziehung zu werden.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich würde mir als symbolische Geste wünschen, dass nach der Hetze gegen unseren Trainer im Vorfeld des Spiels dessen Vertrag JETZT verlängert wird! SuPaRichie wird noch SuperRichie werden ... Bitte nicht SuPa gegen Kouemaha ausspielen. Kouemaha ist ein Super-Joker (der sofort nach der Einwechslung präsent ist); zusammen bauen die unheimlich Druck auf. Ist mir schon gegen Augsburg aufgefallen.
Zuletzt geändert von Blochin am 18.09.2011, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
bene667

Beitrag von bene667 »

Marky hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Darf ich trotzdem sagen, dass ich meinen Bilek gerne wieder hätte? 8-) Der hat immer so schön die Gegner umgeholzt..
In jedem der gestern auf dem Platz stand, war ein bisschen Bilek. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann auf dem Betze zuletzt so viel gegrätscht wurde. Tiffert sagte nicht zu unrecht, dass er so einen leidenschaftlichen Kampf bislang noch nicht auf dem Betze erlebt hätte.
Da hast Du vollkommen Recht. Vor allen Dingen Jessen..der Wahnsinn..der hat sich gemacht..ohne Worte.
Sehr schön auch der Blick von Tiffert, als er zur ersten Hz durch den Gang zum Platz ging. Schön wahnsinnig..so liebe ich das 8-)

Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

tim_price hat geschrieben: Wie die Heulboje Müller den Ball vorm 2-1 wegpatscht (direkt vor die Füße von Shechter) ist irgendwie putzig.
Da muss ich ihm zugestehen, dass das sogar richtig gut war. Aus dem Gewühl raus den Schuß von Rischarde Sukuta-Pasu abzuwehren, das war nicht einfach. Kurze Distanz, das Ding hatte Schmackes. Klasse Nummer von Sukuta-Pasu. Und Shechter steht dann da, wo ein guter Stürmer steht. Alles in allem stellt man sich so ein gutes Sturmduo vor.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Antworten