Forum

3:1-Heimsieg gegen Mainz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weigöööl

Beitrag von Weigöööl »

Hallo erstmal....Am Anfang:
DAS war ein richtig geiles Kampfspiel heute da oben,klasse wie auch die Fans den Spielern mal gezeigt haben, mit frenetischem Jubel bei einem gut geführten Zweikampf oder einem -wenn auch nich geglückten- Angriff.
Aber ich finde es ist unter aller Sau , wenn einige/wenige "FANS" bei der Aufstellung pfeifen!!!
Ein junger Spieler wie RSP braucht seine Zeit und Unterstützung,denn er hat seine Fähigkeiten(Schnelligkeit,Technik,Größe).Ein Ivo Illicevic oder ein Srdjan Lakic haben in ihren ersten Spielen wenig bis überhaupt nicht gespielt und wurden nach 1-2 Jahren dennoch gefeiert.
Also mein Rat an einige/wenige: Gibt dem Jungen verdammt nochmal Zeit!!!

Ps:Kommt ihr erstmal so weit, im Profifußball mitwirken zu dürfen...
muuusel_teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von muuusel_teufel »

:party: Helau :party:
Carlo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Endlich 3 Punkte, aber kein schönes Spiel.

Lichtblicke wie immer: Dick, Tiffert, Shechter und diesmal auch Kouhema der einen super Einsatz zeigte.
Unterm Strich aber KEIN überragendes Spiel des FCK und somit keine wirkliche Messlatte.
Sollten wir allerdings in Wolfsburg mehr als einen Punkt holen, denke ich haben wir vorerst die Kurve bekommen...
Brownsound

Beitrag von Brownsound »

7 Tage brennt der Mainzer Dom! :D
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Warum zur Hölle bekomm ich das bloß net ausm Kopp raus und muss immer noch so verdammt drüber lachen?

http://www.youtube.com/watch?v=d3c_8BXM ... page#t=21s
devil86

Beitrag von devil86 »

Achi hat geschrieben:3 pkt gewonnen !
aber nach meiner Ansicht nach waren die 3 Tore sehr Duselhaft rausgespielt , dass sehen manche hier gar nicht war nach meiner meinung wieder kein richtiger sprung in eine Richtung....Sorry wenn es so klingt ist aber so...
ahja und Herr Kurz muss man wieder nicht verstehen. Wir führen 2-1 und dann stellt er von 4-4-2 auf 4-3-3 UM WIESO lol also ich frag mich solangsam ob der den trainerschein gemacht hat oder ob er geschummelt hat weil von Spielerkenntnisse und Spielübersicht hat dieser Mann NULL PLAN !
:!:
Bei allem Respekt, aber wenn ich so etwas lese, könnte ich immer aus der Haut fahren. Ich kann nicht nachvollziehen, warum auch nach zwei verdammt starken Jahren unter Marco Kurz das Ansehen des Trainers noch immer so gering ist. Wer mit diesen finanziellen Möglichkeiten ein Team formt, dass den Aufstieg in die erste Liga schafft und anschließend sogar relativ souverän die Klasse hält, dem gebührt ein riesiger Respekt. Man mag die Entscheidungen des Trainers nicht immer ganz nachvollziehen können, letztlich haben sie sich in den meisten Fällen allerdings als richtig erwiesen - ein wenig Kredit bei den Zuschauern sollte Marco Kurz also durchaus haben. Leider ist eher das Gegenteil der Fall, dabei hat unser Trainer in diesem Jahr die wohl undankbarste Aufgabe der Liga, da kaum ein Team einen solchen Aderlass zu verzeichnen hat. Die völlig neue Offensive und eine insgesamt eher unterdurchschnittlich besetzte Bundesligatruppe kann auch ein gestandener Trainer nicht von einem Sieg zum anderen führen. Unsere derzeitige Tabellensituation ist also weniger einem schlechten Trainer geschuldet, als vielmehr Ausdruck der derzeitigen Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft.

Dem Coach dann auch noch jeglichen Fußballsachverstand abzusprechen und von Null Plan zu reden, ist - finde ich - vollkommen unangemessen. Daran lässt sich vielmehr erkennen, dass der User Achi keinerlei Fußballsachverstand besitzt. Ich finde es immer abenteuerlich, einige User von 4-4-2 oder 4-3-3 Systemen schreiben und anhand dieser taktischen Aufstellung auf dem Papier ablesen möchten, ob das Team nun offensiv oder defensiv ausgerichtet ist. Im Gegensatz zu diesen Usern hat unser Trainer nämlich verstanden, dass man diesem taktischen Konzept nicht ganz so viel Bedeutung beimessen sollte, wie das im Vorfeld zu solchen Spielern immer der Fall ist. Im Spiel selbst ist es nämlich zunächst mal nicht wichtig, wo der Spieler in einem taktischen Shema auf dem Papier steht, sondern wie sich die Jungs bewegen und verschieben. Ein 4--4-2 kann offensiver sein als ein 4-3-3, ebenso kann ein System mit einer Spitze offensiver interpretiert werden als eines mit zwei. Die Systemfrage ist sicherlich eine spannende Spielerei für die Fans und die Medien (und für Hobby Trainer bei diversen Fußball Manager Simulationen für den PC), für einen Trainer aber gibt es wichtigere Dinge. Ehe man also dem Trainer vorwirft, keine Ahnung zu haben, sollte man sich selbst die Frage stellen, ob man wirklich so ein Fußball Fachmann zu sein scheint, als den man sich selbst gerne hinstellt.

Insgesamt zum Spiel gibt es relativ wenig zu sagen. Sicherlich war es keine Glanzleistung der Mannschaft, wirklich gut herausgespielt waren die Tore nicht - vielmehr waren es eher Zufallsprodukte. Allerdings hat sich das Spiel unserer Mannschaft ansatzweise verbessert. Nun muss man weiter daran arbeiten und auf diesen Sieg aufbauen. Wichtig war es erstmal, drei Punkte einzufahren und sich damit aus dieser Negativ-Spirale zu befreien, die unsere Team gehemmt hat - manchmal muss man einen Sieg eben auch erzwingen; vor allem ein Derby Sieg kann dem Team zusätzliche Motivation geben. Mit weniger Last auf den Schultern können wir nun beginnen, besseren Fußball zu spielen. Auch Richard Sukuta-Pasu, Itay Shechter oder Christian Tiffert werden von diesem positiven Erlebnis profitieren und könnten nun besser in Form kommen. Ein Sonderlob gebührt auch einem Oliver Kirch, dem man teilweise die Bundesliga Tauglichkeit abgesprochen hat (warum auch immer), der sich in den vergangenen Wochen aber durch seine kämpferische Spielweise als großartige Alternative für die Sechser-Position empfehlen konnte.
Matt
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Matt »

Grad aus dem Underground gekommen! Wir haben den Sieg gebührend gefeiert!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Oh leck, grade aus Mainz (HAR HAR) vom Feiern heimgekommen, was für ein Tag, danke ihr Höllenhunde!!! Und: Was erlauben Sukuta-Pasu!! :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
OttoR

Beitrag von OttoR »

W.Schnarr hat geschrieben:Gehört zwar nicht hierher, aber irgendwie möchte ich es doch loswerden. Ich war einer der wenigen die die Bestrafung von Ilicevic als zu hart bezeichnet haben und bin sehr angegriffen worden.
Wenn ich das absolut identische (!!!) Foul von Podolski an Schürrle sehe und der bekommt nicht einmal Gelb, aber Schürrle fliegt vom Platz obwohl er klar den Ball spielt, dann grenzt dieses Spiel in Leverkusen schon an Wettbewerbsverzerrung.
Schürrle spielt den Ball? Tatsächlich, aber bei einem 1:3-Rückstand in der 91. eine Blutgrätsche mit 10 Meter Anlauf an der Seitenlinie auf Höhe der Mittellinie (!) anzusetzen, ist einfach eine Rote Karte. Dass er dann den Ball tatsächlich trifft, super, aber auch beobachtet, was der Gegenspieler macht? Ich darf also jeden umgrätschen, wenn ich vorher an den Ball komme? Ich glaube nicht.

Schürrle bitte mind. für 3 Spiele sperren, alles andere wäre ein Witz hoch n gg. unendlich.

Keine Ahnung, was mit Rudi los war, aber vielleicht hat er ja ein paar Weißbier zuviel in der Halbzeit getrunken ;)

Lauterns Leistung war kämpferisch top, aber wie ein Vorredner schrieb und die 3D-Analyse im Sportstudio schön gezeigt hat: Die Viererkette ist zurzeit echt schwach.

Amedick möchte den Dick rumkommandieren beim 0:1, aber vergisst dann selbst, seinen Mann in der Mitte zu decken.

Rodnei rutscht aus und sprintet erst in großen Schritten zurück, aber trabt auf den letzten Metern nur noch und hindert den Depp nicht am Flanken.

Er geht mir (und WKV) wirklich echt auf die Nüsse mit seinen "Pöhlern".

Es kann doch nicht sein, dass man im eigenen (!) Stadion ständig ausrutscht. Magath würd ihm für jedes Ausrutschen 2.000 EUR vom Gehalt abziehen, bei verursachten Gegentoren direkt 20k ;)

Schön war, dass der unorthodox haltende Depp-Torwart die Entstehung unserer Tore madig gemacht hat. Er sollte sich mal an die eigene Nase fassen, wieso er diese nicht verhindert hat. Unhaltbar waren sie alle drei nicht, wenn man Reflexe und gutes Stellungsspiel hat.
Zuletzt geändert von OttoR am 18.09.2011, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
OttoR

Beitrag von OttoR »

scheiss fc köln hat geschrieben:Wurde eigentlich schon der nicht gegebene, klare Elfer für uns thematisiert?
Keine Ahnung, aber so klar war er nicht, auch wenn de Dummheit des Verteidigers hätte bestraft werden müssen.

Wenn man so in den Zweikampf geht, kann man sich eigtl. nicht beschweren, einen Elfer gg. sich zu bekommen.

Da Shechter diesen Elfer zu sehr wollte, hat der Schiri eben nicht gepfiffen.

Es sind erst 6 Spieltage gespielt und die Schiris bleiben die schlechtesten Akteure aufm Platz außer in Hamburg.
OttoR

Beitrag von OttoR »

Totto2 hat geschrieben:Wenn ich das eben richtig verstanden habe, hat unser Jessen 100 % seiner Zweikämpfe gewonnen!

Der absolute Hammer!!!
Auch wenn ich Jessen immer schon gut fand, weil er sich ständig weiter entwickelt, wo war er denn beim 0:1?
OttoR

Beitrag von OttoR »

bene667 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Wie kann man sowenig Ahnung von Fussball haben und dennoch reinen Gewissens als Trainer arbeiten? Ich werde diesen Tuchtel nie verstehen.
Auch wenn ich ihn gerne anzünden würde..ein schlechter Trainer ist er nicht.
Er ist einfach nur eoine weinerliche Memme, der die Lektion ein schlechter Verlierer zu sein von seinem Lehrmeister hervorragend angenommen hat.
Lehrmeister Klopp? Da würd ich mich noch mal informieren, bevor ich so einen Beitrag schreibe.
Robulus

Beitrag von Robulus »

wunderschön!
klar wir könnten wieder einiges diskutieren/kritisieren aber scheißegal!
genießen wir einfach nen 3:1 heimsieg gegen den DEPP!

in diesem sinne gute nacht;D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

OttoR hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Wurde eigentlich schon der nicht gegebene, klare Elfer für uns thematisiert?
Da Shechter diesen Elfer zu sehr wollte, hat der Schiri eben nicht gepfiffen.

Es sind erst 6 Spieltage gespielt und die Schiris bleiben die schlechtesten Akteure aufm Platz außer in Hamburg.
Eine schöne Bezeichnung für eine Schwalbe...

Und so wenig ich Stark haben kann, so gut war er gestern....
bladde

Beitrag von bladde »

Ein geiler tagesbeginn: um 11:15 Uhr das Endergebnis gesmst zu bekommen. Ein riesenschrei am Strand!

Viele grüße aus Kalifornien!
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
saartan

Beitrag von saartan »

Ihr alle erinnert mich an den Thermometer im arsch meiner Großmutter, heute Himmel hoch jauchzend und morgen wieder am heulen. Wo sind sie, die BILEK, micanski und wooten Fraktion. Geht bitte nach Mainz fussball gucken, ihr netten Jungs, mit dem stock im Arsch.
Axel16Fck

Beitrag von Axel16Fck »

Ole rot weiß ole rot weiß ole rot weiß oleeee !
FCK !
Totto2

Beitrag von Totto2 »

OttoR hat geschrieben:
Totto2 hat geschrieben:Wenn ich das eben richtig verstanden habe, hat unser Jessen 100 % seiner Zweikämpfe gewonnen!

Der absolute Hammer!!!
Auch wenn ich Jessen immer schon gut fand, weil er sich ständig weiter entwickelt, wo war er denn beim 0:1?
Du meinst das 0:1 , bei dem Tiffert gefoult wurde und der Mainzer nur den Fuß und nicht den Ball trifft. Da ist Jessen nach vorne an Tiffert vorbei, um dort anspielbar zu sein

Dass da lächerlicherweise nicht gepfiffen und der Ball stattdessen hoch nach vorne gehauen wurde, hatte er keine Chance rechtzeitig dahin zu kommen.

Und dann konnte nur noch unser rutschender Rodnei "helfen".
Zuletzt geändert von Totto2 am 18.09.2011, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
rees

Beitrag von rees »

Achi hat geschrieben:3 pkt gewonnen !
ahja und Herr Kurz muss man wieder nicht verstehen. Wir führen 2-1 und dann stellt er von 4-4-2 auf 4-3-3 UM WIESO lol also ich frag mich solangsam ob der den trainerschein gemacht hat oder ob er geschummelt hat weil von Spielerkenntnisse und Spielübersicht hat dieser Mann NULL PLAN !

forever FCK :teufel2:

und jetzt nach Wolfsburg fahren und Lakic ein Denkzettel Verpassen :!:
Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass MK von 4-2-2 auf 4-2-2 umgestellt hat. :shock: Sukuta-Pasu hat die Position von Walch eingenommen. Koumaha und Shechter waren dann nur noch 2.
Gut, passt jetzt nicht richtig ins bashing von Kurz. Aber du findest bestimmt was anderes.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Danke!

Liebe Mannschaft,liebe Fans!

Ihr habt mir ein wenig Glauben an den FCK zurückgegeben!

Ein besonderes

Dankeschön

sende ich meinen persönlichen Freunden,meinen Lieblings-Hobby-Demagogen

saartan
wernerg1958 (schade,dass der Vorname meines Großvaters so in den Schmutz gezogen wird)
werauchimmer

dass sie es immer wieder schaffen,dieses Forum noch tiefer zu ziehen!

An die richtigen Fans:

Ich liebe euch!
chiron

Beitrag von chiron »

Einfach schön! Und in allen Foren zerreissen sich die Deppen wieder die Mäuler über uns Bauern! Erstens einmal weiß ich nicht wo da die Beleidigung ist und zweitens: Wer hat denn nun das einzige Stadion im deutschen Profifussball, vor dem man wirklich Angst haben muss von einem Traktor überrollt zu werden???

Hätte nie gedacht, dass ich mich mal über einen Sieg gegen diesen "Verein" so freuen kann!
Schee wars! :teufel2:
Tor

Beitrag von Tor »

scheinbar gibt es bei den 05er leute die narrenkappe mal abnehmen können..und dies im doppelten sinne.. :nachdenklich:

aus Kigges forum :
Alles zum Spiel gegen KL hier rein: (On-Topic
(alles über Fußball))

von fsvmartin, Samstag, 17 September 2011,
23:13
als Antwort auf 05-erJung1978

an die eigenen Leute: Prügeleien
(untereinander) sind unterste Schublade!

Wenns nur untereinander bleiben würde, dann
wär es mir scheißegal. Aber wenn sie wie
verrückte die ganze Osttribüne stürmen,
Kindern, Müttern beider Fanlager riesen Angst
einjagen und jedem der nur etwas von Lautern
an sich hat anzurempeln und zu schlagen ist
das unter aller Sau. Macht ihr halbtstarken,
dass doch das nächste mal unter deren West,
wenn ihr einen auf Macker machen wollt.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
graetsche1900

Beitrag von graetsche1900 »

Schluss mit Kaspermucke...!
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Eine schöne Bezeichnung für eine Schwalbe...

Und so wenig ich Stark haben kann, so gut war er gestern....
Stark hat gestern wirklich gut gepfiffen. Darum geht´s nicht. Aber eine Schwalbe war das nicht. Shechter will den Pfiff zwar, aber der gegnerische Vertreidiger stellt sich in der Situation auch selten dämlich an. Unseren Jungs aus der hintersten Reihe hätte man einen solchen Bock heftig angekreidet. Meiner Meinung nach ein glasklarer Elfmeter. Man stelle sich vor, sowas geschieht bei einem unentschiedenen Spielstand.

Markus Merk hat das übrigens bestätigt, meinte aber sinngemäß auch, man solle die wirklich gute Gesamtleistung des Schiedrichter(gespann)s nicht durch diesen Fehler schmälern. Da hat er recht - trotzdem hätte Stark pfeifen müssen. Deiner Ansicht nach hätte shechter dann ja die Gelbe sehen müssen. Das kann´s ja auch nicht sein. Ist ja schliesslich kein Marin. :wink:
thomas2008

Beitrag von thomas2008 »

einfach der hammer gestern dafür haben sich 26 stunden on tour geloht.Komme aus hamburg war beim spiel und so macht fussball spaß.Ps oder liegt an mir alle heimspiel die ich bisher da war haben wir nur eins verloren.kann nur nicht jeder kommen sind mal eben 550km nach lautern
Antworten