Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Verlieren verboten

Will im Derby viel Ruhe ausstrahlen: FCK-Torwart Kevin Trapp. Foto: Kunz
Fussball: Im Rheinland-Pfalz-Derby kann sich der Tabellenvorletzte 1. FC Kaiserslautern heute nicht noch eine Niederlage leisten. Ein Sieg muss her. Der FSV Mainz 05 will den Roten Teufeln auf ihre Bemühungen die passende Antwort geben und sich selbst aus dem Tief wuchten.

Von Oliver Sperk

Es wird in diesen Tagen noch mehr geschimpft und lamentiert und gemosert als sonst bei den Trainingskiebitzen rund um den Schauplatz des Rheinland-Pfalz-Derbys in der Fußball-Bundesliga. Es ist nach dem tollen Finale der vergangenen Saison nun viel unruhiger geworden rund ums Fritz-Walter-Stadion.

(...)Adam Nemec als ballsicherer Angreifer ist für heute - anders als Dorge Kouemaha - keine Alternative: Nemec hat sich wieder herangearbeitet, knickte aber im Training um. Er hat wie Alexander Bugera eine leichte Sprunggelenkverletzung; beide können nächste Woche wieder trainieren. (...) zur Rheinpfalz

PK1: Und was ist mit Micanski?

FCK gegen Mainz 05: Stadionsprecher Horst Schömbs und Klaus Hafner im Dialog

17.09.2011 08:03 Uhr - MAINZ

Sie haben so viel gemeinsam, doch in ihrem „Nebenjob“ sind sie vielleicht sogar so etwas wie Nebenbuhler. Auch wenn sie sich sehr mögen. Auch wenn sie sogar eine, von vielen mittlerweile vergessene, gemeinsame Vergangenheit haben. Die Rede ist von Horst Schömbs und Klaus Hafner - ihres Zeichens Stadionsprecher. Der eine, Schömbs (54), beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Der andere, Klaus Hafner (57), beim Liga-Kontrahenten FSV Mainz 05. Der eine, Hafner, ist die Stimme von Mainz seit 1989. Der andere, Schömbs, die von den Roten Teufeln seit 1996. Und davor hatten sie für drei Jahre gemeinsam das Mikrofon in der Hand. Und zwar bei den 05ern, wo Hafner und Schömbs zu seligen Zweitliga-Zeiten ein Duett gebildet haben. Die beiden Bänker, die beide in Mainz arbeiten, sind also Konkurrenten. Auch wenn sie darüber die Nase rümpfen würden. Denn sie sind auch Freunde, was das Treffen der AZ mit den Ikonen ihrer jeweiligen Klubs in der Mainzer Innenstadt belegt. „Wir mögen uns total“, unterstrichen sie kurz vor dem Derby der beiden Vereine an diesem Samstag (18.30 Uhr) auf dem Lauterer Betzenberg unisono. Auch wenn das Gespräch mitunter hitzig verlief.

Herr Hafner, Herr Schömbs, wie groß ist Ihre Vorfreude auf die Partie?

Hafner:
Ein Derby ist immer etwas Besonderes.

Schömbs: Einspruch. Das ist kein Derby.

Hafner: Jetzt erst mal ich! Also: Man kann es nennen wie man will. Aber da treffen zwei rheinland-pfälzische Mannschaften aufeinander. Ich habe nix am Hut mit dem extremen Umgang solcher Spiele, aber die Vorfreude ist riesengroß. Da kann man sagen, was man will. Und solange der FCK einen Platz hinter uns steht, gönne ich ihm auch immer den zweiten Platz.

Schömbs: Platz zwei würden wir sofort annehmen. Aber im Ernst: Es ist wirklich kein Derby im klassischen Sinne, weil die 05er ja kaum Zuschauer mitbringen. Aber die besondere Brisanz ist schon klar. (...) zur Allgemeinen Zeitung

Samstag gegen Lautern
Mainz: Reißt auch die dritte Serie?

Auch im letzten Aufeinandertreffen am 29. Januar spielten Lauterns Dick (l.) und der Mainzer Ivanschitz gegeneinander Foto: picture-alliance

Von PETER DÖRR 14.09.2011 — 23:59 Uhr

Die Serie gegen Schalke-Trainer Ralf Rangnick (gegen den hatte 05-Coach Tuchel bis zum 2:4 vor drei Wochen noch nie verloren) ist gerissen. Die gegen Hoffenheim (4 Bundesliga-Spiele, 4 Siege) mit dem 0:4 letzten Samstag auch.

Wer abergläubisch ist, wird nun sagen: Auch das Derby Samstag beim FCK verlieren die Mainzer – weil die nächste Serie „droht“! (...) zur BLÖD

Mainz
Müller spielt mit Schmerzen

Torwart Heinz Müller Foto: dpa

17.09.2011 — 00:02 Uhr

Mainz-Doc Stefan Rimoldi (44) gibt Grünes Licht.

Heinz Müller (33) hütet heute im Derby beim FCK das Tor der 05er! Er beißt auf die Zähne, nimmt schmerzstillende Mittel.

Donnerstag im Training war Müllers rechte Hand bei einem harten Schuss nach hinten weggeknickt: Der Mainz-Keeper hatte sofort starke Schmerzen, das Gelenk musste gekühlt und bandagiert werden. Diagnose: Zum Glück nix kaputt - aber eine schwere Prellung der Gelenkkapsel! (...) zur BLÖD

PK2: MZHS
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

Heimsieg! Schade, dass Nemec noch nicht so weit ist. Bin auf die Aufstellung aber mal gespannt. Tiffert aber bitte im Zentrum und nicht wieder über rechts. Sukuta-Pasu vielleicht mal als Joker & Sahan nochmal eine Chance geben.

PS. Ich poste es grad mal hierhin jetzt, wer braucht noch Tickets für heute Abend? Zwei Stück erste Reihe Familienblock, Abholung oder Treffen in Alzey & Umgebung.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
p81_

Beitrag von p81_ »

schwuler_FC_kölle hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

http://imageshack.us/photo/my-images/19 ... p4e66.jpg/
Dein Nickname ist daneben, aber ansonsten ... :lol:
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betze_oli »

schwuler_FC_kölle hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Jaja ist klar liebe Mainzelmännchen :lol: :lol:
Witz des Jahrhunderts,jetzt noch ein Sieg und mein Tag ist gerettet :D
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

callipso hat geschrieben:wieso hör ich jetzt dauernd was von alkoholverbot morgen?
weiss da wer was?
und ich mein jetzt nicht diese olle glasfreie zone um den betzenberg herum.
Wenn du keine 90 Minuten ohne saufen verbringen kannst wärst du in der Kneipe besser aufgehoben.
Du hast vielleicht Probleme :x
bene667

Beitrag von bene667 »

Hajoe hat geschrieben:
callipso hat geschrieben:wieso hör ich jetzt dauernd was von alkoholverbot morgen?
weiss da wer was?
und ich mein jetzt nicht diese olle glasfreie zone um den betzenberg herum.
Wenn du keine 90 Minuten ohne saufen verbringen kannst wärst du in der Kneipe besser aufgehoben.
Fussball ohne Bier ist Tennis. Callipso..ich bin mit Dir 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
markusjacob

Beitrag von markusjacob »

bene667 hat geschrieben:
Hajoe hat geschrieben:
Fussball ohne Bier ist Tennis. Callipso..ich bin mit Dir 8-)
Dem sei wohl nichts hinzuzufügen.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Hoffentlich bringt Kurz den Dorsch, damit hätten wir nen Abnehmer für Tifferts Standards.

Zum Deppen-Plakat: Zum Glück kann man im Fotoshop aus 3 Leuten 300 machen (Copy&Paste), dann sieht wenigstens das Poster gut besucht aus :love:
teufelNK

Beitrag von teufelNK »

deMichel82 hat geschrieben:/Offtopic

http://www.youtube.com/watch?v=38ntc8pEo6c
Die Leute die Pyrotechnik legalisieren wollen wissen nun bei wem sie sich bedanken können das es niemals legal wird!
saartan

Beitrag von saartan »

Folgende Dinge stimmen mich positiv:
1) die gute Leistung von Kirch in BGM, an die er heute hoffentlich anknüpfen kann.
2) kouehma und vermocht im kAder.
3) die aufgeheizte Atmosphäre gegen den Depp und der späte spielbeginn,sowie das miese Wetter.
4) Tuchel, das Schwein, dass von Gerry hoffentlich eine sonderbehandlung erfährt.
andiportas

Beitrag von andiportas »

die Stunden ziehen sich....
FCKFan1988
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

schwuler_FC_kölle hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Selten so gelacht :lol:
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

heute schon swr1 gehört??

der heidel begründet die mickrige zuschauerzahl seines vereins mit der begründung man müsse durch halb k-town laufen um zum stadion zu kommen.
swr fügt dann noch provokant hinzu das die deppen wohl keine angst haben in lautern auf die schnauze zu bekommen.

an alle die heute da sind. lasst mal dezent die schulter stehn wenn son wischt an euch vorbei schleicht!
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

Aha, jetz werden meine Beiträge gelöscht? Soviel zum Thema Meinungsfreiheit!
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
ForzaaRed-White-Red

no_remorse hat geschrieben:heute schon swr1 gehört??

der heidel begründet die mickrige zuschauerzahl seines vereins mit der begründung man müsse durch halb k-town laufen um zum stadion zu kommen.
swr fügt dann noch provokant hinzu das die deppen wohl keine angst haben in lautern auf die schnauze zu bekommen.

an alle die heute da sind. lasst mal dezent die schulter stehn wenn son wischt an euch vorbei schleicht!
Mach ich sowieso immer! Aber pass auf! Die Mainzer rufen ihre Eltern ;P
Annatom

Beitrag von Annatom »

Marky hat geschrieben:Wir sind auch bundesweit für die Verlesung der Gäste-Aufstellung bekannt. Bei uns hat jeder gegnerische Spieler den gleichen Nachnamen:

ARSCHLOCH

genau . mit sprotlicher fairniss hat das allerdings nichts zu tun , auch nicht mit liebe zum eigenen verein. eher mit mangelnder erziehung.
Olaf Marschall - Fussballgott
ForzaaRed-White-Red

Annatom hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Wir sind auch bundesweit für die Verlesung der Gäste-Aufstellung bekannt. Bei uns hat jeder gegnerische Spieler den gleichen Nachnamen:

ARSCHLOCH

genau . mit sprotlicher fairniss hat das allerdings nichts zu tun , auch nicht mit liebe zum eigenen verein. eher mit mangelnder erziehung.
Hau ab
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ich pendel grade zwischen absoluter, nachezu verkrampfter, nervöser Anspannung und fast schon gleichgültiger gelassener Ruhe. Aaaaaaalter, lass es doch endlich losgehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Annatom

Beitrag von Annatom »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:
Annatom hat geschrieben:

Hau ab

dachte ich mir das du dazugehörst
Olaf Marschall - Fussballgott
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Annatom hat geschrieben: genau . mit sprotlicher fairniss hat das allerdings nichts zu tun , auch nicht mit liebe zum eigenen verein. eher mit mangelnder erziehung.
ich mach am sonntag ne kerze für dich an.
und bete das du auch noch verstehst was betze ist.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

"...alles Wasser dieser Meere würde nicht reichen es zu löschen-
dieses Feuer tief in mir drinn - das so brennt wie Gasolin..."
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 17.09.2011, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Annatom hat geschrieben:
Anna scheint Schülerin einer der Höheren Weiblichen Bildungsanstalt gewesen zu sein. Ihre Schreibe lässt jedoch vermuten, dass das Fach Deutsch nicht allzu oft auf dem Stundenplan stand.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
ForzaaRed-White-Red

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Annatom hat geschrieben:
Anna scheint Schülerin einer der Höheren Weiblichen Bildungsanstalt gewesen zu sein. Ihre Schreibe lässt jedoch vermuten, dass das Fach Deutsch nicht allzu oft auf dem Stundenplan stand.
:D
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Annatom hat geschrieben:

ARSCHLOCH

1.) Fußball ist ein Männer-Sport
2.) Frauen stehen auf Bad-Boys
3,) Ist die reine A...loch-Variante noch die harmlosere, frag mal Frau Iilgner
Gesperrt