Forum

FCK-Absturz - ganz entspannt in die zweite Liga? (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 20:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

grasnarbe hat geschrieben:
johü hat geschrieben:Friedhelm Funkel wäre frei
Lautern in Liga 2 : das war dem Funkel nicht gut genug !
Lautern in Liga 1 : mir ist der Funkel nicht gut genug !
außerdem gewinnen wir am Samstag und dann ist mal wieder gut mit neuen Phantomtrainern hier im Forum
Unabhängig ob Funkel dem FCK mal eine Absage gegeben hat: Ich möchte ihn hier nicht sehen. Die Mannschaften die er trainiert hat, haben nie modernen Fußball gespielt.

Wir sollten hier mal den Ball bezüglich MK flach halten. Obwohl die jetzige Situation alles andere als berauschend ist, empfinde ich die Panik bzw. Polemik einiger hier noch schlimmer als unser momentaner Tabellenplatz.
(Fan seit 40 Jahren)
Adaleh
Beiträge: 784
Registriert: 06.12.2009, 13:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

Man muss sich das mal geben... 3 Spieler verletzt, die zumindest Ansätze für Bundesliganiveau zeigen, der 5(!) Spieltag rum bei zugegebenem schlechten Start und die Medien und einige Wichtigtuer im Forum sehen uns schon als quasi abgestiegen!?! Das ist krank! Wißt Ihr noch letzte Saison Gladbach - fünf Spieltage vor Saisonende quasi Tod? Als bitte kritisiert Auswechselverhalten oder System oder Spielaufbau aber verschont mich mit dem Abstiegsgefassel.
RedDevilKaysen
Beiträge: 41
Registriert: 22.01.2011, 13:15

Beitrag von RedDevilKaysen »

BadenTeufel8493 hat geschrieben:sollten mal einige leute hier ihre energie produktiv umzusetzen und statt gegen die mannschaft, den trainer und sonstiges zu zetern lieber mal wieder zum verein zu stehen und ihn gegen den depp lautsark zu unterstützen...
letzt sind ich und kumpels wieder von touristen auf kaiserslautern angesprochen worden (ich hatte meinen fck-trinkbecher gerade in der hand und sie erkannten das logo). ich wusst zwar dass wir im ausland noch bekannt sind aber dass ich von touris (englisch haben sie gesprochen) auf den fck angesprochen worden bin (obwohl ich mich gerne als fck fan in der öffentlichkeit präsentiere, was in karlsruhe eigentlich unempfehlenswert ist) war eine schöne erfahrung. ein grund mehr wieder mal international vertreten sein zu wollen.
und wir die fans können zu sowas eigentlich nur beitragen in dem wir zahlreich und lautstark den verein im stadion unterstützen und nich indem wir im internet den kader schlechtreden und den kopf eines immer noch guten trainers fordern

denn was man hier in letzter zeit liest deprimiert teilweise mehr als das zuletzt (das muss man auch so sagen)trotlose gekicke der 11 auf dem platz... (!!!)

So siehts nämlich aus Junge! Guter Eintrag! Komm selbst aus dem Raum KA und tapeziere regelmäßig die Innenstadt rot weiß! Die Schwarzmalerei und stetige Hetzerei hier im Forum ist bald nicht mehr zu ertragen und bei jeder angebrachten Kritik dem Verein zu dem wir stehen unwürdig! Manche sollten sich echt überlegen ob sie noch die Werte wie Leidenschaft / Treue und Hingabe vermitteln oder nicht lieber zu einem Verein zu wechseln der gefestigt unter den top 5 steht!

Am Samstag wird der " Depp " aus der Stadt gejagt und 90min klargestellt wer die Nr.1 auf den Rängen ist!
MooRiz
Beiträge: 68
Registriert: 03.12.2009, 18:56

Beitrag von MooRiz »

Meine Worte!!!
Wir werden nicht absteigen oder sind Vereine wie Augsburg, Köln und Freiburg etwa schon uneinholbar oder gar wesentlich besser als wir?
Zudem haben wir den Vorteil, das wir garnicht in Bestbesetzung spielen. Wir haben das bessere Umfeld und können in der Winterpause noch einkaufen gehen.
Übrigens wird es auch mal höchste Zeit das wir am Samstag die M1'er zeigen wo der Hammer hängt.
Wir steigen nicht ab und in die Heulsusen hier im Forum können sich ja nen anderen Verein suchen.
"Kämpfen Lautern kämpfen!" ;-)
Es Walters ihr Fritz
Beiträge: 72
Registriert: 13.10.2010, 13:17
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saulheim

Beitrag von Es Walters ihr Fritz »

Warum muss denn im gleich beleidigt werden?? ( Heulsusen...)
Fakt ist, dass wir uns nicht verstärkt haben, Fakt ist, dass unsere besten Spieler abgegeben wurden, Fakt ist, dass wir keine Tore schießen, geschweige denn auch nur eine Chance heraus arbeiten....

Und ohne Tore, keine Punkte und ohne Punkte kein Verbleib in der Lige...

Wie gut, dass schon geschrieben wurde, dass Kurz NOCH ein guter Trainer ist, was ist denn, wenn wir gegen den DEPP wieder nicht gewinnen, ist er dann kein GUTER mehr???

Jungs!!!!
Es brennt der Baum!!!
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"
Blochin

Beitrag von Blochin »

Es Walters ihr Fritz hat geschrieben:Warum muss denn im gleich beleidigt werden?? ( Heulsusen...)
Fakt ist, dass wir uns nicht verstärkt haben, Fakt ist, dass unsere besten Spieler abgegeben wurden, Fakt ist, dass wir keine Tore schießen, geschweige denn auch nur eine Chance heraus arbeiten....

Und ohne Tore, keine Punkte und ohne Punkte kein Verbleib in der Lige...

Wie gut, dass schon geschrieben wurde, dass Kurz NOCH ein guter Trainer ist, was ist denn, wenn wir gegen den DEPP wieder nicht gewinnen, ist er dann kein GUTER mehr???

Jungs!!!!
Es brennt der Baum!!!
"Unsere besten Spieler wurden abgegeben" - was soll dieser Satz? Lakic, Moravek, Hoffer wurden nicht "abgegeben", sondern ihre Verträge liefen aus. Nur Ilicevic wurde "abgegeben" - eine "Abgabe", die ich nachvollziehen kann (Stichwort: Bauchmuskelzerrung). Ich kann diese unpräzise Ausdrucksweise nicht mehr lesen. Die Gründe, warum eine Vertragsverlängerung mit o.g. Spielern nicht zu Stande kam, sind doch bekannt und ausreichend diskutiert. Es ist Pech, dass potentielle Leistungsträger (Vermouth, Kouemaha, Simunek) immer noch nicht zur Verfügung stehen. Ich halte es für möglich, dass das Team wieder in die Erfolgsspur zurückkehrt. Ruhe wäre dafür die Voraussetzung, Hysterie im Umfeld kontraproduktiv.
Stimpy001
Beiträge: 1400
Registriert: 04.06.2008, 14:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedernhausen, bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Stimpy001 »

@Blochin:
Danke, endlich mal einer der darauf hinweist, dass es einen unterschied zwischen auslaufendem Vertrag und abgeben gibt.

Wir hätten sowohl mit Lakic, Moravek, Sam und wie sie alle heißen verlängert. Wenn die Pinunzen nicht im Weg gestanden hätten.

Ich bin für Ruhe und dafür MK seine Arbeit machen zu lassen, ist ja nicht so als würde SuPa unter irgendeinem anderen Trainer zur Tormaschiene mutieren.

Un Edith zwingt mich darauf hinzuweisen, dass wir unster Funkel erst recht "Angsthasen" Fußball spielen würden, der hat schon bei der Eintracht oft nur sehr sehr kontrollierte Offensive spielen lassen :!:
Fragile X Factor
Beiträge: 924
Registriert: 07.04.2008, 18:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Fragile X Factor »

Es Walters ihr Fritz hat geschrieben:
Wie gut, dass schon geschrieben wurde, dass Kurz NOCH ein guter Trainer ist, was ist denn, wenn wir gegen den DEPP wieder nicht gewinnen, ist er dann kein GUTER mehr???

Jungs!!!!
Es brennt der Baum!!!
..aber frozzeln ist noch erlaubt.. (bittöö)

Von daher, wenn der Baum brennt, dann ab in den Garten und löschen, denn hier brennt "nur" der Betze..

Aber im Ernst,.. Ich habe keine Lust das Spiel gegen den Depp künstlich zu überhöhen. Den gefallen tue ich denen nicht. Der Verein ist reizarm (ausser für den Enddarm), selbst mit viel Zuckerguss kann ich die nicht verknuspern. Vielleicht sehe ich das auch zu leichtfertig. Aber der Lutscherverein ist für mich kein Gradmesser. Es ist einfach ein Gegner den es zu schlagen gilt. Selbst wenn die drei Punkte holen juckt mich das nicht mehr als bei anderen Vereinen. (Also unendlicher Juckreiz, wie bei anderen auch)

Ebenso habe ich bezüglich MK jetzt nicht den erhöhten Pulsschlag. Die Mannschaft muss sich jetzt am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen. Nur die sehe ich in den nächsten Spielen in der Verantwortung, unabhängig von der Aufstellung.
Die müssen uns erstmal beweisen, dass sie als Team auftreten wollen und nicht als systematisches Opfer von wemauchimmer. Die müssen die Fakten schaffen, den Gegner demütigen, bekämpfen und mit geringen Mitteln ad absurdum führen. Das muss die Geisteshaltung sein und nicht in bußfertiger Haltung vor der Trainersense verharren.

Die Zutaten für einen Erfolg könnten manchmal auch einfach sein.. Keine Etat- und Einkaufsausreden, keine Systemausreden ..
.. fuck, reset and start
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Lasst den Baum ruhig brennen. So lange es der richtige (Kirschbaum) ist :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ich stelle mir vor, Adam kommt zurück und ist besser als je zuvor.
Vielleicht werden wir noch zu diesem Baum pilgern und ihn mit Lametta behängen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
morlautern1971
Beiträge: 1032
Registriert: 15.04.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von morlautern1971 »

williwenzel hat geschrieben: Ich behaupte, dass es schon gewaltig gärt und spätestens bei den nächsten Niederlagen eine kleine Explosion kommt. Als erstes bleiben die Zuschauer
aus. 40.000 werden es nicht mehr oft sein.
Also, mit aufgepumpten Backen davon zu sprechen, dass es "gewaltig gärt" beim FCK nur weil ein paar Hosenscheißer, die mit 5 erfolglosen Spielen ihres 111 Jahre alten Traditionsvereins emotional leider nicht umgehen können, im nächsten wichtigen Spiel zuhause bleiben, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen kurze-Hose-Holzgewehr, lieber Wenzelwilli.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

morlautern1971 hat geschrieben:... finde ich ... kurze-Hose-Holzgewehr...
Fantástico, Morlautrer! Jens Fischer sollte bei Dir und bei Schlossberg in die Lehre gehen, um zu lernen, wie man richtig gut schreibt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

@(oleg)blochin... selbst einem russen sollte klar sein, egal ob auslaufender vertrag oder abgegeben. WEG IS WEG und daher schlecht.

@ all... da unsere "bewährten" leistungsträger nicht mehr zur verfügung stehen und eine negative misere die zusammenstellung eines eingespielten kaders fast unmöglich macht, können wir nur hoffen das es noch 2-3 andere mannschaften gibt die ähnlich schlecht drauf sind. Ich sehe die stärke der BL sowieso nicht auf dem level wie viele glauben. Denke freiburg, augsburg, köln und der hsv sind dieses jahr noch schlechter drauf als wir. Mit mannschaften wie nürnberg, MZ, gladbach sollten wir auf augenhöhe liegen wenn nemec+kouemaha+vermouth/simunek mal alle fit sind. Behaupte, unser größtes problem ist einfach der trainer... und wenn wir zur winterpause 18 pkt holen reicht das. Mit 36/38 pkt hält man dieses jahr wieder die klasse!
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Protest, HPB!
Ich kenne keinen Jens Fischer, und aus Respekt gegenüber dieser Person möchte ich ihr zunächst einmal die Zumutung ersparen, bei mir in die Leere gehen zu sollen. Mag er zum Morlautrer in die Lehre gehen, falls das sinnvoll ist.
Auf der Terrasse beim Hasselberg sitzt man übrigens recht gut.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schlossberg hat geschrieben:...
Auf der Terrasse beim Hasselberg sitzt man übrigens recht gut.
Auf der Terrasse beim Hassler (in Rom) sitzt man übrigens ebenfalls recht gut. Vielleicht sollte der Autor des Artikels dort mal Platz nehmen, was Schönes trinken und dabei über guten Journalismus sinnieren...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
morlautern1971
Beiträge: 1032
Registriert: 15.04.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von morlautern1971 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:...
Auf der Terrasse beim Hasselberg sitzt man übrigens recht gut.
Auf der Terrasse beim Hassler (in Rom) sitzt man übrigens ebenfalls recht gut. Vielleicht sollte der Autor des Artikels dort mal Platz nehmen, was Schönes trinken und dabei über guten Journalismus sinnieren...
Auf der Terrasse vom Hustler (in Hills) sitzt man bestimmt auch nicht schlecht.
Aber wie komm ich da jetzt drauf?

Und danke für die Blumen, Hans-Peter.
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Auch im Hustler Magazine finden sich besser geschriebene Artikel. :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die Artikel sind auch allgemein verständlich bebildert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Mein lieber HPB,
Sooo schlimm finde ich den Artikel nicht.
Sicher, die Überschrift ist provokant, der Ton etwas süffisant und in der Konsequenz wird einem schon etwas plümerant, aber ... er hat doch recht.

Sicher, der Zeitpunkt stößt manchem sauer auf, so kurz vorm negierten Derby. Wir sehen Mainz ja nicht als Rivalen, aber stören tut uns deren Nähe schon und wir versuchen mit "nicht ernst nehmen" sie soweit wie möglich zu ignorieren.
Wir werden es gegen Mainz sehen, mit welcher Laune die "Massen" auf- und dann vom Betze ziehn.
Die Arme sind schon deutlich dünner als noch letztes Jahr und viele haben die Blamagen der letzten Jahre noch im Hinterkopf und sehen das Spiel durchaus kritisch. Gerade in der jetzigen Situation.

Wir wollen nicht dran denken, aber ist die Entwicklung, die sich heute schon andeutet, nicht zwangsläufig so vorgegeben.
Läuft das Projekt "FCK in der 1. Liga" denn im Jahre 3 nach dem Wunder des 18. Mai nicht vor die Pumpe? Hat man auf dem Berg sich denn unter Umständen schon dem Schicksal ergeben?
Die Trainingseindrücke sollen ja zeigen, alle sind engagiert, hochmotiviert und fit... aber spielen die nicht alle auf dem gleichen Level, halt wie die Maikäfer-Kindergartengruppe der 3-Jährigen und dann kommen 2 von den Fröschen, die nächstes Jahr in die Schule kommen, und hauen die Sandburg zu Klump. So wie es gegen die Bayern war, null Chance und das schon auf dem Weg durch den Kabinengang.
All die Sprüche, von Pech, von Verletzten, keine Zeit sich zu finden oder "neues System", dienen eigentlich doch nur dem Zweck, Mut zu machen, daß es besser wird, daß irgendwann der Knoten platzt.
Vielleicht hat man auf dem Berg schon eingesehen, nach dem Transfergeschacher im Sommer, dem Kassensturz für die Bilanz, daß man einfach nicht in der Lage ist, den großen Korb zu stemmen.
Es wäre nicht das erste Mal, daß ein Management, nach einem Teilerfolg, doch im Wissen, daß das Ziel nicht erreichbar ist und mit der Sicht auf die kommenden Agonie, nochmal groß feiert und sich die Verträge verbessert.

Sollte es wirklich so sein, wäre ein möglichst schneller Sonderverkauf, um wenigstens die Liquiditätsbasis für das weitere Überleben oder vlt. auch nur die Weihnachtsgratifikation zu schaffen, doch sicher betriebswirtschaftlich richtig?

Oder hat der Realismus Einzug gehalten und man sieht sich halt in einer Liga mit St. Pauli oder Freiburg, möchte Schicksale wie 1860, Bielefeld oder jetzt Bochum vermeiden und plant ruhig den Rückzug in die Zweite Liga.
Das einzig blöde an der ist, daß, wenn man dort am erfolgreichsten ist, man sie verlassen muss.
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Mac41 hat geschrieben:... in die Zweite Liga.
Das einzig blöde an der ist, daß, wenn man dort am erfolgreichsten ist, man sie verlassen muss.
Mal rein theoretisch gefragt ... muss man wirklich?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Schlossberg hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:... in die Zweite Liga.
Das einzig blöde an der ist, daß, wenn man dort am erfolgreichsten ist, man sie verlassen muss.
Mal rein theoretisch gefragt ... muss man wirklich?
Nö, muss man nicht. Einfach keine Lizenz für die erste Liga beantragen, schon bleibst du "zweitklassig".
Naheteufelchen
Beiträge: 612
Registriert: 19.10.2010, 10:51

Beitrag von Naheteufelchen »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Auch im Hustler Magazine finden sich besser geschriebene Artikel. :wink:
...dass sind dann die über m06 (Mainz ohne sex) zu Gast bei den prallen Kurven des stramm gefüllten Etablissements, nahe dem ältesten Gewerbegebiet West, mit sexy Crunship-Girls, Livecams, Kabinen, Stream und Lustvollen Lauten nach dem einlochen :love:
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Oh?
da scheint sich ja der eine oder andere mit meinem Gedankenansatz auseinandergesetzt zu haben?
Hasta la Victoria - siempre!
Fragile X Factor
Beiträge: 924
Registriert: 07.04.2008, 18:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Fragile X Factor »

Mac41 hat geschrieben:
Sicher, der Zeitpunkt stößt manchem sauer auf, so kurz vorm negierten Derby. Wir sehen Mainz ja nicht als Rivalen, aber stören tut uns deren Nähe schon und wir versuchen mit "nicht ernst nehmen" sie soweit wie möglich zu ignorieren.
Wir werden es gegen Mainz sehen, mit welcher Laune die "Massen" auf- und dann vom Betze ziehn.
Die Arme sind schon deutlich dünner als noch letztes Jahr und viele haben die Blamagen der letzten Jahre noch im Hinterkopf und sehen das Spiel durchaus kritisch. Gerade in der jetzigen Situation.

Wir wollen nicht dran denken, aber ist die Entwicklung, die sich heute schon andeutet, nicht zwangsläufig so vorgegeben.

All die Sprüche, von Pech, von Verletzten, keine Zeit sich zu finden oder "neues System", dienen eigentlich doch nur dem Zweck, Mut zu machen, daß es besser wird, daß irgendwann der Knoten platzt.
Vielleicht hat man auf dem Berg schon eingesehen, nach dem Transfergeschacher im Sommer, dem Kassensturz für die Bilanz, daß man einfach nicht in der Lage ist, den großen Korb zu stemmen.
Es wäre nicht das erste Mal, daß ein Management, nach einem Teilerfolg, doch im Wissen, daß das Ziel nicht erreichbar ist und mit der Sicht auf die kommenden Agonie, nochmal groß feiert und sich die Verträge verbessert.

Sollte es wirklich so sein, wäre ein möglichst schneller Sonderverkauf, um wenigstens die Liquiditätsbasis für das weitere Überleben oder vlt. auch nur die Weihnachtsgratifikation zu schaffen, doch sicher betriebswirtschaftlich richtig?

Oder hat der Realismus Einzug gehalten und man sieht sich halt in einer Liga mit St. Pauli oder Freiburg, möchte Schicksale wie 1860, Bielefeld oder jetzt Bochum vermeiden und plant ruhig den Rückzug in die Zweite Liga.
Das einzig blöde an der ist, daß, wenn man dort am erfolgreichsten ist, man sie verlassen muss.
Der Blickwinkel ist interessant.

Na gut, dann nennen wir es Derby (hmm) und geben dem Spiel noch Schicksalsspiel (eines von vielen während einer Saison) als Sahnehäubchen drauf, wenn das der Mannschaft hilft sich zu motivieren und aggresiver zu werden, ok, kein Problem.
Von mir aus pumpe ich mir auch noch die Ärmchen (verbal natürlich, bin ja brav) ein bisserl auf damit man später unsere Überheblichkeit vorwerfen kann. Aber den Verein vom Rhein überhöhen und uns im Gegenzug einen Komplex einreden, da sollte man aber mal ne gehörige Portion Gelassenheit bewahren.

Das geht jetzt nicht gegen dich Mac41.
Aber wieso bewegen sich eigentlich fast alle Erklärungsmuster auf dbb nur im linearen Bereich und warum werden diese auch noch als besonders glaubwürdig (sorry, kritisch) eingestuft?
Es gibt immer den einen geraden Weg und dieser führt immer zu einem unausweichlichen (für uns negatives) Ende. Komisch.

Der Realismus wird uns doch von selbst vor Augen geführt, die Frage ist wieviel man davon akzeptieren kann und will. Ich sehe uns nach wie vor nicht schlechter als ein Drittel der Liga. Die haben trotz aufgeblähter Etats genausoviel bzw. genausowenig Daseinsberechtigung in Liga 1 wie wir.

Die Kader sehen bei denen nicht besser oder schlechter aus, aber in den Diskussionen werden hier die gegnerischen Sahnestückchen wie Manna vom Himmel gepredigt und unser Kader als teuflischer Klotz am Bein.

Linearer Realismus.. wenn Gladbach gerade rockt bleibt das natürlich die ganze Saison so. Wenn Köln rockt, bleibt das die ganze Saison so. Wenn wir abstinken bleibt das dann die ganze Saison so? Zwangsläufig, ohne Chance? Nur weil im Moment gar nix klappt.

Und was bringt der "freiwillige" Rückzug? Ein langsameres Sterben als Bielefeld oder möglicherweise z.Zt. Bochum. Ich habe gedacht, das wir betriebswirtschaftlich nur in Liga 1 auf Dauer existieren. Was wäre also ein angenehmes Leben in Liga 2. Eine lebensverlängernde Maßnahme vor dem Exitus. Als Verein befinden wir uns genau in der gleichen Schnittstelle wie die von dir genannten Vereine.. Da sind wir nicht allein, andere Altgrößen gehören da genauso dazu.. und die wollen geschlagen werden. Wir sind nicht kleiner als wir sind.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Danke, Danke, Danke, @Fragile X Factor

Nur eine Randglosse:
Fragile X Factor hat geschrieben:Wir sind nicht kleiner als wir sind.
Aber wir könnten es werden.
Wie hot moi Good als g'saa: Ich wachs schun unner mich wie e Gellerieb.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten