Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 13.09.2011, 11:41


Mit dem Zug nach Wolfsburg, Schalke und Hamburg

Wie zum Auswärtsspiel in Wolfsburg wird die Fanbetreuung des FCK auch zum Spiel beim Hamburger SV eine ICE-Gruppenfahrt für die FCK-Fans organisieren. Und nach Schalke können die Anhänger wieder mit dem Sonderzug reisen.

Eine Besonderheit der Reise nach Hamburg ist die Dauer von Samstag, 29. Oktober 2011 bis Montag, 31. Oktober 2011. Somit haben die Fans genügend Zeit, die Hansestadt zu erkunden. Der drauf folgende Dienstag, 01. November 2011 ist zudem ein Feiertag. Bei dem Angebot besteht eine feste Zugbindung (Platzreservierung im Angebot inbegriffen), die für die Fahrt nach Hamburg wie folgt aussieht:

Hinfahrt (im EC, ICE; ein Umstieg):
Samstag, 29.10.11
Kaiserslautern Hbf ab 06:22 Uhr
Hamburg Hbf an 11:35 Uhr

Rückfahrt (im ICE, IC; ein Umstieg)
Montag, 31.10.11
Hamburg Hbf ab 12:24 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 17:33 Uhr

Der Zustieg ist in Kaiserslautern, Neustadt/W., Mannheim Hbf oder allen regulären Unterwegshalten möglich. Die Fahrt kostet 70,- Euro (für Kinder bis einschließlich 13 Jahre nur 35,- Euro – Buchung des ermäßigten Tarifs nur per E-Mail bei Fanvertreter Christoph Balzer. Eintrittskarten für das Spiel sind im Fahrpreis nicht enthalten, können den Bestellern der Zugtickets aber reserviert werden. Für weitere Infos und Nachfragen steht Fanvertreter Christoph Balzer gerne zur Verfügung: balzer-fanvertreter-fck(at)t-online.de

Auch für die Gruppenfahrt nach Wolfsburg können noch bis zum Mittwoch, 14. September 2011 Fahrkarten zum Preis von 70,- Euro gebucht werden. Die Verbindung nach Wolfsburg ist folgende:

Hinfahrt (im ICE, ein Umstieg):
Samstag, 24.09
Kaiserslautern Hbf ab 07.27 Uhr
Wolfsburg Hbf an 12.16 Uhr

Rückfahrt (im ICE; S; Bus, zwei Umstiege):
Wolfsburg Hbf ab 19.40 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 01.43 Uhr

Zum Spiel beim FC Schalke 04, am Samstag, 15. Oktober, 18.30 Uhr organisiert die Fanbetreuung einen Sonderzug. Die Fahrkarte dafür kostet 10,- Euro
Die voraussichtlichen Fahrzeiten sind folgende:

Hinfahrt:
Kaiserslautern Hbf ab 10:19
Neustadt (W.) Hbf ab 10:45 Uhr
Ludwigshafen (R) Hbf ab 11:15 Uhr
Gelsenkirchen Hbf an 16:06 Uhr
Weiterfahrt zum Stadion mit Bussen

Rückfahrt:
Gelsenkirchen Hbf ab 21:44 Uhr
Ludwigshafen (R) Hbf an 02:28 Uhr
Neustadt (W.) Hbf an 02:51 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 03:17 Uhr

Die endgültigen Fahrzeiten für den Sonderzug nach Gelsenkirchen können evtl. noch minimal verschoben werden und sind spätestens drei Tage vor dem jeweiligen Spiel auf http://www.fck.de zu finden. Der Sonderzug nach Gelsenkirchen ist nicht mit Fahrkarten der Deutschen Bahn befahrbar! Die Fahrkarten für die Fahrt im Sonderzug oder für die Gruppenfahrten nach Wolfsburg und Hamburg können ab Dienstag, den 13. September beim Kartenservice des 1. FC Kaiserslautern und im Ticket-Online-Shop bestellt, oder im Service-Center vor Ort erworben werden.

Update, 15. September 2011: Nachdem das erste Kontingent rasch vergriffen war, kann die Fanvertretung noch weitere Zug-Tickets für das Spiel in Hamburg anbieten. Diese sind ab sofort im Online-Ticketshop des FCK erhältlich.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... mburg.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FreakBlock7 » 13.09.2011, 11:50


Auf gehts zur großen Abschiedstour :cry:



Beitragvon Hartheiser » 13.09.2011, 11:51


Sorry! Aber im Moment haben sie es nicht verdient so eine mamutfahrt auf such zu nehmen :cry:



Beitragvon goodie » 13.09.2011, 11:56


Lautrer geben niemals auf. Sie kämpfen!!! Bin in Hamburg dabei.



Beitragvon Hajoe » 13.09.2011, 12:12


goodie hat geschrieben:Lautrer geben niemals auf. Sie kämpfen!!! Bin in Hamburg dabei.


Masochismus in Reinkultur :D



Beitragvon fckbeste » 13.09.2011, 12:14


In Schalke, um Schalke, um Schalke herum ABER vorallem auf Schalke, da werde ich sein :teufel2:
Scheiss auf die lange Fahrt der FCK wird unterstützt!

Hamburg und Wolfsburg kann ich leider nicht :cry:



Beitragvon Niki22 » 13.09.2011, 16:04


In Hamburg und Wolfsburg dabei :doppelhalter: :schal: :schild:
Dann sieht man ja Laki und Ilicevic wieder :teufel2:

Wie sieht's n aus mit :pyro: ???
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.



Beitragvon mosie17 » 13.09.2011, 16:39


finde es einfach nur geiil das unsere fanbetreunung andauernd so etwas organisiert und das noch nach den erneuten vorfällen in bingen :lol:

das in hamburg so eine dumme terminierung ist finde ich allerdings trotzdem sehr schade .. :x



Beitragvon Schenkel8 » 13.09.2011, 17:31


Bin in Hamburg dabei.
Wollte gestern schon ein Hotel buchen und die Fahrt über die Bahn. Zum Glück noch gewartet.
Zeigt Ivo das wir auch ohne ihn gut Fussball spielen können :teufel2:
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!



Beitragvon Hannusch » 13.09.2011, 21:23


Sind die Zugfahrkarten nach Hamburg schon ausverkauft?
Oder ist das ein Systemfehler, dass mir keine angezeigt werden?



Beitragvon Scheffler » 14.09.2011, 08:22


Zur Info:

Das erste Kontingent für die ICE-Fahrt nach Hamburg ist nach einem Tag schon komplett ausgebucht. Wir haben bei unserem Anbieter jetzt ein weiteres Kontingent angefragt, dies kann allerdings 2-3 Werktage dauern bis hier eine Rückmeldung erfolgt.
Ihr werdet rechtzeitig darüber informiert, sobald weitere Zugtickets für die Fahrt verfügbar sind.



Beitragvon FCK-Girl2511 » 14.09.2011, 14:57


Ich bin auch - das erste Mal mit dem Sonderzug - auf Schalke dabei :) und denke nicht im Traum daran zu jammern wie mach einer hier. Von wegen so eine lange Fahrt auf sich zu nehmen !



Beitragvon fanatic-devil » 14.09.2011, 21:46


Würde gern nach Schalke, Sonderzugkarten Kontigent ist ja aber schon fast alle (laut FCK.de) und Karten sind auch schon weg. Kann ich mir Sonderzugkarten bestellen, dabei aber sicher sein, dass wieder Karten frei werden? Stehplätze? Außerdem würden mich die Kosten interessieren.

Also falls jemand antwortet, schonmal danke! :)



Beitragvon Balzer » 15.09.2011, 12:49


Scheffler hat geschrieben:Zur Info:

Das erste Kontingent für die ICE-Fahrt nach Hamburg ist nach einem Tag schon komplett ausgebucht. Wir haben bei unserem Anbieter jetzt ein weiteres Kontingent angefragt, dies kann allerdings 2-3 Werktage dauern bis hier eine Rückmeldung erfolgt.
Ihr werdet rechtzeitig darüber informiert, sobald weitere Zugtickets für die Fahrt verfügbar sind.


Hallo,

z.zt. sind wieder ca. 50 Karten für die ICE Gruppenreise nach Hamburg verfügbar.

www.fck-ticketshop.de



Beitragvon fwsjumper » 15.09.2011, 15:53


Wie sieht es momentan mit einem Sonderzug/Entlastungszug für das Frankfurtspiel aus ?



Beitragvon Scheffler » 16.09.2011, 08:59


Wie sieht es momentan mit einem Sonderzug/Entlastungszug für das Frankfurtspiel aus ?


Aller vorraussicht wird es zu diesem Spiel einen Entlastungszug der DB geben.



Beitragvon Mais » 18.09.2011, 20:20


gibt es noch ICE tickets für nach Wolfsburg ?



Beitragvon Balzer » 19.09.2011, 15:34


Mais hat geschrieben:gibt es noch ICE tickets für nach Wolfsburg ?


Der Verkauf der Wolfsburgfahrt ist beendet, leider können wir bei der Bahn keine tickets nachordern.



Beitragvon FCKjung » 20.09.2011, 16:08


wie sieht es mit Hamburg aus? werden da noch mal karten nach geordert?
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Balzer » 20.09.2011, 16:15


FCKjung hat geschrieben:wie sieht es mit Hamburg aus? werden da noch mal karten nach geordert?


Hallo,

die Anfrage läuft gerade, wir hoffen morgen von der Bahn eine Info zu bekommen.
Sobald diese vorliegt, poste ich es hier und die Karten werdne im onlineshop eingestellt.



Beitragvon FCKjung » 21.09.2011, 09:50


okay danke für die Info!
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon FCK-Girl2511 » 23.09.2011, 08:34


Hi an alle !
Ich hab mal ne kurze Frage, die aber auf jeden Fall nicht falsch rüber kommen soll: Ich hatte vor, mit unserem Nachbarkind (13 Jahre) mit dem Sonderzug nach Gelsenkirchen zu fahren. Wie läuft es denn in dem Zug ab ? Muss ich mir da Gedanken machen, ich meine, geht es da so richtig ab ? Ist mir grad ein bisschen unangenehm die Frage :oops: Hoffe, Ihr bekommt das nicht in den falschen Hals ... wollt mich aber halt mal informieren :nachdenklich:



Beitragvon Laudrer1988 » 23.09.2011, 09:17


FCK-Girl2511 hat geschrieben:Hi an alle !
Ich hab mal ne kurze Frage, die aber auf jeden Fall nicht falsch rüber kommen soll: Ich hatte vor, mit unserem Nachbarkind (13 Jahre) mit dem Sonderzug nach Gelsenkirchen zu fahren. Wie läuft es denn in dem Zug ab ? Muss ich mir da Gedanken machen, ich meine, geht es da so richtig ab ? Ist mir grad ein bisschen unangenehm die Frage :oops: Hoffe, Ihr bekommt das nicht in den falschen Hals ... wollt mich aber halt mal informieren :nachdenklich:


Wenn ihr nicht grad im Abteil von GL und Co. sitzt, ist alles halbwegs ruhig :D am Besten ihr setzt Euch in den Nichtraucherabteil 8-)
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon FCK-Girl2511 » 23.09.2011, 09:55


Laudrer1988 hat geschrieben:
FCK-Girl2511 hat geschrieben:Hi an alle !
Ich hab mal ne kurze Frage, die aber auf jeden Fall nicht falsch rüber kommen soll: Ich hatte vor, mit unserem Nachbarkind (13 Jahre) mit dem Sonderzug nach Gelsenkirchen zu fahren. Wie läuft es denn in dem Zug ab ? Muss ich mir da Gedanken machen, ich meine, geht es da so richtig ab ? Ist mir grad ein bisschen unangenehm die Frage :oops: Hoffe, Ihr bekommt das nicht in den falschen Hals ... wollt mich aber halt mal informieren :nachdenklich:


Wenn ihr nicht grad im Abteil von GL und Co. sitzt, ist alles halbwegs ruhig :D am Besten ihr setzt Euch in den Nichtraucherabteil 8-)


Super, vielen Dank für die Antwort ... Denkst Du, dass wir im Nichtraucherabteil noch nen Platz bekommen ? Steigen nämlich erst in Ludwigshafen zu...



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 23.09.2011, 11:39


Insgesamt wird halt schon ziemlich viel gesoffen im Zug und das übliche Repertoir an nicht unbedingt jugendfreien Liedern gegröhlt. Ich finds ganz lustig, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Größere Auseinandersetzungen hab ich bisher noch nicht mitbekommen. Ich würd mal sagen Publikum und Atmosphäre ist halt in etwa so wie in der Westkurve.
Wenn ihr erst in LU einsteigt weiß ich nicht wie s mit Plätzen im Nichtraucherabteil aussieht. Wenn ihr sichergehen wollt könnt ihr ja auch einfach mit m Zug nach KL fahren (ist im Sonderzugticket inklusive) und dort direkt einsteigen.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste