sippel säuft wohl lieber, ist kein schlechter und klar die 2 hinter trapp aber sicher kein großes problem oder die ursache. Auch nicht die "demontage" von martin amedick... Hinten gibts immer mal nen bock sonst würden im fussball NIE tore fallen. Leider reicht bei uns 1 tor und wir sind geschlagen. Gebe dir völlig recht, das runde muss ins eckige aber dann MUSS auch mal spielerische präsenz im strafraum vorhanden sein oder sollen die tore von der mittellinie aus erzielt werden??? Problem ist wirlich größtenteils unser trainer sorry.Block8.1-Fan hat geschrieben:unglaublich... sind das die ersten Kurz raus rufe??? Das ging ja schnell.
Wenn man sich mal ein Training oben anschaut.. wir Kurz mit der Mannschaft arbeitet... da kann man sich jede Woche nur erneut an den Kopf fassen warum das im Stadion nicht klappt.
Wir haben da eine gute Truppe beisammen, die sich momentan nur selbst im Weg steht. Rodnei war/ist da das beste Beispiel. Der war letzte Saison gesetzt, eine Bank in der Abwehr... und nun.. läuft er seiner Form hinterher. Und da sind auch noch andere!
Sippel... naja... Trapp hält super, kein Ding. Aber vielleicht war die Demontage von Amedick und Sippel auch für eine Mannschaft wie den FCK zuviel. Dazu noch ein Unruheherd wir Ilicevic und das Chaos ist Perfekt.
Man will ja nicht zuviele Phrasen dreschen. Aber es muss jetzt Gras gefressen, an einem Strang gezogen, der Bock umgestoßen, der Knoten platzen, das Runde ins Eckige - einfach mal das Ding reinmachen!
Das ist mit eindeutigem Abstand der BESTE Beitrag eines FCK-Fans hier im DBB-Forum den ich in den letzen Tagen lesen durfte..salamander hat geschrieben:Irgendwie will sich bei mir die Stimmung nicht so negativ einstellen, wie sie angesichts des Punktestandes wohl sein müsste und bei vielen auch ist. Obwohl ich auch in BMG war und wie alle ohne Punkte heimfuhr. Ich habe jedenfalls eine Spielanlage und ein Positionsspiel gesehen, die im Vergleich zum Vorjahr gereift und verbessert sind. Ich habe auch einen guten Defensivverbund mit einem sehr starken Jessen (!) und einem guten Dick gesehen (mit Rodneis Patzern müssen wir wohl leben). Wir wurden weder überrannt, noch ausgespielt, obwohl die Gladbacher einen Lauf haben. Wir hatten sie eigentlich ganz gut im Griff und haben kaum etwas zugelassen. Kurz hat also wie angekündigt an der "Kompaktheit" gearbeitet, mit Erfolg. Das muss man sagen dürfen, denn es sit die Wahrheit. Aber die Wahrheit ist eben auch, dass nach vorne gar nichts geht.
Uns fehlt auf zwei zentralen Positionen die Qualität. Der kreative Mann hinter den Spitzen, der die Stürmer einsetzt und der kopfballstarke Stoßstürmer, der bei Flanken und Standards gefährlich wird und auch trifft, wenn aus dem Spiel nichts kommt. Durch die Schwäche auf diesen beiden Positionen geht nach vorne nichts, denn Shechter kriegt keine Anspiele und der wuchtige Mann für Ecken und Flanken ist er nunmal nicht. Leider fällt auch Sukuta-Pasu aus, denn ihm gelingt gar nichts. Es liegt nahe, in dem ungelenk wirkenden Mann, der ohne Reputation kam und nicht mal beim letztjährigen Schlusslicht Einsätze bekam, den Sündenbock zu sehen. Ich gebe offen zu, dass ich in ihm auch einen überschätzten Fehleinkauf sehe. Nur, das habe ich damals bei Altintop und Jendrisek auch gedacht - bevor sie auf einmal begannen, zu treffen. Man sollte ihn nicht nach 5 Spielen abschreiben und vor allem den Jungen nicht zum Sündenbock dafür machen, was andere verbockt haben.
Wenn man ghier so liest, dann wollen viele Kurz rauswerfen. Warum? Weil er keinen besseren Mann als SuPa bringt? Wen denn? Den zwangsläufig noch unfitten Rekonvaleszenten Nemec, von dem man weiß, dass er von der Physis her kommt? Dass er Walch bringt, war für mich nachvollziehbar, denn der hat nach Aussagen diverser Trainingskiebize die Woche über super trainiert und kam immer wieder "am Mann vorbei". Für mich - unter vielen mäßigen Optionen, die Kurz hatte - eine der besseren.
Ich bleibe dabei: Die Mannschaft hat Struktur und man sieht die Handschrift von Kurz. Es gibt ein Fundament, dass Kurz in jahrelanger Arbeit gelegt hat. Immerhin. Das muss man ihm zurechnen. Nicht zuzurechnen ist ihm, dass ein gleichwertiger Ersatz für einen Knipser wie Lakic finanziell nicht drin war. Kouemaha, der die Rolle bei Standards übernehmen sollte, hat sich verletzt. Und hat im Grunde bisher auch nur gezeigt, dass er in Belgien oder in der zweiten Liga mithalten kann. Micanski ist ein Backup für den (gesetzten) Shechter und nicht die Alternative für den Stoßstürmer. Richtig, ihn nicht zu berücksichtigen. Abgesehen davon, dass er sich nie aufgedrängt hat, auch nicht in Testspielen.
Natürlich ist so mancher gegen den Trainer, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.Aber es ist noch nicht lange her, da forderten etliche mit Schaum vor dem Mund die Entlassung Kurz, weil er an Lakic festhielt. Demselben Lakic, der uns dann mit seinen Toren den Klassenerhalt - und letztlich Platz 7 - sicherte. Unter anderem mit seinem Tor gegen Wolfsburg in einem Spiel, in dem Kurz ihn niemals hätte aufstellen dürfen, da der charakterlose Söldner ja absichtlich vorbeischiessen würde. Nein, Kurz hatte Recht, an Lakic festzuhalten und Kuntz hatte Recht, an Kurz festzuhalten. Die Trainer-raus Rufer hatten Unrecht. Deshalb hat Kurz einen Vertrauensvorschuss verdient. Und nein, der ist nach 5 Spielen noch nicht aufgebraucht. Wir sollten 10 Spiele abwarten und dann bilanzieren. Alles andere führt zu sinnlosem Aktionismus. Das hatten wir in der Vergangenheit. Kurz ist kein Rekdal.
Ich verstehe die Enttäuschung einiger, wenn wir nur einmal aufs Tor schiessen und auf Platz 17 stehen. Aber ich sehe die Gründe. Im Endeffekt könnte es sich als fatal heraus stellen, dass man dem Trapp-Moravek-Deal nicht zugestimmt hat und mit Ilicevic dann auch noch den zweiten potenziell kreativen Shechter-Anspieler ersatzlos ziehen ließ - aber ich frage mich, ob dies wirklich Kurz anzulasten ist. Oder vielmehr dem Sportmanager.
Wir sollten auch bei aller Enttäuschung nicht vergessen, wo wir herkommen. Unser Etat ist der kleinste (anderen Quellen zufolge der zweitkleinste) der Liga. VW und Hopp schließen bei ihren Vereinen Finanzlöcher, die so groß sind, wie 3 Jahresetats bei uns. Mit dem Kader kannst Du eigentlich nur versuchen, irgendwie vor Augsburg und Freiburg zu landen (obwohl die einen Cisse haben) und auf die Relegation zu hoffen. Nicht jedes Jahr versagen die großen Teams reihenweise, auf Sicht bestimmt der Etat den Tabellenplatz. Es gibt in der zweiten Liga Teams (Hertha im Vorjahr, Frankfurt jetzt), deren Kader ich deutlich stärker als unseren einschätze. Sogar unsere Aufstiegskader mit Sam, Jendrisek, Mandjeck und Lakic war besser als der jetzige.
Und da soll eben keiner kommen und erzählen, er wisse einen bezahlbaren Trainer, der mit genau diesem Kader im gesicherten Mittelfeld spielt. Wir sind kein Team mit schlummernden Reserven und zu hebenden Schätzen. Selbst mit Lakic, Ilicevic, Hoffer und Hlouschek wären wir Kandidat für die Plätze 14-18. Es ist kein Zufall, dass uns z.B. Kicker oder Stuttgarter Zeitung auf Platz 17 tippten. Sind alles keine Idioten.
Dieses Jahr wird zäh. Es wird immer wieder schlimme Rückschläge geben. Wir werden schon bald den Anschluss an Mittelfeld verloren haben. Es geht ums nackte Überleben. Jeder Punkt zählt. Wenn wir Ruhe bewahren, haben wir vielleicht eine 30 % Chance, mit Glück. Vielleicht entwickelt sich dann noch der ein oder andere, vielleicht ist der Vermouth echt ein Guter oder wir können in der Pause nochmal nachlegen. Wenn wir die Mannschaft fallen lassen, steigen wir ab. So einfach ist das. Da müssen wir nun durch.
Wenn ich lese, dass es bei einer Derbyniederlage "knallt", dann frage ich mich, ob diese Leute den Gong nicht gehört haben. Wir haben kein Team, das sich hängen lässt und derartiger Aufmunterung bedarf. Die Jungs wollen, sie rennen und kämpfen. Besser sind sie nicht. Dass, was auf manche blutleer wirkt, ist wohl eher Ohnmacht. Wir sollten hinter ihnen stehen am Samstag und alles versuchen. Keine Pfiffe. Und wenn es nicht reicht, dann ist es eben so. Man muss auch mit Anstand verlieren können.
Muss man ihn deswegen wirklich vollständig zitieren? Ich meine: nein! Ein entsprechender Verweis tut's doch auch; meinst Du nicht?kotteschul hat geschrieben:Das ist mit grosssem Abstand der BESTE Beitrag eines FCK-Fans hier im DBB-Forum, den ich in den letzen Tagen lesen durfte...salamander hat geschrieben:...
Geht es hier wirklich nur um die Meinung einzelner Forumsmitglieder...oder um den gemeinsamen Einsatz und Herzblut für den FCK ??Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Muss man ihn deswegen wirklich vollständig zitieren? Ich meine: nein!kotteschul hat geschrieben:
Das ist mit grosssem Abstand der BESTE Beitrag eines FCK-Fans hier im DBB-Forum, den ich in den letzen Tagen lesen durfte...
'tschuldige bitte, aber was hat das eine (= unnötiger Fullquote) mit dem anderen zu tun?kotteschul hat geschrieben:
Geht es hier wirklich nur um die Meinung einzelner Forumsmitglieder...oder um den gemeinsamen Einsatz und Herzblut fürd en FCK ?...
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:'tschuldige bitte, aber was hat das eine (= unnötiger Fullquote) mit dem anderen zu tun?kotteschul hat geschrieben:
Geht es hier wirklich nur um die Meinung einzelner Forumsmitglieder...oder um den gemeinsamen Einsatz und Herzblut fürd en FCK ?...
Ist damit Asamoah gemeint? Wäre ja wirklich ne Alternative, über die man zumindest nachdenken sollte!Altmeister hat geschrieben:(...), oder beispielsweise kurzfristig ein arbeitsloser Ex-Nationalspieler verpflichtet werden.
Sehs halt einfach ein. Das schadet der Übersichtlichkeit. Wird aber vom nächsten Mod der drüber liest eh bereinigt, schätze ich mal...kotteschul hat geschrieben:Was hat den eine ''Fullquote!!'' mit dem FCK zu tun... ???
Das ist er. Absolut!W.Schnarr hat geschrieben:... Marco Kurz mag privat ein netter Mensch sein ...
Diese Deine feste Überzeugung teile ich uneingeschränkt.W.Schnarr hat geschrieben: ... mit einem Kader, der nach meiner festen Überzeugung den Klassenerhalt schaffen könnte...
Ohwehhhh...Handy-Man hat geschrieben:Sehs halt einfach ein. Das schadet der Übersichtlichkeit. Wird aber vom nächsten Mod der drüber liest eh bereinigt, schätze ich mal...kotteschul hat geschrieben:Was hat den eine ''Fullquote!!'' mit dem FCK zu tun... ???
Ich gehe sogar so weit und sage, dass dieser Kader den Klassenerhalt schaffen muss. Der Substanzverlust war bei weitem nicht so groß, wie hier beschrien wird. Lakic wurde mit Shechter adäquat ersetzt, nur muss man eben das System so auf Shechter zuschneiden wie man es auf Lakic getan hat. Ilicevic war fast die komplette Rückrunde abwesend und es wurde trotzdem gewonnen. Moravek tut weh, aber fußballerisch mit Fortounis mehr als ersetzt. Wie Moravek muss aber auch Fortounis sich noch entwickeln, bis er zur Säule wird. Hoffer war für wichtige Tore gut, hat sich aber trotzdem nie durchgesetzt. Kouemaha kann das durchaus auch bringen.Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Diese Deine feste Überzeugung teile ich uneingeschränkt.
Da bin ich absolut bei Dir, kotteschul! Außerdem ist mir in keiner Weise an irgendwelchen Zerfleischungen gelegen - ganz im Gegenteil. Wir können die Klasse nur halten, wenn wieder alle an einem Strang ziehen. Und damit meine ich auch wirklich ALLE (uff Neudeutsch: sämtliche Stakeholder)...kotteschul hat geschrieben:...
YOU ''ll never walk alone...
Leidenschaft und Herzblut ! Einmal FCK - Immer FCK !!![]()
![]()
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:kotteschul hat geschrieben:...
........ Wir können die Klasse nur halten, wenn wieder alle an einem Strang ziehen. Und damit meine ich auch wirklich ALLE (uff Neudeutsch: sämtliche Stakeholder)...