Forum

Spielbericht: Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red MrB
Beiträge: 29
Registriert: 14.06.2007, 11:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Red MrB »

Das ist eben unser FCK !!! Deswegen lieben wir unseren FCK !!! Bei unserem Verein gehts fast immer nur HIMMELHOCHJAUCHZEND oder ZU TODE BETRÜBT zu. Unspektakuläre Phasen sind eine Seltenheit und das prägt unser grösstenteils emotionales Publikum und das ist GUT so !!!

By the way noch mein Senf zur aktuellen Situation:

Letzte Saison habe ich allein an Tiffert festgemacht. Wenn der gut war, und das war er oft, haben wir Spiele gewonnen und wenn er schlecht war, haben wir verloren ....... bisher ist der ziemlich schlecht ....

Ein Lakic hätte zum derzeitigen Zeitpunkt auch noch kein Tor geschossen.

Wenn sich unsere Abwehr weiter stabilisiert, werden wir auch wieder Spiele gewinnen falls sich im gleichen Zeitraum Tiffi verbessert und Vermuth seine Defizite im Rückwärtsgang (laut MK ) abstellt und fit wird. Vermuth kann meiner Meinung nach Killerpässe spielen und mit Shechter sicherlich gut harmonieren - torgefählich ist der auch !!
Rot und Weiss - Eine ewige Liebe !!!
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Block8.1-Fan hat geschrieben:unglaublich... sind das die ersten Kurz raus rufe??? Das ging ja schnell.

Wenn man sich mal ein Training oben anschaut.. wir Kurz mit der Mannschaft arbeitet... da kann man sich jede Woche nur erneut an den Kopf fassen warum das im Stadion nicht klappt.

Wir haben da eine gute Truppe beisammen, die sich momentan nur selbst im Weg steht. Rodnei war/ist da das beste Beispiel. Der war letzte Saison gesetzt, eine Bank in der Abwehr... und nun.. läuft er seiner Form hinterher. Und da sind auch noch andere!

Sippel... naja... Trapp hält super, kein Ding. Aber vielleicht war die Demontage von Amedick und Sippel auch für eine Mannschaft wie den FCK zuviel. Dazu noch ein Unruheherd wir Ilicevic und das Chaos ist Perfekt.

Man will ja nicht zuviele Phrasen dreschen. Aber es muss jetzt Gras gefressen, an einem Strang gezogen, der Bock umgestoßen, der Knoten platzen, das Runde ins Eckige - einfach mal das Ding reinmachen!
sippel säuft wohl lieber, ist kein schlechter und klar die 2 hinter trapp aber sicher kein großes problem oder die ursache. Auch nicht die "demontage" von martin amedick... Hinten gibts immer mal nen bock sonst würden im fussball NIE tore fallen. Leider reicht bei uns 1 tor und wir sind geschlagen. Gebe dir völlig recht, das runde muss ins eckige aber dann MUSS auch mal spielerische präsenz im strafraum vorhanden sein oder sollen die tore von der mittellinie aus erzielt werden??? Problem ist wirlich größtenteils unser trainer sorry.
Block8.1-Fan
Beiträge: 1484
Registriert: 01.04.2008, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Annweiler

Beitrag von Block8.1-Fan »

Ich weiß gar nicht mehr wer das damals gesagt hatte:

"Als Trainer bist du immer der Arsch. Da stellst du eine Woche die Mannschaft auf das Spiel ein - und am Samstag macht wieder jeder was er will!"

Der Trainer steht nicht auf dem Platz. Wenn das Mittelfeld den Sturm nicht mit Pässen versorgt - wir im Pressing zu weit vom Mann stehen, nicht mal mit Druck in die Gegnerische Hälfte kommen - ja dann läuft was schief.

Es sind genau die Urlautrer Tugenden die Momentan fehlen.

Der Kampfeswille, das spielen in einem Team, der Wille alles für den anderen zu geben!


TEAM heißt nicht Toll ein anderer machts!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Thorsten76
Beiträge: 254
Registriert: 29.01.2009, 09:14

Beitrag von Thorsten76 »

Ist echt beängstigend was hier passiert und leider gibt es nicht viel worauf man sich Hoffnung auf Besserung machen kann..

Ich bewunder die Nürnberger, was die an Leuten verloren haben, Gündogan, Ekici, Wolf, Schieber um nur mal paar zu nennen, und wie die trotzdem da weiter machen wo sie aufgehört haben, echt Hut ab. Die haben auch keine Millionen ausgegeben um die Abgänge zu ersetzen bei denen scheinst aber in der Mannschaft zu stimmen. Verantwortlich dafür ist der Trainer. Verantwortlich für den billigen Ersatz von leistungsträgern die man nicht halten kann ist der Manager und die scouts, da scheint bei uns einiges im argen zu liegen, ein Esswein oder der Löwe von Dortmund der aus der 3. Liga kam hätten wir uns mit Sicherheit auch leisten können....
Block8.1-Fan
Beiträge: 1484
Registriert: 01.04.2008, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Annweiler

Beitrag von Block8.1-Fan »

Esswein war ja schon bei uns.... :x :?

Hoffentlich beweisen sich Wooten und Derstroff! Mal wieder echte Talente aus unserer Jugend.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Ich bin der Meinung, dass K&K nicht ganz unschuldig an unserer Misere sind.

Wenn ich immer höre, dass wir kein Geld haben dann kann nich nicht verstehen, dass man anstatt unsere Eigengewächse ins Boot zu holen, Ladenhüter wie SuPa und Walch - die bei anderen Vereinen schon keine Chance hatten - verpflichtet.

Wie "verarscht" müssen sich Wooten und Co. vorkommen. Das ist der Grund, dass andere wie Esswein, oder Halfar das Weite gesucht haben und jetzt bei z.B. Nürnberg Stamm spielen. Also hatten die doch Talent. Gib den Jungen eine Chance, dann nutzen sie sie auch. Bei Trapp hat's doch auch funktioniert.

Bei uns sieht man keine Entwicklung bei den Ladenhütern. Muss wohl auch am Trainer und seinen fragwürdigen Teamentscheidungen zusammenhängen.

In meinen Augen werden wir mit der Strategie über kurz oder lang in der 2.Liga ankommen und dort bleiben.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nicht über Kurz oder Lang
sondern über Kurz oder Kuntz :D
Holger
Beiträge: 588
Registriert: 30.09.2006, 16:50

Beitrag von Holger »

Mit Karacho gen 2. Bundesliga!!
So siehts momentan aus,ohne wenn und aber!!!!
Wer etwas anderes sieht,verkennt die Lage.
Wo werden die Menser Ihre verlorenen Punkte wohl wiederholen??Es ist wieder so bezeichnend und vorausschaubar!!

Ist es aber schon zu spät?? NEIN!!!!!!!!!!
Noch haben wir es selbst in der Hand, unseren über alles geliebten Verein zu retten.Konstruktive Kritik ist angebracht,ganz klar und auch berechtigt,aber hört auf die Spieler auf übelste zu beleidigen.Das bringt nix!!
Sicherlich kann man aus Scheiße kein Gold machen (15 Euro fürs Phrasenschwein),aber über den bedingungslosen Kampf und totaler Hingabe können auch Spiele gewonnen werden.
Leider finde ich diese zwei Aspekte bisher kaum bei einem Spieler.
Sie sollen endlich kapieren,für welchen Verein sie spielen und sie sollen sich verdammt nochmal den AAAARRRRSSSCH aufreißen.Wenn ich als Fan nicht mal das erkenne,ist doch klar,dass der geballte Volkeszorn auf die Spieler niederprasselt.Ob Kurz noch der richtige Trainer ist,kann ich nicht beurteilen.Fakt ist,dass er auch taktische und personelle Fehlentscheidungen gemacht hat.Trotzdem hat er uns aus dem Tal der Tränen geholt.Denkt bitte mal an bestimmte Jahre zurück.
Klar ist aber auch,dass,wenn wir in den nächsten Spielen nicht die notwendigen Punkte holen werden,Kurz nicht mehr zu halten sein wird.So sind nun mal die Mechanismen in der Bundesliga.
Außerdem habe ich auf eine Sache NULL BOCK mehr:
Niemals mehr diese scheiß zweite Liga!!!!!!!!!!!!!!AAAAARRRRGGGGHHH
Deshalb nochmals,Arsch aufreißen und zeigt endlich,dass Ihr gewinnen wollt.Falls Ihr kämpft,sind wir ,die Fans,voll da.Auch bei Ihnen Herr S.Pasu.
In diesem Sinne: Noch mehr Hass gegen die Mainzer-Stricher.

"Old school"-Grüße :teufel2:
Zuletzt geändert von Holger am 12.09.2011, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

salamander hat geschrieben:Irgendwie will sich bei mir die Stimmung nicht so negativ einstellen, wie sie angesichts des Punktestandes wohl sein müsste und bei vielen auch ist. Obwohl ich auch in BMG war und wie alle ohne Punkte heimfuhr. Ich habe jedenfalls eine Spielanlage und ein Positionsspiel gesehen, die im Vergleich zum Vorjahr gereift und verbessert sind. Ich habe auch einen guten Defensivverbund mit einem sehr starken Jessen (!) und einem guten Dick gesehen (mit Rodneis Patzern müssen wir wohl leben). Wir wurden weder überrannt, noch ausgespielt, obwohl die Gladbacher einen Lauf haben. Wir hatten sie eigentlich ganz gut im Griff und haben kaum etwas zugelassen. Kurz hat also wie angekündigt an der "Kompaktheit" gearbeitet, mit Erfolg. Das muss man sagen dürfen, denn es sit die Wahrheit. Aber die Wahrheit ist eben auch, dass nach vorne gar nichts geht.

Uns fehlt auf zwei zentralen Positionen die Qualität. Der kreative Mann hinter den Spitzen, der die Stürmer einsetzt und der kopfballstarke Stoßstürmer, der bei Flanken und Standards gefährlich wird und auch trifft, wenn aus dem Spiel nichts kommt. Durch die Schwäche auf diesen beiden Positionen geht nach vorne nichts, denn Shechter kriegt keine Anspiele und der wuchtige Mann für Ecken und Flanken ist er nunmal nicht. Leider fällt auch Sukuta-Pasu aus, denn ihm gelingt gar nichts. Es liegt nahe, in dem ungelenk wirkenden Mann, der ohne Reputation kam und nicht mal beim letztjährigen Schlusslicht Einsätze bekam, den Sündenbock zu sehen. Ich gebe offen zu, dass ich in ihm auch einen überschätzten Fehleinkauf sehe. Nur, das habe ich damals bei Altintop und Jendrisek auch gedacht - bevor sie auf einmal begannen, zu treffen. Man sollte ihn nicht nach 5 Spielen abschreiben und vor allem den Jungen nicht zum Sündenbock dafür machen, was andere verbockt haben.

Wenn man ghier so liest, dann wollen viele Kurz rauswerfen. Warum? Weil er keinen besseren Mann als SuPa bringt? Wen denn? Den zwangsläufig noch unfitten Rekonvaleszenten Nemec, von dem man weiß, dass er von der Physis her kommt? Dass er Walch bringt, war für mich nachvollziehbar, denn der hat nach Aussagen diverser Trainingskiebize die Woche über super trainiert und kam immer wieder "am Mann vorbei". Für mich - unter vielen mäßigen Optionen, die Kurz hatte - eine der besseren.

Ich bleibe dabei: Die Mannschaft hat Struktur und man sieht die Handschrift von Kurz. Es gibt ein Fundament, dass Kurz in jahrelanger Arbeit gelegt hat. Immerhin. Das muss man ihm zurechnen. Nicht zuzurechnen ist ihm, dass ein gleichwertiger Ersatz für einen Knipser wie Lakic finanziell nicht drin war. Kouemaha, der die Rolle bei Standards übernehmen sollte, hat sich verletzt. Und hat im Grunde bisher auch nur gezeigt, dass er in Belgien oder in der zweiten Liga mithalten kann. Micanski ist ein Backup für den (gesetzten) Shechter und nicht die Alternative für den Stoßstürmer. Richtig, ihn nicht zu berücksichtigen. Abgesehen davon, dass er sich nie aufgedrängt hat, auch nicht in Testspielen.

Natürlich ist so mancher gegen den Trainer, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.Aber es ist noch nicht lange her, da forderten etliche mit Schaum vor dem Mund die Entlassung Kurz, weil er an Lakic festhielt. Demselben Lakic, der uns dann mit seinen Toren den Klassenerhalt - und letztlich Platz 7 - sicherte. Unter anderem mit seinem Tor gegen Wolfsburg in einem Spiel, in dem Kurz ihn niemals hätte aufstellen dürfen, da der charakterlose Söldner ja absichtlich vorbeischiessen würde. Nein, Kurz hatte Recht, an Lakic festzuhalten und Kuntz hatte Recht, an Kurz festzuhalten. Die Trainer-raus Rufer hatten Unrecht. Deshalb hat Kurz einen Vertrauensvorschuss verdient. Und nein, der ist nach 5 Spielen noch nicht aufgebraucht. Wir sollten 10 Spiele abwarten und dann bilanzieren. Alles andere führt zu sinnlosem Aktionismus. Das hatten wir in der Vergangenheit. Kurz ist kein Rekdal.

Ich verstehe die Enttäuschung einiger, wenn wir nur einmal aufs Tor schiessen und auf Platz 17 stehen. Aber ich sehe die Gründe. Im Endeffekt könnte es sich als fatal heraus stellen, dass man dem Trapp-Moravek-Deal nicht zugestimmt hat und mit Ilicevic dann auch noch den zweiten potenziell kreativen Shechter-Anspieler ersatzlos ziehen ließ - aber ich frage mich, ob dies wirklich Kurz anzulasten ist. Oder vielmehr dem Sportmanager.

Wir sollten auch bei aller Enttäuschung nicht vergessen, wo wir herkommen. Unser Etat ist der kleinste (anderen Quellen zufolge der zweitkleinste) der Liga. VW und Hopp schließen bei ihren Vereinen Finanzlöcher, die so groß sind, wie 3 Jahresetats bei uns. Mit dem Kader kannst Du eigentlich nur versuchen, irgendwie vor Augsburg und Freiburg zu landen (obwohl die einen Cisse haben) und auf die Relegation zu hoffen. Nicht jedes Jahr versagen die großen Teams reihenweise, auf Sicht bestimmt der Etat den Tabellenplatz. Es gibt in der zweiten Liga Teams (Hertha im Vorjahr, Frankfurt jetzt), deren Kader ich deutlich stärker als unseren einschätze. Sogar unsere Aufstiegskader mit Sam, Jendrisek, Mandjeck und Lakic war besser als der jetzige.

Und da soll eben keiner kommen und erzählen, er wisse einen bezahlbaren Trainer, der mit genau diesem Kader im gesicherten Mittelfeld spielt. Wir sind kein Team mit schlummernden Reserven und zu hebenden Schätzen. Selbst mit Lakic, Ilicevic, Hoffer und Hlouschek wären wir Kandidat für die Plätze 14-18. Es ist kein Zufall, dass uns z.B. Kicker oder Stuttgarter Zeitung auf Platz 17 tippten. Sind alles keine Idioten.

Dieses Jahr wird zäh. Es wird immer wieder schlimme Rückschläge geben. Wir werden schon bald den Anschluss an Mittelfeld verloren haben. Es geht ums nackte Überleben. Jeder Punkt zählt. Wenn wir Ruhe bewahren, haben wir vielleicht eine 30 % Chance, mit Glück. Vielleicht entwickelt sich dann noch der ein oder andere, vielleicht ist der Vermouth echt ein Guter oder wir können in der Pause nochmal nachlegen. Wenn wir die Mannschaft fallen lassen, steigen wir ab. So einfach ist das. Da müssen wir nun durch.

Wenn ich lese, dass es bei einer Derbyniederlage "knallt", dann frage ich mich, ob diese Leute den Gong nicht gehört haben. Wir haben kein Team, das sich hängen lässt und derartiger Aufmunterung bedarf. Die Jungs wollen, sie rennen und kämpfen. Besser sind sie nicht. Dass, was auf manche blutleer wirkt, ist wohl eher Ohnmacht. Wir sollten hinter ihnen stehen am Samstag und alles versuchen. Keine Pfiffe. Und wenn es nicht reicht, dann ist es eben so. Man muss auch mit Anstand verlieren können.
Das ist mit eindeutigem Abstand der BESTE Beitrag eines FCK-Fans hier im DBB-Forum den ich in den letzen Tagen lesen durfte..

Vielen Dank !!!


HERZBLUT für den FCK ! und keine Selbstzerfleischung Bitte !!!
Zuletzt geändert von kotteschul am 12.09.2011, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kotteschul hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:...
Das ist mit grosssem Abstand der BESTE Beitrag eines FCK-Fans hier im DBB-Forum, den ich in den letzen Tagen lesen durfte...
Muss man ihn deswegen wirklich vollständig zitieren? Ich meine: nein! Ein entsprechender Verweis tut's doch auch; meinst Du nicht?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
kotteschul hat geschrieben:
Das ist mit grosssem Abstand der BESTE Beitrag eines FCK-Fans hier im DBB-Forum, den ich in den letzen Tagen lesen durfte...
Muss man ihn deswegen wirklich vollständig zitieren? Ich meine: nein!
Geht es hier wirklich nur um die Meinung einzelner Forumsmitglieder...oder um den gemeinsamen Einsatz und Herzblut für den FCK ??

:schild: :doppelhalter:
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kotteschul hat geschrieben:
Geht es hier wirklich nur um die Meinung einzelner Forumsmitglieder...oder um den gemeinsamen Einsatz und Herzblut fürd en FCK ?...
'tschuldige bitte, aber was hat das eine (= unnötiger Fullquote) mit dem anderen zu tun?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

Ich verstehe überhaupt nicht warum sich einige Poster mit der Forderung nach einer Ablösung des Trainers so schwer tun.

Wir spielen (noch) in der Bundesliga. Dies ist ein knallhartes Geschäft das auch jeder der Beteiligten verinnerlicht hat. Es werden gute Gehälter verlangt, es wird gutes Geld bezahlt, der Arbeitsnachweis findet in einer DFB - Tabelle statt. So einfach ist das.

Der Marco Kurz mag privat ein netter Mensch sein und bei einem Bier vielleicht sogar recht lustig. Momentan ist er aber mit seinen beruflichen Fähigkeiten zur falschen Zeit am falschen Platz.

Es war schon vor der Saison klar daß sich sein System überlebt hat daß wir wieder unsere Heimsiege mit brachialer Kraft erkämpfen müssen um diese Saison die Liga zu halten.
Mittlerweile geistern bereits schon Vergleiche mit Tasmania Berlin durch den Blätterwald, und das mit einem Kader der nach meiner festen Überzeugung den Klassenerhalt schaffen könnte.

Marco hat das Wort Offensive aus seinem Sprachschatz verbannt oder hält das alles für einen Pizzabelag. Zu der ganzen trostlosen Situation seines Spielsystems und der Auswechslungen, was hier schon alles mehrfach durchgekaut wurde, kommt noch hinzu daß unsere ehemals wirklich gefährlichen Vorstösse der Innenverteidiger kaum noch stattfinden. Ein Druckmittel das gerade bei Heimspielen den Gegner in der eigenen Hälfte einschnüren kann.

Wir spielen ja mittlerweile selbst in Heimspielen keine "kontrollierte Offensive" mehr, sondern bestenfalls ein "punktuelles Angriffsversüchlein".

Wenn das stimmen würde was einige hier schreiben, daß der arme arme Marco nicht anders spielen lassen kann weil der Kader zu schlecht ist (was ich nicht glaube !!), dann wäre es mir immer noch lieber in offenen Feldschlachten mit herabgelassenem Visier unterzugehen als diese Lachnummertaktik die jede Woche "einen Schritt nach vorne" macht, und die Spiele halt statt 3:0 mit 1:0 verloren werden.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
kotteschul hat geschrieben:
Geht es hier wirklich nur um die Meinung einzelner Forumsmitglieder...oder um den gemeinsamen Einsatz und Herzblut fürd en FCK ?...
'tschuldige bitte, aber was hat das eine (= unnötiger Fullquote) mit dem anderen zu tun?

:love: Was hat den eine ''Fullquote!!'' mit dem FCK zu tun... ???

Leidenschaft und Herzblut sind unsere Tugenden...und keine Selbstzerfleischung !!!
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

@salamander. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und besonders die Besonnenheit, die daraus spricht. Schade, dass so viele von mir geschätzte User sich nicht mehr zu Wort melden; sie werden ihre Gründe haben. Um so mehr freut es mich, dass einer wie du weiterhin die Stellung hält.
Das Wort ANSTAND ist mir besonders hängengeblieben, vllt. gerade deshalb, weil es an solchem hier mehr und mehr zu mangeln scheint bzw. einige hier sich wohl eher im Anstand zu befinden scheinen und nur darauf gewartet haben, endlich den finalen Schuß abgeben zu dürfen. Kritik ist immer wichtig, ohne gibt es keine Weiterentwicklung, aber wie hier einzelne Spieler, der Trainer und VV niedergeschrieben werden, ist m.M. nach unfair und unanständig. Da werden irgendwelche videos verlinkt, zum Beweis, was für ein A...der Trainer ist, charakterlos und eine Zumutung für die Spieler; teilweise von usern, die in anderen Atemzügen vollmundig nach den überstrapazierten Eiern oder dem" aufzureißenden Arsch" rufen. Einmal werden Spieler als untaugliche Nulpen, Verräter etc. abgetan, um sie dann bei anderer Gelegenheit als rasierte Opfer zu bedauern. Klatsch und Tratsch werden wie stichhaltige Beweise verwendet; möchte nicht wissen, wie bei anderer Gelegenheit auf Äußerungen vom Golfplatz reagiert würde...wohl grade so, wie`s halt passt. Und, die Schlimmsten sind für mich die, die schon jetzt sich ihre Fäustchen reiben angesichts des möglichen Spektakels bei einer neuerlichen Niederlage gegen Mainz.
Ich bin auch enttäuscht vom bisherigen Saisonverlauf und erwarte in naher Zukunft nichts wirklich Gutes, hoffe auf den leichten Aufwärdstrend oder das Glück, darauf, dass man zumindest bis Weihnachten nicht gänzlich chancenlos auf den Ligaverbleib bleibt. Ansonsten wünsche ich mir, dass bei aller Emotionalität der gegenseitige Respekt überwiegt. Auf die sportliche Entwicklung haben wir alle keinen direkten Einfluss, jedoch darauf, welche Stimmungen "ausgelebt" werden.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
treuerluzifer
Beiträge: 670
Registriert: 05.12.2006, 11:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hermersberg

Beitrag von treuerluzifer »

Altmeister hat geschrieben:(...), oder beispielsweise kurzfristig ein arbeitsloser Ex-Nationalspieler verpflichtet werden.
Ist damit Asamoah gemeint? Wäre ja wirklich ne Alternative, über die man zumindest nachdenken sollte!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Handy-Man
Beiträge: 1850
Registriert: 24.05.2008, 12:56

Beitrag von Handy-Man »

kotteschul hat geschrieben: :love: Was hat den eine ''Fullquote!!'' mit dem FCK zu tun... ???
Sehs halt einfach ein. Das schadet der Übersichtlichkeit. Wird aber vom nächsten Mod der drüber liest eh bereinigt, schätze ich mal... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
sportreport78
Beiträge: 1021
Registriert: 21.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Baden

Beitrag von sportreport78 »

Nach dem Gladbach-Spiel und anschließendem seelischen Tief ist mir 2 Tage später das ganze zu blöd, das Spiel als Sinnbild füreine ganzeSaison zu sehen. Von den Verantwortlichen weiß jeder, dass das ein Grottenkick war. Ich habe nun die nötige Wut im bauch gegen Mainz, und ich hoffe doch sehr, das hat jeder andere auch. Aufhören mit der Flennerei. Hab zwar auch wenig Geduld, aber die Mannschaft muss sich finden. Die Chance dazu hat sie gegen Mz, mit uns im Rücken. Draufschlagen machts nicht besser. Ziel ist und bleibt Klassenerhalt. Das Potenzial hat unsere Mannschaft, allen unkenrufen und Statistiken zum Trotz. Auf gehts, Ärmel hochkrempeln. Mainz kann kommen, und danach jeder andere auch. Wir sind der FCK.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
DevilsPower
Beiträge: 965
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

So ich hab jetzt für mich erstmal ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen.
Das was ich am Samstag im Stadion ertragen durfte, musste erstmal ein bisschen sacken, damit ich hier nicht vollkommenen Müll reinschreibe!

Was bleibt von Samstag, ausser absoltue Enttäuschung.
-> Das war garnix. Auch nicht im Ansatz.
-> Shechter ist der Alleinunterhalter. Der Junge kann einem jetzt schon leid tun. Geht bis zur Grundlinie durch und wer steht in der Mitte - niemand.
-> Sukuta-Pasu IST nicht erstligareif. Der Junge gehört mal auf die Bank (wenn überhaupt). Ich kann das echt nicht ertragen. Der brauch 4-5 Ballkontakte um einen flachen Pass aus 3 Metern unter Kontrolle zu bringen. Das hab ich in der E-Jugend schon besser gesehen.
-> Die Aussen sind nicht effektiv. Es ist schon sehr stark aufgefallen, dass auf den Aussen sehr oft der Lauf nach vorne abgebrochen wird und dann wieder hinten rum gespielt wird. Dabei kommt dann aber garnichts raus, ausser lange Bälle nach vorne, wo keiner steht, der damit was anfangen kann.
-> Ein Clemens Walch zu bringen, wenn wir 0:1 zurück liegen für Sukuta-Pasu...naja...was hatte Kurz vor? Den Rückstand verwalten oder was wollte er damit bezwecken?
-> Fehlerkette zum 1:0 für Gladbach. Aber was für eine. Alle sind stehen geblieben, keiner geht richtig hin. Das war schon arbeitsverweigerung. Wirklich ein Armutszeugniss. Über SOWAS reg ich mich wirklich auf.

Fazit: Wir hatten zu keinem Zeitpunkt eine Chance in dem Spiel. Jetzt muss sich schnell was ändern. Was genau sich in dieser Mannschaft ändern kann weiss ich nicht! Wo dran es liegt weiss ich auch nicht! Aber das ist auch NICHT MEIN JOB. Sondern der vom Trainer. Gegen die Deppen müssen Punkte her - 3 an der Zahl. Ansonsten wird die Luft sicherlich dünner aufm Betze.
Einen neuen Trainer wird es so oder so nicht geben. Stefan Kuntz hat indirekt schon wieder eine Jobgarantie ausgesprochen. Dann bleibt MK eben, aber dann änder jetzt auch bitte was!

WENN Sukuta-Pasu und Petsos gegen Mainz wieder spielen versteh ich die Welt nicht mehr...unseren Trainer verstehe ich schon lange nicht mehr. DANN ist ihm wirklich nicht zu helfen. :shock:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

W.Schnarr hat geschrieben:... Marco Kurz mag privat ein netter Mensch sein ...
Das ist er. Absolut!
W.Schnarr hat geschrieben: ... mit einem Kader, der nach meiner festen Überzeugung den Klassenerhalt schaffen könnte...
Diese Deine feste Überzeugung teile ich uneingeschränkt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Handy-Man hat geschrieben:
kotteschul hat geschrieben: :love: Was hat den eine ''Fullquote!!'' mit dem FCK zu tun... ???
Sehs halt einfach ein. Das schadet der Übersichtlichkeit. Wird aber vom nächsten Mod der drüber liest eh bereinigt, schätze ich mal... :D
Ohwehhhh... :shock: Und das nur weil mal endlich ein Guter Beitrag im Forum abgegeben wurde..

Anstatt positiv auf den Beitrag zu posten...wir munter weitergemotzt...

Ich würde vorschlagen das Forum hier in ''FCK-Selbtszerfleischungs-Forum'' umzubennnen!!

Mit Leidenschaft und Herzblut hat das hier wirklich nichst mehr zu tun
da wird man sogar zum''Objekt der Begierde..!! wenn man seinen Forumskollegen positiv unsterstützen will...denn eine ''FULLQUOTE'' ist wichtiger wie die Posistive Grundhaltung zum eigenen Verein...
Viel Spass bei eurer Selbstzerfleischung...!!
Und alle die einen neuen Trainer fordern...!!! Sendet doch eure eigene Bewerbung !!! Vielleicht sehen wir euch dann irgendwann mal auf der Bank...des FCK !!

YOU ''ll never walk alone...

Leidenschaft und Herzblut ! Einmal FCK - Immer FCK !! :schild: :doppelhalter: :schild:
Zuletzt geändert von kotteschul am 12.09.2011, 11:48, insgesamt 3-mal geändert.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Diese Deine feste Überzeugung teile ich uneingeschränkt.
Ich gehe sogar so weit und sage, dass dieser Kader den Klassenerhalt schaffen muss. Der Substanzverlust war bei weitem nicht so groß, wie hier beschrien wird. Lakic wurde mit Shechter adäquat ersetzt, nur muss man eben das System so auf Shechter zuschneiden wie man es auf Lakic getan hat. Ilicevic war fast die komplette Rückrunde abwesend und es wurde trotzdem gewonnen. Moravek tut weh, aber fußballerisch mit Fortounis mehr als ersetzt. Wie Moravek muss aber auch Fortounis sich noch entwickeln, bis er zur Säule wird. Hoffer war für wichtige Tore gut, hat sich aber trotzdem nie durchgesetzt. Kouemaha kann das durchaus auch bringen.
Es liegt nicht an der Qualität des Kaders. Die ist absolut vorhanden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

Zu dem tollen Beitrag von Salamander gibts nicht viel hinzuzufügen.
Allerdings weißt du genauso gut wie ich:
Verlassen wir gegen Mainz den Platz wieder als Verlierer kommen Pfiffe (ich hoffe nicht schon während der Partie!). Und da bin ich mir auch sehr sicher, die ersten lauteren "Kurz Raus" Rufe.

Mit Mainz kommt jetzt ein ebenfalls verunsicherter Gegner auf den Betze. Und es wird Zeit das MZ den Betze ENDLICH wieder als Verlierer verlässt und dadurch noch verunsicherter wird!

Am Samstag darf während dem Spiel kein Piff kommen, da sind wir alle gefordert auf unser Umfeld zu achten. 90 Minuten hinter unserem Club stehen sollte auch in schwierigen Phasen möglich sein!
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kotteschul hat geschrieben:...
YOU ''ll never walk alone...

Leidenschaft und Herzblut ! Einmal FCK - Immer FCK !! :schild: :doppelhalter: :schild:
Da bin ich absolut bei Dir, kotteschul! Außerdem ist mir in keiner Weise an irgendwelchen Zerfleischungen gelegen - ganz im Gegenteil. Wir können die Klasse nur halten, wenn wieder alle an einem Strang ziehen. Und damit meine ich auch wirklich ALLE (uff Neudeutsch: sämtliche Stakeholder)...


PS: Auch wenn ich callipso damit uff die Nüsse gehe: Applaus für Deinen Beitrag http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 37#p582637, lieber Gedönser!
:applaus:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
kotteschul hat geschrieben:...
........ Wir können die Klasse nur halten, wenn wieder alle an einem Strang ziehen. Und damit meine ich auch wirklich ALLE (uff Neudeutsch: sämtliche Stakeholder)...
:schild: :doppelhalter: :schild:

YOU ''ll never walk alone...
Antworten