Forum

0:1-Niederlage in Gladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Zumindest ist er mit seiner Größe kein Stoßstürmer.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Zurück aus Gladbach, die Abwehr hat sich zu den letzten 4 Spielen etwas stabilisiert, auch im Mittelfeld tut sich was, aber der Sturm?
WER SOLL DENN BITTE DIE TORE SCHIESSEN????????????????????????????
Wobei ich einen früheren post berichtigen muss "SuPa" kann doch etwas, ständig ins Abseits laufen, Faul machen, orientierungslos den Mitspielern im Weg stehen und trotz 3m Körpergrösse keinen Kopfball gewinnen, unfassbar :shock:
Die Nummer wird ins Auge gehen :traurig:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Heyheymymy999
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Heyheymymy999 »

Sukuta-Pasu kann eine Alternative sein, wenn er 6-7 Kilo abgenommen hat.

Shechter gefällt mir leider zum wiederholtenmal auch nicht. Die Leistung heute war im Bereich Note 5,5.

Der Trainer hat heute den Fehler gemacht, keine Offensivleute auf die Bank zu setzen. Was war mit Wooten oder Zellner? Und was mit Micanski? Verletzt?

Kurz nach dem Spiel war ich so enttäuscht darüber, dass ich gedacht habe "Trainerwechsel", aber das ist bullshit - Kontinuität und Geduld sind angesagt; sowas würde uns gut tun, denk ich. Eigentlich.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Lelle1967 hat geschrieben: Soweit mir bekannt, haben diese von dir gennanten Spieler ihre Chance gegen Wehen bekommen und sie nicht genutzt.
Gutes Stichwort Wehen, es kommt mir alles so bekannt vor, es ist gespentisch, längst vergangen geglaubte Horrorzeiten leben wieder auf....:

Eigentlich war der Bundesliga-Aufstieg das Saisonziel

Die Niederlage geegen Wehen markiert für Kaiserslautern einen historischen Tiefpunkt in der 45-jährigen Zugehörigkeit zum deutschen Profifußball. Desolate Leistungen haben die Anhänger in den vergangenen Jahren zwar häufig erleben müssen, doch noch nie steckte der Verein in der Zweiten Liga im Existenzkampf. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der Vorsaison war der Sprung in die Bundesliga als Ziel genannt worden. Trotz des katastrophalen Saisonstarts scheinen aber noch nicht alle begriffen zu haben, worum es geht. „Wir müssen schnell da unten raus, damit wir die Mannschaften oben nicht aus den Augen verlieren“, sagt Verteidiger Aimen Demai. Torhüter Fromlowitz spricht zwar davon, dass sein Team an den Aufstieg erst mal nicht denken sollte, „aber von Abstiegskampf brauchen wir jetzt nicht unbedingt zu reden, dazu ist es noch zu früh“.

Zu solchen Aussagen passen auch die Handlungen der Verantwortlichen: Sie handeln nämlich gar nicht. „Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass häufige Wechsel die Situation auch nicht verbessern“, sagt der Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel. Und so bleiben Sportdirektor Michael Schjönberg und Trainer Kjetil Rekdal weiter im Amt. Dabei wirkt der ehemalige Spieler von Hertha BSC nur noch ratlos. „Man kann die Spieler prügeln, sie fünf Stunden lang in den Wald zum Laufen schicken oder mit ihnen reden“, sagt Rekdal, „ich habe mich fürs Reden entschieden.“ Aber anscheinend versteht im Kader niemand, was der Trainer zu sagen hat.

„Wir können nicht erwarten, dass aus Kaiserslautern mit seiner jungen Mannschaft in vier Monaten Barcelona wird“, bat er um Geduld. So etwas würden auch seine Kollegen Jose Mourinho oder Rafael Benitez nicht schaffen. „Es wächst etwas zusammen in unserem Kader. Wir steigen mit dieser Truppe hundertprozentig nicht ab. Wir haben die Qualität, da unten rauszukommen“, betonte Rekdal.
"Wir haben eine junge Mannschaft und brauchen Zeit." Zeit, die sich noch bezahlt machen wird.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 10.09.2011, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Noch ne Frage am rande, ein bekannter hat mir erzählt, es hätte nach dem Spiel zwischen DeWit und Kurz gerappelt, er wußte aber auch nicht warum. Hat da jemand was mitbekommen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

werauchimmer hat geschrieben:
Lelle1967 hat geschrieben: Soweit mir bekannt, haben diese von dir gennanten Spieler ihre Chance gegen Wehen bekommen und sie nicht genutzt.

„Wir können nicht erwarten, dass aus Kaiserslautern mit seiner jungen Mannschaft in vier Monaten Barcelona wird“, bat er um Geduld. So etwas würden auch seine Kollegen Jose Mourinho oder Rafael Benitez nicht schaffen. „Es wächst etwas zusammen in unserem Kader. Wir steigen mit dieser Truppe hundertprozentig nicht ab. Wir haben die Qualität, da unten rauszukommen“, betonte Rekdal.
"Wir haben eine junge Mannschaft und brauchen Zeit." Zeit, die sich noch bezahlt machen wird.
Er hat doch Recht gehabt, oder sind wir abgestiegen ? :D
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
homerjs8.4

Beitrag von homerjs8.4 »

Wer ist eigenlich auf die Idee gekommen das Richard Sukuta-Pasu ein bundesligatauglicher Stürmer ist? Ich möchte hier jetzt nicht über den Trainer diskutieren, aber sowas geht gar nicht den immer wieder aufzustellen! Das muss ein guter Trainer einfach sehen!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Mit dieser Leistung heute haben wir auch keinen Punkt verdient!
Sorry aber ist so!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

SEAN hat geschrieben:Noch ne Frage am rande, ein bekannter hat mir erzählt, es hätte nach dem Spiel zwischen DeWit und Kurz gerappelt, er wußte aber auch nicht warum. Hat da jemand was mitbekommen?
Ja, ich kenne einen Lippenleser, der konnte alles entziffern. Die Unterhaltung war wie folgt.

DeWit: Hey Trainer bekomm ich meinen Schnuller ?
Trainer: Nein Pierro du bist groß, du brauchst keine Schnuller mehr.
DeWitt: Aber Trainer, ohne Schnuller muss ich nach Niederlagen weinen.
Trainer: Schluß jetzt Pierro, sonst hol ich auch den Teddy weg.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Also zum Spiel
Von hinten bis vorne:
Trapp wie immer stark
Amedick und Rodnei wieder mal mit sehr starkem Unsicherheitsfaktor, sicher stehn sieht definitiv anders aus

Jessen lass ich mal weg

Dick mit mehr als mangelhaften Flanken, lässt sich zu leicht ausspielen ...sowie pässe über 4-5 Meter fast jedesmal zum Gegner
sowas ist katastrophal, sollte das Abc eines jeden Kreisliga Fussballers sein....

Fortounis kämpferisch ziemlich gut, aber katastrophale Zuspiele sowie Ballverluste

Petsos+Kirch eher unauffällig, aber beide nicht mit dem richtigen "zerstörer-Gen" ala bilek

Tiffert spielerisch und kämpferisch meiner Meinung nach noch der beste, aber auf der Position im re. Mittelfeld nicht gut aufgehoben

Shechter heute sehr unglücklich, mit Einzelaktionenen ala Daham, einigen sinnlosen Läufen ins aus, aber vorne meistens zusammen mit Supa-Richie die ärmste Sau.

Zumeist unsre 2 Stürmer alleine gegen 6-7 Gladbacher....Anspiele auf Shechter meist über Brusthöhe, was soll man denn DAMIT bitte anfangen?

kämpfere Leistung meist sehr schwach im gesamten, sowie die fehlende unterstützung der Mittelfeldspieler nach vorne...

außerdem extrem fragwürdig keinen Stürmer auf der Bank mitzunehmen?!?!

es ist erschreckend das unser Fck derart wenige Chancen rauspielt (und ich meine richtige, gute Chancen) und das über die gesamten 5 spiele....

SO gewinnt man kein spiel mehr , das ist definitiv Fakt

bin generell sehr sehr enttäuscht
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

@SEAN
ja de witt hat sich geschämt das sein trainer bei einem rückstand einen mittelfeldspieler für einen stürmer bringt.und hat ihm das dann auch so gesagt!!!damit war kurz aber nicht einverstanden.denn walch besitzt ja eigentlich eine hohe qualität,und genau deswegen war diese kritik völlig unangebracht.
und wenn sich sukuta pasu mal in der pfalz eingelebt hat dann lernt er auch mal einen ball zu stoppen oder einfach zu kicken!!!

sorry aber mir fehlen die worte.habe selten so eine scheisse gesehen.das ist alles so unfähig und einer bundesligamannschaft unwürdig.und der dümmste kasper ist unser trainer.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Ich bete nur das Nemec und Kouemaha bald fit sind!
Mal ganz ehrlich.....Ilian hat seine Chance langsam aber sicher mal verdient!!
Ebenso wie BILEK....Ja Marco ich meine BILEK!!!

Ich halte sehr viel von MK,aber momentan agiert er etwas unglücklich und unüberlegen! Das bekommen wir wieder hin!

Bitte SuPa mit Micanski tauschen!

Und verdammt nochmal BILEK eine Chance geben! :x

Gibts den überhaupt noch? :nachdenklich:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Gleich vorab mal... ich habe das Spiel nicht gesehen (war Arbeiten) und werde es mir auch definitiv nicht antun!

Und bevor mir die Leute hier Begriffe, wie "rosarote Brille" oder "Schönreder" um die Ohren hauen... :wink:

1. Ich finde auch, daß es sich momentan ziemlich scheiße anfühlt, was die Spieler an Einsatzwillen und Leidenschaft bieten.
2. Ich verstehe auch nicht, warum Kurz immer noch an einem oder zwei Spielern festhält, der in den letzten 5 Spielen nur Mist zusammengekickt haben.
3. Kein Plan, warum man zum 2. Mal keinen Stürmer mehr auf der Bank hatte und sich somit alle Optionen auf eine Wende des Spiels genommen hat (schlechter als SuPa hätte z.B. Wooten es wohl auch nicht mehr machen können).

ABER: Wenn man sich mal ganz ehrlich die Mannschaften anschaut, gegen die wir verloren haben, dann sind es die ersten 3 der aktuellen Tabelle.
Die haben alle zur Zeit einen Lauf.

Ich warte auf jeden Fall erst mal das Spiel gegen Mainz und danach ab, natürlich nur vorausgesetzt, dass der Trainer dort endlich mal ein paar vernünftige, richtige Schlüsse aus den gezeigten Leistungen zieht (auch von sich selbst).

Ansonsten bleibt das Prinzip Hoffnung (darauf, dass die noch nicht einsatzfähigen Spieler das Niveau des Teams wieder anheben können).

ES KANN NUR BESSER WERDEN! 8-)
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

@zizou91

Na du hast wohl ein anderes Spiel gesehen.
Rodnei hat heute nur einen einzigen Bock geschossen. Bis aufs Tor hat die Abwehr zum ersten Mal richtig gut gestanden. Jessen hat viele Bälle abgefangen und sie Pässe nach vorne kamen auch an. Aber es ist ja Mode über Jessen zu Motzen. Kirch war auch nicht gerade unauffällig und hatte ein paar gute Szenen. Was schlecht war waren die letzten Pässe. Auch die Einwechselspieler haben nichts gerissen. Vorne stimmts im gesamten nicht, da sehen auch Supa und Itay schlecht aus. Es rückt niemand nach. Wenn Supa den Ball hatte waren 5 Gladbacher drumrum.
mster

Beitrag von mster »

Das mit Abstand bezeichnendste Erlebnis nach dem Spiel war, als wir den Mannschaftsbus auf der Autobahn überholt haben. Der war uns schon eine ganze Weile voraus - und wir haben nicht gebummelt oder Pause gemacht.

Ist ja aber auch kein Wunder, duschen musste von denen die heute auf dem Platz standen ja fast keiner.

Am meisten Zeit dürfte man verbraucht haben auf dem Weg vom Stadion zum Bus, da musste man sicher noch ein paar Minuten auf Sukuta-Pasu warten, der ist halt nicht so schnell.

Gott hab ich einen Hals. Mit viel Wohlwollen kann man heute eine Steigerung in der Abwehr erkennen, über den Rest sollte man den Mantel des Schweigens hüllen.

Sukuta-Pasu für mich nicht annähernd bundesligatauglich - und warum man mit zwei Stürmern startet, dann aber keinen einzigen mehr auf der Bank hat um je nach Spielverlauf reagieren zu können bleibt mir auch ein Rätsel.
Wenn Micanski wirklich nix taugt soll er halt Wooten mal für 15 Minuten bringen, schlechter als Stolper-Pasu kann der auch nicht sein.

Es wird allerhöchste Zeit dass es mal so richtig kracht. Ich will nicht jedes Mal das selbe Gelaber hören, man hätte sich ja verbessert, es wäre eine Steigerung zu erkennen, ... Wie lange will man sich noch in die Tasche lügen? So spielt ein Absteiger!

Und spätestens wenn es gegen Mainz die nächste Pleite setzt - wovon ich ausgehe - ist es mit der trügerischen Ruhe auch vorbei. Der Kredit der Auftritte am Ende vergangener Saison ist schon lange aufgebraucht.
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

Mein Fazit ist dass Shechter Klasse hat aber zu ungefährlich vor dem Tor ist Supa noch keine 1 Ligaklasse besitzt und Kouemaha scheinbar auch nicht.Rodnei würde ich evtl. mal rausnehmen da er immer patzt.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

mazz hat geschrieben:PRO KURZ, PRO KUNTZ,PRO FCK! 2 gute Jahre sind eben mehr als 5 schlechte Spiele

... hätte Tiffert den Ball rein gemacht wäre alles Gut, so ist eben Alles schlecht. Vor allem die Beiträge in diesem Forum ...

Gegen eine starke Mannschaft wie Gladbach kann man schon mal verlieren, genau wie auch gegen Bayern. Aber man sieht schon eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Bayern-spiel.

... so und jetzt immer feste druff! Ich hab gehört Ma*nz und Hoppenheim spiele zur Zeit guten Fußball, wollt ihr nicht mal solange wechseln bis es hier wieder um die EL/CL/Meisterschaft geht?
In einer Masse von fast 500 Post´s, das absolut lächerlichste und schwachsinnigste was ich hier lesen musste. Junge, wach auf!!! Wo war Gladbach stark? Zu keinem Zeitpunkt des Spiels! Eine Durchschnittsleistung reichte um einen extrem harmlosen FCK locker zu schlagen. Ich könnte kotzen wenn ich diese Durchhalteparolenscheiße lesen muß.SO sind wir nicht annähernd bundesligatauglich. Kapiert es endlich!! Ein erneuter (offensiver)Offenbarungseid. :x
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Lelle1967 hat geschrieben:@zizou91

Na du hast wohl ein anderes Spiel gesehen.
Rodnei hat heute nur einen einzigen Bock geschossen. Bis aufs Tor hat die Abwehr zum ersten Mal richtig gut gestanden. Jessen hat viele Bälle abgefangen und sie Pässe nach vorne kamen auch an. Aber es ist ja Mode über Jessen zu Motzen. Kirch war auch nicht gerade unauffällig und hatte ein paar gute Szenen. Was schlecht war waren die letzten Pässe. Auch die Einwechselspieler haben nichts gerissen. Vorne stimmts im gesamten nicht, da sehen auch Supa und Itay schlecht aus. Es rückt niemand nach. Wenn Supa den Ball hatte waren 5 Gladbacher drumrum.
ähhhm....einspruch
die abwehr WAR sehr unsicher
dazu gehört auch jessen, der beim Gegentor seinen Spieler flanken lässt....sowie der Rest, der Arrango völlig frei einschieben lässt

wenn die abwehr SICHER steht, dann hat gladbach auch nicht doppelt so viele torchancen....

rodnei hat wieder mal den stolperkönig gemacht...als letzter mann....
vergessen!?!?

Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Die Abwehr hatte JEDER einen Mann. Arango kam aus dem Mittelfeld, und wer spielte rechts im MF ?

Unser Kapitän. Der nach hinten nichts mehr macht, aber auch gar nichts mehr.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Zizou91 hat geschrieben:rodnei hat wieder mal den stolperkönig gemacht...als letzter mann....
vergessen!?!?
Stimmt, nach einer unmöglichen Kopfballrückgabe von Fortounis.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
joerg13

Beitrag von joerg13 »

SEAN hat geschrieben:
Zizou91 hat geschrieben:rodnei hat wieder mal den stolperkönig gemacht...als letzter mann....
vergessen!?!?
Stimmt, nach einer unmöglichen Kopfballrückgabe von Fortounis.
die tribüne schiesst keine tore!
knallt er den ball einfach weg, anstatt zu versuchen, fussball zu spielen, kommt es nicht zu dieser chance!
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

joerg13 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Stimmt, nach einer unmöglichen Kopfballrückgabe von Fortounis.
die tribüne schiesst keine tore!
knallt er den ball einfach weg, anstatt zu versuchen, fussball zu spielen, kommt es nicht zu dieser chance!

ich sag ja auch garnix...nur: WENN Rodnei seine Form hat...dann steht die Abwehr meist stabil

Nur: er hat sie zurzeit einfach nicht

Ende

Stormer

Beitrag von Stormer »

Shechter ist ein richtig guter und würde in einer spielstärkeren Manschaft besser zur Geltung kommen. Vor allem gehört er aber nicht in die Mitte oder in ein 4-4-2, sondern muß wie Illicevic auf die Außenbahn, denn da ist er richtig gut.
Koumaha hat definitiv Bundesliga-Format und ist auch richtig gut und muß in die Mitte.
Supa-Richi kann leider gar nichts und wird auch niemals etwas bringen, den kann man gleich aussortieren!

Fortunis gehört auf zentral offensiv.
Nemec wird das Offensiv-Spiel deutlich verbessern, aber nicht als Stürmer, sondern im offensiven Mittelfeld.

Die Abwehr hat heute ganz gut gestanden, das war das einzig positive.
Stormer

Beitrag von Stormer »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Abwehr hatte JEDER einen Mann. Arango kam aus dem Mittelfeld, und wer spielte rechts im MF ?

Unser Kapitän. Der nach hinten nichts mehr macht, aber auch gar nichts mehr.

Das ist nicht richtig. Das Tor geht auf die Kappe von Fortunis. Fortunis bleibt stehen anstatt dem gladbacher auf der rechten seite nachzugehen und am flanken zu hindern und zwingt somit Jessen seinen Gegenspieler zu verlassen und auf den Gladbacher zu zu gehen. Somit müssen sich rodnei,amedick und dick verschieben, wodurch kein Abwehrspieler ( Dick) für den heranstürmenden Arango mehr frei war.
Antworten