Forum

Neue Lieder - Kreativwettbewerb

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Red-White-Power hat geschrieben:Das Lied das gegen Ende des Spiels im 7.1er gesungen wurde gegen Fürth hat mir sehr gut gefallen, würde sich richtig gut anhören wenn die ganze Kurve den Text kennt.

Wir sind Lautrer
wir hassen Mainz
in unsrem Land sind wir die Nummer 1 usw....

Mal davn abgesehen das ich sowas sicher nicht singen werde wenn wir nicht gerade gegen Mainz spielen, war es wohl angesichts der Spielsituation alles andere als angemessen. Aber das "Fingerspitzengefühl" was die Abstimmung der Gesänge zum Spielgeschehen angeht wurde hier ja auch schon kräftig ignoriert. Ausserdem hat so ein Lied, aufgrund der Textmänge, nicht wegen dem Inhalt, wenig Chancen bei dem Spasspublikum heutzutags, weitere Verbreitung zu finden.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Außerdem gehen mir diese Gesänge gegen Mannschaften,die da unten nicht auf dem Platz stehen,schon lange auf den Geist!

Unsere Mannschaft braucht unsere Unterstützung,und die bekommt sie sicherlich nicht durch kindergartenverdächtige Schüttelreime aus der Waldorfschule!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

deshalb sind wir ja hier und versuchen neue Pro-FCK Lieder zu dichten, nüchtern :)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Mein Gott, dass Lied bsteht ja nicht nur aus der "wir hassen Mainz Strophe", hauptsache esrt mal alles schlecht machen... :?
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
TeufelzKerl

Beitrag von TeufelzKerl »

WIR LIEBEN LAUTERN,
WIR HASSEN MAINZ,
IN UNSERM LAND SIND WIR DIE NUMMER EINS,
UNSERE FARBEN SIND ROT-WEIß-ROT,
WIR SIND TREU BIS IN DEN TOT!!!

ALLEZ,ALLEZ...ALLEZ,ALLEZ....

So geht das Lied ganz genau und es ist einfach nur GEIL!

Die Strophe wir hassen Mainz ist damit es sich auf wir lieben Lautern reimt.

Ich find das sehr gut!!!!
Und alle die jetzt wieder meinen "Ich sing da eh net mit"...Leute lasst es sein es zwingt euch keiner.Aber es ist eins der besten Strophen der letzten Monate!
Rot-Weiß-Rot wir stehn zu dir!
Forza FCK
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Das Lied ist doch schon uralt, nur der Text wurde ein bisschen geändert (aktualisiert). Eigentlich gehts so:

Wir sind aus Lautern,
wir hassen Bayern,
wir sind diejenigen,
die immer wieder feiern
uns're Farben...

oder

Wir sind aus Lautern,
ihr kommt aus Hessen,
was wir scheißen,
müsst ihr fressen,
uns're Farben...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:Das Lied ist doch schon uralt, nur der Text wurde ein bisschen geändert (aktualisiert). Eigentlich gehts so:

Wir sind aus Lautern,
wir hassen Bayern,
wir sind diejenigen,
die immer wieder feiern
uns're Farben...

oder

Wir sind aus Lautern,
ihr kommt aus Hessen,
was wir scheißen,
müsst ihr fressen,
uns're Farben...

Dann isses ja mal en klarer Fortschritt, wenn unsere Gesangsabteilung beim FCK "klaut" und nimmer in Griechenland oder Spanien. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Red-White-Power

Ich finde es auf jeden Fall gelungen und werde kräftig mitsingen, nachdem ich jetzt den korrekten Text kenne 8-)
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Also ich finde das von den Besiktas-Fans, Welcome in the Hell sehr geil.
Wie siehts aus was hält ihr davon?
Red-White-Power

Also wenn schon Lieder geklaut werden, dann doch wenigstens aus Italien oder so aber nicht aus der Türkei, also bitte!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Red-White-Power hat geschrieben:Also wenn schon Lieder geklaut werden, dann doch wenigstens aus Italien oder so aber nicht aus der Türkei, also bitte!

Is doch mal völligst egal wer das Lied singt.....
Ich finde es klasse und treffend :!:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Also vielleicht wurde es im Verlauf dieser 15 Seiten schonmal geschrieben, aber ich würde es sehr gut finden, wenn man mal das "ole ole ole ole ole ole ola" von Stuttgart in veränderter Form "übernehmen" würde.
Jetzt sagen bestimmt wieder einige, dass es ja geklaut ist, aber das sind im Grunde nunmal 90% aller Fansongs und so lange es Stimmungmacht, ist das doch scheißegal!
Außerdem ist es nicht kompliziert und viele kennen es schon. Ich denke es würde nicht lange dauern bis das lautstark von vielen gesungen werden würde und die Vielfalt unserer Fangesänge erweitert, was sie, wie ich finde auch nötig hat.
Mein Vorschlag wäre:

Ole ole ole ole ole ole ola,
ole ole ole ole ole F C K,
ohhhhhh Kaiserslautern ole ole,
ole ole ole Klatsch, ole ole ole Klatsch
und wieder vom Anfang...

Ich denke das würde von der ganzen (großteils) West richtig geil kommen und ist ein guter Dauergesang.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Finde das Lied auch gut, aber passt es denn zu uns?
Wohl eher nicht...
Dann doch lieber das von den Türken...

@kempf
kann man das nicht einfach mal ausprobieren gegen Paderborn?
dann sieht man ja ob es von der Kurve angenommen wird oder nicht.
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Hab mal mich nochmal durch die ganzen 15 Seiten hier durchgearbeitet und da ist mir der Beitrag hier auf Seite 5 aufgefallen. Warum wurde oder wird das hier nicht einfach mal ausprobiert?!Der "Text" ist einfach, Kai-sers-lau-tern passt rein, als wäre es für uns gemacht und es erzeugt ein klasse Stimmung. Angenommen die GL(weiß ja nicht wieviele ihr seid)wäre eingeweiht, könnten also alle gleich mitsingen und Kempf würde es dann durch Megaphon singen, könnte es sich schnell verbreiten, zumindest mit etwas Geduld.
Das wäre mal ein Song, den der FCK nach Deutschland bringt, zumindest soweit ich weiß und wenn nicht wärs auch egal.

KLsascha hat geschrieben:So Leute wie wär´s denn hiermit:

http://www.youtube.com/watch?v=hl6mJHns ... ed&search=
http://www.youtube.com/watch?v=wAhtVoe2 ... ed&search=

Kennt in Deutschland noch keiner und ist keine schwere Melodie geschweige denn en schwieriger Text

Müsste man bei uns halt Kai-sers-lau-tern einsetzen
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

Betzegässje hat geschrieben:
Ole ole ole ole ole ole ola,
ole ole ole ole ole F C K,
ohhhhhh Kaiserslautern ole ole,
ole ole ole Klatsch, ole ole ole Klatsch
und wieder vom Anfang...

Ich denke das würde von der ganzen (großteils) West richtig geil kommen und ist ein guter Dauergesang.

Wäre mal ne DURCHSETZBARE möglichkeit als Dauergesang, weil immer nur ''scha la la laa, scha la la la la la la...'' wird auf die Dauer echt langweilliger, das mit olé oolé olé olé olé olé olá ist
1. kommt viel heller und freudiger rüber
2. langweillt es nach einer zeit nicht
3. würde da auch bestimmt min. 75% mitmachen weil das lied echt spaß mach und sich subber anhört....(es singen zwar schon viele Vereine... aber wäre trozdem schön!
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
TEMUL

Beitrag von TEMUL »

also ich find des ole ole ole ole ole ole ola ist ein schönes lied und ein guter dauergesang aber da es schon viele andere vereine singen fänd ich es nicht gut wenn wir auch noch damit anfangen.

mein favorit ist das lied von Brügge da kommt richtig stimmung auf. ich denke nicht das das ein lied is das man nur nach einer deutlichen führung singen kann sondern des lied passt immer (abgesehn wir sind im rückstand was in der letzten zeit ja häufiger der fall ist)

und wenn man sagt das schalalalaa langweilig is muss einem jedes lied langweilig vorkommen denn jedes lied wird oft gesungen.

un noch eine frage wann wird genau des HEJA HEJA FCK gerufen? weil des gefällt mir richtig gut
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft
Sting
Beitrag von Sting »

TEMUL hat geschrieben:un noch eine frage wann wird genau des HEJA HEJA FCK gerufen? weil des gefällt mir richtig gut

Nach einer Torchance.
TEMUL

Beitrag von TEMUL »

@ sting

danke
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft
adu

Beitrag von adu »

Also wenn unsere Jungs ein Spiel so beginnen würden wie die "All Blacks" im Rugby, könnte ich auf einlaufmusik verzichten. Da wäre gleich Stimmung in der Bude :D

http://www.kewego.de/video/iLyROoaftgcQ.html
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

adu hat geschrieben:Also wenn unsere Jungs ein Spiel so beginnen würden wie die "All Blacks" im Rugby, könnte ich auf einlaufmusik verzichten. Da wäre gleich Stimmung in der Bude :D

:D Sau geil, mehr kann man dazu nicht sagen, stell dir mal vor dass würden unsere Jungs machen vorm spiel beginn, das wäre mal echt der hamma, und bei unserer momentaniger Leistung der Highlight des Tages :cloudseven:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Red-White-Power

Das wäre mal ne Aktion, die Gegner sahen ein bisschen ängstlich aus :lol:
Toco
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Toco »

adu hat geschrieben:Also wenn unsere Jungs ein Spiel so beginnen würden wie die "All Blacks" im Rugby, könnte ich auf einlaufmusik verzichten. Da wäre gleich Stimmung in der Bude :D

besser nicht, am ende müssen sich die spieler noch als schwule schweine beschimpfen lassen *g*
nee im ernst, bevor man sich der lächerlichkeit preisgibt, wäre es vielleicht taktisch klüger solche aktionen erst nach den ersten siegen zu bringen und allmählich wenn dann die serie läuft den gegner vor dem spiel einzuschüchtern. fände ich persönlich besser als dieses komische humba-rumgedopse der mannschaften nach dem spiel
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)
adu

Beitrag von adu »

Toco hat geschrieben:

besser nicht, am ende müssen sich die spieler noch als schwule schweine beschimpfen lassen *g*
nee im ernst, bevor man sich der lächerlichkeit preisgibt, wäre es vielleicht taktisch klüger solche aktionen erst nach den ersten siegen zu bringen und allmählich wenn dann die serie läuft den gegner vor dem spiel einzuschüchtern. fände ich persönlich besser als dieses komische humba-rumgedopse der mannschaften nach dem spiel

Hatte den Link eigentlich nur aus Spass reingestellt. Das was die Neusseländer da machen nennt sich "Haka" und ist ein Kriegstanz der Maori. Hat also schon Jahrtausende Tradition. Die machen das vor jedem Spiel, einerseits als Show und auch um den Gegner ein bisschen einzuschüchtern. Also so ähnlich wie die West früher, als man den Gegner schon eine Stunde vorm Spiel (mit Pfiffen und Sprechchören) so runter gemacht hat, daß die Mannschaft schon verunsichert auf den Platz kam. Geht ja schon wegen dem andauerneden Gedudel vom Stadionradio nicht mehr.
Toco
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Toco »

schon klar, aber nach wie vor besser als dieses alltags-ge-humba-tätärä
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)
Campi82
Beitrag von Campi82 »

Also am besten fand ich die abgewandelte Australische Version.
Aber dürfte wohl etwas schwer sein, die in manchen Kopf reinzubekommen. Trotzdem wär es cool.

Aber Klasse Idee im gesamten mal wieder neue Lieder zu probieren.
Antworten