Forum

Vorab-Diskussion: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salamander

Beitrag von salamander »

In Gladbach wird es nicht viel zu holen geben. Hinfahren tu ich trotzdem, aber die Erwartungen sind nahe 0. Wir haben uns dieses Jahr offenbar zum ersten Mal in der Ära Kuntz sportlich verschlechtert. Wenn ich an unsere Aufstiegstruppe denke

Sippel - Bugera - Amedick - Rodnei - Dick - Bilek - Mandjeck - Sam - Ilicevic -Jendrisek - Lakic

dann haben wir seit der Zeit in der Defensive stagniert, im Sturm und auf den Außenbahnen haben wir sogar spürbar an Qualität verloren. Jedenfalls so, wie es bisher aussieht. Kann ja noch werden.

Unser Spiel krankt daran, dass wir derzeit von den beiden Optionen "Flügelzange" und "durch die Mitte" mangels Qualität keine wirklich spielen können. Also "steht" unser Angriffsspiel und die Bälle werden schließlich hilflos in Richtung Shechter gekickt.

Uns fehlt ein Zehner a la Moravek oder 2 starke Außen, die am Mann vorbei kommen. Oder ein Goalgetter a la Lakic, der Tore aus dem Nichts macht. Entwickelt sich nicht bald einer in die Richtung bleibt uns nur noch die Sasic-Taktik: Hinten dicht, vorne Kouemaha und Nemec und im Übrigen Standards üben.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

salamander hat geschrieben:... im Übrigen Standards üben.
Oooohjaaa, unbedingt bitte!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
bbBowser
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bbBowser »

Lautre-Fan hat geschrieben:Irgendwo hat es schon einmal wer geschrieben, Rodnei auf der 6 spielen zu lassen. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir der Gedanke. Rodnei ist Kopfball- und Kampfstark, schnell und hat eine bessere Spieleröffnung als die bisher gesehenen auf dieser Position. Ein Versuch wäre es wert.
Ich bezweifle, dass MK sowas versuchen würde. Sinn macht es für mich aber schon :wink: . Spieleröffnung, Schnelligkeit, Zweikampfverhalten ... das passt bei Rodnei alles für die 6. Gleichzeitig könnte er sich dort eher mal einen Stolperer erlauben. Der Nachteil an der Sache wäre, dass wir in der IV dann Amedick und Abel hätten... ob das die richtige Mischung wäre, wage ich zu bezweifeln :oops: .
Gegen Bayern hat Kurz erstmals Orban eingewechselt - und das als DM. Sieht er das vielleicht als Option für die Zukunft? Und Bilek hat gegen Wehen ja angeblich auch eine gute Partie gemacht, ebenso wie Kirch. Wenn wir es also realistisch betrachten, dann wird wie immer Kirch spielen :lol:
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Lautre-Fan hat geschrieben:Irgendwo hat es schon einmal wer geschrieben, Rodnei auf der 6 spielen zu lassen. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir der Gedanke. Rodnei ist Kopfball- und Kampfstark, schnell und hat eine bessere Spieleröffnung als die bisher gesehenen auf dieser Position. Ein Versuch wäre es wert.
Gute Spieleröffnung von Rodnei???
Also,bei den Spielen,die ich in dieser Runde von ihm gesehen hab,hat Rodnei das Spiel tatsächlich des öfteren sehr gut eröffnet....aber leider für den Gegner.Bei Ihm kommt momentan kein Ball über 3Meter zum eigenen Mitspieler!!!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

kuntztstück hat geschrieben:
Gute Spieleröffnung von Rodnei???
Also,bei den Spielen,die ich in dieser Runde von ihm gesehen hab,hat Rodnei das Spiel tatsächlich des öfteren sehr gut eröffnet....aber leider für den Gegner.Bei Ihm kommt momentan kein Ball über 3Meter zum eigenen Mitspieler!!!
Rodnei ist halt einer, der selten den einfachen Ball spielt, wenn es um die Spieleröffnung geht. Oft hab ich bei ihm n sau komisches Gefühl, wenn er nen riskanten Pass nach vorne spielt. Aber in der Vergangenheit ging dies echt extrem oft gut und er hat dadurch einen guten Angriff eingeleitet.... diese Saison klappt das eben leider weniger gut...
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Rodnei nicht das technische Zeug hat, um einen guten 6er abzugeben....und wiederrum trotzdem ist er ein sehr starker Verteidiger (auch wenn er sich derzeit in nem Formtief befindet).
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

Keiner glaubt an uns! Das kann unser Spiel werden ! :teufel2:
Also gewinnen und gegen den Depp steht die Festung wieder :teufel2:

Alles andere könnt ihr Rainer Humbug erzählen :wink:

Lautern :!:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das wäre das erste mal in meinem Leben, daß wir irgendwo auswärts ein Spiel haben und ich nicht mindestens auf 1 Punkt spekuliere. Egal wie´s kommt. Jaulen sollen doch bitteschön andere. Bei mir gibt´s so etwas schon aus Prinzip nicht. Wer sind wir denn? :teufel1:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
betzechaot
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von betzechaot »

Wo kann man in Gladbach parken. Weiß das wer?
Mit Lautrer Herzblut ist alles möglich!
Weiter für den Klassenerhalt!
Fisch
Beitrag von Fisch »

Ich hoffe mal das Bilek nun seine Chance bekommt und endlich wieder im Kader für das Spiel am Samstag ist.
lancelot

Beitrag von lancelot »

Lautre-Fan hat geschrieben: Rodnei ist Kopfball- und Kampfstark, schnell und hat eine bessere Spieleröffnung als die bisher gesehenen auf dieser Position. Ein Versuch wäre es wert.
Rodney ist der mit Abstand beste Verteidiger, den wir haben. Mit Abstand. Und der mit Abstand Schlechteste Spieler, was die Spieleröffnung anbetrifft. Sag mal wo schaust Du denn hin während des Spiels?
Thomas
Beitrag von Thomas »

betzechaot hat geschrieben:Wo kann man in Gladbach parken. Weiß das wer?
Rund ums Stadion gibts ausreichend Stadionparkplätze (nach dem Spiel entsprechend Stau mit einplanen!).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

lancelot hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben: Rodnei ist Kopfball- und Kampfstark, schnell und hat eine bessere Spieleröffnung als die bisher gesehenen auf dieser Position. Ein Versuch wäre es wert.
Rodney ist der mit Abstand beste Verteidiger, den wir haben. Mit Abstand. Und der mit Abstand Schlechteste Spieler, was die Spieleröffnung anbetrifft. Sag mal wo schaust Du denn hin während des Spiels?
Ganz ehrlich Amedick und Abel sind auch nicht besser! Die spielen eben immer nur quer auf Rodnei, der dann die Scheiße meistens ausbaden muss.
Nils

Beitrag von Nils »

Thomas hat geschrieben:
betzechaot hat geschrieben:Wo kann man in Gladbach parken. Weiß das wer?
Rund ums Stadion gibts ausreichend Stadionparkplätze (nach dem Spiel entsprechend Stau mit einplanen!).
Gibt es also kein Gästeparkplatz? OK!
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Nils hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Rund ums Stadion gibts ausreichend Stadionparkplätze (nach dem Spiel entsprechend Stau mit einplanen!).
Also da stehen überall Ordner rum und die sagen dir, auf welchen Parkplatz zu fahren sollst. Sollte eigentlich kein Problem sein, den richtigen zu finden.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Kleiner Tipp zum Parken:

Fahrt auf den P 4 (der nächste von der Autubahnabfahrt am Stadion) und fahrt auf die LINKE Spur bei der Einfahrt zum Parkplatz. Nach dem Spiel werden beide Seiten erstmal gleichmäßig herausgeleitet, nur das auf der linken Seite viel weniger Autos standen. Auf der rechten Seite haben wir auch schon in der Mitte mal 2 Stunden gestanden; Anfang d. Jahres auf der linken Seite ganz hinten gestanden, aber nur 15 Minuten gestanden.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Ach ja. Glaube übrigens fest an einen Sieg.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Betzinho hat geschrieben:
lancelot hat geschrieben:
Ganz ehrlich Amedick und Abel sind auch nicht besser! Die spielen eben immer nur quer auf Rodnei, der dann die Scheiße meistens ausbaden muss.
Zustimmung. Das einzige was Abel und Amedick machen sind Querpässe auf Rodnei oder Dick oder wenn das mal nicht geht einfach blind und so hoch wie's geht nach vorne dreschen. Rodnei versucht wenigstens mal einen Ball flach und steil in die Gasse zu spielen.
So gesehen in Köln als er damit die Kölner Defensive ausgehebelt hat und Shechter allein hätte abschließen müssen anstatt auf RSP quer zu legen.
Nils

Beitrag von Nils »

Betzi191 hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Also da stehen überall Ordner rum und die sagen dir, auf welchen Parkplatz zu fahren sollst. Sollte eigentlich kein Problem sein, den richtigen zu finden.
Alles klar, dann weiß ich bescheid! :wink:
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Meine Manschaftsaufstellung wäre diese:

--------------Trapp----------------

Dick- Abel - Amedick - Jessen

------------Bilek--------------------
De. Witt - Tiffer - Sahan

Nemec------- Shechter
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

dimi73 hat geschrieben:Hier meine Aufstellung, unabhängig von der taktischen Ausrichtung:

________________100%______________
________100% 100% 100% 100%_____
________100% 100% 100% 100%_____
____________100% 100%__________
Das wären sichere drei Punkte.
So müssen wir spielen, dann gewinnen wir ohne jeden Zweifel.

Mit
________________80%______________
________50% 50% 10% 50%_____
________50% 50% 50% 50%_____
____________30% 60%__________

würden wir unsere Tordifferenz dramatisch verschlechtern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

gibts eigentlich ne Choreo?
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Betzi191 hat geschrieben:gibts eigentlich ne Choreo?
Ja, auf dem Bild wirst du die Parkmöglichkeiten im Livestream sehen können ;-)
Bild
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Laut SMS Service hat sich Amedick den Finger ausgekugelt.
FCK SMS-Service: "Vor dem Spiel in Gladbach melden sich alle Nationalspieler gesund zurück. Amedick kugelt sich linken Ringfinger mit freistehendem Knochen aus. Sitzt Mi aus, wird Do. wieder trainieren. Team kämpferisch und zuversichtlich."
I solemnly swear that I am up to no good.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

rmpa77 hat geschrieben:Laut SMS Service hat sich Amedick den Finger ausgekugelt.
FCK SMS-Service: "Vor dem Spiel in Gladbach melden sich alle Nationalspieler gesund zurück. Amedick kugelt sich linken Ringfinger mit freistehendem Knochen aus. Sitzt Mi aus, wird Do. wieder trainieren. Team kämpferisch und zuversichtlich."
ist bestimmt auch von Nemec' Kirschbaum gefallen der Arme...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

nicht der Arme. Der Finger :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt