Irgendwie habe ich ein sehr gutes Gefühl. Ich weis nicht warum, aber ich glaube K&K haben sich schon gedanken darüber gemacht. Warum soll es nicht reichen die Liga zu halten, nur weil Ivo jetzt weg ist? Platz 15 ist unser Ziel und ich bin mir sicher, mit der Mannschaft und mit uns Fans zu Hause und im Auswärtsblock schaffen wir das auch. Ivo ist weg aber der 12 Mann bleibt. Also lasst die Spiele beginnen.
Hat jemand gestern das Interview von Stefan Kuntz zum Ilicevic-Wechsel im SWR-Fernsehen angeschaut?
Das hörte sich nicht nach Bedauern an. Stefan sagte unter anderem, dass Ivo seit der Winterpause 2010/2011 weg wolle und man nun egoistisch sein müsse und ihn für eine Ablöse abgegeben habe.
Ich denke, dass Kuntz und Kurz bedingungslos für den 1. FCK sind und dann auch keine Spieler geduldet werden können, die ein Larifari-Verhalten an den Tag legen, selbst wenn sie noch so ein feines Bällchen spielen. Ich glaube ferner, dass wir durch Srdjan Lakic etwas "verwöhnt" wurden, der sich auch nach seinem bekannten Wechsel nach Wolfsburg professionell und fair gegenüber dem Verein verhalten hat. Das sah ich gerade bei Ivo nach seinem Frustfoul nicht mehr als 100% gegeben an.
In der letzten Saison lief es auch ohne Ilicevic gut und ich denke, dass
wir gerade mit SK einen Mann haben, der einer der fähigsten Fussballverantwortlichen in der Bundesliga ist. Vier Spieltage sind nichts im Vergleich zur Gesamtsaison - einfach die Füße stillhalten, obwohl ich mir ja eine oder zwei Verstärkungen gewünscht hätte.
PS:
"[...] Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft steh'n. [...]
(aus dem Betzelied) - man sollte doch hinter dem stehen, was man so von sich gibt, oder?
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Carsten2707 hat geschrieben:...
Das hörte sich nicht nach Bedauern an. Stefan sagte unter anderem, dass Ivo seit der Winterpause 2010/2011 weg wolle und man nun egoistisch sein müsse und ihn für eine Ablöse abgegeben habe. ...
Ähnliches hat Ivo ja auch in seinem BILD-Interview weiter oben gesagt.
Das interessiert aber nicht. Die Hilfspsychologen, Hobbydenker und Sporttheoretikerelite hier wissen es besser.
Bei Ilicevic noch 4 Millionen rauszuholen, is gut. Es geht auch ohne ihn.
Und @ all :
Die Waldhöfer haben uns vor Jahren auch schon als ersten Absteiger gesehen...
Wenn wir alle die alten FCK Tugenden wieder auspacken, wird alles gut.
Ich denke auch, dass es jetzt wirklich das wichtigste ist die Mannschaft gegen MG u. MZ voll zu unterstützen und so 4 bis 6 Punkte aus diesen beiden Spielen einzufahren!! Außer dem Tor in Köln hat Ivo wirklich noch nix gerissen - und wer weiß, vielleicht kommt ja im Winter noch Verstärkung.
Ich habe die letzten beiden Tage viel Kritik geübt, nicht wegen dem Weggang von Ivo an sich sondern dass aufgrund der Erkenntnisse der ersten 4 Spiele nicht, unabhängig von Ivo, nachgebessert wurde da das was spielerische an den ersten beiden Spiele gezeigt wurde weit unter dem liegt was was mit Bundesligafußball zu tun hat.
Aber nun gut, Transferperiode geschlossen, Ivo weg, nun gilt es dass der lt. unseren Verantwortlichen bundesligataugliche Kader nun beweist dass er in der Bundesliga bestehen kann und langsam anfängt zu Punkten damit man nicht nach 10 Spieltagen etliche Punkte Rückstand hat auf die anderen Teams.
Ich vertraue (muss vertrauen) K+K sie sind an der Basis können (sollten) das besser beurteilen können als ich Laie. Ich kann nur das beurteilen was ich sehe und das war nicht Erstligatauglich. Vielleicht geht nun ein Ruck in durch die Mannschaft und jeder steigert sich, der Trainer überdenkt sein System und es läuft, wünsche würde ich es mir aber was ich bisher gesehen habe lässt mich sehr stark daran zweifeln, ich denke die Sorgen und Zweifel sind berechtigt ohne dafür wieder einen drüber zu bekommen von wegen kein echter Fan, Erfolgsfan, böser Fan guter Fan etc...Ich denke schlimmer wäre es wenn sich keiner Sorgen machen würde...
Also packen wirs an, Marco Kurz hat noch ne Woche Zeit etwas zu tun, ich hoffe es ziehen alle mit und es wird was gefunden womit jeder Spieler zurecht kommt und wo jeder seine Stärken am besten einbringen kann zum Wohle der gesamten Mannschaft.
Dann können wir noch beten dass sich keine oder mehere der "ersten 13-14 Spieler" wirklich ernshaft und langfristig verletzen....
Eine kleine Bemerkung noch bezüglich evtentueller Verstärkungen den ich mir nicht verkneifen kann und wofür ich wieder gesteimigt werden könnte, Stefan hast du Asamoah mal angerufen und gefragt wie fit er ist und ob er nicht nochmal ein oder zwei Jahre aufm Betze spielen will?
Im Ernst, der kostet keine Ablöse und wird keine utopischen Gehaltsvorstellungen mehr haben, wenn er fit ist hilft der uns weiter, er kann auf dem rechten Flügel Dampf machen, Freistöße raus holen und zur Not bei Verletzungen hätten wir noch eine günstige Alternative für den Sturm. Das der noch für paar Buden gut ist hat er letzte Saison bei Pauli gezeigt und vom Stil passt er wunderbar auf den Betze, der kämpft und rackert immer und könnte "eventuell" eine Lösung des Problems im rechten Mittelfeld sein und Tiffert hätte einen erfahrenen Mann an seiner Seite wenn es schon nicht mit einem guten Sechser geklappt hat. Er ist nicht der Heilsbringer und die Verstärkung und Lösung schlechthin aber eine noch mögliche Alternative die günstig ist, einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf ein weiteres jahr wenn er Leistung bringt und gut ist, welches Risiko geht man mit ihm?
Nur ein Vorschlag, ich würde es begrüßen und wenn er die Linie rauf und runter rennt und rackert und paar Buden macht der vorbereitet bin ich mit Sicherheit nicht der einzigste....
Carsten2707 hat geschrieben:Hat jemand gestern das Interview von Stefan Kuntz zum Ilicevic-Wechsel im SWR-Fernsehen angeschaut?
findet sich auch auf fck-recorder! das sollten sich alle nochmal zu gemüte führen, die den wechsel für falsch halten! aussagen wie "wer nicht mehr für den fck spielen möchte" und "vehement auf wechsel drängne" zeigen einfach nochmals, dass die freigabe aus fck-sicht die einzig richtige entscheidung war!
oliver kirch hat gestern auf fck-tv auch über den wechsel gesprochen. es wäre auch für die mannschaft überraschend gewesen und zweifellos ein großer qualitätsverlust. aber die mannschaft hätte letzte saison gezeigt, dass sie es auch ohne ivo gut spielen könne. bei der mannschaft verabschiedet hat er sich noch nicht, ob er es noch schaffen würde, wisse kirch nicht. dann meinte er grinsend: das wäre aber normal, es ginge meistens immer "hopplahopp", so sei das geschäft!
so wie kirch (die mannschaft) den wechsel schnell abgehakt hat, sollten wir es auch schnell abhaken!
Schreib doch nicht immer davon das neue kommen, es müßen erstmal die weg, die weg sollen, der Kader ist derzeit viel zu groß ich kann mir nicht vorstellen, daß noch ( Winterpause ) Spieler geholt werden, wenn keiner mehr geht, der große Kader kostet jeden Monat viel Geld, und es bringt Unruhe bei sovielen Spielern, insbesondere die, die der Trainer nicht mag, nie berücksichtig, da helfen allle Sprüche nix Elf-Freunde.... und so, das sind fast alles Egoisten die wollen spielen, Einsatzpräme, Punktprämie,
Marktwert, das ist ein Haifischbecken so ne Truppe und je mehr " Haie" je schlimmer
Nun habe ich mich auch wieder etwas beruhigt... nach den Aussagen die Kuntz nun mehrfach getroffen hat sehe ich auch ein das eine weitere Zusammenarbeit wohl kaum noch für beide denkbar war!
Nur jetzt stellt sich die Frage, wer kann Ihnen ersetzen?
wernerg1958 hat geschrieben:Schreib doch nicht immer davon das neue kommen, es müßen erstmal die weg, die weg sollen, der Kader ist derzeit viel zu groß ich kann mir nicht vorstellen, daß noch ( Winterpause ) Spieler geholt werden, wenn keiner mehr geht, der große Kader kostet jeden Monat viel Geld, und es bringt Unruhe bei sovielen Spielern, insbesondere die, die der Trainer nicht mag, nie berücksichtig, da helfen allle Sprüche nix Elf-Freunde.... und so, das sind fast alles Egoisten die wollen spielen, Einsatzpräme, Punktprämie,
Marktwert, das ist ein Haifischbecken so ne Truppe und je mehr " Haie" je schlimmer
Das ist zweifellos richtig, aber warum standen denn gestern nicht die, die weg sollen auf der Transferliste??? Um eine Chance zu haben sie los zu werden müssen sie doch drauf stehen oder nicht? Selber drauf setzen können sie sich denke ich nicht, dass muss schon der Verein tun....
Unabhängig von der Anzahl der Spieler sollte der Verein, gerade nach dem Verkauf von Ivo doch in der Lage sein noch einen Spieler zu verpflichten wenn es aus Sicht des Vereines eine finanziell machbare Verstärkung ist oder? Meinst Du wir bekommen die Spieler im Winter verkauft wenn sie hier nicht spielen? Deswegen die Frage, warum standen Micanski, Rivic und Amri nicht auf der Transferliste gestern oder habe ich das übersehen?
sunny hat geschrieben:Ich fürchte, dieses Jahr werden wir im Winter nachlegen müssen. Mit dem Kader schaffen wir nie und nimmer den Klassenerhalt!
Oh man , hol Dir die Taschentücher raus und seufze !
Und sowas wie Du will sich FCK-Fan nennen ! Rückt mal alle negativ-denkenden den Kopf wieder gerade !!!!
Wir sind der FCK und wir können kämpfen und wir haben den einzigen Berg in der Bundesliga an dem nach 90 min das Spiel immer noch nicht gelaufen ist !! Wir sind dafür bekannt das auf dem Betze alles , aber auch alles möglich ist !!
Nun hört auf Euch in die Hose zu scheißen und unterstütz den FCK in allen belangen! ! Wir haben letzte Saison als EINHEIT funktioniert und wir werden jetzt wieder funktionieren !!!
Und warum ??? Genau , weil der IVO nun weg ist und der Störenfried bei uns nichts mehr zu melden hat !
Und wenn er mit dem HSV auf dem Betze kommt , dann wird er ordentlich was auf die Socken bekommen !
Ich wette bis zur Winterpause wird keiner den IVO vermissen !!
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.
Lautrer Jung hat geschrieben:...
Nur jetzt stellt sich die Frage, wer kann Ihnen ersetzen?
Die Frage hat Kuntz beantwortet. Die Zeit wird jetzt zeigen, ob er recht hat oder zu hoch pokert.
@Thorsten76: Die Transferliste ist nicht eBay. Das läuft zwischen den Vereinen und über die Berater. Die Kandidaten, die bei uns freigegebn sind wissen das. Die haben Berater, die die Spieler anbieten, Ivo war ja auch schon weg, bevor er offiziell gelistet wurde.
Umgekehrt wissen die Vereine schon, wen sie wollen. Wenn einer beispielsweise unseren Rivic cool findet und ihn haben will ruft er im Zweifelsfall einfach beim FCK an und verhandelt direkt, oder er kontakitert Rivics Berater. Die Transferliste ist dann nur noch fürs Protokoll.
Ich muss gestehen, dass ich lieber lese als poste, aber was ich hier in letzter Zeit oder eigentlich schon seit Monaten von sogenannten " Herzblut-Fans " zu lesen bekomme, macht mich immer mehr sprachlos.
Ich bin selbst seit Jahren mit meiner Dauerkarte auf dem Berg, habe dort die schönsten, aber auch die schlimmsten Spiele gesehen und bin trotzdem jedes Mal wieder heraufgeklettert.
Was sich aber im Moment als sogenannte " Fankultur " hier gebildet hat, spottet jeder Beschreibung. Da bilden sich Leute, die nie selbst gegen einen Ball getreten haben, ein, den Fussballverstand mit Löffeln gefressen zu haben. Ja, sie glauben allen Ernstes, sie müssten denen, die das Sagen haben, Tipps geben, was sie zu tun und zu lassen haben. Da werden Spieler, die unser Trikot anhaben und die für uns spielen, verunglimpft und als " Nichtskönner " herabgewürdigt, als Söldner beschimpft und was ich im letzten Jahr als ganz schlimm empfand, am Zaun von sogenannten " Herzblutfans " bespuckt ( siehe Lakic ). Dieser Spieler wurde 4 Wochen später wieder als Heilsbringer verehrt und in den Himmel gehoben.
Jetzt haben wir also wieder ein neues Feindbild: Ivo Ilicevic, dem wir es geben können. Einen Spieler, der immerhin mit dafür verantwortlich war, dass wir im letzten Jahr mehr oder weniger gut abgeschnitten haben, ganz egal, wieviele Spiele er mitgemacht hat.
Ihr alle, die meinen, auf Spielern mit Worten herumtrampeln zu dürfen, solltet Euch schämen. Leider ist es per Forum viel zu einfach, seine fachkundige Meinung kundzutun, irgendein Speichellecker wird schon in das gleiche Horn tuten wie man selbst und man kann sich selbst beifallheischend auf die Schultern klopfen.
Wir haben jetzt 4 Spiele der neuen Saison hinter uns und Ihr schreit, als wenn wir schon abgestiegen wären. Mir gefallen auch nicht alle Aufstellungen des Trainers und wie die Spieler manchmal auf ein Spiel eingestellt werden, aber ich als FCK-Fan habe es gefälligst zu tolerieren und die Spieler, die dort unten spielen, zu unterstützen.
......und hört mir auf, von wegen Vereinstreue zu faseln.......
Wenn ich als Spieler von einem anderen Verein ein Vielfaches von dem angeboten bekommen, was ich bisher verdiente, dann müsste ich gegen den Schrank gelaufen sein, wenn ich nicht ins Grübeln käme. Und jeder hier, der jetzt sagt, dass würde ich niemals machen, der ist, genau wie ich, noch nie in der Situation gewesen. Da geht es nämlich nicht um Erdnüsse, sondern um richtig viel Kohle.
1 Tobias Sippel
2 Marco Knaller
3 Kevin Trapp
4 Jan Simunek
5 Martin Amedick
6 Mathias Abel
7 Rodnei
8 Lucas
9 Willi Orban
10 Leon Jessen
11 Alexander Bugera
12 Florian Dick
13 Thanos Petsos
14 Jiri Bilek
15 Christian Tiffert
16 Pierre de Wit
17 Oliver Kirch
18 Gil Vermouth
19 Clemens Walch
20 Stiven Rivic
21 Konstantinos Fortounis
22 Olcay Sahan
23 Chadli Amri
24 Steven Zellner
25 Adam Nemec
26 Itay Shechter
27 Ilian Micanski
28 Richard Sukuta-Pasu
29 Dorge Kouemaha
30 Julian-Maurice Derstroff
So groß ist unser Kader garnicht mehr zieht mal Derstroff, Orban und Zellener ab die aus unserer Jugend kamen, dann kommen wir auf 27 Spieler, sind doch schonmal einige weniger. Sollten im Winter dann noch Rivic und Amri gehen ist das doch okay.
Richtiger FCK-Fan, Pseudo FCK-Fan. Was ein saudoofes Geplapper!
Können zwei FCK-Fans nicht unterschiedlicher Meinung sein?
Meine zwei Mitbewohner und ich haben bezüglich des FCK oft 2 manchmal sogar 3 verschiedene Meinungen. Trotzdem fahren wir auf jedes Spiel und unterstützen den Verein, könnten ohne den Betze nicht leben. Es gibt nicht DEN FCK-Fan der in ein Schema passt und das ist verdammt nochmal auch gut so. Den das Bild des typischen FCK-Fans das in unserer Kurve, von Fangruppierungen und auf DBB entsteht, entspricht so überhaupt nicht mir und meinen Wertvorstellungen.
Danke Ivo für den Wirbel den du gemacht hast. Deine Spielweise wird für unser Kleingeld nicht zu ersetzen sein. Das man es jedoch nichtmal versucht, ist bedenklich.
Eins darf man aber auch nicht vergessen...Als wir letzte Saison ohne Ivo gespielt haben, da hatten wir noch Moravek. Diesen haben wir nicht mehr. Nur so zur Info.
Sehr amüsant wie manche hier den Klassenerhalt von einem Spieler abhängig machen holt euch doch eine Dauerkarte beim Depp oder beim Hopp....
Kaum vorzustellen dass wir letzte Saison nicht abgestiegen sind - Ivo war doch so lange verletzt oder nicht???
Klar war der Saisonstart nicht toll - na und? Wir sind jetzt bei Spieltag 4 von 34, also noch genug Zeit scih zu finden und die restlichen 38 Punkte einzufahren
Betzesüchtig!! hat geschrieben:findet sich auch auf fck-recorder! das sollten sich alle nochmal zu gemüte führen, die den wechsel für falsch halten! aussagen wie "wer nicht mehr für den fck spielen möchte" und "vehement auf wechsel drängne" zeigen einfach nochmals, dass die freigabe aus fck-sicht die einzig richtige entscheidung war!
Tatsächlich? Dann kann man ja gespannt sein, wann der nächste Leistungsträger (haben wir überhaupt noch einen?) auf den Gedanken kommt, trotz gültigem Vertrag doch lieber nicht mehr für den FCK kicken zu wollen. Sämtliche Spielerberater dies- und jenseits des Rio Grande dürften gestern mit Interesse vernommen haben, wie erpressbar dieser Verein ist.
Wenn mich jemand gefragt hätte, dann hätte ich dem Herrn I. seinen Vertrag vor die Nase gehalten, gefragt ob das seine Unterschrift ist und gesagt, entweder du reisst dich am Riemen und gibst dein letztes für den Verein - dann reden wir in der Winterpause noch einmal, weil dann bekommst du auch gute Angebote - oder du sitzt bis Mai 2012 auf der Tribüne. Aber mich fragt ja keiner ...
Markie hat geschrieben:...
Wenn mich jemand gefragt hätte, dann hätte ich dem Herrn I. seinen Vertrag vor die Nase gehalten, gefragt ob das seine Unterschrift ist und gesagt, entweder du reisst dich am Riemen und gibst dein letztes für den Verein - dann reden wir in der Winterpause noch einmal, weil dann bekommst du auch gute Angebote - oder du sitzt bis Mai 2012 auf der Tribüne. Aber mich fragt ja keiner ...
Mal davon abgesehen, dass dich keiner fragen würde. Genau DAS ist in der Winterpause geschehen und genau JETZT kam ein Verein der Kuntzs Forderung auf eine passable Ablöse erfüllte.
Ja, nur soll der HSV nächste mal gefälligst früher anklopfen. Kann doch net sein, dass Elia zwei Tage vorher erst weiss dass er weg will und wir dann am letzten Tag nicht mehr vernünftig über Neuzugänge nachdenken können
Wir Werden froh sein wenn 1. Million bei uns hängen bleibt. Von wegen 4. Millionen, selbst der HSV ist nicht so blöd oder hat einer gehört das jemand von den HSV- Verandwortlichen diese Zahl bestättigt hat........Wunschvorstellung????