DalaiLama83 hat geschrieben:Ich verstehe die Erwartungshaltung einiger User hier keineswegs. Fakt ist doch, dass wir nicht mehr der Verein sind, der wir früher mal waren. Heute habe ich noch Ausschnitte von Australautern auf Youtube geguckt. Champions League gegen den PSV ... 2:1 gewonnen ... einige denken wohl immer noch zu sehr an diese Zeit zurück. Ich bin gerne Optimist. Aber hier und da muss man auch mal den Realismus walten lassen.
Was macht einen wirklichen Fußballfan aus? Richtig. Er steht in guten wie in schlechten Zeiten zu seinem Verein. Und liebe User hier. Wir haben schon schlechtere Zeiten erlebt. Ich kann mich noch erinnern, dass die Mannschaft mal kurz vor dem Abstieg in die 3. Liga und vor der Westkurve nach den Spiel gegen Hoffenheim stand und die Kurve am Ende doch noch bekommen hat.
Machen wir uns doch Nichts vor. Die Aufstiegssaison war mit Platz 7 grandios. Wer hätte schon damit gerechnet? Sehen wir es aber auch realistisch, so ist dr siebte Platz durch eine Saison zustande gekommen, in der sehr viele Mannschaften geschwächelt haben. Die unten drin standen von Beginn an, die oben drin waren gegen Ende der Saison. Hier hat die Mannschaft die Punkte geholt. Und schwups kam der siebte Platz am Ende dabei raus.
Aber nicht umsonst heißt es immer, dass das zweite Jahr das schwerste ist. Die Aufstiegseuphorie ist verflogen, der harte Ligaalltag kehrt ein. Die Gegner kennen dich jetzt, haben in der Saison zwei Spiele gehabt und gesehen wie man theoretisch spielen muss.
Jetzt haben wir zwei Punkte. Sehr wenig. Die Abwehr ist löchrig, das Mittelfeld hat keine Bindung zu der Reihe davor und dahinter. Baustellen noch und nöcher. Aber ich bin mir sicher, dass der Trainer und unser Vorstand die Probleme erkannt hat.
Und so sind wir bei Ivo. Klar hat er seit seiner Verletzung und dem geplatzten Wechsel zu den Bayern nicht mehr so eine Leistung gezeigt wie zuvor. Es wird sich auch erst herausstellen, ob er überhaupt die Qualität besitzt sich beim HSV durchzusetzen. Die haben mit ihrem Trainer und ihrer charakterlosen Truppe noch viel mehr Probleme, da dort oben in der Weltstadt die Erwartungshaltung eine ganz andere ist.
Ivo bringt Geld. Geld braucht der FCK. Wir sind eben noch immer der klamme Verein der letzten Jahre. Aber was uns immer von vielen anderen Vereinen unterscheidet hat und auch weiterhin unterscheiden wird ist der Zusammenhalt und der zwölfte Mann.
Mit Ivo ist nun sicher der mit technisch stärkste und antrittsschnellste Spieler weg. Aber besser jetzt noch Geld bekommen als ihn kostenlos ziehen zu lassen.
Und machen wir uns Nichts vor ... ob mit oder ohne Ivo. Wir spielen auch so eine lange Zeit der Saison gegen den Abstieg. Was am Ende bei rum kommt wird sich zeigen. Ich glaube an den Klassenerhalt und an die Qualität der Mannschaft. Auch, wenn sie sich schnell finden und die gröbsten Fehler abstellen muss. Die wird der Trainer hoffentlich erkennen und ausmerzen.
Ansonsten bleibt Ivo auf seinem Weg alles Gute zu wünschen. Ausgeschlossen sind allerdings Nüsschen gegen uns. Möge der HSV am Ende der Saison auch hinter uns stehen. Mehr brauchts nicht...
Endlich mal wieder ein richtiger FCK-Fan,der sein Hirn beim Schreiben eingeschaltet hatte.Danke!!!
Trotzdem wünsche ich Ivo nicht alles Gute beim HIV.Ich hoffe,dass sie mit ihm erst Recht absteigen,denn seine "Nicht-Leistungen" auf dem Platz und seine "Leistuungen" außerhalb des Fußballplatzes waren erschreckend!!
Das Beste,was Kuntz in diesem Fall noch machen konnte!!!!
Anmerkung an die richtigen FCK-Fans: Noch näher zusammenrücken,noch mehr Unterstützung und hoffen,dass es eine Wende gibt,damit wir zumindest den 16. Platz erreichen.
Für alle anderen Miesmacher gilt: Wenn für Euch sicher ist,dass der FCK absteigt,bleibt doch gleich zu Hause oder geht zu Hoffe oder Mainz.
Ich kann mich an Situationen innerhalb der letzten 4 Jahre erinnern,da wären wir über die jetzige froh gewesen.
Wir haben erst den 4. Spieltag und es ist noch alles drin!!Manchmal hilft auch ein wenigstens etwas positiveres Denken!!
"Old school"-Grüße
