Forum

Kaiserslautern: Kommen noch Neuzugänge? (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Du willst also auch keine anderen Götter neben dir haben. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

Laut Kicker will der HSV Guy Demel loswerden. Er ist laut transfermarkt Defensiv-Allrounder und Rechtsfuß, Baujahr 1981. Könnte er nicht mit seiner Erfahrung helfen? Aber wahrscheinlich würde das nur mehr Unruhe reinbringen. Nur so eine Idee, weil unsere IV komplett schwimmt...

Vielleicht ergattert unser VV noch einen unerwartetes "Schnäppchen" aus Magaths, Oennings oder sonstigem "Überschuss"..

Frankfurt will übrigens Fenin verkaufen. Aber wohl nur ins Ausland. Er wäre wohl auch zu teuer für uns und Shechter zu ähnlich?

Na ja, es ist wohl das beste, nicht überstürzt einen Spieler zu verpflichten, sondern Ruhe und Nerven zu bewahren, bis sich die Mannschaft eingespielt hat. Ich bin mir sicher, dass unser VV und MK einen klaren Plan haben und die Sachlage sehr realistisch einschätzen. Das haben sie in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen. Wir müssen "nur" einmal gewinnen, dann sieht die Welt schon wieder anders aus, siehe Köln...
jeffsmart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jeffsmart »

cafeloddi hat geschrieben:@jeffsmart

Das Du nicht unbedingt begeistert bist von Micanski ist ja hinreichend bekannt. Ich finde es aber nicht richtig ihn dermaßen abzukanzeln wie Du das tust. Wenn Du schon sein Leistungsvermögen kritisierst, dann sage ich Dir, es ist auf keinen Fall schlechter als von denen die derzeit spielen dürfen. Jeder darf von einzelnen Spielern seine Meinung haben, aber gerecht sollte man schon bleiben.
Es ist also ungerecht und abkanzelnd wenn ich schreibe, dass Micanski als Ivo-Ersatz wohl nicht ganz ernst gemeint ist?
Oder weil ich schrieb, dass er es nicht bringt?
Wenn Du schon meine Meinung kritisierst, dann sage ich Dir, dass man den anderen Spielern -von denen Du sagst sie seien auch nicht besser- zumindest mal so lange die Zeit geben sollte wie sie Micanski auch hatte.
Es gibt doch keinen einzigen vernünftigen Grund, Micanski immer wieder vehement zu fordern...ausser, dass "die anderen" ja auch nicht besser zu sein scheinen.
Und wenn das der Aspekt ist, unter dem man Micanski unbedingt aufstellen muss ... dann kann ich sofort einen Pro-Dzaka-Thread aufmachen.
Du schreibst von ungerecht und abkanzelnd? Dann lies Dir mal die "Kritiken" durch, die (teilweise berechtigt) über Sukuta-Pasu hier zu lesen sind. Und dann vergleiche mal die Spielzeit von Micanski gegenüber z.B. ihm.
Nein, ich bin kein Fan von Sukuta-Pasu, er hat auch bisher noch nichts getan, was einen zum Fan werden lassen kann....ich kann auch nicht behaupten er sei besser als Micanski. War nur ein Beispiel zum Thema abkanzeln und ungerecht.
Micanski hat mehr als einmal in einem Pflichtspiel die Möglichkeit gehabt, zu zeigen was er kann. Er hat nie was gerissen. Aber nun ist er der Heilsbringer, nachdem ein anderer Stürmer in kurzer Zeit nicht die Akzente setzen kann.
Und nein, Micanski wurde nicht nur immer für einige Minuten eingewechselt...der hatte schon seine Gelegenheiten sich zu zeigen.
Und Kurz ist dumm und eingebildet, weil er nicht sieht, was für ein Ausnahmestürmer Micanski ist ... und stur noch obendrauf.
Soviel zum Thema ungerecht und abkanzeln ... erst mal an die eigene Nase fassen.
Aber wenn Du das lieber liest:
Micanski ist der 2. Toppmöller ... nur Kurz die Pfeife kapiert das nicht, und lässt lieber schlecht spielen statt das offensichtlich richtige zu tun.
Danke Micanski, dass Du uns zum Klassenerhalt geschossen hast!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

jeffsmart hat geschrieben:
Und Kurz ist dumm und eingebildet, weil er nicht sieht, was für ein Ausnahmestürmer Micanski ist ... und stur noch obendrauf.
Micanski ist der 2. Toppmöller ... nur Kurz die Pfeife kapiert das nicht, und lässt lieber schlecht spielen statt das offensichtlich richtige zu tun.
Das sind die einzigen Aussagen in Deinem Bericht wo ich Dir zustimme weil ich genau das von Kurz denke. Noch zwei erfolglose und schwache Spiele der Mannschaft dann ist Kurz weg. Da können alle Kurz-Befürworter schreiben was sie wollen. Egal was Kurz mit dem FCK geleistet und erreicht hat, das ist Schnee von gestern. Heute zählt das Jetzt und das sieht nicht erfreulich und schon garnicht erfolgsversprechend aus. Daran muß er sich messen lassen und nicht was mal war. So ist das Geschäft und nicht anders.
Piranha

Beitrag von Piranha »

@cafeloddi

So einfach ist das nicht, jedenfalls, was deine Begründung betrifft.
Eine Mannschaft kann auch einmal eine schlechte Phase haben, ohne daß dem Trainer Versagen vorgeworfen werden kann.
In diesem Fall ist es anders:
Die Neueinkäufe sind bis auf Shechter in keiner Weise für die Weiterentwicklung der Mannschaft geignet.

Die Einstellung der Spieler ist dem Vorhaben des FCK in keiner Weise angemessen. Unübersehbare Anzeichen sind die Disziplinlosigkeiten einzelner Spieler, zuletzt wiederum durch Ilicevic. Die haben nicht begriffen, um was es für den Verein geht, oder es ist ihnen egal.

Die Mannschaft ist völlig untertrainiert und körperlich in schlechter Verfassung.

Alles in allem wird die Hoffnung, daß es wieder aufwärts gehen wird, ein frommer Wunsch bleiben. Es deutet nichts darauf hin, daß aus dem Vorhandenen noch ein Schuh wird. Da wären ganz starke neue Impulse erforderlich. Denn so viel Glück wie letzte Saison gibt es nicht ein zweites Mal.

Bleibt nur noch die Frage:
Woran liegt es, daß nur beim FCK einem (relativen) Erfolg immer wieder ein solches Totalversagen folgt?
Das muß auch etwas mit dem Umfeld zu tun haben!!!
Zuletzt geändert von Piranha am 30.08.2011, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Mit Ivo ist noch die letzte offensive Waffe weg. 4 Mio sind hier und jetzt eine Menge Geld, aber dem Arschloch Ivo wünsche ich den Rotz an die Backe, egal was er geleistet hat. Sein rotzbesoffener Bauchtanz in der Altstadt (obwohl verletzt, und lässt sich auch noch fotografieren), das Fehlen in der heißen Phase der letzten Saison, und sein charakterlich miserables Verhalten diese Saison lassen für mich keinen anderen Schluß zu.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Eine Waffe? Das war einmal. :x
Hermann Hesse
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Piranha hat geschrieben: Alles in allem wird die Hoffnung, daß es wieder aufwärts gehen wird, ein frommer Wunsch bleiben. Es deutet nichts darauf hin, daß aus dem Vorhandenen noch ein Schuh wird.
Genau, ab heute geht es nur noch bergab.

Ach ja: So jung kommen wir nie wieder zusammen!
Marky

Beitrag von Marky »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben: Alles in allem wird die Hoffnung, daß es wieder aufwärts gehen wird, ein frommer Wunsch bleiben. Es deutet nichts darauf hin, daß aus dem Vorhandenen noch ein Schuh wird.
Genau, ab heute geht es nur noch bergab.

Ach ja: So jung kommen wir nie wieder zusammen!
:lol: :prost:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Piranha

Beitrag von Piranha »

Richtig! Es kommt noch schlimmer!

In 3 Wochen kommen wir älter zusammen.
Zuletzt geändert von Piranha am 30.08.2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Falsch. Es kommt ein Schlimmer. :teufel2:
Hermann Hesse
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Piranha hat geschrieben:@cafeloddi

So einfach ist das nicht, jedenfalls, was deine Begründung betrifft.
Eine Mannschaft kann auch einmal eine schlechte Phase haben, ohne daß dem Trainer Versagen vorgeworfen werden kann.
In diesem Fall ist es anders:
Die Neueinkäufe sind bis auf Shechter in keiner Weise für die Weiterentwicklung der Mannschaft geignet.

Die Einstellung der Spieler ist dem Vorhaben des FCK in keiner Weise angemessen. Unübersehbare Anzeichen sind die Disziplinlosigkeiten einzelner Spieler, zuletzt wiederum durch Ilicevic. Die haben nicht begriffen, um was es für den Verein geht, oder es ist ihnen egal.

Die Mannschaft ist völlig untertrainiert und körperlich in schlechter Verfassung.

Alles in allem wird die Hoffnung, daß es wieder aufwärts gehen wird, ein frommer Wunsch bleiben. Es deutet nichts darauf hin, daß aus dem Vorhandenen noch ein Schuh wird. Da wären ganz starke neue Impulse erforderlich. Denn so viel Glück wie letzte Saison gibt es nicht ein zweites Mal.

Bleibt nur noch die Frage:
Woran liegt es, daß nur beim FCK einem (relativen) Erfolg immer wieder ein solches Totalversagen folgt?
Das muß auch etwas mit dem Umfeld zu tun haben!!!
Natürlich ist es nicht so einfach wie ich das oben ausgeführt habe. Es liegt auch nicht daran weil Micanski nicht spielen darf, aber im Prinzip gibst Du Dir ja selbst die Antwort. Deine Ausführungen sind absolut richtig, Du hast eigentlich alle Misstände genau erkannt. Wer ist dafür verantwortlich? Richtig, der Trainer. Und wenn ich merke das es nicht mehr richtig läuft dann muß ich handeln und den Trainer entlassen. Ich liebe den FCK, aber Spieler und Trainer kommen und gehen und der FCK bleibt. Wir sind der 1.FC Kaiserslautern und nicht der 1.FC Kurz. Nur darum geht es, um unseren FCK.
Zuletzt geändert von cafeloddi am 30.08.2011, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
scheiss fc köln

Piranha hat geschrieben:Richtig! Es kommt noch schlimmer!
Melde dich dann wenn es soweit ist. Ich könnte schwören, dass ich hier in den letzten Tagen sehr, sehr häufig lesen musste, dass es schlechter nicht mehr geht. Da muss jetzt mal jemand ein Machtwort sprechen, wie aussichtlos unsere Lage denn wirklich ist. Ich komme da nicht mehr mit...
Piranha hat geschrieben:In 3 Wochen kommen wir älter zusammen.
Tja, da stecken wir ja nunmal nicht drin.
Piranha

Beitrag von Piranha »

scheiss fc köln hat geschrieben:.
Piranha hat geschrieben:In 3 Wochen kommen wir älter zusammen.
Tja, da stecken wir ja nunmal nicht drin.

Mach keinen Quatsch! Du wirst dir doch wegen der mißlichen Situation des FCK nicht das Leben nehmen! Dann kriegst du ja nicht mehr mit, wenn Kuntz dann doch noch handelt.
scheiss fc köln

Piranha hat geschrieben:Mach keinen Quatsch! Du wirst dir doch wegen der mißlichen Situation des FCK nicht das Leben nehmen! Dann kriegst du ja nicht mehr mit, wenn Kuntz dann doch noch handelt.
Deine Sorge rührt mich, sie ist aber unbegründet. Ich werde mich nach dem abermaligen Klassenerhalt allerdings hinter einen Zug werfen. Versprochen!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:Mach keinen Quatsch! Du wirst dir doch wegen der mißlichen Situation des FCK nicht das Leben nehmen! Dann kriegst du ja nicht mehr mit, wenn Kuntz dann doch noch handelt.
Deine Sorge rührt mich, sie ist aber unbegründet. Ich werde mich nach dem abermaligen Klassenerhalt allerdings hinter einen Zug werfen. Versprochen!
Dann bist du trotzdem lebensmüde. Einer ist zu spät, einer zu früh, und schon hast du den Salat.
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Dann bist du trotzdem lebensmüde. Einer ist zu spät, einer zu früh, und schon hast du den Salat.
Ach was, einfach hinter den letzten Zug werfen. So schwer ist das nicht... :D
Face
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Face »

Ich hoffe nur unser Faxgerät funktioniert! :D
.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Face hat geschrieben:Ich hoffe nur unser Faxgerät funktioniert! :D
:lol: :applaus:
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

wir haben einen neuen Judas!! :teufel2:

IVO!!

Die Ratten verlassen das sinkende schiff!

Hoffentlich wird jetzt ein vernüftiger ersatz geholt!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Chesterfield hat geschrieben:wir haben einen neuen Judas!! :teufel2:

IVO!!

Die Ratten verlassen das sinkende schiff!

Hoffentlich wird jetzt ein vernüftiger ersatz geholt!

was ein saudummer blödsinn.
stellst IVo jetzt auf gleiche Stufe wie einst Amanatidis?
tztz darf ich mal :kotz:

DBB die Selbstzerfleischungsmaschine..was eine grütze.
Welche Illusionen habt ihr noch? die "Neulinge" hier nach Lakic noch nicht wach gerüttelt gewesen?

Spieler kommen und gehen....punkto.

4Mio sind für uns viel geld...nehmen und "ziehen lassen"!!!!!!!

PS: Köln II 2 - 0 FCK II aktuell
Für immer Fritz-Walter-Stadion
godmK

Beitrag von godmK »

ähm...es wurde sicher schon mal erwähnt, aber wenn ich die suspendierungen und verletzungen+reha abziehe haben wir:

im sturm:

shechter und sukuta pasu

mittelfeld offensiv:

sahan
fourtunis

mittelfeld defensiv:

tiffert, de wit, kirch, petsos

---

da wird einem angst und bange...und die rettung ist kein vermouth der die liga nicht kennt und aufholen muss und auch kein nemec
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

cafeloddi hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:
Das sind die einzigen Aussagen in Deinem Bericht wo ich Dir zustimme weil ich genau das von Kurz denke. Noch zwei erfolglose und schwache Spiele der Mannschaft dann ist Kurz weg. Da können alle Kurz-Befürworter schreiben was sie wollen. Egal was Kurz mit dem FCK geleistet und erreicht hat, das ist Schnee von gestern. Heute zählt das Jetzt und das sieht nicht erfreulich und schon garnicht erfolgsversprechend aus. Daran muß er sich messen lassen und nicht was mal war. So ist das Geschäft und nicht anders.
:lol:
Logisch sind das die einzigen Aussagen in meinem Post, denen Du zustimmst.
Die stehen auch nur deswegen in meinem Post, weil sie Deinen nicht nachvollziehbaren Gedanken entsprechen (Stichwort Ironie). Dass Du dies als Aussage nimmst, und eben nicht als Ironie...das lässt schon tief blicken.... :nachdenklich: auch dass Du Micanski als zweiten Toppmöller siehst (immer hin der erfolgreichste BL-Torschütze des FCK)
Im übrigen ... bitte ... dreh mir mal nicht das Wort im Mund herum.
Ich habe nicht Kurz befürwortet, sondern wollte von Dir wissen warum Dein Stürmerstar Micanski heisst.
Gut, dass Du diese Frage nicht beantwortet hast, und auch sonst nicht auf meinen Post eingegangen bist, das wundert mich ehrlich gesagt auch nicht gross.
Schliesslich kann man Argumente schlecht mit sinnfreien Parolen entschärfen....also bestehe ich da auch nicht drauf. :wink:

Deine Reaktion auf meinen Post lässt für mich wiederum nur eine Reaktion zu:
das von Dir Geschriebene in Zukunft zu überlesen, und links liegen zu lassen.
Ich weiss ... Du drehst das ganze jetzt rum, und erklärst mit grossen Worten dass man das mit meinen Posts auch machen kann, und Du auch ganz sicher machen wirsd.
Aber das juckt mich ehrlich gesagt nicht.
Ich erwarte auch garnicht, dass Du das was ich schreibe liest, oder gar darauf eingehst...anscheinend kannst Du eh nichts damit anfangen.
In diesem Sinne
:winken:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieder einmal in Hochform? Mann gönnt sich ja schließlich sonst nichts. :wink:
Hermann Hesse
Antworten