Naheteufelchen hat geschrieben:@Thorsten76:
Das täte dann etwa so aussehen, mit 4-2-3-1 bei uns:
---Jessen---Abel---Rodnei---Dick---
---------Tiffert / De Wit ----- Bilek / Kirch ----------
----Sahan/Vermouth/Walch----Vermouth/Fortounis/Schechter-----Ilicevic
--------------------SuPa / Dorge / Nemec ----------
Auf dem Papier haben wir die Leute. Die sind aber komplett neben der Spur !
Anscheinend nicht nur Kopflos, sondern auch falsch trainiert ?
Weiss nicht mehr, wo, aber irgendein User hatte dies recht deutlich als Problem mehrerer Mannschaften (vor allem 60) aufgezeigt, und unseren neuen Co-Trainer hinterfragt.
Klar bekommen wir auf jede Position einen Namen aber ich meinte mehr die Qualität der Leute.
Einen wirklich starken typischen Mittelstürmer, der auch mal aus ner halben Chance ein Tor macht haben wir nicht, 2 starke Außenspieler haben wir auch nicht und die typische Zehn habe ich bisher auch nicht gesehen. Mag sein dass wir Spieler haben die das evtl. mal spielen könnten und pro Saision auch mal 2-3 starke Spiele auf den Positionen machen aber wirklich konstant gute Qualität auf den Außen haben wir nicht und den typischen Mittelstürmer haben wir auch nicht mehr und mit Moravek einen Teils des "Herzens" im Mittelfeld verloren, dazu schwimmt die im Vorjahr so starke 4-er Kette und die linke Verteidigerposition ist auch nicht bundesligareif besetzt worden, diese Schwachstelle hatten wir letzte Saison auch schon, Jessen hat sich zwar im Laufe der letzten Saison hier und da mal gesteigert was nicht sonderlich schwer war aber im allgemeinen bringt der für mich nicht das was ein linker Verteidiger in der Bundesliga leisten können sollte. Warum nicht mal einem jungen die Chance gegeben, der Löwe von Dortmund kommt aus der 3. oder 4. Liga und hat das in den ersten Spielen besser gemacht als Jessen in seiner gesamten Zeit seit er bei uns ist....
Aber zurück zum Thema, kenne die Geschichte mit den Sechzigern und dem Co Trainer...Ob dies bei uns nun auch zutrifft kann ich nicht sagen...Und wenn dann müsste sich Stefan Kuntz auch diese Frage gefallen lassen er hat da ja mit Sicherheit ein Wort mitzureden gehabt und kannte die Vergangenheit auch von unserem Co...
Ich weiß echt nicht was los ist, ich bin auch gespalten ob wir jetzt noch Neue brauchen oder nicht, auf der einen Seite nein weil dann bräuchten wir 7 oder 8 aber auf der anderen Seite ja es schadet bestimmt nicht wenn man die Qulität auf der ein oder anderen Position, gerade im Mittelfeld noch verbessern kann warum nicht? Oder wenn man einen Linksverteidiger und der Jessen mal ne Deckpause bekommt, vielleicht erinnert er sich dann daran dass er Profifußballer ist und in der 1. Liga spielt, mangels Alternativen wird der doch alle Spiele machen egal was wir ein scheiß der sich noch zusammen kickt....
Ich denke Stefan muss unbedingt einschreiten, sei es mal in die Mannschaft rein zu hören ob es wirklich ein Problem mit dem Trainer/Co-Trainer gibt oder er muss einschreiten und noch Verstärkungen an Land ziehen Fakt ist es muss was passieren...Wenn wir so weiter machen wie bisher haben wir zur Winterpause keine 2stellige Punktzahl auf dem Konto gegen wen wollen wir denn in der Form gewinnen, es gibt doch nix einfacheres im Moment als gegen uns zu gewinnen, 3 Verteidiger auf den Shechter weil das ist ja der einzige der in der gegnerischen Hälfte regelmäßig rumläuft, dem Tiffert einen Mann auf die Füße gestellt und schnell nach vorne spielen, das reicht dann für die überforderte IV und AV und wenn man 1:0 führt hat man eh gewonnen... Nein im Ernst es muss jetzt in irgend einer Form knallen da oben, wegen mir auch Mannschaftsintern sollen die mal einen saufen gehen, sich die Meinung geigen, dem Kurz die Meinung geigen wenn nötig danach Mund abputzen ordentlich trainieren und als Team kämpfen nur so wirds was ansonsten sind wir jetzt schon weg wenn es so weiter läuft wie bisher...