Forum

Kaiserslautern: Kommen noch Neuzugänge? (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich würde ALLE wieder auf Null setzen, und einen knallharten Konkurrenzkampf ausrufen. Und durchziehen.

Und sollte DANN einer sich nicht ins Zeug legen, zum Teufel jagen.
Rivic und Amri waren doch in der Vergangenheit schon nicht für Druck auf ihre Konkurrenten zuständig - warum sollte das jetzt anders sein? Eine "Begnadigung/Rückholaktion" wäre in meinen Augen total unglaubwürdig


PS: Übrigens hat Sukuta-Pasu minutenmäßig bestimmt noch nicht zu Micanski aufgeschlossen - dem einen wird aber schon ein vernichtendes Urteil ausgestellt, der andere ist nach wie vor der Erfolgsgarant.
Phönix Bellheim
Beiträge: 126
Registriert: 02.01.2008, 12:29
Wohnort: Bellheim

Beitrag von Phönix Bellheim »

TOR: eigentlich egal
Abwehr: Bugi start dann Jessen bringen, ABEL und AMEDICK, DICK
Mittefeld: BILEK, Tiffi,Petsos / Walch, Ivo
Sturm: Miki und Schechter

Wie wärs mal bei Lakic anzuklopfen!!
Pfälzer geben niemals auf!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

scheiss fc köln hat geschrieben: Rivic und Amri waren doch in der Vergangenheit schon nicht für Druck auf ihre Konkurrenten zuständig - warum sollte das jetzt anders sein? Eine "Begnadigung/Rückholaktion" wäre in meinen Augen total unglaubwürdig
Spieler sind gesperrt, verletzt, leistungsunfähig oder unwillig:

Reicht das nicht ?

Mit wem willst du spielen ?
Neustadt-City
Beiträge: 1083
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Hier meine Aufstellung für das Spiel in Gladbach:

Tor: Sippel
Abwehr: Bugera-Stulin-Orban-Celozzi
Mittelfeld: Bilek-Diego(den mit den 6 Mio Gehalt)-Bellinghausen-Rivic
Sturm: Wooten-Micanski

Den Rest bitte sofort entlassen, genau wie das gesamte Trainerteam. Dafür dann Lakic holen und als Trainer bin ich für Roggensack!!1
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Leute, selbst ich als größter Micanski-Befürworter habe mir mittlerweile abgeschminkt, dass er unter Kurz noch eine Chance bekommt. Mk wird wahrscheinlich stur bleiben bis zum Schluss und an seiner Philospohie, dass wir im Abstiegskampf spielerisch bestehen können, festhalten.
Ich habe Zweifel, dass das funktionieren wird, allerdings muss ich auch zugegeben, dass im Mittelfeld mit Tiffert, Fortounis, Vermouth und Ivo doch spielerisches Potenzial vorhanden ist. Jedoch passt da im Moment noch nicht viel zusammen und daher fände ich es in unser jetzigen Situation mehr als sinnvoll im Mittelfeld neben all den spielerisch starken Leuten auf einen Zerstörer (Bilek) zu setzen.

Was Verstärkungen angeht, würde ich am ehesten Bedarf auf der IV-Position sehen. Und Ballack fände ich auch sehr gut.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Spieler sind gesperrt, verletzt, leistungsunfähig oder unwillig:

Reicht das nicht ?

Mit wem willst du spielen ?
Na, zumindest nicht mit Spielern, denen man mangelhafte bis ungenügende Leistung und Einstellung vorgeworfen hat. Ist ja nicht so, dass wir keine 18 Spieler mehr zusammen bekommen.

Meiner Meinung nach wäre sowas das total falsche Signal an den Rest der Mannschaft. Und komplett inkonsequent von der Führungsetage.
saartan
Beiträge: 206
Registriert: 15.01.2011, 17:35

Beitrag von saartan »

@wkv: ja, ja der gockel in deinem beitrag trifft es vorzüglich!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Spieler sind gesperrt, verletzt, leistungsunfähig oder unwillig:

Reicht das nicht ?

Mit wem willst du spielen ?
Na, zumindest nicht mit Spielern, denen man mangelhafte bis ungenügende Leistung und Einstellung vorgeworfen hat. Ist ja nicht so, dass wir keine 18 Spieler mehr zusammen bekommen.

Meiner Meinung nach wäre sowas das total falsche Signal an den Rest der Mannschaft. Und komplett inkonsequent von der Führungsetage.
Aber was willst du tun ? Was ist falsch daran, Entscheidungen zu überdenken aufgrund der Veränderung von Faktoren und Bedingungen ?
Thorsten76
Beiträge: 254
Registriert: 29.01.2009, 09:14

Beitrag von Thorsten76 »

Habt ihr in der Sportbild gelesen was ein gewisser Mehmet Scholl sagt was man zu einem funktionierenden 4-2-3-1 System braucht?

Ich zitiere:

"Der Trend geht zum 4-3-2-1. Das geht aber nur wenn die gewisse Typen in der Mannschaft hast. Heißt: einen strategischen Sechser, einen Abräumer-Sechser, eine glasklare Nummer zehn, einen glasklaren Mittelstürmer und zwei starke Außendribbler. Nur dann macht das System Sinn. Ich sehe viele, die machen das so, haben aber die Spieler nicht. Demnächst werden wir wieder öfter zwei Spitzen sehen."

Ich gebe ihm damit ziemlich recht, als Bayern Spieler mochte ich ihn nie, als Kommentator mittlerweile gefällt er mir gut, hat meistens Hand und Fuß was er sagt.

Vielleicht sollte sich unser Herr Kurz das mal ansehen und sich fragen welche dieser Spieler er zur Verfügung hat und ob sein System sofern es eins ist, greift oder ob nicht doch vielleicht es mal an der Zeit ist das System umzustellen aufgrund fehlender Qualität der gesamten Mannschaft.
Wir haben keine 2 starken Außen, wir haben keinen glasklaren Mittelstürmer und auch keinen klassischen Zehner, wir haben nur einen guten Sechser der beide Parts des Sechsers spielen kann dies auch versucht zu tun aber dadurch seiner Stärken beraubt wird da er keinen geeigenten Partner im Mittelfeld hat.

Dazu brauchte ich jetzt keinen Mehmet Scholl ich habe schon immer gesagt dass durch die Abgänge von Moravek und auch Lakic das System nichts mehr für die Mannschaft ist, und nein ich bin auch kein Trainer und auch keiner der 3 Mal die Woche das Training sich anschaut. Ich habe lediglich die ersten Spiele über die volle länge gesehen und festgestellt dass die komplette Mannschaft völlig verunsichert zu sein scheint, keiner richtig weiß was er zu tun hat oder eben mit seinen Aufgaben überfordert ist, es kann doch echt nicht sein dass alle so schlecht geworden sind im Vergleich zum Vorjahr und sollten sich wirklich alle so derart verschlechtert haben ist dies ein Thema was mit dem Trainer kritisch besprochen werden muss.
Letzte Saison wurde immer gesagt man müsse Geduld haben, viele der Jungs müssen erstmal Bundesligaluft schnuppern. War auch alles richtig damals, viele haben sich auch entwickelt und verbessert und man sollte doch annehmen dass sie, nachdem sie jetzt ein Jahr Bundesliga hinter sich haben, wissen wie es da ab geht und sich nicht zurück entwickeln.
Bei Einzelnen wird das immer wieder bei jedem Trainer der Welt der Fall sein aber doch nicht bei einer kompletten Mannschaft in allen Mannschaftsteilen, da ist doch irgendwas oberfaul meiner Meinung nach...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Aber was willst du tun ? Was ist falsch daran, Entscheidungen zu überdenken aufgrund der Veränderung von Faktoren und Bedingungen ?
Das war ja damals wohl kein Schnellschuss. Und Entscheidungen zu überdenken ist immer okay - eventuell ändert sich am Ergebnis aber trotzdem nichts.

Konsequenz wäre meiner Ansicht nach, die Spieler dürften ruhig mal ´ne Zeilt lang etwas "gemütlicher" unterwegs sein, macht ja nix, vielleicht muss man ja irgendwann trotzdem mal auf sie zurückgreifen.

Mal davon abgesehen: Wenn man danach strebt, eine funktionierende, geschlossene und eingespielte Mannschaft auf´s Feld zu schicken, kann man dem Großteil davon nicht jetzt schon das Vertrauen entziehen. Meine Meinung - ich entscheide ja aber auch nicht. Vorallem passt es irgendwie auch nicht zusammen, eine Verkleinerung des Kaders zu fordern, nach vier Spielen (in meinen Augen nur 2 wirklich schlecht) direkt nach Neuen zu plerren.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ wkv

Rivic und Amri (und auch Bilek mit Abstrichen...) wurden ja nicht nur vorübergehend suspendiert, wie wir es bei Bilek oder Jendrissekt schon mal hatten.

Den Beiden wurde wohl ganz klar gesagt: "Jungs, sucht Euch nen neuen Verein. Bei uns spielt ihr keine Rolle mehr!".

Bei Bilek ist es wohl nicht ganz so schlimm.

Und bei Herrn Micanski wissen wir nichts. Vom Gefühl her denkt man, dass ne Chance besteht, aber dann hätte er ja am Samstag schon auf der Bank gesessen.

Bilek scheint ne kleine Chance zu haben. Aber grundsätzlich sehe ich das auch als falsches Signal an den Rest. Damit sind Sodom und Gommorha alle Türen geöffnet. Jeder kann machen was er will, denn irgendwann wird der Reset-Knopf gedrückt und es geht wieder bei Null los. Für junge Spieler auch ein Schlag ins Gesicht.

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob es sinnvoll war Rivic und Amri so früh rauszukicken. Aber dafür ist es jetzt schon zu spät.

Ich denke man pokert ein bisschen. Dorge wird bald wieder fit sein, Wermut kommt hinzu. Bilek vielleicht doch ins defensive MF, Tiffert weiter nach vorne. Hoffen. dass sich die IV findet. Im Tor haben wir kein Problem und ganz vorne auch nicht. Also mit dem Spieler Shechter. Probleme gibt es vorne natürlich zu Hauf, aber das dürfte am Wenigsten an Shechter liegen...

Alles ziemlich heikel und wenn es tatsächlich in der Mannschaft gar nicht stimmt, dann ist dieses Hauptproblem ja noch lange nicht gelöst...
Sollte das Team so ein Sauhaufen sein, wie es hier vermutet wird, dann muss man sich Sorgen machen.

Aufgrund der sportlichen Qualität ist durchaus Hoffnung da, dass Spieler wie Sahan noch kommen werden.
Naheteufelchen
Beiträge: 612
Registriert: 19.10.2010, 10:51

Beitrag von Naheteufelchen »

@Thorsten76:

Das täte dann etwa so aussehen, mit 4-2-3-1 bei uns:



---Jessen---Abel---Rodnei---Dick---

---------Tiffert / De Wit ----- Bilek / Kirch ----------

----Sahan/Vermouth/Walch----Vermouth/Fortounis/Schechter-----Ilicevic

--------------------SuPa / Dorge / Nemec ----------


Auf dem Papier haben wir die Leute. Die sind aber komplett neben der Spur !
Anscheinend nicht nur Kopflos, sondern auch falsch trainiert ?
Weiss nicht mehr, wo, aber irgendein User hatte dies recht deutlich als Problem mehrerer Mannschaften (vor allem 60) aufgezeigt, und unseren neuen Co-Trainer hinterfragt.
lancelot
Beiträge: 259
Registriert: 29.08.2010, 09:07

Beitrag von lancelot »

@tim price

Unterschreib ich alles.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

@Tim :

Das war mein Gedanke. Sodom und.......

Wenn ich höre , dass Spieler tun was sie wollen (taktisch), und stehen die Woche darauf wieder auf dem Platz, kann das nur den mangelnden Alternativen geschuldet sein......

Und der Trainer ist in Sachen Disziplinierung ein zahnloser Tiger.



Und die Aussage von Scholl finde ich sehr, sehr bemerkenswert und deckt sich mit meiner Meinung. Noch weniger haben wir das Personal für ein 4-3-3 !
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 30.08.2011, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
lancelot
Beiträge: 259
Registriert: 29.08.2010, 09:07

Beitrag von lancelot »

So sähe meine Wunschelf aus.

Trapp
Dick, Abel, Rodney, Jessen (oder n`Neuer)
Bilek
Wermut, Tiffert, Ilicevic
Dorge, Shechter
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Carlo hat geschrieben: Natürlich ist das ne gute Idee, vor allem wer ist denn sonst noch "schnell" genug für die Aussenbahn oder im OM ?
Aber Kurz ist doch so blind und eingebildet und wird ihn NIEMALS aufstellen!
Wenn er zumindest mal welche aus der Jugend nehmen würde, schlimmer kann es ja nicht mehr werden wenn man einen HUNGRIGEN Spieler aufs Feld schickt.
Vor allem habe ich Angst das Shechter irgendwann total demoralisiert ist von diesem beschissenen Team...
Ich habe vielmehr Angst davor das Shechter bei Kurz auch in Ungnade fallen könnte. Naja, dann spielen wir ganz ohne Stürmer. Was soll`s? :wink:
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:
Naja, aber 2 von denen sind laut Forentrainer unsere Rettung, oder?
Hardy, ich hab nur aufgezählt, nicht gewertet. Man kennt meine Einstellung: Besondere Situationen benötigen besondere Maßnahmen.

Ich würde ALLE wieder auf Null setzen, und einen knallharten Konkurrenzkampf ausrufen. Und durchziehen.

Und sollte DANN einer sich nicht ins Zeug legen, zum Teufel jagen.
Da bin ich bei dir. Aber zum Teufel jagen? Da sind sie doch schon :teufel2:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

Lautrer Jung hat geschrieben:Ivo Ilicevic ist für seine rote Karte aus dem Spiel gegen den FC Bayern München vom DFB Sportgericht mit einer Sperre von 4 Spielen belegt worden. Verein und Spieler müssen das Urteil allerdings noch akzeptieren.

Quelle: Facebook 1. FC Kaiserslautern
Den sollte man an den Deutschen Skiverband verkaufen als Slalomläufer ohne Zielankunftsgarantie.
Ist ja hammerartig wie der dem Verein in der jetzigen prekären Situation schadet.-
Hohlrübe !
Thorsten76
Beiträge: 254
Registriert: 29.01.2009, 09:14

Beitrag von Thorsten76 »

Naheteufelchen hat geschrieben:@Thorsten76:

Das täte dann etwa so aussehen, mit 4-2-3-1 bei uns:



---Jessen---Abel---Rodnei---Dick---

---------Tiffert / De Wit ----- Bilek / Kirch ----------

----Sahan/Vermouth/Walch----Vermouth/Fortounis/Schechter-----Ilicevic

--------------------SuPa / Dorge / Nemec ----------


Auf dem Papier haben wir die Leute. Die sind aber komplett neben der Spur !
Anscheinend nicht nur Kopflos, sondern auch falsch trainiert ?
Weiss nicht mehr, wo, aber irgendein User hatte dies recht deutlich als Problem mehrerer Mannschaften (vor allem 60) aufgezeigt, und unseren neuen Co-Trainer hinterfragt.
Klar bekommen wir auf jede Position einen Namen aber ich meinte mehr die Qualität der Leute.
Einen wirklich starken typischen Mittelstürmer, der auch mal aus ner halben Chance ein Tor macht haben wir nicht, 2 starke Außenspieler haben wir auch nicht und die typische Zehn habe ich bisher auch nicht gesehen. Mag sein dass wir Spieler haben die das evtl. mal spielen könnten und pro Saision auch mal 2-3 starke Spiele auf den Positionen machen aber wirklich konstant gute Qualität auf den Außen haben wir nicht und den typischen Mittelstürmer haben wir auch nicht mehr und mit Moravek einen Teils des "Herzens" im Mittelfeld verloren, dazu schwimmt die im Vorjahr so starke 4-er Kette und die linke Verteidigerposition ist auch nicht bundesligareif besetzt worden, diese Schwachstelle hatten wir letzte Saison auch schon, Jessen hat sich zwar im Laufe der letzten Saison hier und da mal gesteigert was nicht sonderlich schwer war aber im allgemeinen bringt der für mich nicht das was ein linker Verteidiger in der Bundesliga leisten können sollte. Warum nicht mal einem jungen die Chance gegeben, der Löwe von Dortmund kommt aus der 3. oder 4. Liga und hat das in den ersten Spielen besser gemacht als Jessen in seiner gesamten Zeit seit er bei uns ist....

Aber zurück zum Thema, kenne die Geschichte mit den Sechzigern und dem Co Trainer...Ob dies bei uns nun auch zutrifft kann ich nicht sagen...Und wenn dann müsste sich Stefan Kuntz auch diese Frage gefallen lassen er hat da ja mit Sicherheit ein Wort mitzureden gehabt und kannte die Vergangenheit auch von unserem Co...

Ich weiß echt nicht was los ist, ich bin auch gespalten ob wir jetzt noch Neue brauchen oder nicht, auf der einen Seite nein weil dann bräuchten wir 7 oder 8 aber auf der anderen Seite ja es schadet bestimmt nicht wenn man die Qulität auf der ein oder anderen Position, gerade im Mittelfeld noch verbessern kann warum nicht? Oder wenn man einen Linksverteidiger und der Jessen mal ne Deckpause bekommt, vielleicht erinnert er sich dann daran dass er Profifußballer ist und in der 1. Liga spielt, mangels Alternativen wird der doch alle Spiele machen egal was wir ein scheiß der sich noch zusammen kickt....

Ich denke Stefan muss unbedingt einschreiten, sei es mal in die Mannschaft rein zu hören ob es wirklich ein Problem mit dem Trainer/Co-Trainer gibt oder er muss einschreiten und noch Verstärkungen an Land ziehen Fakt ist es muss was passieren...Wenn wir so weiter machen wie bisher haben wir zur Winterpause keine 2stellige Punktzahl auf dem Konto gegen wen wollen wir denn in der Form gewinnen, es gibt doch nix einfacheres im Moment als gegen uns zu gewinnen, 3 Verteidiger auf den Shechter weil das ist ja der einzige der in der gegnerischen Hälfte regelmäßig rumläuft, dem Tiffert einen Mann auf die Füße gestellt und schnell nach vorne spielen, das reicht dann für die überforderte IV und AV und wenn man 1:0 führt hat man eh gewonnen... Nein im Ernst es muss jetzt in irgend einer Form knallen da oben, wegen mir auch Mannschaftsintern sollen die mal einen saufen gehen, sich die Meinung geigen, dem Kurz die Meinung geigen wenn nötig danach Mund abputzen ordentlich trainieren und als Team kämpfen nur so wirds was ansonsten sind wir jetzt schon weg wenn es so weiter läuft wie bisher...
Lautrer Jung
Beiträge: 1916
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

Wenn Nemec kommt wird alles besser... 8-)
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Lautrer Jung hat geschrieben:Wenn Nemec kommt wird alles besser... 8-)
irgendwie fehlt er uns....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Carlo hat geschrieben:Natürlich ist das ne gute Idee, vor allem wer ist denn sonst noch "schnell" genug für die Aussenbahn oder im OM ?
Aber Kurz ist doch so blind und eingebildet und wird ihn NIEMALS aufstellen!
Wenn er zumindest mal welche aus der Jugend nehmen würde, schlimmer kann es ja nicht mehr werden wenn man einen HUNGRIGEN Spieler aufs Feld schickt.
Vor allem habe ich Angst das Shechter irgendwann total demoralisiert ist von diesem beschissenen Team...
Wieviele gute Flankenbälle, Dribblings, etc. hast Du denn von Micanski schon gesehen?
Vor allem ... auf wen soll er denn abspielen? Trifft doch eh keiner, zumindest wolltest Du doch gestern noch Micanski im Sturm ... wie soll das denn gehen?
Wie gut ist Micanski denn im Rückwärtsgang (Stichwort Defensive)?
Und wenn schon nicht Micanski, dann wenigsten unerfahrene Jugendspieler...
Überleg Dir doch erstmal, was Kurz tun müsste, um in Deinen Augen nicht dumm und eingebildet zu sein, bevor Du hier einen (Mittel)Stürmer der's nicht bringt, auf die Aussenbahn stellen willst.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
devil-enzo
Beiträge: 697
Registriert: 10.03.2010, 19:58
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Dennweiler-Frohnbach

Beitrag von devil-enzo »

Lautrer Jung hat geschrieben:Wenn Nemec kommt wird alles besser... 8-)

schlechter kann es ja auch nicht werden :!:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@jeffsmart

Das Du nicht unbedingt begeistert bist von Micanski ist ja hinreichend bekannt. Ich finde es aber nicht richtig ihn dermaßen abzukanzeln wie Du das tust. Wenn Du schon sein Leistungsvermögen kritisierst, dann sage ich Dir, es ist auf keinen Fall schlechter als von denen die derzeit spielen dürfen. Jeder darf von einzelnen Spielern seine Meinung haben, aber gerecht sollte man schon bleiben.
UNBEATABLE
Beiträge: 281
Registriert: 12.03.2011, 23:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UNBEATABLE »

IVO I.: da sollte eine interne Strafe in Höhe von 1 1/2 Monatsgehältern ausgesprochen werden. Solch ein Flachkopf !
Antworten