Forum

Kaiserslautern: Kommen noch Neuzugänge? (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

Ribas hat es Eingangs ja schon sehr gut erläutert.Es fehlt auf zu vielen Positionen momentan Qualität und auch die nötige Einstellung.

Spieler wie Tiffert sind gebunden und auch nicht in der Lage das zu spielen was man gewohnt ist.Dick und Jessen sind keine Lahms sie sind klassische Außenverteidiger und wenn vor denen keiner spielt wie eben Hlousek oder Ivo dann sind die hoffnungslos überfordert,weil ein Spiel ordentlich nach vorne tragen können die nicht wirklich.Aber genau hier fehlt das Verbindungsstück.Am Ende der Saison hat sich Jessen gesteigert und Dick spielte eigentlich immer eine ordentliche Partei.Vieles wurde einander gegenseitig kompensiert und aufgewogen,da fiel es nicht so eklatant auf wie zur Zeit.

In der Innenverteidigung spielte Abel/Amedick und Rodnei richtig stark und das war unser Rückgrat und unsere Stütze in der ganzen Rückrunde.All diese Spieler können nicht diese Form abrufen wie in der vorherigen Saison.

Lakic hat mit der Saison seines Lebens einen großen Beitrag geleistet die Klasse zu halten.Vor allem durch seine imense Kopfballstärke konnte er die Gegner immer wieder vor große Probleme stellen.Für mich ist er der beste Kopfballspieler in der Bundesliga und dieser Bonus der viel Anteil hatte fehlt nun komplett.

1.Um die Klasse zu halten muss die Abwehr erstmal wieder an ihr Niveau herankommen.

2.Ohne Standarts und ohne Kopfballgefahr muß ich das System ändern.Das heißt ohne einen 2 Stürmer geht es sowieso ganz sicher nicht.

3.Wir brauchen zur Winterpause noch mind 2 Spieler die den Kader verstärken,nicht nur qualitativ auch wegen evtl Verletzungen.Wenn kein Geld da ist,dann muß man eben intern mehr ausprobieren und nicht wie 2006 erst gegen Ende als es schon zu spät war.

4.Der Trainer ist für mich charakterlich seit Jara das Beste was wir hatten aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und über Verdienste zu sprechen ist Vergangenheit,sonst wäre Rehhagel wie in dem Lied bis 2010 auch Trainer geblieben.Es zählt immer das JETZT und da wird auch gemessen.

Viele haben es bereits schon gesagt,wir haben keine Zeit für solche Floskeln wie Schaun mer mal oder das wird schon.So viel Glück wie letztes Jahr als ein Hoffer in der letzten Sekunde das Ding macht oder Lakic uns viele Spiele gewonnen hat,das ist Vergangenheit und es sind keine Selbstläufer.

Für mich war das Bayernspiel einer der schlimmsten Niederlage seit dem 1:3 zuhause gegen Waldhof.Keine einzige Chance Zuhause gegen den FCB,das darf es einfach nicht geben.Ich kann nicht nachvollziehen wenn jemand sagt hier wurde gekämpft.Wenn dann waren es ein paar aber die meisten nicht.Wahrscheinlich muß man einfach damit leben das es solche Typen wie Labbadia,Roos,Neues,Friedmann,Wagner einfach nicht mehr gibt.

Aber jeder der selbst auf beschissenen Hartplätzen sich den Arsch für sein Verein aufgerissen hat,der weiß das das heute nicht das Maximum an Kampf ist und das ärgert mich maßlos bei den Milchbubis.Dazu noch die unsäglichen Auftritte in Discos oder anderen öffentlichen Veranstaltungen.Solche Typen genauso wie ein Reich früher, der jedes Wochenende seine persönliche Monkeyjumpparty in der Altstadt feierte, bringen es letztlich mit so einer Einstllung zu nix.

Die Verletzten werden auch ganz sicher nicht die Lücken füllen die zu füllen sind.Nur im Kollegtiv und mit mehr Bewegung im Kader evtl. mit neuen Spielern in der Winterpause wird man den Kampf bestehen können aber dazu muß auch eine andere Präsenz auf dem Platz da sein und MK sollte gerade Zuhause mehr in die Offensive investieren,weil mehr wie alles probieren kann auch er nicht aber er sollte es wenigstens versuchen.

Ansonsten müssen wir die Spiele gegen Gladbach und Mainz abwarten,dann wissen wir ganz sicher in welche Richtung etwa unser Schiff segelt.
Classic Support für den FCK
Bild
Marky

Beitrag von Marky »

Red_Devil44 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Der Simunek war in WOB auch schon ein Pflegefall. Was Hoffnung gibt, dass hier Abel und de Wit (beide am Rande der Sportinvalidität) wieder aufgebaut wurden, um Profifußball spielen können.

Wenn wir ein Kaliber wie Simunek wieder zum Laufen bringen können, dann kann ich auch ein Jahr warten. Er ist der Typ IV, den sich hier viele wünschen.

Vielleicht werden wir ja bei Adam Nemec positiv überrascht. Das alte Kampfschwein brennt sicher auf sein Comeback. Ich zähle auch die Tage bis er wieder auf dem Platz steht.
Schon witzig zu lesen, dass ein Nemec mittlerweile Hoffnungsträger ist :D
kann mich noch ganz gut an letztes Jahr erinnern, wo ihm fast jeder jegliches Bundesliganiveau abgesprochen hat
Ich bin Nemec-Fan der ersten Stunde - ist hier alles dokumentiert :wink: Nur, es erkennen eben immer mehr jetzt seinen Wert. Nemec ist durch und durch Betze.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
bladde
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

MT-Betze hat geschrieben:So spricht nur ein Vorstandsvorsitzender, der seit 2 Jahren bis auf 1-2 Ausnahmen nur Mitläufer und Mittelmaß verpflichtet hat. Mit Neuzugängen nach diesem katastrophalen Saisonstart würde man ja seine Fehler eingestehen - also lieber stur bleiben.

Naja vielleicht passiert ja dann zur Winterpause was, wenn man vielleicht 10 Punkten abgeschlagen auf Platz 18 steht.

WAS FÜR EINE TRÜMMERTRUPPE - auf dem Platz und in ihren netten Büros.
Komisch nur, das dieses Forum diese Mitläufer (micanski, bilek, zellner,...) zu Hoffnungsträgern erkoren hat... ;-)
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
iggel

Beitrag von iggel »

ihr habt alle recht - zum teil. aber was ist mit dem nachwuchs. die spielen, die laufen, die gehen drauf, dass die schwarte kracht. nur aufm betze net. warum nur? da werden leute eingekauft, die kosten geld. ok noch ein jahr 2.bl, nix dabei. aber wir brauchen spieler, die der fck hervorgebracht hat. siehe schalke, bvb und auch bayern. nur in unserem käsekaff rührt sich da nix.
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

BILEK IN DIE STAMMELF REANIMIEREN :!: :!: :!:
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
Betzepower1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Falls Stefan Kuntz und Marco Kurz nach Abel, Amedick, Rodnei, Simunek, Orban und Lucas noch Innenverteidiger 7, 8 und 9 verpflichten wollen, stelle ich mich freiwillig zur Verfügung. Ich bin ablösefrei, für ein verhältnismäßig bescheidendes Gehalt zu haben und gerade wieder ins Lauftraining nach meinem zweiten Kreuzbandriss innerhalb eines Jahres eingestiegen. Also die perfekten Voraussetzungen, um vom FCK geholt zu werden.
Achja, spielen muss ich nicht unbedingt, mir reicht ein Platz bei Amri, Rivic, Micanski und Bilek. :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

mxhfckbetze hat geschrieben:Mit Hängen und Würgen aus den nächsten 6 Spielen 10 Punkte holen und man wäre im Soll.
Es wird sehr wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass Alles auf die Rückrunde gesetzt wird.

Bis Mittwoch käme nur ein Neuer für mich in Frage......Sandro Wagner.....egal ob geliehen mit KO oder gekauft........
SK kann doch gut mit Allofs.
Der Sandro Wagner, auf den Bremen letzte Saison setzen musste und trotz der bekannten Offensivpower in gewaltige Abstiegsgefahr geriet?
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Carlo hat geschrieben:Können auch nen neuen Trainer holen, aber dafür brauchen wir keine Transferperiode ;D

und dann spielen die Herren besseren Fußball ???

Wie wäre es mit Oenning der macht beim HSV bald den Abflug?
apollo2411

Beitrag von apollo2411 »

kann mich mal jemand zu amedick aufklären??

Im Übrigen hätte ich noch einen zum Ausleiheh: Rob fRIEND
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Ribas hat geschrieben:
sKnodeL hat geschrieben:Da muss niemand mehr kommen :!:

Wir dürfen nur nicht den Fehler machen und unruhig werden - noch eins zwei Spiele und es wird rund laufen, bin ich mir sicher :teufel2:
Da muss niemand mehr kommen?! Hä? Ich würd mal sagen, dass die letzen vier Spiele deutlich gezeigt haben, dass der Kader noch nicht die richtige Qualität hat, um in der 1. Liga zu bleiben!

1. Die ersten drei Spiele Torchancen fast 0, gegen Bayern 0
2. Jessen macht ganau so weiter wie schon die ganze letzte Saison. Nicht Erstligatauglich. Keine Spielübersicht (ständig ist sein Gegenspieler frei !!!), Flanken kommen zu 99% nicht an und von den Zweikämpfen brauchen wir mal gar net reden!
3. Vor ein, zwei Wochen kam der Spruch hier im Forum: "Dann macht halt das Mittelfeld die Tore..." ---> bitte was? Vier Spiele und zwei Tore, da macht wohl leider niemand die Tore... und das auch noch gegen Augsburg und Köln... wenn man schon nicht gegen die gewinnt, gegen wen denn dann? Achja, dann natürlich gegen Dortmund, Leverkusen und den Depp... und Schalke die sollen sich nur her trauen, die werden diesmal 6:0 vom Berg gejagt! Wie blind sind hier eigentlich einige?!
4. "Die Manschaft braucht Zeit" ---> Zeit?! Bis wir mit Abstand letzter sind? Oder gleich bis wir Abgestiegen sind? Die Manschaft hatte ne lange Vorbereitung, vier Spiele und spielt trotzdem katastophal!
5. "Die Verletzten kommen zurück, dann läuft es!" Logisch, die können natürlich sofort gut zusammenspielen. Oder bekommen die auch nochmal Zeit?! Achja, und es wird ja dann auch sicherlich keine neuen Verletzten mehr geben, alles wird gut...
6. Langsam reichts. Thema Micanski. Ich glaub keiner weiß genau, warum er nicht mal auf der Bank sitzt, aber bei den Testspielen vor der Saison spielen durfte... und das jetzt schon die zweite Saison. Kann da mal nicht einer vom Verein Stellung dazu nehmen? Ich versteh es einfach nicht. Da wechselt man lieber einen Amedick als Stürmer ein, statt Micanski mal eine Chance zu geben? Also wenn man ihn nicht haben will, dann so Leid es mir für ihn tut, muss er weg.
7. RSP: Da fehlen einem echt die Worte... in St. Pauli, bei einem Absteiger, nur Ersatzspieler und dann bei uns Stammspieler? Jeder, wirklich jeder der etwas von Fußball versteht, sollte gesehen haben, dass er im Moment zumindest, unter aller Sau spielt. Nur der Trainer nicht. Da läuft aber mal gewaltig was schief würd ich sagen! Achja, und für meine speziellen Freunde der "Ruhebewahrer" und "Verstärkungsgegner" ---> macht ja nix, auf dieser Position, wo RSP meistens spielt haben wir ja noch den Walch... der is ein ganz ein guter, der macht das schon...
8. So, jetzt hör ich auf, obwohl noch längst nicht alles angesprochen wurde, was im Moment verkehrt läuft! Los ihr Experten, sagt mir nun, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe, total panisch bin und in allem unrecht habe! Ich freu mich drauf... :!:
gefällt mir *klick* ! Dem kann man zwar noh einiges hinzufügen aber bis jetzt ist soweit alles auf den PUNKT gebracht !!! Vielen Dank für die Worte !
Ich hoffe nur das man im Verein auch zu diesen Erkentnissen kommt !!!
LG Der Nordsee-Padyy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Gargamel

Beitrag von Gargamel »

wie lange ist ivo gesperrt? hab noch nichts dazu gefunden, aber götze und co. wurden ja schon bestraft.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Marky hat geschrieben: In einem anderen Thread wird schon Daum ins Spiel gebracht. Am besten gefällt mir aber der Satz, Marco Kurz könne nicht mit jungen Spielern :lol:
Lorant W. ist bestimmt bald vom Kühe melken zurück.
Der würde den Faulen Säcken endlich mal wieder Feuer unterm Arsch machen!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Niki22

Beitrag von Niki22 »

Gargamel hat geschrieben:wie lange ist ivo gesperrt? hab noch nichts dazu gefunden, aber götze und co. wurden ja schon bestraft.
Das können gut und gerne mal 4 Spiele sein.. :?
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Ich denke wir KÖNNEN mit diesem Kader die Klasse halten, allerdings muss dann auch alles passen, Spieler müssen sich schnell einspielen, es darf keine vielen verletzten mehr geben etc.
deshalb eher sehr problematisch meiner Meinung nach.

mich würde Schröck von Fürth sehr interessieren, wobei das wohl sehr schwer zu machen wäre...

allerdings einen vereinslosen Asamoah nicht vergessen. Verstehe nicht warum der hier noch kaum genannt wurde.
Bundesligaerfahren, Allrounder, Trifft das Tor, Kampfsau,hat den Drang zum Publikumsliebling bei sämtlichen seiner Vereine, sogar international sehr erfahren.
UND: Ablösefrei!!!
bähm

jetzt noch ein Backup zu Jessen, Bilek der Kampfsau endlich den Platz in der Startelf geben den er sich durch Kampf und zerstören verdient und das müsste reichen.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Manche kapieren wohl nicht dass es hauptsächlich am nötigen Kleingeld fehlt um noch 1-2 Spieler zu verpflichten...!!!
Dann wären da noch Amri und Rivic, die die Vereinskasse unnötig belasten, weil sie anscheinend so schlecht sind, dass sie nichtmal jemand ablösefrei verpflichten will... :?
Nur der FCK !
apollo2411

Beitrag von apollo2411 »

christoph daum !!!!!!!!! der hilft uns weiter
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

apollo2411 hat geschrieben:christoph daum !!!!!!!!! der hilft uns weiter
:lol: :lol: :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:Habt ihr den Teemu Pukki von Helsinki gesehen, Marktwert 200 000 Euro der hat drei dinger gegen Schalke gemacht.
Pukki is weg! Dafür wären Hunde Anlainen, Fikki Hyänen und Fikke von Achtern frei. 8-)

:lol: :weinen: :lol: schön wenn man dieser schwierigen phase noch was zum lachen zu lesen bekommt!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ganz bestimmt. Dann brauchen wir neben unserem Robotermäher auch noch einen Roboter, der täglich die Linien nachzieht. :D

Wenn die Mannschaft probleme hat, dann soll sie es machen wie es fast jede Kreisligamannschaft in der Situation macht: Die sollen mal zusammen richtig einen Saufen gehen, dann wird die Zunge locker. Und zwar alle, nicht nur Ivo, Tanos und Tobi. :wink:
Bei uns hat das immer geholfen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
apollo2411

Beitrag von apollo2411 »

nein im ernst. christoph daum !!!! ist kein scherz
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Will mal versuchen die Traumelf von K&K zu tippen.

...............................trapp
dick...............abel................simunek..........jessen
.................petsos...................tiffert
...........nemec..............vermouth.........ivo
...........................shechter

je nach Entwicklung von rodnei, müßte abel dann raus.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 29.08.2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Betzepower1973 hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
Das ist NICHT lustig.
apollo2411

Beitrag von apollo2411 »

das haben die doch schon am alststadtfest gemacht :-)

jetzt mal im ernst. micanski rein und rivic und bilek. und rodnei drinnen lassen, der ist stark und wird auch wieder stark. und asamoah holen und links einen av, einen mit format. wie wärs mit bellinghausen?
apollo2411

Beitrag von apollo2411 »

ausserdem sollte man sich um diego bemühen. wer das unmögliche nicht versucht bekommt das was er immer hatte !!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

apollo2411 hat geschrieben:nein im ernst. christoph daum !!!! ist kein scherz
Hast Du was geraucht? Das kann doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst sein!!!
Antworten