Wenn die Intensität des Trainings wirklich reduziert wurde, wissen wir auch, warum es nicht läuft. Gerade mit den heutigen technischen Möglichkeiten, müsste man dies doch ganz leicht analysieren können, ob die Spieler des FCK mit den anderen Teams konditionell auf Augenhöhe sind. An die Kilometerleistungen eines Müller (11.8 km) und Ribery (11.6 km) kam jedenfalls kein FCK-Spieler ran. Es müsste doch umgekehrt sein: dass die technisch schwächere Mannschaft mehr läuft! Auch die Laufgeschwidigkeit wird heute erfasst. Man kann also leicht feststellen, ob Spieler nur viel, aber langsam laufen oder viele Kilometer auch mit hoher Geschwindigkeit zurücklegen. Wir haben doch genug Leute im Trainerteam, die das analysieren könnten. Gehe aber davon aus, dass dies gemacht wird.cafeloddi hat geschrieben:@devil-enzo
Sehr interessanter Beitrag. Danke Dir für die Hintergrundinformation. Diese Dinge bleiben den Fans die weiter weg wohnen vom Betze leider verborgen.
Bei Clemens Walch habe ich das Gefühl, dass der Knoten platzen könnte. Er drang mit zwei guten Läufen in den Strafraum der Münchner ein; er hat aber Probleme, seine Läufe spieleffektiv abzuschließen. Aber immerhin.Josef123 hat geschrieben:Kurz muss jetzt endlich mal über seinen Schatten springen und sich selbst eingestehen, dass ein RSP in aktueller Verfassung kein Bundesligastürmer ist. RSP sollte Spielpraxis bei den Amateuren sammeln und dafür sollte man im Sturm mit Shechter und Micanski anfangen. Zusätzlich hat gerade wieder der Samstag gezeigt, dass ein Bilek enorm helfen würden. Bilek ist vielleicht spielerisch nicht gerade der Stärkste, aber dafür kämpft er für 2. Dadurch könnte Tiffert wieder die offensivere 6 interpretieren und für die kreativen Momente sorgen.
Zudem muss ich sagen, dass ich Walch am Samstag garnicht so schlecht fand, er hat eigentlich immer mit Dick Ribery zu doppeln.
Ähnlich sehe ich das bei Jessen, er ist momentan noch einer der seine Leistungen bringt. Denke da eher, dass man das Abwehrzentrum neu besetzen sollte und mal die Konstellation Abel/Orban ausprobieren sollte.
Donkey2Kong7 hat geschrieben:Kurz erreicht die Mannschaft nicht mehr..
Ribas hat geschrieben:Da muss niemand mehr kommen?! Hä? Ich würd mal sagen, dass die letzen vier Spiele deutlich gezeigt haben, dass der Kader noch nicht die richtige Qualität hat, um in der 1. Liga zu bleiben!sKnodeL hat geschrieben:Da muss niemand mehr kommen![]()
Wir dürfen nur nicht den Fehler machen und unruhig werden - noch eins zwei Spiele und es wird rund laufen, bin ich mir sicher
1. Die ersten drei Spiele Torchancen fast 0, gegen Bayern 0
2. Jessen macht ganau so weiter wie schon die ganze letzte Saison. Nicht Erstligatauglich. Keine Spielübersicht (ständig ist sein Gegenspieler frei !!!), Flanken kommen zu 99% nicht an und von den Zweikämpfen brauchen wir mal gar net reden!
3. Vor ein, zwei Wochen kam der Spruch hier im Forum: "Dann macht halt das Mittelfeld die Tore..." ---> bitte was? Vier Spiele und zwei Tore, da macht wohl leider niemand die Tore... und das auch noch gegen Augsburg und Köln... wenn man schon nicht gegen die gewinnt, gegen wen denn dann? Achja, dann natürlich gegen Dortmund, Leverkusen und den Depp... und Schalke die sollen sich nur her trauen, die werden diesmal 6:0 vom Berg gejagt! Wie blind sind hier eigentlich einige?!
4. "Die Manschaft braucht Zeit" ---> Zeit?! Bis wir mit Abstand letzter sind? Oder gleich bis wir Abgestiegen sind? Die Manschaft hatte ne lange Vorbereitung, vier Spiele und spielt trotzdem katastophal!
5. "Die Verletzten kommen zurück, dann läuft es!" Logisch, die können natürlich sofort gut zusammenspielen. Oder bekommen die auch nochmal Zeit?! Achja, und es wird ja dann auch sicherlich keine neuen Verletzten mehr geben, alles wird gut...
6. Langsam reichts. Thema Micanski. Ich glaub keiner weiß genau, warum er nicht mal auf der Bank sitzt, aber bei den Testspielen vor der Saison spielen durfte... und das jetzt schon die zweite Saison. Kann da mal nicht einer vom Verein Stellung dazu nehmen? Ich versteh es einfach nicht. Da wechselt man lieber einen Amedick als Stürmer ein, statt Micanski mal eine Chance zu geben? Also wenn man ihn nicht haben will, dann so Leid es mir für ihn tut, muss er weg.
7. RSP: Da fehlen einem echt die Worte... in St. Pauli, bei einem Absteiger, nur Ersatzspieler und dann bei uns Stammspieler? Jeder, wirklich jeder der etwas von Fußball versteht, sollte gesehen haben, dass er im Moment zumindest, unter aller Sau spielt. Nur der Trainer nicht. Da läuft aber mal gewaltig was schief würd ich sagen! Achja, und für meine speziellen Freunde der "Ruhebewahrer" und "Verstärkungsgegner" ---> macht ja nix, auf dieser Position, wo RSP meistens spielt haben wir ja noch den Walch... der is ein ganz ein guter, der macht das schon...
8. So, jetzt hör ich auf, obwohl noch längst nicht alles angesprochen wurde, was im Moment verkehrt läuft! Los ihr Experten, sagt mir nun, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe, total panisch bin und in allem unrecht habe! Ich freu mich drauf...
Tja er wollte es doch so... jetzt muss Lakic beißen.mibuehl hat geschrieben:.Durch den Kauf des Schweden ist Lakic bei Golfsburg jetzt Stürmer Nr 4-oh mein Gott was für ein unnötiger Wechsel...
......und bringt noch weniger als Nichts.adigz hat geschrieben:ODONKER- der kostet fast nichts
Aber schnell isser immer noch und hat vor 40 Jahren mal ein geiles Tor vorbereitet. Mensch, der Odonkor, dass man da nicht gleich drauf kam. Wurde abgekultet von den Fahnenschwenkern. Genauso wie Asamoah, der zunächst 96 über alles liebt, dann Schalke, dann Pauli. Aber ein Maskottchen haben wir doch schon ?Manni_in_Rot hat geschrieben:......und bringt noch weniger als Nichts.adigz hat geschrieben:ODONKER- der kostet fast nichts
Jetzt warten wir mal alle ab.Ich glaub die Jungs sind noch ein wenig vom glücklichen 7.Platz, aus der Vorsaison, ein wenig geistig vernebelt.
Absolut ... der passt ins Beuteschema.mxhfckbetze hat geschrieben:Mit Hängen und Würgen aus den nächsten 6 Spielen 10 Punkte holen und man wäre im Soll.
Es wird sehr wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass Alles auf die Rückrunde gesetzt wird.
Bis Mittwoch käme nur ein Neuer für mich in Frage......Sandro Wagner.....egal ob geliehen mit KO oder gekauft........
SK kann doch gut mit Allofs.