Forum

Kouemaha erleidet Adduktoren-Faserriss (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
derwisch

Beitrag von derwisch »

Piranha hat geschrieben: Junge Nachwuchsspieler einzubauen geht nur, wenn ein intaktes Spielergerüst da ist.
soweit so gut
Das ist überraschenderweise nicht mehr vorhanden, weil das Mittelfeld offenbar durch den Abgang von 2 Spielern zu stark geschwächt ist.
Na also das letzte Jahr war es auch nicht top! Es kommt aber auch darauf an mit wem du unser Mittelfeld vergleichst.
Die Baustelle ist das Mittelfeld.

Mal vom Torwart abgesehen, ist die Baustelle momentan alles! Wobei ich ja zu denjenigen gehöre, die nach drei Spielen ungern eine umfassende Wertung abgeben wollen. Warten wir bis zum sechsten Spieltag ab.
Mit solchen Maßnahmen sorgt er nur für Verunsicherung von Mannschaftsteilen, die bsilang stabil waren und die noch extrem wichtig werden für das Unternehmen Klassenerhalt.
Beziehst du die letzte Saison mit ein? Falls ja, da warn wir es auch nicht, es war teilweise grauenhaft wie wir gespielt haben, so z.B. gegen Golfsburg und St. Pauli in der Rückrunde. Stabil ist was anderes. Falls stabil gewinnen heißt, ok, das haben wir getan.....

Ich erwarte keinen Kombinationsfußball, da fehlt es an technischer Stärke, Stellungsspiel, Spielaufbau, ein rundum solides Selbstbewusstsein.

Ich wünsche mir Biss, Fight, schlechtere Gegner, die sich aufm Betze in die HOSEN scheißen, verdammt laute Fans und dann klappt das auch ;)

Und - um wieder back2topic zu kommen: ich würde mir ein Sturmduo Shechter/Kouemaha wünschen, dass mehr als zwei Spiele in Serie spielt. In diesem Sinne: Gute Besserung!
Druff und dewedda!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Was Baustellen betrifft ...
An erster Stelle würde ich da Lauffaulheit und Konditionsmängel (bedingt sich gegenseitig) nennen.
Dicht dahinter: Technik.

Bei Dorge ist die Reihenfolge m. E. umgekehrt.
Hoffentlich nutzt er die Aufbauphase, um sich in diesen Bereichen signifikant zu verbessern.
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Oh Mann, wie ist das hier mistig!! :x

Es sind gerade mal 3 Spiele rum und hier herrscht schon Endzeitstimmung!
Also, ich für meinen Teil bin auch nicht zufrieden mit der bisherigen Leistung der Mannschaft und des Trainers... aber das war ich zum Teil in den letzten Jahren auch nicht!

Aber "Kurz raus"... "Supa raus"... "Kirch raus"... "LMAA raus" zu rufen ist soooo billig!

Ehrlich Leute, was erwartet ihr denn wirklich??

Ich habe so langsam das Gefühl, dass hier viele im stillen Kämmerlein doch von der Euroleague geträumt hatten und jetzt sauer sind, dass es so kommt, wie der Trainer und eigentlich der ganze Verein vor der Saison gebetsmühlenartig wiederholend gesagt haben!

JETZT WARTET DOCH EINFACH MAL WENIGSTENS BIS ZUM 10. SPIELTAG AB! :x

Mannomannomann...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schlecht vorzustellen, dass Schäfer da geschlampt hat....es sei denn Gorenzel hat ihm da reingeredet.
Holger

Beitrag von Holger »

Bei diesen Posts könnte man meinen,dass hier nur Warmduscher sind.
Man,was gebt Ihr jetzt schon auf????!!!!
Wir spielen am sa gegen die so übermächtigen Bayern und wir haben die riesige Chance sportlich und auch mental einen riesigen Schritt zu machen.Klar ist,dass wenn wir die Leistung der vergangenen Spiele gegen Bayern machen,wir als klarer Verlierer vom Platz gehen werden,aber......
man kann so und/oder auch so verlieren und trotzdem erhobenen Hauptes vom Platz gehen.
Wenn der FCK sich auf seine ureigensten Tugenden,nämlich bedingungsloser Kampf und eiserner Willen konzentriert,ist immer wieder eine Überraschung drin.Die vergangenen Jahrzehnte haben dies immer wieder ufffem Betze gezeigt.Jeder weiß,wovon ich spreche.Denkt mal zurück,wie oft war der FCK schon vor einem Spiel als klarer Verlierer ausgemacht,aber was kam heraus....
Also,macht Euch nicht verrückt und wandelt die Energie,die Ihr hier verschwendet,in bedingungslose und laute Unterstützung um.
Wie schreiben hier immer einige: "mehr Hass" und das ist genau unsere Marschrichtung für Sa.
"Old school"-Grüße an alle. :teufel2:
RBH10

Beitrag von RBH10 »

Holger hat geschrieben:Bei diesen Posts könnte man meinen,dass hier nur Warmduscher sind.
Wir spielen am sa gegen die so übermächtigen Bayern und wir haben die riesige Chance sportlich und auch mental einen riesigen Schritt zu machen.Klar ist,dass wenn wir die Leistung der vergangenen Spiele gegen Bayern machen,wir als klarer Verlierer vom Platz gehen werden,aber......
man kann so und/oder auch so verlieren und trotzdem erhobenen Hauptes vom Platz gehen.
Wenn der FCK sich auf seine ureigensten Tugenden,nämlich bedingungsloser Kampf und eiserner Willen konzentriert,ist immer wieder eine Überraschung drin.Die vergangenen Jahrzehnte haben dies immer wieder ufffem Betze gezeigt.Jeder weiß,wovon ich spreche.Denkt mal zurück,wie oft war der FCK schon vor einem Spiel als klarer Verlierer ausgemacht,aber was kam heraus....
Also,macht Euch nicht verrückt und wandelt die Energie,die Ihr hier verschwendet,in bedingungslose und laute Unterstützung um.
Wie schreiben hier immer einige: "mehr Hass" und das ist genau unsere Marschrichtung für Sa.

:danke: :applaus:
pebe

Beitrag von pebe »

Holger hat geschrieben:Bei diesen Posts könnte man meinen,dass hier nur Warmduscher sind.
Welche ÜBERMÄCHTIGEN bayern??? Die fummeln sich gegen zürich in die CL wo wirklich übermächtige mannschaften gesetzt sind. Der punkt ist, noch nie hatte man das gefühl wenn die kommen gibts ne packung. Der FCK war an einem guten tag immer auf augenhöhe oder konnte für eine überraschung sorgen. Jetzt, da ein "mittelmäßiges" bayern im internationalen vergleich gesehen erwartet wird, kann einem angst und bange werden! Warum? Es fehlt das vertrauen, sei es wegen der qualität der spieler und verletzungsmisere im sturm oder der taktischen fähigkeiten unseres trainers. Mir ist ANGST und BANGE wegen marco kurz, obwohl ich ihn sympathisch finde und nicht diesen verlauf wie er kommen wird wünsche. Nach 5 spieltagen haben wir 3 punkte und das wird konsequenzen haben im umfeld. LEIDER

PS: Sollten wir samstag gewinnen, bin ich sicher einer der glücklichsten aber es täuscht nicht darüber hinweg, MK ist meiner meinung nach taktisch unfähig :?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

pebe hat geschrieben:MK ist meiner meinung nach taktisch unfähig :?
Unfähig ist er gewiss nicht. Eher schrecklich unflexibel. Wenn er von einem System überzeugt ist, dann fällt es ihm schwer, das zu ändern. Aber dass er mit Umstellungen auch Erfolg haben kann, hat die vergangene Saison gezeigt. Wenn er es denn mal wagt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Peter Gedöns hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:MK ist meiner meinung nach taktisch unfähig :?
Unfähig ist er gewiss nicht. Eher schrecklich unflexibel. Wenn er von einem System überzeugt ist, dann fällt es ihm schwer, das zu ändern. Aber dass er mit Umstellungen auch Erfolg haben kann, hat die vergangene Saison gezeigt. Wenn er es denn mal wagt.
Andererseits zeigt das aber auch das er ein Mann mit Prinzipien ist. :D
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

JARA RAUS !
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

cafeloddi hat geschrieben: Andererseits zeigt das aber auch das er ein Mann mit Prinzipien ist. :D
Ich hab auch Prinzipien. Aber es schert Frau Gedöns kein Stück, dass ein hochgeklappter Klodeckel eben Prinzipie ist. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Lasst uns mal den 33. Spieltag abwarten, dann sehen wir wie unser FCK in die Saison gestartet ist und können immer noch über einzelne Spieler und Trainer diskutieren :teufel2:

Mal im ernst: Hat der 7.Platz doch einigen die Sicht vernebelt ? Wir haben immer noch einen der kleinsten Etats der Liga, mit weniger Geld als manch ein Zweitligaverein. Und der FCK beginnt sich langsam zu erholen von den Fehlern der Vergangenheit. Sollten wir es wieder schaffen die Klasse zu halten, sind wir super !
Also Balle flach halten und realistisch bleiben. Gegen Bayern können wir nur gewinnen, denn verloren haben wir auf dem Papier schon. Ich hoffe nur, das falls wir doch verlieren, dann wenigstens mit 8 gelben Karten. Man muss sehen das wir ALLES versucht haben, um die Punkte bei Fritz Walter zu lassen. Das erwarte ich !
Und ansonsten bin ich froh das Kuntz und Kurz da sind und keine der anderen Pappnasen (Lorant, Neururer, Zettel-Ewald, Schäfer, Finke, Wollitz, Henke, Jara ... es reicht !) :)
Lasst uns zeigen, das wir ZUSAMMEN stehen und uns nicht immer selbst zerpflücken wenns mal schwierig wird.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Peter Gedöns hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Andererseits zeigt das aber auch das er ein Mann mit Prinzipien ist. :D
Ich hab auch Prinzipien. Aber es schert Frau Gedöns kein Stück, dass ein hochgeklappter Klodeckel eben Prinzipie ist. :D
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :lol:
Josef123

Beitrag von Josef123 »

Die aufkommende Panik erzeugt MK meistens selbst mit so Sätzen wie: SP hat in Köln einen Schritt nach vorne gemacht.
Es ist ja schön und gut einen Spieler wie auch schon damals Lakic zu stärken, aber seien wir doch mal ehrlich: Hätte es Laki nicht mehr gebracht zuerst mal aus der Schusslinie genommen zu werden?
Ähnlich sehe ich momentan die Problematik mit SP? Bereits in Bremen war er eines Bundesligaspielers nicht würdig. Dann kommt wieder eine verdammt miese erste Halbzeit gegen Augsburg und eine Steigerung in Halbzeit 2. In Köln war die erste Halbzeit wieder eine Katastrophe und Halbzeit 2 war nicht besser. Spätestens nach 60 Minuten muss ich da als Trainer erkennen, dass SP ausgewechselt werden muss.

Samstag wird für die Mannschaft als auch den Trainer bereits ein Schicksalspiel. Gewinnen wir oder holen ein Punkt, wird die Mannschaft mit gestärktem Selbstvertrauen in die nächsten Partien gehen. Kommt es aber so, dass wir ne hohe Klatsche kriegen, wird es schwer zu bestehen.
lautererjunge1979

Beitrag von lautererjunge1979 »

@ betzinho: ich gebe dir absolut recht.okay,marco kurz müsste nicht schnellstens entlassen werden,das nicht!aber wenn er in ein bundesliga-spiel mit 2 stürmern im kader hineingeht und auf einen 3.verzichtet,freiwillig verzichtet, zeigt er eine gewisse bundesligauntauglichkeit!das wäre saudumm!micanski muss schon lange mal eine chance bekommen!wenn nicht jetzt,dann zweifel ich ernsthaft an den fähigkeiten unseres trainers.bei 2 stürmern im kader wird mindestens einer von anfang an spielen.je nach situation des spiels,wenn der eine stürmer verletzt wird oder angeschlagen oder je nach spielsituation wenn wir knapp hinten liegen und wir müssen vorne nachlegen,brauchen eventuell noch einen 2.stürmer für mehr durchschlagskraft dann ist ein stümer auf der bank eine sehr magere auswahl.vor allem wenn man vorher definitiv die möglichkeit hat sich noch einen weiteren stürmer in den kader zu holen wie zum beispiel micanski.szenario 1: schechter beginnt gegen die bayern und suku-pasu auf der bank.wir liegen 1:2 hinten,30 minuten vor dem ende.schechter hat eins abgekriegt in einem zweikampf,nichts ernstes,eine leichte blessur,fällt auch nicht länger aus,nur ne kleine blessur,aber es reicht gegen die bayern nicht mehr um weiter zu spielen.er muss für dieses spiel raus nach 60 minuten.dann kommt suku-pasu.aber eigentlich musst du jetzt bei 1:2 rückstand mit 2 stürmern agieren un vorne noch mehr drúck aufbauen!schechter ist jedoch leicht verletzt und schon draussen.du heisst marco kurz und schaust auf deine ersatzbank und du weisst natürlich du wirst dort keinen weiteren stürmer finden zum einwechseln,DENN: du hast ja nur im kader!dumm gelaufen!geht nicht meint ihr?oh doch,bei diesem trainer geht das!gegen bremen war die auswahl en bisschen größer und trotzdem hat amedick am ende stürmer gespielt!aus not und verweiflung!szenario 2:MK nimmt einen 3.stürmer mit in den kader aber nicht micanski sondern den jungen wooten oder so!den wechselt der dann bei einem rückstand 1:2 wo noch alles möglich ist ein.ich weiss nicht ob das so gut ist für so einen jungen spieler wäre.also herr kurz.micanski vertrauen schenken und in den kader holen!
neukölln teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

Suboptimal hat geschrieben:Ich rede mir jetzt so lange ein, das dass hier alles nur Ironie ist, bis ich es tatsächlich glaube ... :?
Gute Nacht.

Das werde ich jetzt auch versuchen, denn tatsächlich ist das
mxhfckbetze hat geschrieben:.. ja hier schlimmer als im Sommerloch.....
Spieler und Trainer unsere Mannschaft werden nach 3(!!) , zugegebenermaßen nicht sehr berzeugenden, Spielen wie die Sauen durchs Dorf getrieben.
Es ist so eklig ich könnte kotzen!
o > []
Josef123

Beitrag von Josef123 »

Otto Rehagel hat geschrieben:Lasst uns mal den 33. Spieltag abwarten, dann sehen wir wie unser FCK in die Saison gestartet ist und können immer noch über einzelne Spieler und Trainer diskutieren :teufel2:

Mal im ernst: Hat der 7.Platz doch einigen die Sicht vernebelt ? Wir haben immer noch einen der kleinsten Etats der Liga, mit weniger Geld als manch ein Zweitligaverein. Und der FCK beginnt sich langsam zu erholen von den Fehlern der Vergangenheit. Sollten wir es wieder schaffen die Klasse zu halten, sind wir super !
Also Balle flach halten und realistisch bleiben. Gegen Bayern können wir nur gewinnen, denn verloren haben wir auf dem Papier schon. Ich hoffe nur, das falls wir doch verlieren, dann wenigstens mit 8 gelben Karten. Man muss sehen das wir ALLES versucht haben, um die Punkte bei Fritz Walter zu lassen. Das erwarte ich !
Und ansonsten bin ich froh das Kuntz und Kurz da sind und keine der anderen Pappnasen (Lorant, Neururer, Zettel-Ewald, Schäfer, Finke, Wollitz, Henke, Jara ... es reicht !) :)
Lasst uns zeigen, das wir ZUSAMMEN stehen und uns nicht immer selbst zerpflücken wenns mal schwierig wird.
Nein, ich denke nicht, dass irgendwer mehr erwartet wie den Klassenerhalt. Aber wir sind nun nicht mal der FC Bayern oder Bayer Leverkusen, die dann gegen andere Gegner die Punkte holen können. Wir sind der FCK und müssen gegen schwächere Gegner 3er holen. Zudem können wir uns dieses Jahr auch nicht mehr auf Überraschungssiege gegen Schalke oder Bayern verlassen. Die Realität sieht so aus, dass man gegen 3 mögliche Mitkonkurrenten im Abstiegskampf lediglich zwei Punkte geholt hat. Auch dies erzeugt die ein oder andere Panikreaktion. Zusätzlich erweckt eben der aktuelle Zustand der Mannschaft nicht gerade den Anschein als ob sich etwas änderen würden in den nächsten Spielen.
lautererjunge1979

Beitrag von lautererjunge1979 »

den stiefel zieh ich mir nicht an.ich jage niemanden durchs dorf und ich haue auch nicht auf die mannschaft ein.ich spreche nur ein paar taktische sachen an.ich plädiere nur dafür das man jetzt zum beispiel einen 3.stürmer in den kader holen sollte,sogar muss.mit 2 stürmern im kader in ein bundesliga spiel zu gehen ist schlichtweg dumm und fahrlässig!das ist doch gesunder menschenverstand,besser gesagt gesunder fussball verstand!micanski muss endlich mal eine chance bekommen!und nicht nur eine.!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

callipso hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:Lasst uns mal den 33. Spieltag abwarten, dann sehen wir wie unser FCK in die Saison gestartet ist und können immer noch über einzelne Spieler und Trainer diskutieren :teufel2:

ich kanns einfach nicht mehr hören.
es ist einfach falsch. etat hin oder her. wir spielen nicht um den abstieg, sondern um die meisterschaft. das ist der sinn der liga. 18 mannschaften spielen darum.einen nichtabstieg als formuliertes saisonziel auszugeben, ist genauso schwachsinn, wie einem arbeitnehmer bevor er antritt zu sagen, dieses arbeitsjahr nur arbeiten, dass du nicht gefeuert wirst oder wir bankrott gehen. verstehst du? motivation scheisse. lust scheisse. von vorneherein hat man da doch kein bock mehr. warum nicht die klappe halten und in die saison reinfinden??? ich checks nicht.

Nun ja , wenn Du unsere Post's vergleichst ... liegen wir nicht weit auseinander. Das schöne unterm Strich ist, das wir alle so emotional sind, weil wir diesen Verein lieben ! Und das ist gut so ;-) Vielleicht kommt am Samstag alles anders als wir denken und dann heißt es "der FCK hat uns mal wieder alle überrascht"
neukölln teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

@lautrerjunge1979

Es fängt soch mit diesem bekackten Micanski Thema an.
Was maßen denn sich hier immer alle an zu wissen, dass Micanski des Rätsels Lösung ist und nur Kurz das nicht sieht.
Ilian hatte letzte Saison durchaus das ein oder andere mal die Möglichkeit sich zu beweisen, objektiv betrachtet wirkte er trotz des Tores gegen Stuttgart immer irgendwie wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.
Und das ist vielleicht auch so ein Grund warum man ihn nicht aufstellt. Wenn er ungeachtet seiner fußballerischen Qualitäten den Draht zur Mannschaft nicht bekommt, wenn er Probleme mit dem ein- oder unterordenen hat, dann ist es schwierig so jemanden mit auf den Platz zu stellen.
Weil er dann dem Ideal einer Mannschaft als funktionierende Einheit im Weg steht.
Aber hier wissen ja alle, dass Marco den Ilian nur nicht leiden kann weil er nach Knoblauch riecht oder sonst was.
Sorry aber sachliche Kritik geht für mich anders
o > []
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

carphunter hat geschrieben:... mal im ernst, ich Wette Mitte September ist Herr Kurz weg.
Die Wette gehe ich gerne ein, Karpfenjäger. Stichtag Donnerstag, 15. September 2011. Du wettest darauf, dass Marco Kurz bis dahin wegen andauernder Erfolglosigkeit von seinen Aufgaben als Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern entbunden und arbeitsrechtlich wirksam freigestellt worden ist; ich halte dagegen. Wetteinsatz 50.000,00 EUR (in Worten: fünfzigtausend Euro), zahlbar sofort auf ein anwaltliches Einzelanderkonto; der Verlierer trägt außerdem sämtliche Kosten und Gebühren. Einverstanden? Besprechungstermin und Vertragsunterzeichnung morgen bei RA Dr. Falko Zink in der Kaiserslauterer Sozietät Emmermann - Junker - Dr. Zink. OK?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kohlerworscht

Beitrag von kohlerworscht »

Suboptimal hat geschrieben:Ich rede mir jetzt so lange ein, das dass hier alles nur Ironie ist, bis ich es tatsächlich glaube ... :?
Gute Nacht.
ich frage mich immer, wie diese leute selbst in kritischen situationen reagieren. helle panik? selbstverstümmelung? ichentlassung? und wir sind hier noch nicht einmal in einer kritischen situation!
Sagida

Beitrag von Sagida »

@Hans Peter
Diese Wette kannst du nicht verlieren, denn im Gegensatz zu einigen Usern hier, hat sk vertrauen und Geduld. Sowohl in Mannschaft, als auch in den Trainer. UND DAS IST GUT SO !!!!!!
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:.Die Wette gehe ich gerne ein, Karpfenjäger. ...
Du bist echt ein geiler Köter! :D

UNSERE Mannschaft ist gut, hat Qualitäten, ist Fleißig und ist ,wie in den letzten 3-4 jahren auch, (zu)lieb & (zu) nett. Ich denke dass das Team nach der Länderspielpause ihr wahres Gesicht zeigen wird. Gerade die extrem wichtigen Transfers von Vermouth und Shechter sind noch nicht völlig integriert und das Tohuwabohu auf der "6" ist auch nur Suboptimal und hindert den Spielfluß.
ob Kurz nun ein Taktikfuchs ist ist mMn eher sekundär - zumindest zur zeit. Wir haben einen Kader mit ehrlichen, hart arbeitenden Jungs die aber auch am oberen Limit spielen müssen um das Abenteuer Bundesliga im Mai 2012 mit einem Lachendem Gesicht zu beenden. Das da keine Taktischen Abenteuer drin sind sollte klar sein. Kurz muss es schaffen die Abwehr auf Bundesliga Niveau zu bekommen, der Rest folgt dann zwangsläufig denn mit Tiffert und einem gesunden, motivierten Ilicevic ist immer viel möglich.
Bayern und Gladbach werden jetzt erst mal richtig, richtig schwere spiele - danach wird man sehen können wo der Frosch die Locken hat.

Und um nicht ganz OT zu geraten: Gute Besserung Dorsch.
I solemnly swear that I am up to no good.
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Gute Besserung Kouemaha werd schnell wieder Fit denn wir brauchen dich da wir sonst nur einen Bundesligatauglichen Stürmer haben (falls die meldung den stimmt) Lautreeee
Antworten