Forum

Amedick: Neuanfang mit Patzern (kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Reen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Reen »

Carsten2707 hat geschrieben:
tobz hat geschrieben:Ich hatte ferner in Köln den Eindruck, dass unser Mittelfeld nicht vorhanden bzw. Ivo Ilicevic eine Art Alleinunterhalter war, der sich mangels Unterstützung nicht entfalten konnte.
Ich finde aber auch das Ivo zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht, man hat in Köln gesehen, er hat gefühlt einmal 1 gegen 1 gespielt und gleich einen Freistß rausgeholt. Der junge is so schnell, warum probiert er es nicht öfter? Gegen Augsburg bei nassem Rasen hatte er mehrere Möglichkeiten zu schießen auch mit seinem starken rechten Fuß, mit seinem schwachen linken Fuß glaube ich sogar noch öfter. Er hat doch nen Hammer.
Soll keine Kritik an Ivo sein, nur eher die Frage warum er dies nicht alles abruft, er kanns doch wie schon so oft bewiesen...
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

ww-devil hat geschrieben:irgendwie verstehe ich das oft zitierte "Leistungsprinzip" hier auch nicht.

Micanski bekam nie auch nur irgendwelche Rückendeckung ...

... und Rodnei kann machen was er will, wird nie in Frage gestellt.
Ich mag ihn eigentlich sehr, würde aber durchaus auch mal Abel/Amedick gerne mal sehen.

Amedick kommt meiner Ansicht (hab das Spiel im Stadion gesehen) in der Bewertung auch einfach zu schlecht weg - evtl. Opfer seiner Ehrlichkeit.
Hast du Flutlicht geschaut? Genau das hat der Döring (so heißt die Nervbacke doch, die Mainz 05 - Fan ist?) auch gemeint. Warum nicht Rodnei mal rausgeworfen wird. Da bin ich auch absolut dafür, endlich Bruder Leichtfuß in die Strafkolonie zu versetzen, bis ihm der Leichtfuß schwer wird. Es ist auch viel besser, in der IV zwei Lahme zu haben. Also auch ich bin für die Double-A-Lösung "Abel - Amedick". Die tollen Spiele von Bruder Leichtfuß Rodnei in der der Schlussphase der letzten Saison sind auch wirklich der berühmte "Schnee von gestern". Ich finde A. und A. auch hübscher als unseren Panzer Rodnei. Wen interessiert da diie Zweikampfstärke Rodneis. Den Döring sicher nicht. Ist doch eh gut, wenn Rodnei gegen Mainz nicht spielt!
Zuletzt geändert von Blochin am 23.08.2011, 13:52, insgesamt 5-mal geändert.
streitser
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von streitser »

scheiss fc köln hat geschrieben:
@Streitser: Was willst du jetzt? Ich und schwarzmalen.,...Scherzkeks!

Meinte dich mit dem Schwarzmalen nicht, sondern manch anderen hier :prost:

Wir sollten einfach den Herrn die Aufstellung machen lassen, der die Jungs am meisten sieht. Und das ist nunmal unser Trainer :!:
Zuletzt geändert von streitser am 23.08.2011, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hui Wäller?!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

super-jogi hat geschrieben:Ich denke, dass die Abwehr hauptsächlich schwimmt, weil es im defensiven MF nicht stimmt. Die Bälle kommen durch teilweise Haarsträubende Abspielfehler ja postwendend zurück.
So ist es Hr. Löw!!

Petsos, de Wit und Kirch sind nicht erstligatauglich. Ganz schwach. Jetzt und immer gewesen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bilek vorab. Übrigens spielte er damals gegen Bayern auch...

Moravek, Hlousek sind bisher nicht zu ersetzen. Moravek durch Vermouth.
Hlousek durch Sukuta-Pasu. :lol: War 'n Witz. Durch einen Neuen.

Und BILEK rein. Könnt ihr nicht mal "BILEK, BILEK, BILEK"-Rufe anstimmen. Selbst wenns Kurz ignoriert, Bilek hörts und seinem Ego wirds auch gut tun.

Zum Thema Rodnei: Nehmt ihn raus, ist nur der zweikampfstärkste Spieler unserer Mannschaft, der schnellste IV und der, der sich in alles hineinwirft. Mit Amedick und Abel. Geht gar nicht. Ein Grauen. Wenn Simunek doch nur fit wäre. Spielt er, wie damals bei Wolfsburg, sollte er gesetzt sein.

Amedick kann man nicht mehr raus nehmen - dann demoralisiert man komplett. Abel für Rodnei bringen ist auch sinnlos. Wofür hatten wir die Vorbereitungsspiele!? Um in den ersten 4 Spielen 3 verschiedene IV-Duos aufzustellen.

P.S. Es sind noch 8 Tage ;)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Teufels-Fan

Beitrag von Teufels-Fan »

Reen hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:

Guter Plan, für Rodnei den, in den vorangegangenen beiden Spielen, überragenden Matze Abel zu bringen....

Was denn nun? Spielern nach schwächeren Spielen Denkpausen verordnen, oder nicht?
Hat man Abel ja verordnet gegen Köln. Klar ist ein Spiel nicht viel, aber bei unserer Abwehrleistung im Moment müsste man fast jedem eine Denkpause geben. Vielleicht sollte man, auch wenn mich jetzt einige eventuell steinigen werden, einen jungen Orban gegen Bayern ins kalte Wasser werfen...

Off-topic: (Ach Abel war übrigens der einzige der nach dem Köln-Spiel in die Kurve kam, fand das ein bisschen armselig)

ja das ist mir auch aufgefallen.Das fand ich von den restlichen Spielern echt blöd-Wenigstens Abel hat sich noch für die Unterstützung bedankt
Charly Harper

Beitrag von Charly Harper »

meiner meinung nach ist das hauptproblem das mittelfeld, das viele bälle in der vorwärtsbewegung verliert, wenn auch die verteidiger nachrücken. dann hat man klar gesehen das die abwehr mit 2 pässen komplett ausgehebelt war, was aber in einem solchen fall relativ normal ist! finde nicht das einer der abwehrleute einen schwarzen tag hatte und haarsträubende fehler ohne ende gemacht hat!

in diesem sinne 3er gegen bayern! :teufel2:
Pichi91
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Pichi91 »

Ich geh davon aus das amedick sich mit weiterer spielpraxis steigern wird und wieder zu seiner Form findet.
RBH10

Beitrag von RBH10 »

Ohje... mein erster Eintrag als neuer User und schon muss ich fast allen widersprechen....
Ich denke, mein Fussballsachverstand ist nicht so schlecht und bin der Meinung, dass ein Rodnei im Prinzip spielen muss! Leider haben wir für Ihn keine Alternative. Eine gute Innerverteidigung setzt sich meiner Meinung nach immer aus 2 grundverschiedenen Spielertypen zusammen.
Typ 1: Schnell, aggressiv, ein kleines bisschen offensiver und sehr beweglich
Typ 2: Eher etwas statisch, nicht der schnellste aber er bewahrt die Ruhe, behält die Übersicht und hat ein sehr gute Stellungsspiel.
Kopfballstark sollten natürlich beide sein.

Für Typ 1 wie Rodnei haben wir leider keinen Ersatz. Abel und Amedick sind von der Spielweise sehr ähnlich!
Natürlich könnte man Abel - Amedick mal probieren, aber bestimmt nicht vs. Bayern.

Die Unsicherheit kommt durch die ganze Mannschaft. Meiner Meinung nach haben z.B. in Köln nicht nur die beiden Sechser schlecht gespielt, sondern auch Ivo und Fortounis zu wenig nach hinten gearbeitet... da ist es klar, dass die 4er Kette in Bedrängnis kommt. Wobei Jessen auch sehr schlecht ausgesehen hat!
Nichts desto trotz.... gg. Bayern Gas geben und mind. 1 Punkt mitnehmen!!!
Auf geht´s Lautern! :teufel2: :teufel2:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Genau, schmeisst endlich mal den Rodnei raus die Gurk. Der Jessen hat ja eigentlich schon länger ausgespielt, wieso spielt der eigentlich immer noch? Bring endlich wieder unseren guten alten Bugi auf´n Platz. Der Kirch, mein Gott der Versager vor dem Herrn, raus mit´m. Petsos und Fourtunis am besten in den Korinth, taugen beide nichts. Der Dick wird auch immer schlimmer, schon das zweite Tor über seine Seite, raus.
Wenn Tiffi so weiter spielt hat er auch bald ausgespielt. Der Ivo, was ist blos los mit dem Kerl? Shechter, naja, ein Tor, bekommt noch´n bissl Schonfrist, ist ja neu hier.

Meine Mannschaft für die Bayern:

Sippel

Walch Simunek Amedick Bugera

De Wit Bilek

Schulz Nemec Amri

Shechter

so müsste es klappen. Auf einen dreier am Samstag und natürlich für die restlichen Spiele.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Blochin

Beitrag von Blochin »

RBH10, ja hast du meinen Beitrag oben nicht gelesen? Da steht doch drin, warum Rodnei raus muss. Widersprich bitte nicht!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lautre-Fan hat geschrieben:Genau, schmeisst endlich mal den Rodnei raus die Gurk. Der Jessen hat ja eigentlich schon länger ausgespielt, wieso spielt der eigentlich immer noch? Bring endlich wieder unseren guten alten Bugi auf´n Platz. Der Kirch, mein Gott der Versager vor dem Herrn, raus mit´m. Petsos und Fourtunis am besten in den Korinth, taugen beide nichts. Der Dick wird auch immer schlimmer, schon das zweite Tor über seine Seite, raus.
Wenn Tiffi so weiter spielt hat er auch bald ausgespielt. Der Ivo, was ist blos los mit dem Kerl? Shechter, naja, ein Tor, bekommt noch´n bissl Schonfrist, ist ja neu hier. ...
Shechter ist doch der mieseste Sack von allen! Zeigt diese Kameradensau doch tatsächlich absichtlich Leistung und lässt seine Kollegen nochmal dümmer aussehn. Raus mit dem!! SOFORT!!!!!!
Es gibt immer was zu lachen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Trapp muss auch raus! Ich bin dafür, dass s´Sibbelsche wieder ins Tor kummt.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Blochin hat geschrieben:Trapp muss auch raus! Ich bin dafür, dass s´Sibbelsche wieder ins Tor kummt.
Hab ich schon.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
mazz

Beitrag von mazz »

Ich bin dafür wir holen Harry Koch als IV und Hristov oder Lembi also DM zurück, dann haben wir hinten wieder mehr stabilität! oder Kurz soll sich mal kurzer hand selbst einwechseln.

Mit der Achse in der Mitte
------------Ehrmann-----------
XXX----Koch----Kurz----XXX
----Hristov-----------Lembi---
---------------XXX---------------
--------Kuntz-------XXX-------

währen wir schonmal wieder besser aufgestellt. Also ran ans Telefon Stefan!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Also mit der 4er Kette seh ich es auch so, das dass Problem eher im Defensiven Mittelfeld bzw allgemein im Mittelfeld liegt. Zum einen schaffen es unsere Alibi 6er nicht die Mitte dicht zumachen, zum andern werden unsere Aussen ziemlich alleine gelassen.
Betrachtet man sich das erste Tor der Kölner sieht man schön, das Jessen die Formation verlassen muss um den Kölner hoch anzugreifen. Dadurch muss die Kette nach links verschieben, so dass Dick auf höhe des zweiten Pfostens stehen muss. Bis dahin ist das alles noch soweit richtig jedoch müsste unser rechter Offensiver nach hinten Rücken um Dick den Rücken frei zuhalten und das ist nicht geschehen!!

Und zum Thema Bugera/Jessen.....ihr glaubt doch nicht wirklich das der langsame Bugera bessere Chancen gegen Robben hätte?!? Ich erinner nur an das Spiel voriges Jahr in München!!!!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Vielleicht, wenn, alles nur hypothetisch.
In meinen Augen werden der Maddin und der Matze sich nichts tun großartig.
Den größten Vorteil den Matze in die Schale werfen kann ist seine Erfahrung und sein Stellungsspiel, welches im Vergleich zu Maddin besser ist.
Warum jetzt alle auf Rodnei einschlagen ist mir nicht klar.
Er hatte zwar wieder den Bruder Leichtfußtag, aber seine Vorlage gegen Augsburg ermöglichte erst den Ausgleich.
Langsam kann ich es nichtmehr hören, Stolperer, Graupe, Blindgänger usw.
Die Spieler tragen das Trikot des FCK und wir sollten nicht bereits nach dem ersten Spiel hier unser wahres Gesicht zeigen.
Eines Tages können wir uns mal fragen, warum keiner mehr zu uns wechseln will, wenn ich mir die Treibjagd auf Sukuta Paso ansehe,einfach grauenhaft.
neift endlich mal den Arsch zusammen und gebt den Spielern eine Chance!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
neukölln teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

BernddasBrot2 hat geschrieben: kneift endlich mal den Arsch zusammen und gebt den Spielern eine Chance!!!!
:danke:
o > []
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

Also meine Traumaufstellung gegen die Bayern wäre Folgende:

--------Schechter-----------Kouemaha-------------------
--------------------------------------------------------------
Sahan----------------------------------------------Ilicevic
--------------------------------------------------------------
-------------Tiffert--------------Bilek----------------------
-------------------------------------------------------------
Rodnei----------Amedick---------Abel--------------Dick
-------------------------------------------------------------
------------------------Trapp------------------------------

Eventuell ja sogar Rodnei als 6er und dann eben doch Jessen auf der LV Position...
Old School FFM

Beitrag von Old School FFM »

Blochin hat geschrieben:Trapp muss auch raus! Ich bin dafür, dass s´Sibbelsche wieder ins Tor kummt.
Sag' mal- kippt Ihr Euch schon am frühen Nachmittag einen hinter die Binde? Trapp 'raus? Das war in Köln unser bester Mann und ist neben Shechter und unserem Publikum mein einziger Hoffnungsschimmer im Spiel gegen die Bayern ...
"TOR in Kaiserslautern! Wir schalten zu Hans-Reinhard Scheu auf den Betzenberg ... "
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Old School FFM hat geschrieben:
Sag' mal- kippt Ihr Euch schon am frühen Nachmittag einen hinter die Binde? Trapp 'raus? Das war in Köln unser bester Mann und ist neben Shechter und unserem Publikum mein einziger Hoffnungsschimmer im Spiel gegen die Bayern ...
Das nennt man unlustige Ironie.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
streitser

Beitrag von streitser »

Einige hier scheinen die Ironie in manchen Beiträgen nicht zu erkennen, daher schreibt`s bitte dahinter :D
Hui Wäller?!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Old School FFM hat geschrieben:Sag' mal- ...
Ich wäre dafür, die Forensoftware zu erweitern, so dass man bei jedem Beitrag ankreuzen muss,
Ironie ja/nein
Sarkasmus ja/nein
Zynismus ja/nein
Witz ja/nein
Nüchtern geschrieben ja/nein
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Schlossberg hat geschrieben:
Old School FFM hat geschrieben:Sag' mal- ...
Ich wäre dafür, die Forensoftware zu erweitern, so dass man bei jedem Beitrag ankreuzen muss,
Ironie ja/nein
Sarkasmus ja/nein
Zynismus ja/nein
Witz ja/nein
Nüchtern geschrieben ja/nein
Ganz ehrlich, bei dem vielen Müll der hier geschrieben wird wäre das gar nicht schlecht. :D
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

FCK.Maxi hat geschrieben:
sKnodeL hat geschrieben: :applaus:
:!:
Wenn ihr wollt, dass wir gegen Bayern untergehen, bitteschön! Wer soll einen Zweikampf gegen Gomez gewinnen wenn Rodnei nicht spielt? Außerdem kommt Bayern für Rodnei gerade recht: Der Spielaufbau wird Bayern überlassen und Zweikämpfe ohne Ende!

Also ganz ehrlich:

Wer will, dass Rodnei nicht spielt, den kann ich überhaupt nicht verstehen. Er war gegen Augsburg trotz seiner Fehler noch besser als Abel (Der beim Gegentor ebenfals ganz schlecht aussah) und was Amedick gegen Köln gespielt hat, war Alibifußball. Immer nur quer oder zu den Avs und so die Mitspieler in Bedrängnis gebracht, die dadurch ganz schlecht ausgesehen haben.
Amedick und Abel spielen auch mindestens genauso viele haarsträubende Fehlpässe, nur wer bügelt sie dann wieder aus: Rodnei. Wenn Rodnei mal selbst einen spielt fallen dann sofort die Tore, warum wohl?
Matthias-NW

Beitrag von Matthias-NW »

..........so, nun will ich auch zu unserer abwehr etaws sagen.

schon gegen augsburg sowie in köln war ein spieler für mich immer unterirdisch, und die ist hr.JESSEN!!!!!!

für mich hat dieser spieler in der bundesliga nichts zu suchen. sorry, auch wenn mich nun einige kritisieren, aber dies mußte mal gesagt werden.

Ich würde es mal mit folgender abwehr versuchen:
Dick-Amedick(Abel)-Rodnei-Abel (bzw.Orban)

ich wette schon jetzt das robben am samstag dem jessen nach 10 min so schwindlig gespielt hat, daß er nicht mehr weiß wo hinten und vorne bzw. dänemark ist.

bin echt mal gespannt, wann das jemand von den verantwortlichen merkt.

so, das war mein senf dazu......

jetzt trinke ich erstmal einen rieslingschorle. :teufel2:
Antworten