
AllgäuDevil hat geschrieben:Gut zu wissen, das ich nicht mehr der einzige bin, der erkannt hat das Marco Kurz, trotz allem was er für den FCK geleistet hat (Danke und Respekt hierfür), nicht mehr unumstritten ist. Seine taktischen Fehlleistungen und die fehlende Gabe ein "Spiel lesen zu können" und rechtzeitig zu korrigieren, hat uns bereits zum dritten Mal in Folge, wichtige Punkte gekostet.
Erstmals in meiner fast 30-jährigen Zeit als FCK-Fan, graust es mich, am Samstag zum Betze zu fahren und einen geschichtsträchtigen "Abschuß" durch die Bayern live mitzuerleben. Denn steigert sich das Team nicht enorm, wird es zu diesem Schützenfest kommen![]()
Zu Itay Shechter noch was, der Junge tut mir jetzt schon leid, das er mit seinen Fähigkeiten beim FCK gelandet ist ......
Hey, genau das Verhalten von Rodnei ist mir auch aufgefallen, dass er sich ohne größere Not aus der Viererkette herausbewegt und die taktische Grundordnung aufgibt. Da herrrscht ja bei uns auf dem Bolzplatz eine bessere Disziplin.steinhart hat geschrieben:es ist doch schon komisch wenn von 6 defensiv ausgerichteten spielern 4 eine gelbe karte sehen,einer vor gelb-rot stand und die spieler sich in den situationen nicht anders zu helfen wussten als durch ein foul.
da fragt man sich schon manchmal nach der grundordnung der abwehr, vorallendingen wenn z.b rodnei urplötzlich aus der viererkette ausbricht und einem kölner mit ball bis auf die position von dick hinterherläuft.
es fehlt die grundabstimmung in der abwehr und vorallendingen bewegen sich die außen zu selten nach hinten,sodass dick und jessen oft auf sich alleine gestellt waren, trotzdem sich aber wie amateure haben überlaufen lassen. das darf nicht sein !
aber Kirch hatte auch einige aussetzer
deswegen Bilek rein !
der ist defensiv ne 1 und kämpft immer,egal ob der krank ist oder nicht.
Man kann jeden optimal einstellen, die Frage ist ob man denjenigen auch aufstellen soll.cafeloddi hat geschrieben:Ich bin schon der Meinung das MK die Mannschaft optimal vorbereitet und auf die Kölner eingestellt hat. Warum aber viele unserer Spiele ihre Leistung nicht abgerufen haben, dafür kann er nichts.
Sicherlich sollte er früher reagieren und frische Spieler einwechseln die vielleicht dann besser spielen als die die ausgewechselt wurden.
Er hat einfach noch nicht die richtige Formation gefunden, wie immer die auch aussehen wird, aber er muß sie schnellstens finden.
Yep. Das sind drei elementare Aufgaben seines Jobs.Unser Kader ist groß genug um entsprechende Alternativen zu finden.
Das bleibt zu hoffen.Vielleicht ist ja bei den jetzt ungesetzten ein Senkrechtstarter dabei, wer weiß.
Vermutlich.AllgäuDevil hat geschrieben: ...
Wir sehen uns vielleicht am Samstag. Ich erkenn Dich bestimmt, mit Deiner Rot-Weißen Brille und Scheuklappen am Schädel
Frevler!Old School FFM hat geschrieben:Very true- genau das ist der Punkt: Kurz "kann kein Spiel lesen und korrigieren", die wichtigste Gabe eines guten Trainers oder eines Führungsspielers. Wer die diversen Foren unserer Freunde von 1860 durchforstet, wird genau diese Kritik an Kurz zigmal lesen.
und wer soll die weiten bälle/abschläge bekommen? oder willste lieber kurzpassaufbauspiel über unsere ballsicheren verteidiger?lancelot hat geschrieben:Bist Du sicher, dass Du das gleiche Spiel gesehen hast wie ich? Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, denn RSP war ein Totalausfall, genauso wie der Kirch. Wenn Du mit 9 Mann spielst, dann kommt halt nix anderes raus wie gestern.bladde hat geschrieben:
Dabei hat man im Sturm mit Kouhema und vor der Abwehr vor Allem den Bilek als Alternativen. Wenn gegen Bayern der Bilek nicht aufläuft, um unsere desolate Abwehr zu entlasten, wie er es immer vorbildlich tat , dann seh ich tiefschwarz, dann gibts eine Klatsche wie sie es seit 10 Jahren nicht mehr gegeben hat.
Und wenn der Kirch in der Anfangsformation steht, dann geh ich aus dem Stadion raus.
Es ist die einzige Möglichkeit für den FCK, in der Liga zu bleiben.Höllenschlange hat geschrieben:So sehe ich das auch.Piranha hat geschrieben:Pasu ist ja wohl die Rolle von Nemec als Storfaktor des gegnerisches Spieles aus der Abwehr zugedacht, und nicht als Sturmpendant von Shechter.
Es wurde nach wie vor mit 1 Stürmer gespielt, MK ist stur wie eh und je und deswegen wird sich unter ihm auch nichts ändern.
Finde ich ja auch super, dass wir letzte Saison 7. geworden sind, aber (a) normalerweise wird man mit 46 Punten 12. oder 13. und (b) hat Kurz auch schon letzte Saison die gleichen Fehler gemacht, siehe das viel zu lange Festhalten an Sippel, nur dass diese Fehler sich Gott sei Dank wegen überragenden Leistungen von diversen Einzelspielern (Tiffert, Moravek, Lakic) nicht ausgewirkt haben.Höllenschlange hat geschrieben:Frevler!Old School FFM hat geschrieben:Very true- genau das ist der Punkt: Kurz "kann kein Spiel lesen und korrigieren", die wichtigste Gabe eines guten Trainers oder eines Führungsspielers. Wer die diversen Foren unserer Freunde von 1860 durchforstet, wird genau diese Kritik an Kurz zigmal lesen.![]()
Wir sind 7. geworden, Kurz ist der Messias und alles ist in bester Ordnung!![]()
![]()
Geduld ist wohl das richtige Stichwort. Wieso wird aber an verschiedenen Stellen rumexperimentiert, Sturm, Mittelfeld, Abwehr, aber Jessen seinen Stammplatz garantiert bekommt? Wäre doch mal einen Versuch Wert, diese Position einfach mal neu zu besetzen (Orban bspw.). Sonst bin ich mal sehr gespannt auf das Duell Jessen vs. Robben. Viel Spaß...callipso hat geschrieben:sagt mal...
3 spieltag!!!!!!!!!!!!!!
DRITTER! ob das spiel scheissdreck gestern war oder nicht.
es gibt 34. spieltage. man fragt sich manchmal, ob manche ihre erste bundesligasaison durchleben hier...
Deswegen hat die 2.Halbzeit gegen Augsburg mit einem klassischen 4-4-2 auch so miserabel funktioniert ? Nebenbei bemerkt, die einzige Halbzeit diese Saison, die das Prädikat Erstligafußball verdient ?Piranha hat geschrieben:Es ist die einzige Möglichkeit für den FCK, in der Liga zu bleiben.Höllenschlange hat geschrieben: So sehe ich das auch.
Es wurde nach wie vor mit 1 Stürmer gespielt, MK ist stur wie eh und je und deswegen wird sich unter ihm auch nichts ändern.
Opa, JETZT verblüffst du aber die Jugend hier.....aber mit allem anderen musst du hier dealen. Du bist der Antichrist, sollst nach Mannheim, Mainz oder Waldhof gehen, du bist es nicht wert, heiligen Boden zu betreten.....wenn du den Hauch von Kritik äusserst, und sei es noch so konstruktiv....betzeopa hat geschrieben:Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass man hier immer als Totengräber es Vereins abgestempelt wird, wenn man berechtigte Kritik übt. Es darf halt nicht Ursache und Wirkung vertauscht werden. Die die auf dem Platz stehen müssen die Leistung bringen die zu Punkten führt und wenn dies nicht so ist, ist die Kommentierung der Leistung berechtigt auch wenn diese negativ ausfällt.
Selbstverständlich bin ich dann dennoch weiterhin (wie seit Jahrzehnten in guten und schlechten Zeiten) Fan des FCK!
Übrigens ist es auch völlig Wurst um das Spiel zu beurteilen, ob ich vor Ort war oder nicht. Man kann sich auch ein Bild machen, wenn man das Spiel im TV gesehen hat!
Und 16 Meter vor dem Tor von links nach rechts ins Seitenaus geschossen, 5 Meter vor dem Tor die Flanke schlichtweg drübergesemmelt, und jeden Ansatz von Torchance konsequent im Sinne der Kölner Abwehr vergeben.bladde hat geschrieben:ikea68 hat geschrieben:SuPa bekommt in der Rheinpfalz eine 3. Das ich nicht lache. Aufgrund dieser Note hat SuPa es absolut verdient gegen die Bayern wieder in der Startformation zu stehen...
Tiffert bekam eine 2,5. Ich möchte wissen ob MK der Rheinpfalz die noten vorgibt. So blind kann doch ein Mensch nicht sein um solche Noten zu vergeben.
SP hat viele Bälle gehalten und gut abgespielt. Eigentlich so, wie Tiffert es sollte, momentan dazu aber nicht in der Lage ist. Richie ist die optimale Ergänzung zu Shechter, hat gestern den Ball gut gegen den Gegner abgeschirmt und etliche Zweikämpfe gewonnen (mehr als unsere anderen offensiven Ivo und Tiffert zusammen)
Gegen einen Abstiegsanwärter erster Ordnung als Verzweiflungsstürmerei, nachdem man nichts mehr zu verlieren hatte, kann so etwas mal klappen.Westkurvenveteran hat geschrieben:Deswegen hat die 2.Halbzeit gegen Augsburg mit einem klassischen 4-4-2 auch so miserabel funktioniert ? Nebenbei bemerkt, die einzige Halbzeit diese Saison, die das Prädikat Erstligafußball verdient ?Piranha hat geschrieben:
Es ist die einzige Möglichkeit für den FCK, in der Liga zu bleiben.
100% Zustimmung. Hier im Forum werden immer die hochgelobt, die nicht spielen. Und wenn sie mal spielen und versagen (siehe micanski letzte Saison) dann wird nach Amateuren geschrieen. Wenn die dann versagen sollten, ist wahrscheinlich wieder Kurz der Buhmann, weil er es nicht geschafft hat, seine teuren Stürmer richtig aufzustellen...Ultradeiweil hat geschrieben:micanski micanski micanski....ich kanns nimmer hörn
von mir aus soll er in mal rein tun .....
aber was hat der bis jetzt verissen? wenn er so ein wunderstürmer is wieviele sagen warum hat er dann in der 2 mannschaft keine 30 tore gemacht?!
oder wenn er nur von mk keine chance bekommt weil er mit seiner person ein problem hat dennoch ein wunderkind ist warum will ihn dann real nich?!