Forum

1:1-Unentschieden in Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Bulligan1
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

kotteschul hat geschrieben:So an alle Nörgler und Kitiker:
Hier die Anzahl der absolvierten 1.Liga Bundesligaspiele der Elf die gestern von Anfang an gegen Köln auf dem Platz stand (Quelle : Kicker.de):

Kevin Trapp : 12 BL Spiele Erfahrung
Florian Dick : 33
Leon Jessen: 30
Martin Amedick : 62
Rodnei: 38
Christian Tiffert: 197
Ivo Ilecivic : 47
Konstaninos Fourtounis : 1
Oliver Kircher 103
Richard Sukuta-Pasu 16
Itay Schechter 3

Nochmal an alle Nörgler und Kritiker--wie glaubt ihr denn soll eine Mannschaft mit so geringer Bundesligaerfahrung am 3 Spieltag schon eingespielt sein ??
was hat denn das mit bundesligaerfahrung zu tun ,
wenn ich auf drei metern keinen ball zuspielen kann :lol:
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

War der "FCK-Beauftragte" der Rheinpfalz beim Verfassen des Artikels eigentlich noch oder schon wieder besoffen?

Als ich vorhin in der Kommentarspalte zum Spiel gelesen habe, dass der FCK "einen verdienten Punkt" aus Köln mitnimmt hätte ich fast den Kaffee quer über die Zeitung verteilt.

Ich glaube selbst unsere Spieler, sofern sie denn die Rheinpfalz lesen, müssen bei dem Satz laut lachen.

@ betze_oli: Niemand hier steckt den Kopf in den Sand (oder Sand in den Kopf... :D). Aber wer das gestern gesehen hat stellt sich die berechtigte Frage, gegen wen die Mannschaft in dieser Verfassung gewinnen will. Eklatante Mängel, eine völlig verunsicherte Abwehr (warum eigentlich?) und im Zusammenspiel nach vorne klappt wenig bis nichts. Und bitte, hör mir auf mit "Der Betze ist unser Revier". Schau dir einfach nur die Statistik der vergangenen Saison an - weniger Heim- als Auswärtssiege, das sind die nackten Zahlen. Der Betze ist (aktuell) leider keine Festung mehr. Obwohl wir eigentlich genau darauf angewiesen wären, denn nochmal legen wir so eine Saison mit einem grandiosen Endspurt der uns den Arsch rettet nicht hin.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

@Sagida
Du hast vergessen, beim Zitieren des sinnfreien Beitrags von erge den Kotz-Smiley drunter zu setzen. Bitte editieren. :kotz:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Ach ja noch eine Sache. Wenn ich hier somanche Kommentare lese wird mir schlecht.

An die, die hier noch klar denken können:

Wenn gegen Bayern euer Nachbar im Stadion gegen unsere Mannschaft pfeifft, haut ihm aufs Maul!
FCK seit 1993
AGR77

Beitrag von AGR77 »

Also meine Meinung ist das wir seit Klose nicht mehr so einen guten Stürmer wie Itay hatten...aber das er sich die Bälle aus dem Mittelfeld hollen muß sagt ja schon alles...Sukuta P. geht garnicht da vorne drin !!
Wechsel kammen wieder zu spät.....aber ganz so dramatisch wie viele hier schreiben finde ichs net....was hat man erwartet ? :teufel2:
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

lancelot hat geschrieben:@Weschtkurv

Ich habe verstanden: Alles was nicht Deiner Meinung ist, ist Kloake !

Kannst Du mir bei der Gelegenheit den Unterschied zwischen Kloake und Müll erklären? Müsstest Du ja können.
Papperlapapp

Kloake und Müll nimmt sich nicht viel. Beides findest du hier in diesem Thread zuhauf.

Ich bin FCK Fan. Und keine Heulsuse.
Und schon gar kein alleswissender, besseraufstellender, immer richtig auswechselnder Supertrainer.

Viel Spass noch.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

scheiss fc köln hat geschrieben: Sehe ich anders: Wir hatten länger schon keinen Stürmer mehr, der bis zur Linie durchgeht, bzw. in den Rücken der gegnerischen Abwehr. Das macht Shechter meiner Meinung nach gut. Gestern hat sich leider Sukuta-Pasu nicht entsprechend bewegt.
Es fehlt halt dann nur derzeit (wie du ja schon schreibst) der richtige Abnehmer in der Mitte dafür, der dann was draus macht.

Insofern wäre es vielleicht derzeit echt sinnvoller er würde selbst versuchen, nach innen zu ziehen und zum Abschluss zu kommen...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
MaRule

Beitrag von MaRule »

Was mir total auf den Sack (vor allem auswärts) geht. Leute, wenn ihr schon die scheiß Bierbecher wirft, dann nicht auf die eigenen Leute. Total peinlich. So viele waren strack, sie haben es net mal geschafft, die Bierbecher 5 Meter weit zu werfen und alles bekommen die eigenen Fans ab. Aber Hauptsache halt was geworfen , wa ?

PS: Wo ist der PRO BILEK Thread ? :)

Comu6 hat geschrieben:
Wenn gegen Bayern euer Nachbar im Stadion gegen unsere Mannschaft pfeifft, haut ihm aufs Maul!
man kann die Liste auch fortführen...

Wenn gegen Bayern euer Nachbar ein Eventie ist, haut ihm aufs Maul ...

Ich hab ein gutes Gefühl gegen den FCB. Keine Ahnung warum. Das Spiel kommt zur richtigen Zeit.^^
Zuletzt geändert von MaRule am 21.08.2011, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
lancelot

Beitrag von lancelot »

Weschtkurv hat geschrieben:
Kloake und Müll nimmt sich nicht viel. Beides findest du hier in diesem Thread zuhauf.
Viel Spass noch.
Da sind wir aber jetzt froh, dass unter der Kloake und dem Müll hier im Forum -v e r e i n z e l t e- weise Beiträge sind, so wie Deine.

Darf ich trotzdem anderer Meinung sein wie Du? KÜnftig meine ich? Sei großzügig und gestehs mir zu. Bitte !!!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

War auch in Köln und hab das Spiel mit großem Interesse erwartet.

Letztlich ein glücklicher Punkt, weil Köln ab dem Lauterer Führungstor viel aktiver war. Lautern ist meist nur hinterher gelaufen, war viel zu passiv.

Rückwärtsbewegung von der Offensive hat mir gar nicht gefallen.
Shechter finde ich auch irgendwie klasse, aber dem fehlt irgendwie mehr Zug zum Tor, finde ich zumindest.
SuPa kann man in der Vorwärtsbewegung ja echt kaum anspielen. junge junge ...

Aber es gibt auch positives: Die Moral scheint zu stimmen und ich habe den Eindrcuk: Wir kommen mal wieder schwer in die Saison, aber auch letzte Saison hat Kurz auch ein paar Spiele gebraucht, bis wirklcih ein Rad in´s andere griff. Das kann noch werden. Wir müssen auf jeden Fall mehr Torgefahr und überhaupt erstmal mehr TorCHANCEN entwickeln.

Ich hoffe einfach, dass irgedwie 3 andere Teams schwächer sind ....
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Shechter ist definitiv ein sehr guter Transfer. Aber der Rest? Nur mit Trap, Ilicevic und Shechter wird's halt eng.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

erge hat geschrieben: Lieber Herr Hasenfuß Kurz,
Sie haben die tolle Gabe aus guten Fußballern schlechte zu machen ( Beispiel Sahan ).
Stimmt .... oder Ivo, Lakic, Tiffert, Moravek, Sam .....
erge hat geschrieben:Mit den ersten 3 Spielen in der Liga haben Sie es geschafft jeglichen Funken Hoffnung auf ein modern ausgelegtes Spiel zunichte gemacht.
Dazu braucht man dann aber auch ein nicht gerade ausgeprägtes Langzeitgedächtnis...
erge hat geschrieben:Die erbärmliche, devensiv ausgerichtete Spielweise der Mannschaft,
nimmt einem den Spaß am Fußball. Ja so machen Sie die treuen Fans krank.
4-4-2 ist erbärmlich defensiv ausgerichtet?
ich dachte immer, dass sei eher offensiv.
Die "treuen Fans" sind jetzt aber nicht die, die nur nach Niederlagen oder schlchten Spielen was schreiben...oder?
erge hat geschrieben:Was man aus einer "toten" Truppe herausholen kann, beweist gerade Mönchengladbach. Da kann man getrost von einer richtungweisenden Spielweise sprechen.
Oder Kurz ... der hat das in den letzten beiden Saisons auch schon hingekriegt ... aber wie gesagt, Langzeitgedächtnis.
Und was heisst "richtungsweisend"? Wieviele Mannschaften sind nach gutem Start und guten Spielen eingebrochen? Meinst Du diese Richtung?
erge hat geschrieben:Jetz komme bloß keiner damit, dass wir das Personal nicht dafür haben. Nein, es kommt immer auf den Trainer an, wie er spielen, pardon rumgurken läßt. Merkt Sie denn nicht, dass Sie fertig haben.
Doch, wir haben das Personal...nur muss dieses eben auch die Vorgaben des Trainers umsetzen.
Dass sie das können, haben sie schon bewiesen. Und nach drei Spieltagen schon "fertig zu haben" ... ist wohl nicht wirklich ernst gemeint.
erge hat geschrieben:Übergeben Sie an Herrn Briegel. In der kommenden Saison,
dürfen wir dann mit Franco Foda wieder richtigen Fußball e r l e b e n.
Ansonsten werden wir auf den ersten Sieg womöglich lange warten müssen.
:shock: :o :shock:
erge hat geschrieben:In einer Demokratie darf jeder seine Meinung sagen, ob sie einem passt oder nicht .
Was ich gerade zum Teil gemacht habe...den Rest meiner Meinung behalte ich dann doch für mich.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Hallo wir spielen 1. Liga !
Einfach Party on und druff geschisse was die Nörgler meinen. Wir sollten alle froh sein das wir überhaupt 1.Liga spielen und nicht gleich gegen den Trainer gehen (und das obwohl er genau der richtige Mann ist).
Lautern und sonst nix
rosicky

Beitrag von rosicky »

wie beschissen war eigentlich kirch? ganz selten so viele fehlpässe von einem spieler gesehn...
wir haben einfach kein mittelfeld gehabt. itay vergammelt da vorne einfach.
und die, die ernsthaft unseren pasu kritisieren haben wohl ein anderes spiel gesehn, der war noch einer von den guten.
Bild
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Handy-Man hat geschrieben: Es fehlt halt dann nur derzeit (wie du ja schon schreibst) der richtige Abnehmer in der Mitte dafür, der dann was draus macht.

Insofern wäre es vielleicht derzeit echt sinnvoller er würde selbst versuchen, nach innen zu ziehen und zum Abschluss zu kommen...
Tja, hätte er gestern ruhig vermehrt versuchen können - hat er aber nicht. Etwas mehr Egoismus steht einem Stürmer ja oft gut zu Gesicht. Ich finde aber auch gut, dass Shechter versucht seine Mitspieler in Szene zu setzen.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

erge hat geschrieben:In einer Demokratie darf jeder seine Meinung sagen, ob sie einem passt oder nicht .
Ich sag´auch immer meine Meinung, egal ob sie mir passt oder nicht... :shock: :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Schloßbornteufel

Beitrag von Schloßbornteufel »

Meiner Meinung nach war vorher klar, daß es wenn es normal läuft nur gegen den Abstieg geht, bei dem Etat. Der Aufstiegsüberraschungsbonus ist weg und wir bekommen halt Spieler wie Stieber und andere immer vor der Nase weggeschnappt. selbst die Zwietracht Ffm hat 4 Mios mehr Etat. Iss halt so und man wird diesen Umstand nur noch wenig korrigieren können wenn nicht endlich Rivic und AMri von der Gehaltsliste verschwinden. Handlungsbedarf sehe ich vor allen DIngen auf der linken AV Stelle. Selbst wenn Bugi wieder fit ist, kann er 1 Buli nicht mehr spielen dank seiner verlorenen Grundschnelligkeit. Jessen ist auch hochstens 2 Liganiveau. Hier muß dringend nachgebessert werden. Ivo hätte mit einem durschshcnittlichen linken AV wesentlich mehr Ballkontakte gehabt. Sowie geschehen auf der rechten Seite. Das war das Beste am Spiel sowie Trapp und Schechter.
Ich sehe es hier genauso wie die meisten auch, das Kouhemaha endlich mal von Anfang an spielen sollte und Micanski ne Chance erhalten müsste.
Weil eigentlich haben wir kein Sturmproblem, da ist ja noch der Wooten der die Regionalliga rockt. Aber ein SuPa würde bei mir als Trainer so schnell nicht mehr in der Startelf stehen. Genau wie Jessen, da wäre ich gnadenlos und würde nach dieser gezeigten Leistung mich aus der 2ten Mannschaft bedienen. :x
So, dicker Hals ist nun etwas weniger, dank "Frust von der Seele geschrieben".
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
lancelot

Beitrag von lancelot »

Also, ich seh auch nicht soooo schwarz, wie gesagt, zwei drei Änderungen was das Personal anbetrifft, und schon siehts anders aus.

Und der Tiffert wird mir hier auch viel zu negativ gesehen, wenn ich überlege, was der gestern wieder an Kilometern gefressen hat? Und sein Einsatz hat doch auch gestimmt. Aber (und jetzt bin ich wieder bei meinem "Liebling") wenn Du im Mittelfeld mit einem Mann weniger operierst, dann sieht halt auch der Tiffi alt aus.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

lancelot hat geschrieben: ...
Darf ich trotzdem anderer Meinung sein wie Du? KÜnftig meine ich? Sei großzügig und gestehs mir zu. Bitte !!!
Danke gleichfalls.
Keine Sorge, ihr könnt dann weitermachen, ohne gestört zu werden.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

schrottpresse hat geschrieben:Wir haben ... mit Shechter einen mindestens gleichwertigen Ersatz für Lakic bekommen...
Nein, den haben wir eben nicht. Wir haben mit Shechter einen völlig anderen Stürmertyp bekommen, der absolut seine Leistung bringt, sein Geld wert ist und das Zeug zu einer absoluten Granate hat.
Aber er ist nicht der Stürmer, der den Alleinunterhalter in Marco Kurz´ gescheitertem System geben kann. Micanski oder Kouhemaha neben ihn. Und nicht etwa einen der beiden vorne rein und Itay dahinter...

Ich meine jedenfalls aus den 3 Spielen zweierlei erkannt zu haben:

1. Ohne Nemec geht es nicht :)
2. Ohne Bilek auch nicht - zumindest nicht im Moment... :)
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Wie schon so oft beschrieben, muss ich mich der Mehrheit anschließen und sagen, dass die Leistung gestern unterirdisch war - da gibt´s nichts dran zu dreh´n!
Dass wir aus 3 Spielen 2 Punkte im Sack haben beunruhigt mich da weniger. In Bremen kann man verlieren, Augsburg hatte bei uns nichts zu verlieren und der FC ist trotz desolatem Start auch noch lange kein Leichtgewicht in Liga.
Was im Moment wenig Sinn macht ist eine heraufgeschworene Panik. Über die Leistung der Abwehr insbesondere im Aufbauspiel brauchen wir nicht zu reden, weil da so gut wie gar nichts stattfand, ... aber trotzdem heißt das nicht, dass wir nicht mehr zu alter Stärke zurückfinden. Was die Sache ungemein schwerer macht ist, dass gleich mehrere Spiele z. Zt. ein Formtief haben... aber das geht vorbei. Lasst den Vermouth & Simunek wieder fit werden, dann haben wir auch wieder die Alternativen. Ich denk die nächsten Wochen werden nicht leichter... trotzdem müssen wir so lange wie möglich Ruhe bewahren... wir sind noch lange nicht abgestiegen... unserem Abstiegsk(r)ampf werden sich viele Teams anschließen...

Und immerhin, nächste Woche können wir nur gewinnen - selbst wenn´s nur Erfahrung is.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
lancelot

Beitrag von lancelot »

@Weschtkurv

Daaaaanke, du bist so gut zu mir !
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Bulligan1 hat geschrieben:
kotteschul hat geschrieben:So an alle Nörgler und Kitiker:
Hier die Anzahl der absolvierten 1.Liga Bundesligaspiele der Elf die gestern von Anfang an gegen Köln auf dem Platz stand (Quelle : Kicker.de):

Kevin Trapp : 12 BL Spiele Erfahrung
Florian Dick : 33
Leon Jessen: 30
Martin Amedick : 62
Rodnei: 38
Christian Tiffert: 197
Ivo Ilecivic : 47
Konstaninos Fourtounis : 1
Oliver Kircher 103
Richard Sukuta-Pasu 16
Itay Schechter 3

Nochmal an alle Nörgler und Kritiker--wie glaubt ihr denn soll eine Mannschaft mit so geringer Bundesligaerfahrung am 3 Spieltag schon eingespielt sein ??
was hat denn das mit bundesligaerfahrung zu tun ,
wenn ich auf drei metern keinen ball zuspielen kann :lol:
ganz einfach ....wenn du bundesligaerfahrung hast weisst du wo der hase langlauft...wenn du noch grün hinter den ohren bist wie unsere jungs...kommst du in situationen wo du auf drei metern keinen ball zuspielen kannst :nospeakhearsee: :prost:
Mathias

Beitrag von Mathias »

kotteschul hat geschrieben: Oliver Kircher 103
cool! Wir haben nen neuen Spieler!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Daaaaanke, du bist so gut zu mir !
Hehe...denkst du.
Ich bin gut zu mir, wenn ich den ganzen Käse net mehr les. :D
Antworten