Piranha hat geschrieben:Wenn man die Einstellung von manchen Schreibern hier liest, könnte man glauben, es handele sich bei dem Verein um einen harmonischen Dorfgesangsverein.
Ein Verein, der sich ein Kampfspiel zum Zweck gesetzt hat, braucht eine produktive Unruhe. Selbstzufriedenheit, Sattheit, Harmoniesüchtigkeit und Bunkermentalität sind die falschen Einstellungen. Sie führen zu Bequemlichkeit, Lethargie und Übermut. Alle diese Anzeichen haben Spieler des FCK im Vorfeld zur und beim Start der Saison gezeigt.
Start ist Start, also Beginn der Saison und nicht Anfangsverlauf. So gesehen hat der FCK zum Start der Saison einen Fehlstart hingelegt. Der Grund ist ganz einfach: Er ist nicht in der Form, in der ein Abstiegskandidat zu Beginn der Saison sein sollte, weil dann, wenn die anderen in Form sind, nicht mehr viel zu ernten ist.
Es versetht sich von selbst, daß noch niemand Konsequenzen von den Verantwortlichen fordert. Dazu sind die Möglichkeiten des Trainers noch nicht ausgeschöpft. Aber eine gewisse Unruhe sollte den Verein schon betroffen haben, und ein gewisser Druck sollte schon auf Mannschaft und Trainer lasten. Wer so viel Salär einheimsen kann, sollte auch in der Lage sein, mit Druck umzugehen. Es ist traurig genug, daß da Spieler dabei sind, die diesen Druck noch brauchen, damit sie sich bewegen.
Ich selbst rechne morgen nicht mit einem Sieg in Köln. Aber selbst dann geht die Welt noch nicht unter. Aber der Druck sollte dann schon noch einmal erhöht sein.
Schau mal nach wieviele Punkte wir am Ende der letzten Saison gegen deine eingespielten Mannschaften geholt haben !!!
flammendes Inferno hat geschrieben:
Spannend würde es erst richtig ,wenn in Köln verloren werden würde ...
Noch net mal dann.
Merke :
- Ein guter Start schafft Ruhe und ne breite Brust.
- Ein guter Start schafft Luft im Abstiegskampf (erstmal)
Aber :
- Ein guter Start kann auch nach hinten losgehen --> Frankfurt
- Und ein verkorkster Start kann auch ungeahnte Kräfte freisetzen --> Gladbach.
Es kommt wie 's kommt - wir werden bis zum letzten Tag gegen den Abstieg spielen.
Also Ruhe bewahren, Kräfte sammeln, und in jedem Spiel alles geben, für drei Punkte !
Thats it.
Selbst wenn wir heute verlieren glaube ich nicht, dass wir bis zum letzten spieltaggegen den Abstieg spielen, auch wenn es um nichts anderes geht in dieser Saison.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Besser so als zum Winter hin zu denken, man würde in Europa spielen (siehe Eintracht). Die Mannschaft wird sich finden, die Neuen gewöhnen sich noch richtig ein, und dann rollen wir das Feld von hinten auf
Aus der Rheinpfalz: "Ich freue mich für ihn, dass er ein perspektivisch so interessantes Projekt wie das in Leipzig mit begleiten kann", erklärte Kurz gestern Abend zum Abschied Schulz".
RB, ein "perspektivisch interessantes Projekt" ??
arrgh, würg.
Für einen Trainer, der noch lang am Betzenberg bleiben wollte, eine gefährliche Aussage.
Ich möchte annehmen, Kurz wurde ungenau zitiert.
Sonst fände ich es schade (um keine stärkeren Worte zu gebrauchen).
Leider hat sich nach Lektüre dieses Satzes wieder ein Puzzleteilchen in ein Bild gefügt, das mir nicht gefällt.
Das Bild sieht so aus: Kuntz ist mit Kurz nicht mehr einig, er hat den Vertrag ja auch noch nicht verlängert. Um ihn wegzuloben, hat er ihm einen Posten als Cheftrainer der Jugend (Er kann junge Spieler sehr gut entwickeln, sagt Kuntz) angeboten. Das ist für Kurz natürlich eine Nummer zu klein.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Fehlstart in die Runde, mit 6 sieglosen Spielen, und Kurz (mit Gorenzel) ist weg.