Forum

1:1-Unentschieden gegen Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Büschel, du bist ein Herzchen....man könnte meinen, dass deine Vier Spiele keine gültigen Verträge hätten....

Wer verzichtet nicht gerne auf Geld.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Kann ich so unterschreiben Sennahoj. Auch den Spieltagbericht und die Zusammenfassung von WKV gestern Abend.
Von mir eher was allgemeines. Die erste Halbzeit war für mich nach dem Tor wahnsinnig statisch. Die Aufbaufehler der Abwehr wurden vom Mittelfeld wegen unanspielbarkeit provoziert. Die sind in keine Schnittstellen rein gelaufen, haben sich kaum angeboten. Die Laufwege sind scheinbar noch nicht klar oder werden nicht umgesetzt.

Wenn Trapp den Ball hatte, lief das Mittelfeld teilnahmslos über den Platz. Mir fehlt auch einfach der stetige Blickkontakt unserer Spieler zum Ball-führenden.

In den Zusammenschnitten war zu sehen, dass nach Einzelaktionen von Shechter im Strafraum, aber auch von RSP, die frei stehenden Spieler in der Mitte nicht angespielt wurden. Habe ich so im Stadion in der Form nicht wahr genommen.

Mir wird im allgemeinen viel zu viel im gegnerischen Strafraum quer gespielt.
Wir haben schnelle Stürmer. Ab in die Schnittstellen und schneller Abschluss. Ivo würde ich sein Tor letztes Jahr gegen die Barzies 100 mal und mehr anschauen lassen.
Vielleicht lässt er dann die 30m Querläufe und schließt einfach mal schnell und unkonventionell ab. Mutig sein und drauf halten.

Die Mannschaft war nach dem Gegentreffer konfus. Daran ist zu arbeiten. Das Potential haben wir. Aufbauend auf die 2. Halbzeit sollten wir das Ding in Köln schon schaukeln. Bin guter Dinge und habe Geduld.

Zu den Schuhen und Rodnei: 22er Spikes drauf und dann Klappt es. :teufel2:

@Büschel
Wir werden am nächsten Spieltag nicht letzter sein. :wink:
Volbeat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Stark der Typ :D :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Wettkönig hat geschrieben:.... Das Experiment ihn rechts außen zu stellen halte ich für gescheitert. Vielleicht hat man den Rivic zu schnell abgeschrieben.
Die größte Enttäuschung waren die Zuschauer. Eigene Spieler auspfeifen, Pfiffe bei Rückpässen - hallo - wem (außer Augsburg) hat das geholfen?
Es scheint immer mehr darauf hinauszulaufen: Der Funke muss von der Mannschaft überspringen, dann passiert was in der Kurve. Wenns nicht läuft werden unsre Fans eher zu einer Belastung für die Mannschaft. Schade.
Das ist schon seit einigen Jahren zu beobachten. Wenn ich dazu noch die schwache Zuschauerzahl und die geringe Anzahl der Beiträge zu dem Spiel hier sehe, bleibt nur die Feststellung: Nach nur einem Jahr in der ersten Liga ist das Feuier schon wieder am Erlöschen. Wir müssen es eingestehen: Die Zuschauer des FCK sind bei Weitem nicht mehr das, was sie einmal waren oder das, was einige hier vorgeben, daß sie sind. In Berlin vor einigen Halbstarken auf der Flucht, im eigenen Stadion mehr Belastung als Hilfe für die Mannschaft. Solch ein Verein hat in der Liga auch nichts zu suchen. Da ist ja in Hoffenheim mehr Engagement!!!

Was den Fußball auf dem Platrz netrifft, so hat der FCK weder ein Stürmer- noch ein Abwehr-, sondern ein Mittelfeldproblem. Die Arbeit von Tiffert, Sahan und Petsos ist sowohl im Zweikampfverhalten als auch in der direkten Umsetzung des Spiels aus der Abwehr in die Spitze ungenügend. Durch das Fehlen der Mehrarbeit von Nemec bei der Störung des gegnerischen Spielaufbaus sieht auch die FCK-Abwehr oft sehr schlecht aus.

Alles in allem muß auch ich wie ein anderer User hier fragen: Was hat der FCK in der Vorbereitung eigentlich gemacht?!
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

@Piranha

ehm is dir noch zu helfen?????????????????????????
ok pfiffe waren scheisse aber die stimmung war trotzdem geil...

und dass man in berlin vor bewaffneten nazis wegrennt is ja wohl nur legitim oder?

ich hoffe dass einer schreibt, dass ich mich bei deinem beitragverlesen habe...

unser mittelfeld s gut
Altenmünster-Teufel

Beitrag von Altenmünster-Teufel »

Welcher Idiot hat eigentlich kurz vorm Anpfiff den Rasen bewässern lassen? Da machen sich die Jungs auf trockenem Grün warm, kommen raus ins Spiel und es ist rutschig, ohne dass es regnet.

Wer macht so einen Scheiss?

Schon gelacht?
http://www.youtube.com/watch?v=YDYLk0gsCG4
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Altenmünster-Teufel hat geschrieben:Welcher Idiot hat eigentlich kurz vorm Anpfiff den Rasen bewässern lassen? Da machen sich die Jungs auf trockenem Grün warm, kommen raus ins Spiel und es ist rutschig, ohne dass es regnet.

Und wenn´s anfängt zu schütten, war´s der Fritz von oben... :nachdenklich:
Altenmünster-Teufel

Beitrag von Altenmünster-Teufel »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Altenmünster-Teufel hat geschrieben:Welcher Idiot hat eigentlich kurz vorm Anpfiff den Rasen bewässern lassen? Da machen sich die Jungs auf trockenem Grün warm, kommen raus ins Spiel und es ist rutschig, ohne dass es regnet.

Und wenn´s anfängt zu schütten, war´s der Fritz von oben... :nachdenklich:
Wenn's von oben kommt, ist es ja Fritz-Walter-Wetter und selbst Rodnei kapiert das. Wenn die Sonne scheint und der Rasen ist nass, Rodnei rutscht wie auf Schmierseife, dann gehört der Greenkeeper gefeuert. :(
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Piranha hat geschrieben:
Das ist schon seit einigen Jahren zu beobachten. Wenn ich dazu noch die schwache Zuschauerzahl und die geringe Anzahl der Beiträge zu dem Spiel hier sehe, bleibt nur die Feststellung: Nach nur einem Jahr in der ersten Liga ist das Feuier schon wieder am Erlöschen. Wir müssen es eingestehen: Die Zuschauer des FCK sind bei Weitem nicht mehr das, was sie einmal waren oder das, was einige hier vorgeben, daß sie sind. In Berlin vor einigen Halbstarken auf der Flucht, im eigenen Stadion mehr Belastung als Hilfe für die Mannschaft. Solch ein Verein hat in der Liga auch nichts zu suchen. Da ist ja in Hoffenheim mehr Engagement!!!
übertreib noch mehr
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Altenmünster-Teufel hat geschrieben: Wenn's von oben kommt, ist es ja Fritz-Walter-Wetter und selbst Rodnei kapiert das. Wenn die Sonne scheint und der Rasen ist nass, Rodnei rutscht wie auf Schmierseife, dann gehört der Greenkeeper gefeuert. :(
Soll sich der Rodnei doch nen anderen Schlappen unter die Hufe nageln. Mal davon ab, dass die Augsburger auf dem selben Geläuf spielen mussten. Schätzungsweise war es aber eh der neue "Rasenmäher" schuld. Oder der Maulwurf, der im Mittelkreis sein Revier hat.

Nass ist nass. Ob von oben oder durch künstliche Berieselung. Meine mich sowieso daran erinnern zu können, dass früher öfter der Rasen vor dem Spiel gewässert wurde.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Piranha hat geschrieben: ...
Alles in allem muß auch ich wie ein anderer User hier fragen: Was hat der FCK in der Vorbereitung eigentlich gemacht?!
HIER ! HIER !
Ich weis es :
Kondition gebolzt ! Nur Kondition gebolzt.
Die Trainer haben entschieden, diese Saison, die ersten zwei Pflichtspiele zum "Finden der Mannschaft" zu nutzen.
Wegen den vielen Neuen.
Bremen (Werder + der FCK) gönnte man die Punkte, und Augsburg hat man halt verschont, die steigen ja eh wieder ab.
In Köln gehts richtig los. --> So is der Plan. Ganz bestimmt. 8-)
Teufels-Fan

Beitrag von Teufels-Fan »

Tja die Süd wird in Zukunft nicht (mehr)viel zur Stimmung im Stadion beitragen können,da wir uns die Süd jetzt mit den VIPS teilen dürfen.Yeahh
johü

Beitrag von johü »

Langsam müßte mal Amedick mal wieder ne Chance bekommen.
Abel scheint momentan wohl nich in Bestform zu sein. Ausserdem
ist Amedick beim Umschalten besser.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Habe sofort nach dem Schlusspfiff den Namen Welz und Wiesbaden ins Adressbuch eingetippt. Der Drecksack hat seine Adresse nicht veröffentlicht!

Der weiß schon warum... :x
Joschi Groh

Beitrag von Joschi Groh »

@ Westkurv: Geil!!! :D
WernerL

Beitrag von WernerL »

:arrow: ...also ich habe mir das Spiel, besonders die letzten 10 Minuten nach dem Ausgleich NOCHMAL angesehen...und komme zu dem Ergebnis:

DAS was wir gesehen haben war echt nicht bundesligareif...mehr kann ich gerade leider nicht sagen... :!:

Eine Fehlpassorgie...fast kein richtiges System zu erkennen...nur Pässe die unpräzise gespielt sind und selbst dann wenn sie ankommen, nicht mal von uns professionell verarbeitet werden...also je öfter ich rein schaue je beängstigender wird das Ganze... :x
Wenn ich mir das anschaue weiss ich zumindest warum ein Messi 100 Millionen wert ist und ein Fabregas 41 Mille kostet...nur sollte jeder PROFI einen BALL stoppen können..einen Ball aus 10 metern zuspielen können und zwar halbwegs sauber getroffen...keine Hoppelpässe...dann sollten Laufwege stimmen...bzw sollten sich Mitspieler freilaufen um angespielt werden zu können...nichts da, keine Bewegung, alles statisch wie bei meiner Betriebssportgruppe mit Herren über 40...!

Es bleibt die Frage woran das liegt... ????????
Die erste und wichtigste Begründung ist klar: Wir waren nervös wie sonst kein Mensch...eigentilch garnicht zu glauben, gerade zu Hause vor DEM Publikum...!
Das Potenzial ist schon da finde ich...warum stümpern wir uns so einen ab...?!?!
Es war jetzt nicht so, dass man vor Augsburg absolute Angst haben muss...im Gegenteil...die waren paar mal halbgefährlich vorm Tor...das wars...ja ja schön alles machbar gewesen und haben wir auch ausgebügelt...aber nach vorne ging bei uns echt NICHTS, gerade spielerisch...und vor allem nach dem Gegentor...mannomann haben wir ne sensible Truppe...?!?!?!

Ich bin davon ausgegangen, dass wir uns gerade spielerisch weiterentwickelt hätten...aber ohne Selbstvertrauen geht es eben nicht...also MEINE Erwartungshaltung für die nächsten Spiele ist klar:
Ich bin froh wenn wir überhaupt nur Pünktchen für Pünktchen einsammlen um nicht schon ganz abgehängt zu sein...echt zum KOTZEN
Das System von Barca scheint aus einer anderen Zeit und einem anderen Universum gegenüber unserem zu sein..........
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
tim_price

Beitrag von tim_price »

Haben wir wirklich so viele Jammerlappen als Fans wie es mir gerade vorkommt ?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Aufm Papier hat sich der FCK sehr gut verstärkt....jetzt muß es nur noch auf dem Rasen umgesetzt werden......und das klappt auch noch.....nur die Ruhe.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Mein Gott, Piranha....hat jemand vergessen dich zu füttern ?
WernerL

Beitrag von WernerL »

tim_price hat geschrieben:Haben wir wirklich so viele Jammerlappen als Fans wie es mir gerade vorkommt ?
...was hat denn das mit Jammerlappen zu tun?!...es geht um die Art des Spiels an sich...und dass DAS nicht gut war ist wohl klar...und es war eben nicht nur nicht gut sondern echt absolut unterirdisch...
es gibt leider nichts zu beschönigen...ich wüsste nicht was...zum Glück war ich nicht Live vor Ort...das Herzinfarktrisiko hätte sich enorm gesteigert...

Es ist schon klar dass wir kein zweites Barcelona sind aber wir haben bisher eben mit die schlechtesten Eindrücke aller Bundesligisten hinterlassen und stehen zurecht da wo wir bis jetzt sind, auf einem Abstiegsplatz...
Das war leider kein guter Fussball...aber was rede ich...die Ansprüche sind wahrscheinlich zu hoch sonst kann ich mir das nicht erklären...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Werner

Alles zutreffend.

Im Gegensatz zu dirverstehe ich dennoch nicht, wieso ein Messi 100 Mio. fürs Fußballspielen bekommt. Allerdings verstehe ich noch weniger, wieso FCK-Spieler sechsstellige Beträge bekommen. Das ist alles Perversion eines liberalistischen Wirtschaftssystems, dessen Protagonisten Gauner sind.

Für Vorbilder im Spielsystem brauchsr du nicht in die Ferne zu schweifen. Dortmund, Mainz oder die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tun es auch.

@Westkurvenveteran

Auch du sollst koscher, d.h. blutleer, geworden sein.Auch dir rate ich zu einer Herzbluttransfusion.
WernerL

Beitrag von WernerL »

...naja Messi verdient diese 100 Mille zwar nicht persönlich, sondern es ist sein ungefährer Marktwert...guckst du... :wink:

Du hast natürlich Recht...warum verdienen unsere Mannen denn 600.000 bei den Leistungen...auch klar auch dort gibt es der Markt vor...sonst wären seit Vorgestern die Gehälter wohl deutlich gefallen...!
Zuletzt geändert von WernerL am 15.08.2011, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

tim_price hat geschrieben:Haben wir wirklich so viele Jammerlappen als Fans wie es mir gerade vorkommt ?
Ja.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
tim_price

Beitrag von tim_price »

@wernerL

Ich hab 12 Jungs gesehen, die wollen. Das reicht für den zweiten Spieltag. Die Leidenschaft war da. Ein Spiel typisch für den FCK und wenn wir das Dingens 2-1 gewinnen reden alle von nem Wahnsinnskampf. Solche Spiele sind aus meiner Sicht toll. Es gab haufenweise spektakuläre Torchancen und Aktionen.

Und auch ENDLICH mal wieder ein paar gelbe Karten gegen unsere Jungs. Das lässt hoffen, dass es auf dem Betzenberg mal wieder 6-7 rote Karten pro Saison für den Gegner gibt. Diesen Pussyfussball von letzter Saison konnte ich nicht mehr sehen.

Ob Abel zu hüftsteif, Shechter doch nicht so gut, Sahan unfähig, SuPa nicht torgefährlich und Petsos zu beliebig sind, können wir in ein paar Spieltagen mal führen. Aber doch nicht beim ersten Heimspiel nach solch einem dummen Gegentor, was das Team sehr verunsichert hat.

Meinen Ansprüchen an den FCK hat das Spiel absolut genügt.
Antworten