Forum

Niederlage zum Saisonauftakt bei Werder Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
reddevil12
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reddevil12 »

Sauewer hat geschrieben:
reddevil12 hat geschrieben:Ich hab heute teilweise Moravek vermisst.
Nicht das beste Spiel von Abel und Amedick.
Dann eben noch 33 Spiele und 40 Punkte.

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF

Kommen gerade aus Bremen.. wasn Sturm. . :nachdenklich:

Wasn Kommentar, "Nicht das beste Spiel von Abel und AMEDICK?
Na ja Martin hat 10 min gespielt. Vorne..
Ich hab mich verschrieben. Ich meinte Dick.
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
Webinho
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Webinho »

Ich kann die Kritik an der Offensivleistung nicht gänzlich nachvollziehen. Vor allem in der ersten Halbzeit waren einige hübsche und schnell vorgetragene Kombinationen vorhanden. Für ein Auswärtsspiel war das vollkommen okay.
Und wenn Sukuta-Pasu im Training einen besseren Eindruck macht als Shechter, spielt er eben von Beginn an. Meiner Meinung nach hat Shechter gestern nicht wirklich zeigen können, dass diese Entscheidung von Kurz nicht gerechtfertigt war.
Allerdings war die Defensivleistung in der ersten Halbzeit teilweise nicht bundesligareif. Wenn man ein 4-3-3 spielt wie die holländischen Topclubs, dann sollte man auch verinnerlichen, wie solch ein System in der Defensive auszusehen hat. Allerdings konnte ich im Defensivspiel keinerlei Struktur erkennen, Steilpässe waren gestern eine Waffe der Bremer, gegen die wir nichts anzubieten hatten. Da dass Offensivspiel der Bremer sehr aufwändig war, ließen sie nach der Halbzeitpause doch stark nach, der FCK war jetzt am Drücker. Doch weder eine flache Hereingabe scharf vor dem Tor, die haarscharf verpasst wurde, noch ein Lattenschuss von Ilicevic fanden ihr Ziel.
Und durch ein glückliches und zu dem Zeitpunkt unverdientes Tor bekam Bremen nochmal die zweite Luft und war wieder präsenter, während sich unsere Mannschaft doch eher geschockt präsentierte. Das 2:0 kam dennoch eigentlich wieder aus dem nichts, im Endeffekt hatten wir noch Glück, dass Rosenberg nicht sein Drittes macht.

Mangelhaft waren vor allem unsere Standards und unser Defensivverhalten. Daran kann man arbeiten. Auch waren einige wie zum Beispiel Sahan bei ihrem Bundesligadebüt doch sichtlich nervös, was zu einigen Flüchtigkeitsfehlern führte. Dennoch konnte man die Qualität dieser Mannschaft erkennen. Der Nichtabstieg ist auf jeden Fall erreichbar!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ saartan

Blutleerer Auftritt der Fans??

Also jetzt zweifel ich langsam echt, ob ich gestern beim richtigen Spiel war.

Naja gut, Ansichtssache.
Blutleer ist trotzdem was anderes.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
TeufelsGanzerStolz

Beitrag von TeufelsGanzerStolz »

Westkurvenveteran: Du hast Recht, dass wir vom Spielstand her die zweite Halbzeit im Gegensatz zur ersten verloren haben, jedoch haben wir von min 45-60 viel mehr Druck aufbauen können, der entscheidende Pass hat gefehlt!
Erste Halbzeit haben wir mehr zugelassen und selber viel weniger Möglichkeiten gehabt!

Höllenschlange: Sahan soll die Dinger aber auch nicht durch die Schnittstellen spielen in so einem System, sondern Tiefe schaffen und die Bälle vorbereiten für den Pass in die Spitze.
Petsos ist mit dem Spiel nach vorne überfordert gewesen, deswegen von der zentralen so wenig.

Naja auch egal jetzt!

Schönen Sonntag euch! Nur der FCK!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Handy-Man hat geschrieben:
saartan hat geschrieben:Zumindest diesbezüglich könnte man sich mal den ostfussball als Vorbild nehmen- da geht stimmungstechnisch einfach mehr ab.
Ja, hat man ja beim BFC gesehen. Du hast echt einen an der Klatsche...
@Handy-Man
auch wenn es mir absolut fernliegt, Deine Ausdrucksweise auch nur annähernd zu übernehmen - über diese Aussage habe ich mich -vor allem vor dem Hintergrund der Geschehnisse beim BFC - gelinde gesagt auch gewundert. :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Höllenschlange hat geschrieben: @Handy-Man
auch wenn es mir absolut fernliegt, Deine Ausdrucksweise auch nur annähernd zu übernehmen - über diese Aussage habe ich mich -vor allem vor dem Hintergrund der Geschehnisse beim BFC - gelinde gesagt auch gewundert. :D
Hmh, wenn ich solchen Aussagen lese fehlt mir natürlich deine Contenance und gehobene Ausdrucksweise. Aber auf einen groben Klotz gehört nun mal ein grober Keil. :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
saartan

Beitrag von saartan »

Der BFC Dynamo repräsentiert in keinster Weise den ostfussball. Dieser Club war doch den meisten hier bis zur pokalauslosung gar nicht bekannt bzw. Nicht mehr present. Ich möchte jetzt auch nicht den 689 Kommentar zum Pokalspiel in Berlin verfasßen. Ich wollte nur kundtun, dass mir der Enthusiasmus gefehlt hat, das Feuer , die Aggressivität oM positiven Sinne - kurz einfach mehr Freude über das zweite Jahr bundesliga, über das zweite mal in HB bei unseren Freunden. Das war alles und daher ist die billige Polemik völlig unangebracht.
Höllenschlange

saartan hat geschrieben:Der BFC Dynamo repräsentiert in keinster Weise den ostfussball. Dieser Club war doch den meisten hier bis zur pokalauslosung gar nicht bekannt bzw. Nicht mehr present. Ich möchte jetzt auch nicht den 689 Kommentar zum Pokalspiel in Berlin verfasßen. Ich wollte nur kundtun, dass mir der Enthusiasmus gefehlt hat, das Feuer , die Aggressivität oM positiven Sinne - kurz einfach mehr Freude über das zweite Jahr bundesliga, über das zweite mal in HB bei unseren Freunden. Das war alles und daher ist die billige Polemik völlig unangebracht.
Dein Post war aufgrund der Aktualität des Pokalspiels absolut zweideutig.
Die Reaktionen haben mit "billiger Polemik" nichts zu tun. Sei doch über die Reaktionen froh, die Dich letztendlich zu dieser Klarstellung veranlasst haben.
So gibt es keine weiteren Zweifel über Deine Gesinnung. Ist doch gut so.
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
Henrie.58
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Henrie.58 »

alaska94 hat geschrieben:Also 3 defensive Mittelfeldspieler tut mir leid, dass geht gar nicht. Wenn MK nicht mit 2 spitzen gegen Augsburg spielt hat er keine Ahnung. Wir müssen selbstbewusst auftreten
Endlich mal Einer der bemerkt dass unser lieber Trainer in Sachen
Taktik in der Liga überfordert ist. Mit 3 defensiven Mittelfeldspielern
zeigt dem Gegner was man haben will -1 Punkt. Wenn aber die 3 Bremen im Mittelfeld alle Freiheiten lassen, kann man sehen was dabei rauskommt.
Derschwächste Stürmer in der Vorbereitung bekommt als 1 Sturm den Vorzug vor den anderen. KUEMAHA u. MICANSKI haben in der Vorbe-
reitung wirklich harmoniert. Man sollte diesen beiden einmal eine echte
Chance bieten. Aber Kurz spielt lieber Angsthasen Fussball. Wenn sich das nicht ändert, dann ...., lieber nicht dran denken
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich hatte gedacht, wir schaffen den Klassenerhalt mit 40 Punkten und 3:0 Toren (31x 0:0, zwei Siege gegen Köln, einer in Bayern). Aber jetzt wird's knapp. :shock:
Höllenschlange

Henrie.58 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Also 3 defensive Mittelfeldspieler tut mir leid, dass geht gar nicht. Wenn MK nicht mit 2 spitzen gegen Augsburg spielt hat er keine Ahnung. Wir müssen selbstbewusst auftreten
Endlich mal Einer der bemerkt dass unser lieber Trainer in Sachen
Taktik in der Liga überfordert ist.
Endlich ??? Einer ??? :shock:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hellboy hat geschrieben:Ich hatte gedacht, wir schaffen den Klassenerhalt mit 40 Punkten und 3:0 Toren (31x 0:0, zwei Siege gegen Köln, einer in Bayern). Aber jetzt wird's knapp. :shock:
Sag mal, kann es sein, dass du gestern das Spiel mit uns gesehen hast? Diese Rechnung kommt mir in allen Details doch sehr bekannt vor.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mecki9

Beitrag von Mecki9 »

Hab mir heute mit Abstand das Spiel nochmal angeschaut und sehe es heute viel klarer als gestern,wo die Enttäuschung groß war.

Das Sprichwort: erstmal drüber schlafen und dann erst hier posten ist von Vorteil fürs eigene Urteilsvermögen.

Nun,Werder hat verdient gewonnen und war hungrig,wollte unbedingt gut starten,hat letztlich viel Qualität auf dem Platz gehabt( Mertesacker hinten,Rosenberg vorne).
Erinnerte an das Spiel gegen die stabilen Franzosen von Auxerre.

Der FCK ist noch nicht da,wo Kurz ihn haben möchte.
Die komplette Offensive ist mit Ausnahme von Ivo noch nicht in die Mannschaft integriert,das braucht Zeit.
Eine integrierte zukünftige Offensiv-Achse Vermouth-Schechter wäre ein Traum...

Das Umschalten,das Kopfballspiel vorne,das kontrollierte Passspiel ohne frühen Ballverlust wären bestimmt wichtige Trainingsinhalte in spe.

Ich glaube Marco Kurz wird sich die Zeit nehmen Mannschaft und die Fähigkeiten einzelner Spieler zu verbessern - er wächst mit seiner Aufgabe.

Gegen Augsburg kann ein Sieg gelingen in wieder Ruhe reinbringen.
Dann gehts weiter.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Ich hatte gedacht, wir schaffen den Klassenerhalt mit 40 Punkten und 3:0 Toren (31x 0:0, zwei Siege gegen Köln, einer in Bayern). Aber jetzt wird's knapp. :shock:
Sag mal, kann es sein, dass du gestern das Spiel mit uns gesehen hast? Diese Rechnung kommt mir in allen Details doch sehr bekannt vor.
Wenn ihr nicht versteckt bei mir auf der Arbeit saßt, eher nicht. Aber ist schließlich eine naheliegende Rechnung, oder...!?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hellboy hat geschrieben: Wenn ihr nicht versteckt bei mir auf der Arbeit saßt, eher nicht. Aber ist schließlich eine naheliegende Rechnung, oder...!?
Vielleicht arbeitest du ja für BND, CIA oder Facebook?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Peter Gedöns hat geschrieben:Vielleicht arbeitest du ja für BND, CIA oder Facebook?
Ich könnte es dir sagen, aber ich müsste dich anschließend...

Ach, lassen wir das... :wink:
Höllenschlange

m4d hat geschrieben: @Höllenschlange

Geht das Gebashe echt schon nach dem ersten Spieltag los? Affig. Ohne große Worte. ;)
Nein, DAS Thema zieht sich bereits durch die letzte halbe Saison.
Schlimm nur, dass es von seiten MK Hoffnung auf Besserung gegeben hatte.
War wohl nix. Back to the roots.
Das weißt Du auch. Du hattest mitdiskutiert.
Freut mich aber, dass ich Dir eine Vorlage geliefert habe, wieder mal ein Wort wie "Affig" zu benutzen.
Obwohl - von Dir sind wir ja ganz andere Nettigkeiten gewohnt.

Apropos: Wo ist eigentlich unser Chef-Beleidiger Sven Reptilium hin?
Urlaub? Oder gesperrt?
andyZ

Beitrag von andyZ »

E hilft nur eins.Sieg gegen Augsburg.Und wir müssen der 12.Mann sein und auch mal Geduld beweisen wenns nicht so gut läuft.

Auch Clemens Walch sollt man jetzt nich fallen lassen.Es ist ein talentierter Junge.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

kein Tor gegen Depp ? kein Tor gegen Hopps ?
das wird 'ne traurige Saison :cry:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Höllenschlange

m4d hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben: Nein, DAS Thema zieht sich bereits durch die letzte halbe Saison.
Eben. Umso schlimmer, da das Ende dieser Saison bekannt ist, und unserem Trainer recht gibt. Und nicht den ganzen Besserwissern hier. :)
Warum tust Du das als Besserwisserei ab? Es muss doch jedem klar sein, dass es an den letzten 3 oder 4 Spieltagen der letzten Saison genügend Mannschaften gab, für die es um nichts mehr ging und uns das in die Hände gespielt hat... Denk dir mal die letzten 4 Spieltage weg. Auch dann wären wir nicht abgestiegen, aber weit vom 7. Platz weg!
Und das die Spiele mit 2 Spitzen nicht nur ansehnlicher, sondern auch erfolgreicher waren, kann doch auch niemand bestreiten.
LuFCKBlock8

Beitrag von LuFCKBlock8 »

@Höllenschlange

Vergess´es. Gegen einige hier wirst nichts reissen! Die blasen MK derartig Zucker in den Arsch - unglaublich! Kritisiert wird hier nicht! :lol:

Die meinen wenn du was an ihm auszusetzen hast willst ihn gleich feuern!

Ich guck jetzt den Depp gegen die Pillenkinder....viel Spass euch allen!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

höllenschlange
stell dir vor, das gibt es diese Saison auch wieder.... wir spielen wieder gegen Mannschaften bei denen es um nix mehr geht....
ron72

Beitrag von ron72 »

warum postest du nicht mal deine meinung :!: diese bescheuerte ironie hier immer, finden glaube ich viele zum... :kotz: meine meinung... :nachdenklich:
FCK-Fan...im Feindesland
Gerhard66

Beitrag von Gerhard66 »

JJJJJJiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmyyyyyyyyy !!!!!!!!!!!!!!!!
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !
ron72

Beitrag von ron72 »

Gerhard66 hat geschrieben:JJJJJJiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmyyyyyyyyy !!!!!!!!!!!!!!!!
und wieder völlig sinnfrei... :nachdenklich:
FCK-Fan...im Feindesland
Antworten