Forum

Niederlage zum Saisonauftakt bei Werder Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wernerg1958 hat geschrieben: Wenn man von Beginn hinterher laufen muß, habe ich schon jetzt ein ganz schlechtes Gefühl.
Das beruhigt mich jetzt aber ungemein. Du hattest noch nie ein gutes Gefühl, aber dafür ist unsere Bilanz erschreckend gut.
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

basdri hat geschrieben:
Schobbe hat geschrieben:Letztes Jahr hat sich jeder aufgeregt wenn es hieß mit einem Stürmer...
Nein, nur die Fraktion "Doppelte Anzahl an Stürmern = doppelte Anzahl an Toren".
NEIN! Es geht um ganz was anderes. Um was es geht, wurde Dir aber bereits mehrmals letzte Saison erläutert. Da Du mir aber durch die unangenehme Eigenschaft aufgefallen bist, sehr schnell ausfallend zu werden, spare ich mir weitere Erklärungen. Du verstehst es halt nicht.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@scheiss fc .........

Na was hast Du dann für ein Gefühl nachdem Auftritt von Gestern bestimmt bist Du Mega erfreud über die Darbietung.

Noch eins ich schreibe wenn das so weitergeht, dann hab ich......
Muß ja nicht so weitergehn!
FredO
Beiträge: 246
Registriert: 22.06.2009, 23:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedermohr

Beitrag von FredO »

DevilsPower hat geschrieben:Jessen in meinen Augen wiedermal nicht erstligatauglich!
Mannschaftsleistung an sich ganz ok aber da muss noch deutlich mehr kommen! War das erste spiel...schnell vergessen und weiter geht's!
ABER auf LV muss noch was passieren. Mmn war das viel zu wenig!

Sehe ich ganz anders. Jessen war gar nicht so schlecht. Vorn im Sturm war Sukuta trotz starker Bemühungen nicht 1.-Liga-tauglich. Knackpunkt in dieser Saison wird unser Sturm und das offensive Mittelfeld sein. Hoffe und drücke alle meine 3 Daumen, dass die Neuen auf diesen Positionen einschlagen.

Ein Punkt den ich bei diesem Spiel kritisieren muss, ist, dass wir im Mittelfeld und in der Abwehr dem Gegner viel zu viel Platz gelassen haben. Wir waren zu weit weg, nicht entschlossen genug. Abel und Dick waren für mich Schwachpunkte. Von Dick kamen keine brauchbaren Bälle zu den Stürmern. Sahan war viel zu nervös und hat somit seine Aktionen versemmelt. Hätte das erste Tor schießen müssen, genau wie Ivo.

Abhaken und besser werden, das erste Heimspiel muss gewonnen werden. Ich gebe meinen Teil dazu!
:love: :skull:
Zuletzt geändert von FredO am 07.08.2011, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wernerg1958 hat geschrieben:@scheiss fc .........

Na was hast Du dann für ein Gefühl nachdem Auftritt von Gestern bestimmt bist Du Mega erfreud über die Darbietung.

Noch eins ich schreibe wenn das so weitergeht, dann hab ich......
Muß ja nicht so weitergehn!
Och Werner, gibs zu: Bei dir hat sich doch so eine ingesamt düstere Grundstimmung eingenistet. :wink:

Das ich mich maßlos über die gestrige Niederlage geärgert habe, will ich garnicht abstreiten. Aber ich kann damit gelassener umgehen. Gegen Bremen war mehr drin. Dafür hätte man aber mehr investieren müssen. Es war aber auch nicht so schlecht, dass ich mir jetzt unbegründete (FCK-)Existenzängste machen müsste. Ausserdem habe ich mindestens drei Mannschaften gesehen, die mindestens ähnlich problematisch unterwegs waren. Ist aber am 1. Spieltag wenig verwunderlich. Unterschied: Zum Saisonauftakt letztes Jahr haben wir mit einer viel schlechteren "Leistung" gegen 10 desolate Kölner 3 Punkte geholt.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

basdri hat geschrieben:
Schobbe hat geschrieben:Letztes Jahr hat sich jeder aufgeregt wenn es hieß mit einem Stürmer...
Nein, nur die Fraktion "Doppelte Anzahl an Stürmern = doppelte Anzahl an Toren".
Gestern hätte der 2. Stürmer auch nur den Effekt gehabt, dass da vorne eben 2 Leute der Musik hinterher gerannt wären und man noch einen Totalausfall mangels Gelegenheit auf dem Platz gehabt hätte.
Das ist mal wieder nur halb gedacht. Natürlich hätte ein zweiter Stürmer vorne ein anderes Spielsystem mit sich gebracht. Kurz selbst hat gestern gesagt, dass er mit dem System den Bremern die Raute lahmlegen wollte. So weit, so gut. Aber sich selbst der Möglichkeit zu berauben, überhaupt anders zu reagieren, ist für mich nicht ersichtlich. Ein Stürmer als Ersatz, wenn nur einer auf dem Platz ist, ist schon etwas, sagen wir, eigen.

Natürlich bringt es nichts, einfach einen zweiten Stürmer vorne hin zu stellen. Man muss sie auch bedienen. Dazu gehört, dass man auch etwas zeigt von "mutig" und "offensiv", Attribute, die der Trainer selbst angekündigt hatte.

Dann so ein defensives System an den Tag zu legen ist schon Verarsche genug. Da musst du nicht auch noch versuchen, Leute für dämlich verkaufen zu wollen, die nicht deiner "der Trainer macht immer alles richtig, weil es der Trainer ist und ein guter Fan ist nur ein guter Fan wenn er vorbehaltlos blablabla" Stimmung sind.

Ach ja: Warum wir mit unserem Personal nicht das Spielsystem des Fußballweltmeisters kopieren ist jetzt nicht wirklich die Frage....oder ?
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

pirlo9 hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Wenn beabsichtigt ist das Spielsystem aus der letzen Saison fortzuführen war die Verplichtung von Schechter falsch.
Du hast es erkannt..es hat ja keiner gesagt das wir das selbe System spielen oder? :D
Durch die Verpflichtung von Shechter werden wir unser Spiel leicht ändern...von den Anlagen sind Shechter und Lakic vielleicht ähnlich aber Shechter ist kein Kopfballspieler deshalb wird unser Spielaufbau und unsere Flanken anders aussehen.
Wenn Kouemaha vorne alleine drin spielt dann werden wir ähnlich wie letztes Jahr spielen aber nicht wenn Shechter drin ist.
Bremen war heute stark und wir mittelmäßig, aber wartet ab wir werden ne gute Saison spielen und kommen noch mächtig ins Rollen.
Für Bremen ist Europa Pflicht eigentlich!
Aus diesem Grund war ich entäuscht, dass gestern bis zur Einwechslung von Amedick das gleiche Konzept bestanden hat. RSP wurde in der 1. Halbzeit schlichtweg der Meute zum Fraß vorgeworfen. Wollte man einen neuen Sündenbock züchten ist dies gelungen!
Wie bereits gesagt, unser Anspruch muss sein gegen Mannschaften wie Augsburg daheim drei Punkte zu holen und nicht gegen Werder.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 07.08.2011, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Ein Stürmer als Ersatz, wenn nur einer auf dem Platz ist, ist schon etwas, sagen wir, eigen.
Die Diskussion führen wir ja nun schon ewig. Okay. Gestern, so könnte ich mir vorstellen, wäre mit Shechter sogar ein "Partner" für, und nicht statt Sukuta-Pasu gekommen, wenn dieser nicht in Minute 17 gelb kassiert hätte, und insgesamt etwas übermotiviert zu Gange war. Meiner Meinung nach klar gelb/rot-gefährdet.
bbt.
Beiträge: 72
Registriert: 06.08.2011, 11:26

Beitrag von bbt. »

[quote="wernerg1958"]Noch eins, was man normal nicht tun sollte
hat Wernerg 1958 geschrieben!!!

Antwort!!!!!!!!!!
Stefan Kunz und Marco Kurz haben letzte Saison eine super Arbeit gemacht! Mehr Vertrauen und mehr Geduld ist angesagt und nicht herumnörgeln nach dem 1. Spiel!!
Wir sind nicht nahe genug dran um alles beurteilen zu können!
Das wichtigste ist derzeit, dass es dem Verein Wirtschaftlich dauerhaft besser geht, wozu natürlich auch der Verbleib in der 1. Liga wichtig ist!
Gemeinsam schaffen wir das mit Herz und Leidenschaft!
Zuletzt geändert von bbt. am 07.08.2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Niemals05er
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2011, 16:17

Beitrag von Niemals05er »

Man schon traurig, dass bei sovielen wieder die Nerven blank liegen. Wir haben den ersten Spieltag in Bremen gespielt und nicht gegen eine Gurkentruppe. Klar letztes Jahr war Bremen auf Platz 13 und sind in der ersten Runde im DFB Pokal ausgeschieden, aber trotzdem spielen sie wieder oben mit.

Das Spiel von seiten der lautrer war zwar nicht so ansehlich, aber auch da sage ich, lasst erst mal ein paar Spieltage vergehen. ALLES WIRD GUT.


Das einzigste was ich nicht ganz nachvollziehen konnte war: Wieso Richard statt Shechter ?

33 Spieltage :D
LuFCKBlock8
Beiträge: 117
Registriert: 19.03.2007, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von LuFCKBlock8 »

Genau,wir brauchen Geduld! Wir sollen SK und MK blind vertrauen! Alles wird gut!!!

Habt ihr de Knall net gehört?

Die Niederlage gestern ging klar auf die Kappe von MK! Die Gründe dazu wurden hier schon des öfteren benannt!
Wenn man alles einfach weiterlaufen lässt wird nix besser. In allen großen Vereinen wird ab und zu mal ordentlich auf den Tisch gehauen - aber wir dürfen das nicht? Wenn hier jemand MK angreift wird er sofort gesteinigt - ich bitt´euch!

Dazu kommt noch, dass Amri bei den Amas spielt,dem man ja mitgeteilt hat das er keine Zukunft beim FCK hat. Soll mir egal sein,den brauch kein Mensch. Aber einen DK oder Micanski nimmt man weder bei der Ersten mit - noch lässt man sie bei den Amas ran!
Das einer oder gar beide nicht spielen können war und ist nirgens bekannt. Also wo sin se? Ham se Urlaub,hat die Hausmücke Schlückauf oder was is los?
TeufelsGanzerStolz
Beiträge: 42
Registriert: 17.08.2010, 15:41

Beitrag von TeufelsGanzerStolz »

Vertraut denen erstmal und bleibt mal locker!!

Kurz wollte mit dem System und zT Spielern wohl überraschen, deutlich in die Hose gegangen, 2te Halbzeit lief es die erste viertelstunde deutlich besser, so von Anfang an, hätten wir gewonnen! ( Tiffert: haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren!)

Es hat dann neben Shechter (der ja dann reinkam) in der ersten Hälfte jemand gefehlt, der Bälle in die Schnittstellen spielen kann!( wie vermouth)

Nächstes Spiel gewinnen wir und basta!!

Jemand aus dem Kölner Raum Interesse nach Frankfurt zum Pokal zu eiern???
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich frage mich, ob ich gestern wirklich in Bremen war, wenn ich hier teilweise lese, dass wir gestern nur hinterhergelaufen sind... o_0 :nachdenklich:

Auf mich wirkte Bremen gestern phasenweise alles andere als souverän, aber dafür eben sehr sehr effektiv.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

TeufelsGanzerStolz hat geschrieben:Vertraut denen erstmal und bleibt mal locker!!
Sorry, aber nachdem das 1-Stürmer-System letzte Saison gefloppt hat und MK es wieder auspackt...womit wäre das Vertrauen denn gerechtfertigt?
Es hat dann neben Shechter (der ja dann reinkam) in der ersten Hälfte jemand gefehlt, der Bälle in die Schnittstellen spielen kann!( wie vermouth)[/quote
Der Vermouth? Kann der das, ja? Ich weiß es nicht, hab´ ihn noch nicht spielen sehen. Der Sahan kann es ja (angeblich) auch...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
os
Beiträge: 85
Registriert: 30.01.2011, 10:40

Beitrag von os »

Bin noch sehr enttäuscht von unserem gestrigen Auftritt in Bremen. Ziel war laut Kurz, wir fahren da hin um zu gewinnen! Doch davon war leider nichts zu sehen. Insgesamt machte die Mannschaft auf mich keinen positiven Eindruck. Es fehlten bis auf wenige Ausnahmen Eier in der Hose! Kein Aufbümen, kein Siegeswille. Gut gefiel mir lediglich Rodnei und Ivo sowie mit Abstrichen Tiffert und Jessen! Die Abwehr war besonders durch Abel und Dick sehr schwach heute, auch Trapp wirkte nicht so souverän und hatte einige Aktionen, wo er ziemlich schwach aussah. Das Mittelfeld mit de Wit und Petsos war wirkungslos. Unser eigentliches Problem sehe auch ich leider im Sturm. Shechter spielt eine Rolle, die er nicht ausfüllen kann, er müsste aus meiner Sicht mehr aus dem Mittelfeld agieren. Sukuta-Pasu ist nicht torgefährlich, seine Aufstellung als einzige Spitze habe ich nicht verstanden! Bedenklich finde auch ich, das man ohne Not keinen Stürmer mehr auf der Bank hatte, zumal Micanski in der Vorbereitung mit die meisten Tore erzielt hat. Ob er besser ist, kann ich nicht endgültig beurteilen, doch die Chance, die andere erhalten, um immer wieder zu beweisen, das sie es nicht können, sollte er zumindest auch einmal erhalten! Oder ist hier was im Busch, was ich nicht weiß?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

TeufelsGanzerStolz hat geschrieben: ( Tiffert: haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren!)
Das ist, mit Verlaub, großer Schwachsinn. Zur HZ stand es 0:0 ...... da war noch alles offen.
wuttke fan
Beiträge: 662
Registriert: 25.05.2010, 11:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: herxheim

Beitrag von wuttke fan »

jawohl das ist meine fck-gemeinde.nach dem ersten spiel gleich"druffkloppe"!!!

mensch männers,es ist ein spiel gespielt,und so schlecht ist das jetzt auch nicht gewsen.man hat im ansatz schon gesehen was möglich ist.laßt mal sahan ankommen und sich unser mittelfeld mit unserem sturm finden,dann geht die lutzi aber sowas von ab.das waren gestern kleinigkeiten die den sieg für werder ausgemacht haben.das ding hätte auch anders laufen können....

aber unser trainer sollte sich schonmal hinterfragen was er da mit auf die bank nimmt.denn ich hab mich schon ein bißchen geschämt das aufeinmal ein abwehrrecke in den sturm gestellt wird.hatte einen geschmack wie eine thekenmannschaftaktion.... :shock:
LuFCKBlock8
Beiträge: 117
Registriert: 19.03.2007, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von LuFCKBlock8 »

Gegen Augsburg spielt bestimmt Kirch im Sturm!! :lol:
Naheteufelchen
Beiträge: 612
Registriert: 19.10.2010, 10:51

Beitrag von Naheteufelchen »

akis hat geschrieben:hab jetzt keine statistik parat, denke aber sehr, eine niederlage zum auftakt führte meistens zu einer mäßigen saison. war arg wenig vorwärtsdrang, fast eine 0-0-Taktik. müssen wir uns daran jetzt gewöhnen, weil wir keine tauglichen stürmer haben??
Die haben wir, aber Kurz spielt halt lieber mit 20 DM ... und lässt die Stürmer zu Hause, vorne haben wir ja Lakic. :teufel2:
Piet.loves.Fck
Beiträge: 535
Registriert: 13.06.2010, 13:41
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Piet.loves.Fck »

LuFCKBlock8 hat geschrieben:Gegen Augsburg spielt bestimmt Kirch im Sturm!! :lol:
nein bilek
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

wuttke fan hat geschrieben:mensch männers,es ist ein spiel gespielt,und so schlecht ist das jetzt auch nicht gewsen.man hat im ansatz schon gesehen was möglich ist.laßt mal sahan ankommen und sich unser mittelfeld mit unserem sturm finden,
Damit hast Du ja auch prinzipiell vollkommen recht.
Nur mit WEM oder WAS im Sturm soll sich das Mittelfeld denn einspielen?
Soll nicht sarkastisch klingen sondern ist eine ernsthafte Frage.
Rein vom Stürmertyp her sehe ich vor allem Kouemaha aber auch Micanski am ehesten als Alleinunterhalter geeignet. Vom Typ her dann aber sogar SuPa und Nemec noch vor Shechter -nur treffen die beiden genannten Herren das Tor leider zu selten.
Und bevor jetzt wieder jemand über mich herfällt:
Das hat NICHTS, aber rein gar nichts mit den fussballerischen Qualitäten eines Itay Shechter zu tun, im Gegenteil!!! Ich sehe ihn lediglich nicht als alleiniger Stürmer. Und für die Bank wird man ihn wohl nicht geholt haben, also was soll das Ganze?
Ausserdem, und da sind wir wieder beim Thema "eingespielt sein": Wenn man auf ihn als einzige Spitze abstellt, wer ersetzt ihn im Falle einer Verletzung? Welcher andere unserer Stürmer ist ihm von der Spielweise am ähnlichsten? Das war letztes Jahr mit Lakic das gleiche.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
saartan
Beiträge: 206
Registriert: 15.01.2011, 17:35

Beitrag von saartan »

Insgesamt ein blutleerer auftritt der Truppe und der Fans. Das muss noch besser werden die Saison und das wird es auch. Ruhe bewahren, hart trainieren Ost angesagt. Was mir gar nicht gefallen hat, waren die unstimmigen laufwege, die ständigen Abspielfehler und die mangelnde Schnelligkeit in der Vorwärtsbewegung-exemplarisch die Szene, als in der zweiten Hz Ivo auf der linken aussenbahn dem lahmdackel Jessen den Ball abnimmt, um das Spiel zu beschleunigen. Masslos ärgere ich mich über die Aufstellung mit einer Spitze und dann auch noch RSP- was denkt sich kurz dabei? Gegen schwache Bremer und das waren sie gestern musst du anders spielen und punkten, ansonsten wird es schwer die klassenzu halten.
Stimmung de fck Fans so wie das aussehen der meisten gestalten, behäbig, verschlafen und ohne frenetischen Mumm! Zumindest diesbezüglich könnte man sich mal den ostfussball als Vorbild nehmen- da geht stimmungstechnisch einfach mehr ab.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

LuFCKBlock8 hat geschrieben:Gegen Augsburg spielt bestimmt Kirch im Sturm!! :lol:
Maul halten, der Kirch kann alles. 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
paet_fck
Beiträge: 801
Registriert: 22.03.2009, 19:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

Mich errinerte das Spiel gestern stark an das letztjährige Auswärtsspiel in Pauli. Man war irgendwie zu zufrieden und wirkte satt, vielleicht auch gehemmt, warum auch immer.

Trotzdem denke ich das wir zum Beispiel letzte Saison am 1. Spieltag in Köln auch nicht viel besser waren und da eben auch mit etwas Glück (frühe rote Karte) 3 Punkte eingefahren haben.

Unsere Manschaft braucht halt erstmal die Wettkampfhärte um reinzukommen. Spielerisch gesehen haben wir deutlich mehr Potenzial als letzte Saison.
Sahan wird seine Nervösität ablegen, die Stürmer brauchen einen Treffer, damit der Knoten platzt und auf den Aussen mit Jessen und vor allem eher Dick, brauchen wir weiterhin eine Menge Glück und Dusel, damit die Angriffe, die da durchkommen im Sande verlaufen.
Vor allem Dick scheint keinen Schritt nach vorne gemacht zu haben, im Gegensatz zu Jessen, der so langsam das Niveau eines durchschnittlichen Bundesligaspielers erreichen zu scheint.

Ich denke wir werden gegen Augsburg schon viel besser spielen. Dort erwartet uns ganz andere Vorzeichen.
Wir müssen das Spiel machen und die Erwartungen für 3 Punkte sind riesig. Sollte das gelingen, haben wir ein Auswärtsspiel in Köln, wo wir meistens sehr gut aussehen und evtl schon für die erste Trainerentlassung sorgen könnten.
Mit 4-6 Punkte auf dem Konto gegen die Bayern locker aufspielen und schauen was dabei rumkommt.

Alles ist gut, unsere Manschaft kann was, das hat man in einigen Situationen deutlichen gesehen, man muss sich nur auch erstmal aus dem Sommerkickgekicke gegen Manschaften wie BFC,Sandhausen,Metz und den Regionalauswahlen rauskämpfen...das gilt für alle anderen sicher auch, aber bei uns anscheinend, aufgrund des komplett neuformierten Sturms noch viel mehr.
Handy-Man
Beiträge: 1850
Registriert: 24.05.2008, 12:56

Beitrag von Handy-Man »

saartan hat geschrieben:Zumindest diesbezüglich könnte man sich mal den ostfussball als Vorbild nehmen- da geht stimmungstechnisch einfach mehr ab.
Ja, hat man ja beim BFC gesehen. Du hast echt einen an der Klatsche...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Antworten