Forum

Polizei bittet um Mithilfe - Entschädigung aus Berlin (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Was mich so ganz am Rande interessiert.
Die Berliner wollen sich persönlich bei den betroffenen entschuldigen.
Wie kommen die an deren Daten und was mich ganz brennend interessiert, wohin gehen die Daten noch?
Hallo Bernd, das steht doch in der Pressemeldung: Betroffene sollen sich beim FCK-Fanbetreuer melden und der stellt dann die Verbindung zum BFC her.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Richtig Thomas, aber wie sieht die Sache denn aus?
Die wollen doch sicherlich Anschriften haben um sich direkt zu entschuldigen oder ihren sonstigen Müll an die Geschädigten kommen zu lassen.
Ich bin da bissi skeptisch.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Piranha hat geschrieben:@Assassin67

1. Wie Ereignisse in Griechenland und Italien beweisen, ist dieses Szenario nicht "to much" und leider auch bei uns nicht auszuschließen, wenn die Verhältnisse entsprechend sind. Wie dir die Entwicklung der Finanzmärkte zeigt, scheint die gegenwärtige deutsche Konjunktur nur eine kurze Episode zu sein, gegen die die anderen "Marktteilnehmer", vor allem in Übersee, bereits Maßnahmen zu ergreifen scheinen. Denn das müßte dem größten Ignoranten doch klar sein: Der Angriff der Spekulanten auf Griechenland, Italien u.a. und die Verlautbarungen der Wallstreet-Rater zielt eigentlich auf uns. Daß wir unserem Schicksal nicht entgehen, dafür sorgt schon der Bankenlobbyist und Rothschild-Mann Jean-Claude Juncker.

2. Was deine Frage betrifft, so habe ich zwei Nicknamen in der Anrede genannt, und alle, die sich mit deren Ausführungen identifizieren.
Falls du Fragen bzgl. dir hast, so stelle sie konkret und ich erstelle dein Persönliches "Horoskop".
Zu Punkt 1:

das ist Unbestritten so und eine Entwicklung die auch mir große Bauchschmerzen bereitet, aber vermischt Du da nicht doch ein bisschen wild verschiedene gesellschaftliche Erscheinungen und Tendenzen ?

Wie auch Du sicher weißt ist im leben und der Gesellschaft nicht alles nur Schwarz oder Weiß und das meine ich nicht auf Hautfarbe bezogen. Es gibt dazwischen viele viele Grautöne und das ist auch gut so und davon sind beileibe nicht alle schlecht.

zu Punkt 2:

Ich weiß nicht ob es Dir zusteht, irgendwelchen Personen zu kategorisieren und ebenso wenig welchen zu unterstellen, das sie sich mit den genannten Ausführungen identifizieren, zumindest so wie Du sie interpretierst. Ich glaub viel eher das allzu schnell dazu tendiert wird, nicht Meinungskonforme in die äussere rechte Ecke zu drängen.
Wie es auch immer sei, wir sind ein Rechtsstaat der jedem erlaubt seine Meinung frei zu äussern, solange sie nicht explizit im Gegensatz zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung steht und Strafverfolgungsrelevant ist. Wer einem, wie bereits erwähnt, Kindermörder auch noch ne Entschädigung zusprechen muß weil das Gesetzt es so zulässt muß auch das ertragen und aushalten können.

Was meine Person betrifft:
das wiederum stösst mir doch recht sauer auf, weil Oberlehrerhaft. Ich brauche bestimmt nicht deinen Support um meine gesellschaftliche Position zu finden und mich selbst zu reflektieren, Gott bewahre.....

Generell sei gesagt, das ich durchaus weiß wie sehr Du hier generell polarisierst und auch oft richtig Ätzend sein kannst. Dennoch fand ich das oft auch sehr Bereichernd und auch Angemessen. Im Gegensatz zu vielen anderen Klappspaten hast Du wenigstens was fundiertes auszusagen, ob man es nun mag oder nicht.
Eine deiner Thesen jedoch brennt mir unter den Nägeln und ich würd sie gerne ausdiskutieren - aber das dann wohl besser per PN, sonst sprengt das hier jeden Rahmen.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
pebe

Beitrag von pebe »

@neukölln teufel:
amüsiere dich doch mal in neukölln am herrmannplatz oder herrmannstr. wenns um tempelhof geht. Sicher gibt es noch 3 dutzend andere veranstaltungen und verwirrtenprogramme bis mitte oktober dieser "gegenallesspinner". :lol:

Eigentlich wundert mich nix mehr, ist ja fast schlimmer als bei st. pauli!!! Babelsberg 03 bietet dir doch auch sicher eine heimat und sogar direkt vor der tür... Genau solche leute/vereine bringen politik in den fussball und wenn dann die GEISTER kommen die sie riefen ist das geschreie da...
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Richtig Thomas, aber wie sieht die Sache denn aus?
Die wollen doch sicherlich Anschriften haben um sich direkt zu entschuldigen oder ihren sonstigen Müll an die Geschädigten kommen zu lassen.
Wer gibt denn denen schon seine Anschrift??!! Auf einmal stehen da ein paar Jungs mit modischer Kurzhaarfrisur vor der Tür und bitten um Einlass!! :o
!! druff un dewedder !!
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Hans Dampf hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Richtig Thomas, aber wie sieht die Sache denn aus?
Wer gibt denn denen schon seine Anschrift??!! Auf einmal stehen da ein paar Jungs mit modischer Kurzhaarfrisur vor der Tür und bitten um Einlass!! :o

wir sollten dringend den de wit rauswerfen!!! der sieht auch total gefährlich aus.
im übrigen denke ich nicht das der fck daten an dritte weitergibt.
neukölln teufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

pebe hat geschrieben:@neukölln teufel:
amüsiere dich doch mal in neukölln am herrmannplatz oder herrmannstr. wenns um tempelhof geht. Sicher gibt es noch 3 dutzend andere veranstaltungen und verwirrtenprogramme bis mitte oktober dieser "gegenallesspinner". :lol:

Eigentlich wundert mich nix mehr, ist ja fast schlimmer als bei st. pauli!!! Babelsberg 03 bietet dir doch auch sicher eine heimat und sogar direkt vor der tür... Genau solche leute/vereine bringen politik in den fussball und wenn dann die GEISTER kommen die sie riefen ist das geschreie da...
Aha.. Und weil ich in Neukölln wohne gehöre ich quasi automatisch zu den "Gegenallesspinnern"
Und weil ich mich hier eindeutig gegen Rechtsextremismus positioniere soll ich mich fußballerisch lieber in Richtung Pauli oder Babelberg orientieren? DEINE Schwarz/Weiß malerei entlarvt dich genauso wie deine Einstellung zum "demokratischen Schnullistaat"
Was hätten wir denn gerne? Mal wieder ne ordentliche Diktatur mit einem der mal wieder so richtig aufräumt? So einer wie der Adolf früher? Ach ne du gehörst ja nicht zu den braunen :nachdenklich:
o > []
pebe

Beitrag von pebe »

neukölln teufel hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:@neukölln teufel:

Aha.. Und weil ich in Neukölln wohne gehöre ich quasi automatisch zu den "Gegenallesspinnern"
Und weil ich mich hier eindeutig gegen Rechtsextremismus positioniere soll ich mich fußballerisch lieber in Richtung Pauli oder Babelberg orientieren? DEINE Schwarz/Weiß malerei entlarvt dich genauso wie deine Einstellung zum "demokratischen Schnullistaat"
Was hätten wir denn gerne? Mal wieder ne ordentliche Diktatur mit einem der mal wieder so richtig aufräumt? So einer wie der Adolf früher? Ach ne du gehörst ja nicht zu den braunen :nachdenklich:[/quo
schließe mich einem beitrag von grandmaster an... "Ich gebs auf" :shock:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

pebe hat geschrieben:... "Ich gebs auf" :shock:
Wie wär's denn mal mit anfangen, richtig zu zitieren? Und außerdem sinnvoll zu zitieren, sprich: vorhergehende Beiträge angemessen zu kürzen? Ist mir ein Rätsel, was daran so schwer sein soll.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Assassin67

Gern!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Adaleh hat geschrieben: ...Was glaubst Du, hätten die "Nazis" mit den Kinderschlägern von Berlin gemacht. Die hätten genau das gemacht, was hier einige "überkorrekte" Nutzer fordern...
Hätten diese Kinderschläger den Nazis erklärt, daß es sich bei den Kindern bzw. ihren Eltern um Linke, Gewerkschaftler oder gar Juden gehandelt hätte, wären sie von denen direkt in die SA übernommen worden (sofern sie da nicht schon Mitglied gewesen wären).
Ab einer bestimmten Größe (in cm) und einem bestimmten IQ (der aber mit Sicherheit bei denen nicht vorhanden ist), wären sie u.U. in der SS gelandet.
Wollte einer von denen zufällig nichts mit den Nazis zu tun haben, hätte man ihn als Volksschädling in ein Umerziehungslager (sprich: KZ) gesteckt - dort wäre er dann Kapo geworden!
Und wenn Du mir nicht glaubst, beschäftige Dich mal mit der Geschichte von Buchenwald; dort wirst Du mit Sicherheit fündig werden. Ich gehe allerdings davon aus, daß solche Literatur bei Dir auf dem Index steht.

Und bei welchem Haufen Du gelandet wärst, kann man ohne große Phantasie erraten!
(Fan seit 40 Jahren)
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

lol
jetzt sind wir schon bei SA SS und KZ
wenn das hier so weiter geht liest bald der staatsschutz mit.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Loweyos hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben: ...Was glaubst Du, hätten die "Nazis" mit den Kinderschlägern von Berlin gemacht. Die hätten genau das gemacht, was hier einige "überkorrekte" Nutzer fordern...
Hätten diese Kinderschläger den Nazis erklärt, daß es sich bei den Kindern bzw. ihren Eltern um Linke, Gewerkschaftler oder gar Juden gehandelt hätte, wären sie von denen direkt in die SA übernommen worden (sofern sie da nicht schon Mitglied gewesen wären).
Ab einer bestimmten Größe (in cm) und einem bestimmten IQ (der aber mit Sicherheit bei denen nicht vorhanden ist), wären sie u.U. in der SS gelandet.
Wollte einer von denen zufällig nichts mit den Nazis zu tun haben, hätte man ihn als Volksschädling in ein Umerziehungslager (sprich: KZ) gesteckt - dort wäre er dann Kapo geworden!
Und wenn Du mir nicht glaubst, beschäftige Dich mal mit der Geschichte von Buchenwald; dort wirst Du mit Sicherheit fündig werden. Ich gehe allerdings davon aus, daß solche Literatur bei Dir auf dem Index steht.

Und bei welchem Haufen Du gelandet wärst, kann man ohne große Phantasie erraten!
das ist genau die richtige Antwort !!! danke Loweyos
Die Roten Teufel vom Betzenberg
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

m4d hat geschrieben:Naja, dass ist wieder das, was er erwartet hat. Jetzt kommt wieder der Versuch, sich über allen anderen zu positionieren. Das übliche eben.
@ m4d
ich seh das nicht verbissen. Als Mensch von Ende 50 teile ich die Argumente von Loweyos. Bin mit dem Bewusstsein des 2. Weltkriegs und der KZ's hautnah aufgewachsen. Für mich ist es auch nicht von Belang wer sich wo positionieren will. Wenn einer das Thema benutzt um seine Ideologie unters Volk zu bringen find ich das nicht ok. Absolut nicht! Die Argumente von Loweyos sind für mich plausibel. Deshalb meine Zustimmung.
p.s. : wir gewinnen morgen !!!!!!!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich für meinen Teil weiß, wer sich diesen Scheiß hier nicht mehr gibt. Hoffentlich laufen sich die threads rund um´s Pokalspiel bald tot.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

hab mir die ein video dazu gerade angesehen und wenn ich dass sehe zuckts mir zusammen...
unfassbar wie da auf leute eingetreten wird und nicht abgelassen wird

UNFASSBAR!
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Mal einfach ein Dankeschön an Thomas, das derlei Diskussionen die Teilweise bis an die Schmerzgrenze gehen hier überhaupt möglich sind, ich denke das ist alles andere als Selbstverständlich :danke:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

m4d hat geschrieben: Duden raus......
Was issen dess?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Der alter FCKler hat geschrieben:
m4d hat geschrieben: Duden raus......
Was issen dess?
Musst Du unter "D" nachschauen. In dem komischen gelben Buch, was schonseit 20 Jahre in Deinem Regal steht. Falls da nicht nur die dünnen roten Bücher drinstehen :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

20 Jahre ? der ist abgelaufen......
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:20 Jahre ? der ist abgelaufen......
Nö, von der Verdummung überholt.
Es gibt immer was zu lachen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

2
tim_price hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:
Was issen dess?
Musst Du unter "D" nachschauen. In dem komischen gelben Buch, was schonseit 20 Jahre in Deinem Regal steht. Falls da nicht nur die dünnen roten Bücher drinstehen :wink:
Da hab isch do erscht gedengt gehatt des wär e Wisgisort,
fielleichd in so nem Dudelsagg drinn. Aber weil de WKV määnt der wer abgeloff konns je kö Wisgi soi. Donn kaaf isch mer so e Ding jetzt emol, fielleichd dud mers jo helfe, onnere solls jo a schun dehelft honn.

Der war jetzt schwachsinnig und so was von "off topic" aber mit Sicherheit nicht halb so schwachsinnig und halb so "off topic" wie die Mehrzahl der Beiträge hier. Macht den thread einfach zu, ansonsten kommt noch jemand auf die Idee Walter, Erich, Adolf und Johnnie Walker gemeinsam hätten den Blocksturm angezettelt (obwohl "Blockwarte" gab es bei dreien von denen ja bereits)
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

no_remorse hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:

wir sollten dringend den de wit rauswerfen!!! der sieht auch total gefährlich aus.
im übrigen denke ich nicht das der fck daten an dritte weitergibt.
Dass ich mit meiner Aussage nicht alle mit einer Kurzhaarfrisur über einen Kamm schere sollte jedem klar sein. Bei den "Anhängern" des BFC ist solch eine Kurzhaarfrisur aber schon ein eindeutiges Zeichen. Dass man aber auch jedem alles vorkauen muss... :nachdenklich:
!! druff un dewedder !!
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Hans Dampf hat geschrieben: Dass ich mit meiner Aussage nicht alle mit einer Kurzhaarfrisur über einen Kamm schere sollte jedem klar sein. Bei den "Anhängern" des BFC ist solch eine Kurzhaarfrisur aber schon ein eindeutiges Zeichen. Dass man aber auch jedem alles vorkauen muss... :nachdenklich:

das beim bfc fiese gestalten unterwegs sind ist unbestritten, das an der haarfrisur fest zu machen ist aber doch sehr bedenklich.
das dabei ne ganze jugendkultur durch den dreck gezogen wird interessiert dabei keinen.
das du und viele anderen hier noch nie was mit nem richtigen skinhead zu tun hatten brauch ich garnet zu fragen, sonst würdste son quatsch net schreiben.
lass einfach sollche dümmlichen verallgemeinerungen.
bild-zeitung niveau.
trotzdem sportliche grüße und 3 punkte...
franzuz

Beitrag von franzuz »

ich bitte euch am boden liegenden zu vernichten.....liebe naziessssss :) BFC hat damit nichts zu tuen- http://www.youtube.com/watch?v=voW6tVXG4f0
--------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=sB6fWeNhLjI
Antworten