Piranha hat geschrieben:@Assassin67
1. Wie Ereignisse in Griechenland und Italien beweisen, ist dieses Szenario nicht "to much" und leider auch bei uns nicht auszuschließen, wenn die Verhältnisse entsprechend sind. Wie dir die Entwicklung der Finanzmärkte zeigt, scheint die gegenwärtige deutsche Konjunktur nur eine kurze Episode zu sein, gegen die die anderen "Marktteilnehmer", vor allem in Übersee, bereits Maßnahmen zu ergreifen scheinen. Denn das müßte dem größten Ignoranten doch klar sein: Der Angriff der Spekulanten auf Griechenland, Italien u.a. und die Verlautbarungen der Wallstreet-Rater zielt eigentlich auf uns. Daß wir unserem Schicksal nicht entgehen, dafür sorgt schon der Bankenlobbyist und Rothschild-Mann Jean-Claude Juncker.
2. Was deine Frage betrifft, so habe ich zwei Nicknamen in der Anrede genannt, und alle, die sich mit deren Ausführungen identifizieren.
Falls du Fragen bzgl. dir hast, so stelle sie konkret und ich erstelle dein Persönliches "Horoskop".
Zu Punkt 1:
das ist Unbestritten so und eine Entwicklung die auch mir große Bauchschmerzen bereitet, aber vermischt Du da nicht doch ein bisschen wild verschiedene gesellschaftliche Erscheinungen und Tendenzen ?
Wie auch Du sicher weißt ist im leben und der Gesellschaft nicht alles nur Schwarz oder Weiß und das meine ich nicht auf Hautfarbe bezogen. Es gibt dazwischen viele viele Grautöne und das ist auch gut so und davon sind beileibe nicht alle schlecht.
zu Punkt 2:
Ich weiß nicht ob es Dir zusteht, irgendwelchen Personen zu kategorisieren und ebenso wenig welchen zu unterstellen, das sie sich mit den genannten Ausführungen identifizieren, zumindest so wie Du sie interpretierst. Ich glaub viel eher das allzu schnell dazu tendiert wird, nicht Meinungskonforme in die äussere rechte Ecke zu drängen.
Wie es auch immer sei, wir sind ein Rechtsstaat der jedem erlaubt seine Meinung frei zu äussern, solange sie nicht explizit im Gegensatz zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung steht und Strafverfolgungsrelevant ist. Wer einem, wie bereits erwähnt, Kindermörder auch noch ne Entschädigung zusprechen muß weil das Gesetzt es so zulässt muß auch das ertragen und aushalten können.
Was meine Person betrifft:
das wiederum stösst mir doch recht sauer auf, weil Oberlehrerhaft. Ich brauche bestimmt nicht deinen Support um meine gesellschaftliche Position zu finden und mich selbst zu reflektieren, Gott bewahre.....
Generell sei gesagt, das ich durchaus weiß wie sehr Du hier generell polarisierst und auch oft richtig Ätzend sein kannst. Dennoch fand ich das oft auch sehr Bereichernd und auch Angemessen. Im Gegensatz zu vielen anderen Klappspaten hast Du wenigstens was fundiertes auszusagen, ob man es nun mag oder nicht.
Eine deiner Thesen jedoch brennt mir unter den Nägeln und ich würd sie gerne ausdiskutieren - aber das dann wohl besser per PN, sonst sprengt das hier jeden Rahmen.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...